Was ist euer Bildungsstand?
30.08.2018 um 14:14Ich habe nur schlechten einen Realschulabschluss. Ja mehr nicht. Werde glaube ich nie eine Ausbildung machen.
KFB schrieb:Damit bist du hier sicher weiter als viele andere.Seh ich nicht so... hab sogar noch was vergessen:
cassiopeia1977 schrieb:mich würde mal interessieren, ob jene, die abitur haben und nicht danach studiert haben, einen vorteil davon hatten/haben.Nein, da gibt es keinen Vorteil. Außer dass man drei, in meinem Fall sogar vier Jahre später in Rente gehen kann.
Wolkenleserin schrieb:Vom Schulabschluss oder der Ausbildung auf die Bildung zu schliessen, ist kein sehr verlässliche Quelle, es können auch Leute mit einem Hauptschulabschluss sehr gebildet sein oder Leute mit einem Realschulabschluss unglaublich viel lesen!Ja und nein. Ich habe die Erfahrung bei sehr guten Freunden gemacht, bei denen ich niemals nach ihrem schulischen Werdegang gefragt hätte, dass sie aus einem empfundenen Mangel heraus, plötzlich ein ungeheures Detailwissen in Randbereichen aufgehäuft haben, was da oft verloren gegangen scheint, ist dass Wissen eben nicht auswendiglernen ist, sondern verknüpfen können.
allmotlEY schrieb:da gibt es keinen Vorteil. Außer dass man drei, in meinem Fall sogar vier Jahre später in Rente gehen kann.das ist ein vorteil, dass man später in rente gehen kann?
cassiopeia1977 schrieb:matura=abitur. sorry, vergessen, bei uns heißt das anders. ;)mature ist unter anderem auch eine beliebte kategegorie im videobusiness ^^
Andromeda912 schrieb: Werde glaube ich nie eine Ausbildung machen.Habe ich mir schon gedacht. Ist ja auch alles nicht so einfach. Gibt einfach zuviele Möglichkeiten. 🤓
Wolkenleserin schrieb:Dass Wissen nicht Auswendiglernen ist, ist mir völlig neu! Ich dachte Wissen komme von sich merken können, es eben wissen! Das Andere ist wohl eher logisches Denken! Verknüpfen ist keine Kunst für mich, in dem bin ich extrem gut! Bei mir ist eher die Speicherkapazität begrenzt, ich lese vieles, vergesse es aber schnell wieder!Ich verstehe was Du meinst, befürchte aber das ist das falsche Format um das auseinenderzuklamüsern...
cassiopeia1977 schrieb:das ist ein vorteil, dass man später in rente gehen kann?Ich vergaß, "nur Nachteile" einzufügen :D
allmotlEY schrieb:Ich vergaß, "nur Nachteile" einzufügendacht ichs mir doch ;)
allmotlEY schrieb:So würde ich es auch machen😄 oder so wie meine tochter, die macht grad lehre mit matura. ist im 3. lehrjahr und macht matura in abendkursen. (schulabbrecher)
cassiopeia1977 schrieb:maturaWas für ein schreckliches Wort! Bei dem Wort denke ich an 6Kg mit 1200 Umdrehungen. 🙄