Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?
19.12.2019 um 08:41Taln.Reich schrieb:Ich denke diese Diskussion (also Fragen wie sich Bewusstsein bei KI's feststellen ließe und welche Rechte eine bewusste künstliche Intelligenz haben sollte) ist besser in dem Thread Diskussion: KI, Ethik und Recht (Beitrag von Taln.Reich) ausgehoben. Soweit es mein Verständnis betrifft ist der Thread in dem wie gerade sind rein bezogen aus das hardwaremäßige (also äußerliche sehr menschenähnlichen Robotern, unwichtig ob die Software dahinter nicht viel weiter entwickelt ist als eine moderne Kombination aus Chatbot und einem Staubsaugeroboter)und wieder ein gutes argument, ja im grunde muss ich dir recht geben
FerneZukunft schrieb:ich hoffe wirklich, dass der Mensch nicht so "dumm" ist, einen Computer (auch ein Android ist ein Computer) mit Bewusstsein auszustatten.die frage wäre halt wie reagiert so ein wie du sagst computer wenn dieser sich darüber bewusst werden würde das seine
Das wäre das Ende der Menschheit.
Ich glaube nicht, dass man heute (und in absehbarer Zeit) dazu in der Lage ist, einen Computer mit Bewusstsein zu bauen.
verwandeten von uns als eine art sklaven misbraucht werden ? mir kommt da direkt skynet und der film Terminator