Geld macht glücklich!?!
01.09.2022 um 15:38anonymus88 schrieb:Geld alleine macht selbstverständlich nicht glücklich. Ich denke sogar, dass es destruktiv ist, seine Ziele an Geld zu koppeln.Unter anderem DAS habe ich aus dieser (meiner) Geschichte gelernt. Später lernte ich dann, dass Geld quasi über nacht seinen Wert komplett verlieren kann und dann?
anonymus88 schrieb:Werden denn nicht auch aus diesem Grund Beratungen von den Lottogesellschaften angeboten, in dem Falle eines großen Gewinns?Heute wohl ja. Die schicken Dir wohl Psychologen und Berater bei Riesengewinnen, so weit ich mal hörte.
anonymus88 schrieb:Das ganze Glücksspiel- und Wettgeschäft ist so aufgebaut, dass die Gier dich am Ende stürzen wird, wenn du nicht rechtzeitig die Reißleine ziehst und einen klaren Kopf behälst.Auch das kann ich anhand eines Beilspiels untermauern:
Wir gingen mit Freunden Billard spielen. Einer von ihnen "fütterte" mehrere Geldspieler und gewann tatsächlich an den Jackpot. Trotz Betteln, ihn anflehen, hörte er nicht auf und und hat am Ende, soweit ich mich erinnern kann, gerade noch 20 oder 20 DM von an die 1000 DM übrig, mit dem er dann das Billardspiel und seinen Getränke bezahlte.
anonymus88 schrieb:Bei manchen reicht auch schon ne fette Beförderung mit entsprechender Gehaltserhöhung.Auch das kann ich nur bestätigen. Manche werden arrogant, kennen Dich plötzlich nicht mehr, obwohl man jahrelang zusammen im Sandkasten spielt, u.s.w.
Mich juckt das im Grunde nur wenig, denn ich laufe niemandem nach und weiß, wenn diese Leute dann mal wieder "arm" werden, kommen sie wieder angekrochen. Dann laufen sie allerdings auf.
Man sagt mir nach, ich sei nicht nachtragend, hätte aber ein gutes Gedächtnis. :D
Gucky.