Wohin mit den Eltern, wenn sie pflegebedürftig werden?
07.07.2012 um 22:44@Kc
leider sieht es mit der Pflege nicht gut aus im bestehenden System, was mir befreundete Altenpfleger bestätigt haben aus Deutschland, und dieser Artikel spricht für sich;
Pflegefall Altenpflege
Ich finde Modelle der Mehrgenerationen - Wohngemeinschaften, die auch eine Pflege durch den Spitex mit einbeziehen, eigentlich erstrebenswert.
Kc schrieb:Ich hab auch ein Beispiel.Das ist aber eine Variante, die sich leider nicht jeder leisten kann .:)
Meine eine Großmutter wohnt ebenfalls in einem Altenpflegeheim. Sie hat da eine ebenerdige, eigene Wohnung mit Schlafzimmer, großem Raum, Küche, Bad, Balkon, alles ihren Bedürfnissen angepasst. Es befindet sich außerdem ein Garten in der Anlage, die Anlage selbst in einer ruhigen Gegend.
leider sieht es mit der Pflege nicht gut aus im bestehenden System, was mir befreundete Altenpfleger bestätigt haben aus Deutschland, und dieser Artikel spricht für sich;
Pflegefall Altenpflege
Wo bleibt der Mensch im überlasteten System? Die Zahl der Pflegebedürftigen wächst. Doch die Pflegeversicherung gerät durch akuten Geldmangel in die Krise. Eine Reform ist nötighttp://www.welt.de/print-wams/article115605/Pflegefall-Altenpflege.html
Ich finde Modelle der Mehrgenerationen - Wohngemeinschaften, die auch eine Pflege durch den Spitex mit einbeziehen, eigentlich erstrebenswert.