Geld macht glücklich!?!
09.11.2022 um 22:30Geld allein muss nicht unbedingt glücklich machen.. Aber es trägt dazu bei, dass man glücklich wird.
Auf jeden Fall macht Geld nicht unglücklich
Auf jeden Fall macht Geld nicht unglücklich
BlackDog2010 schrieb:Was bringt Dir Geld ohne Ende, wenn Du Sterbens Krank bist?Wenn ich noch pimpern kann geht's einigermaßen..... Oo
BlackDog2010 schrieb:Was bringt Dir Geld ohne Ende, wenn Du Sterbens Krank bist?Letztendlich? Die medizinisch beste Behandlung und einen "guten Tod". Man kann mit Geld nicht sein Leben erkaufen, aber man kann seine Situation - jede Situation - so erträglich wie möglich gestalten. Und häufig hilft auch eine wirklich gute Behandlung, die man sich ggf. eben auch leisten können muss. Ähnlich wie eine Reise, in ein Land, das Sterbehilfe bietet; wenn denn gar nichts mehr geht. Geld macht die Dinge leichter, im Sinne der Vereinfachung, bzw. dem Beseitigen diverser Hindernisse.
BlackDog2010 schrieb:Was bringt Dir Geld ohne Ende, wenn Du Sterbens Krank bist?Einer meiner besten Freunde starb vor einigen Jahren an einer Krebserkrankung. Bevor man wusste was er hat, war er schon arbeitsunfähig. Wenige Wochen vor den ersten Ausfallerscheinungen war er noch in der Blüte seines Lebens, nahm einen neuen Job an um sich, seiner Frau und seiner 5-jährigen Tochter was Schönes aufbauen. Da er in der Probezeit war, verlor er den Job. 2 ... 3 Monate später Diagnose Lungenkrebs. Das Einkommen der Frau reichte nicht aus, die Ersparnisse waren nicht sehr üppig. Alles was er wollte, war seine Familie gut versorgt zu wissen ... während dem Kampf gegen diese elende Krankheit musste er sich nun auch noch um die Absicherung seiner Familie sorgen machen. Ich glaube nicht, dass du mit solchen Sorgen mit voller Kraft gegen halten kannst. Was für ein Gefühl das sein muss, seine geliebte Familie in eine unsichere Zukunft allein schicken zu müssen, will ich mir nicht ausmalen.