Geld macht glücklich!?!
22.01.2022 um 02:23Abahatschi schrieb am 16.01.2022:Du hast echt keine Ahnung, das habe ich geschossen und ich habe mich sehr gut dabei gefühlt:wow, mit welcher kamera hast du das hinbekommen? ich muss die haben :-)
Abahatschi schrieb am 16.01.2022:Du hast echt keine Ahnung, das habe ich geschossen und ich habe mich sehr gut dabei gefühlt:wow, mit welcher kamera hast du das hinbekommen? ich muss die haben :-)
rhapsody3004 schrieb am 17.01.2022:Am meisten stören mich die, die eigentlich nicht wirklich hart arbeiten, aber trotzdem Unsummen verdienenmir kamen da influencer und youtuber in den sinn...
DasMietz schrieb:wow, mit welcher kamera hast du das hinbekommen? ich muss die haben :-)Das war ein Apple IPhone XS, wenn ich zum Strand gehe nehme ich lieber 2-3kg kalte Getränke mit anstatt die "fette" Nikon.
Abahatschi schrieb:Das war ein Apple IPhone XSdas hätte ich jetzt nicht gedacht bei der Qualität. nochmal wow.
Abahatschi schrieb:Meow Meowwuff wuff ^^
DasMietz schrieb:Ich glaube das nächste was ich mir kaufe ist ein Iphone *g*Ich kann es nur empfehlen, ich nutze IPhones seit 11J - wenn du Ambitionen auf Fotos hast muss es ein 12, 13 oder höher sein und unbedingt Pro. Es gibt beim optischen Zoom auch Unterschiede zwischen Pro und Pro Max.
DasMietz schrieb:wer ist das in deinem Ava?Ja, meine kleine Prinzessin (Siberian Husky, rein rassig zu 100%) - beim Ava ahmt sie einen Seehund nach und ist 2 Monate, jetzt ist sie 5m und 3w.
ein Husky?
Abahatschi schrieb:wenn du Ambitionen auf Fotos hast muss es ein 12, 13 oder höher sein und unbedingt Pro.gibt es davon mini also kleine iphones? mag die großen nicht so, ich mag es wenn sie gut in der hand liegen.
Abahatschi schrieb:Es gibt beim optischen Zoom auch Unterschiede zwischen Pro und Pro Max.was würdest du empfehlen?
Abahatschi schrieb:Ja, meine kleine Prinzessin (Siberian Husky, rein rassig zu 100%) - beim Ava ahmt sie einen Seehund nach und ist 2 Monate, jetzt ist sie 5m und 3w.süße kleine prinzessin.
DasMietz schrieb:gibt es davon mini also kleine iphones? mag die großen nicht so, ich mag es wenn sie gut in der hand liegen.Es gibt den Mini, aber die Kamera ist nicht so gut wie bei Pro.
DasMietz schrieb:was würdest du empfehlen?Pro.
DasMietz schrieb:süße kleine prinzessin.Dankeschön. Der Teufel hat viele Gesichter :D
Abahatschi schrieb:Es gibt den Mini, aber die Kamera ist nicht so gut wie bei Pro.oh, schade. ich überlege mir das noch...
Abahatschi schrieb:Die 12er Modelle sind jetzt ca. 1,5J alt, der 13er vom Sept/Okt 2021...im Herbst kommt wohl der 14er.das geht ja schnell zurzeit mit den entwurf oder rauswurf neuer modelle...
Abahatschi schrieb:Dankeschön. Der Teufel hat viele Gesichter :Dprinzessinen sind engel auf erden, das sind alle weiblichen lebewesen ;-)
DasMietz schrieb:oh, schade. ich überlege mir das noch...Schau doch in einem Apple Store vorbei, die Zeigen das gerne.
DasMietz schrieb:das geht ja schnell zurzeit mit den entwurf oder rauswurf neuer modelle...Nee...die bringen jedes Jahr ein neues Modell bzw. Serie. Ich erneure eher so im 2-3 Jahre Rhythmus.
Abahatschi schrieb:Schau doch in einem Apple Store vorbei, die Zeigen das gerne.werde ich machen :-)
Abahatschi schrieb:Nee...die bringen jedes Jahr ein neues Modell bzw. Serie.ich finde das schon schnell...
DasMietz schrieb:wie ist die Selfie Qualität mit dem Iphone? Ist die auch so gut?Ich finde die super, die hat sogar spezielle Modis für Portraits.
Abahatschi schrieb:Ich finde die super, die hat sogar spezielle Modis für Portraits.cool. danke für die infos :-)
Interested schrieb am 08.01.2022:Natürlich kann Geld glücklich machen. Man kann mit Geld Dinge tun und kaufen, die einen glücklich machen. Man kann andere mit Geld glücklich machen.
Aber Geld ist nicht alles.
Doors schrieb:Natürlich ist Geld nicht alles.:D Manchmal gibt es kaum etwas Boshafteres als die Wahrheit.
Es gehören auch noch Immobilien, Aktienpakete, andere Wertpapiere und etwas Gold dazu.
Doors schrieb:Zumindestens macht Geld glücklicher als kein Geld. Dazu befrage man Obdachlose, Hartz-IV-Empfängerinnen oder Arme in der sogenannten "3. Welt". Als Gesprächseröffnung empfehle ich: "Hey, musst Du aber glücklich und zufrieden sein, so am Rande des Existenzminimums oder darunter. Irgendwie beneide ich Dich - möchte aber selbstverständlich nicht tauschen!"Vielfach reden sich Leute ihre Situation aber auch einfach erträglich(er). Wenn man keine Optionen sieht, die eigene Finanzlage absehbar zu verbessern, muss man das Positive in ihr suchen. Das ist keine dumme Strategie, finde ich. Besser ist es natürlich, muss man das erst gar nicht. Aber es gibt eben vielfach "Tretmühlen", z. B. in zu schlecht bezahlten Arbeitsverhältnissen, da ist eine ad hoc Verbesserung utopisch. Oder, wenn man z. B. chronisch krank und berentet ist. Man muss dann mit seiner eigenen Situation eine Art von Versöhnung finden, um dennoch zufrieden sein zu können.
Doors schrieb:um 13:13Besitz kann aber auch belasten, einige Philosophien empfehlen Besitzlosigkeit als glücklichmachend und heilsbringend. 😇
Zumindestens macht Geld glücklicher als kein Geld. Dazu befrage man Obdachlose, Hartz-IV-Empfängerinnen oder Arme in der sogenannten "3. Welt". Als Gesprächseröffnung empfehle ich: "Hey, musst Du aber glücklich und zufrieden sein, so am Rande des Existenzminimums oder darunter. Irgendwie beneide ich Dich - möchte aber selbstverständlich nicht tauschen!"
Cpt.Germanica schrieb:einige Philosophien empfehlen Besitzlosigkeit als glücklichmachend und heilsbringendWohin das allerdings führen kann, sieht man an der noch existierenden katholischen Kirche oder am bereits untergegangenen "realen Sozialismus".