Was verdient ihr pro Stunde?
25.04.2020 um 11:11YaaCool schrieb:Übrigens krass, dass da schon 6 <9€ Stimmen sind.Du hättest "ich gehe keiner Beschäftigung nach" zu den Antwortmöglichkeiten hinzufügen sollen...
YaaCool schrieb:Übrigens krass, dass da schon 6 <9€ Stimmen sind.Du hättest "ich gehe keiner Beschäftigung nach" zu den Antwortmöglichkeiten hinzufügen sollen...
YaaCool schrieb:Es wundert mich zwar, dass manche (viele?) das nicht wissen oder es sie auch nicht weiter interessiert aber gut...Wechselschichten, verschiedene Zulagen, verschiedene Stunden, ich könnte da nur das Grundgehalt angeben, aber mit den Zulagen ist es natürlich um einiges mehr.
YaaCool schrieb:Es wundert mich zwar, dass manche (viele?) das nicht wissen oder es sie auch nicht weiter interessiert aber gut...Kommt sicherlich auf die Arbeitsverträge an. Zu meiner Studentenzeit wurde ich beispielsweise nach Stunden bezahlt. Das waren (vor Einführung des Mindestlohns) von 18 Uhr bis 4 Uhr morgens ganze 6,50 €/h. Die Zahl hat sich bei mir regelrecht eingebrannt.
Bettman schrieb:Da wird es dann recht schwierig das alles auf den Stundenlohn herunterzubrechen.Glaube ich nicht - nimm die (schwankende) Jahressumme und teile sie durch die gearbeiteten Stunden.
Abahatschi schrieb:Glaube ich nicht - nimm die (schwankende) Jahressumme und teile sie durch die gearbeiteten Stunden.Geht auch nicht, da ich nicht weiß wie viele Stunden ich zum Jahresende gearbeitet habe. Sicherlich kann ich mich vor den Kalender setzen, alle Werktage zusammenzählen und anschließend den Urlaub abziehen. Dafür fehlt mir aber ehrlich gesagt irgendwo auch die Muße. Die ganzen Nebenleistungen meines AG kenne ich auch nicht, bzw. müsste ich sie erst zusammensuchen und zurückrechnen.
Bettman schrieb:Die ganzen Nebenleistungen meines AG kenne ich auch nicht, bzw. müsste ich sie erst zusammensuchen und zurückrechnen.Die stehen doch auf der Jahresübersicht.
Abahatschi schrieb:Die stehen doch auf der Jahresübersicht.Stimmen aber nicht, weil das meiste als Querschnitt über die ganze Firma angegeben wird.
Abahatschi schrieb:Na ja, man sollte schon wissen wieviele Stunden man arbeitet...Ist halt eine Information ohne nennenswerten Mehrwert.