Habt ihr eigentlich studiert?
11.02.2018 um 14:07clownsnase schrieb:ls Mobiler Service ist das eine gute Sache.Erforderlich: Führerschein - zuverlässiges Fahrzeug mit einer gewissen Größe - Ausrüstung.
Fahrzeug kostet: Steuer - Versicherung - Unterhalt ( Wartung /Kundendienst ) Kraftstoffkosten.
Auch da sind im Monat schnell mal ein paar Hundert Zecken fällig - die schneller in den Basisunterhalt fließen als sie verdient sind.
Was machste wenn die Karre mal für 6 Tage ausfällt? Sechs Tage lang kein Einkommen?
Also ist mindesten EIN Ersatzfahrzeug fällig - mit 24 h Verfügbarkeit.
Mobiler Hundesalon mit MTB / Schwerlastfahrrad und Fahrradanhänger mag zwar umweltfreundlich sein...aber auf Dauer wohl nicht das wahre. Wobei genau das natürlich auch wieder ein Pluspunkt in Sachen Kundengewinnung sein kann.
11.02.2018 um 14:08Habt ihr eigentlich studiert?
11.02.2018 um 14:11Orion91 schrieb:Aber ich schätze mal billiger als Hundesalon richtig?Günstiger als ein Laden auf jeden Fall...ja.
So, bin wieder raus hier..geh jetzt Kuchen essen
11.02.2018 um 14:13Habt ihr eigentlich studiert?
11.02.2018 um 14:20Ich habe nicht studiert .. ich studiere. IT
11.02.2018 um 14:21Vergleichende Religionswissenschaft und Ethnologie.
11.02.2018 um 14:23Habt ihr eigentlich studiert?
11.02.2018 um 14:24Habt ihr eigentlich studiert?
11.02.2018 um 14:29Orion91 schrieb:Auch hier gibt es Hundefriseure, also stimmt es nicht.Ich habe nirgendwo behauptet, dass es hier keine Hundefriseure gint. ^^
11.02.2018 um 18:06Studiert habe ich auch mal. Abgeschlossen auch. Allerdings habe ich zuvor auch lange mit dem Gedanken gespielt, einen handwerklichen Beruf zu erlernen. Das eine ist auch nicht "besser" als das andere, wie ich finde.
Und wenn wir mal ehrlich sind, Handwerker werden immer benötigt. Ich habe auf jeden Fall eher Bedarf für einen kompetenten Klempner als für einen studierten Ethnologen*.
emodul
* Willkürlich gewähltes Beispiel
Und wenn wir mal ehrlich sind, Handwerker werden immer benötigt. Ich habe auf jeden Fall eher Bedarf für einen kompetenten Klempner als für einen studierten Ethnologen*.
emodul
* Willkürlich gewähltes Beispiel
Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.02.2018 um 19:24Chu schrieb:Vergleichende ReligionswissenschaftDas war mein Nebenfach :)
Subway schrieb:Darf man fragen, was genau man damit arbeiten kann? Ich dachte immer, dass man damit nur in die Forschung gehen kann.Nee, ist zwar ein wissenschaftliches Studium aber man kann damit in sehr vielen Berufen arbeiten, je nachdem, auf was du dich spezialisiert: Erwachsenenbildung, außerschulische Jugendbildung, in verschiedensten Beratungsstellen, die gesamte Breite der Behindertenpädagogik (meins :) ),...
RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.02.2018 um 20:04Berufsakademie - Wirtschaftsinformatik
12.02.2018 um 10:13Bio auf Diplom und Chemie auf Lehramt.
Orion91 schrieb:Denkst du man muss studieren wenn man erfolgreich werden will?Nein, nicht unbedingt. Für Hundefriseure ist das jedoch eine Grundvoraussetzung.
Orion91 schrieb:Trotzdem kosten Beamte Geld.Hundefriseure ebenfalls. Man könnte fast meinen, dass nichts umsonst ist.
Orion91 schrieb:Auf Handwerker wird ja gerne hinabgeschaut, warum?Weil sie nie pünktlich sind.
12.02.2018 um 14:16Habt ihr eigentlich studiert?
12.02.2018 um 15:52Ich hab mal einen Fernlehrgang gemacht, der sich Studium schimpfte. Zählt das auch? :D
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.02.2018 um 16:34:) Ich bin heilfroh, daß ich damals kurz vor der Wende mein Journalistikstudium geschmissen habe.
Der Abschluß würde nirgendwo anerkannt werden, im Gegensatz zu meiner Berufsausbildung und den Befähigungsnachweisen ...
@Orion91
Sag mal, kennst du denn überhaupt jemanden, der Hunde frisieren kann, um dich anzulernen?
Das ist bis heute kein Lehrberuf und vor allem mehr, als Fiffi mal schnell zu baden oder Haare abzuschnippeln bzw zu trimmen ...
Ich war mal mit einer Hundefriseuse befreundet, die aber ihren Salon aufgegeben hat, weil es ihr nachher zuviel Aufwand war, sie hatte dann auch einen mobilen Dienst.
Man hat da nämlich nicht nur die Gewerbemiete, hohe Strom- und Wasserkosten, sondern auch hohe Auflagen in Sachen Umwelt und Hygiene - eine gute Haftpflicht, falls mal was passiert, bräuchtest du auch und natürlich Stammkunden!
Du müßtest dich selber krankenversichern, deine Finanzen ordentlich verbuchen ... usw, usf
Der Abschluß würde nirgendwo anerkannt werden, im Gegensatz zu meiner Berufsausbildung und den Befähigungsnachweisen ...
@Orion91
Sag mal, kennst du denn überhaupt jemanden, der Hunde frisieren kann, um dich anzulernen?
Das ist bis heute kein Lehrberuf und vor allem mehr, als Fiffi mal schnell zu baden oder Haare abzuschnippeln bzw zu trimmen ...
Ich war mal mit einer Hundefriseuse befreundet, die aber ihren Salon aufgegeben hat, weil es ihr nachher zuviel Aufwand war, sie hatte dann auch einen mobilen Dienst.
Man hat da nämlich nicht nur die Gewerbemiete, hohe Strom- und Wasserkosten, sondern auch hohe Auflagen in Sachen Umwelt und Hygiene - eine gute Haftpflicht, falls mal was passiert, bräuchtest du auch und natürlich Stammkunden!
Du müßtest dich selber krankenversichern, deine Finanzen ordentlich verbuchen ... usw, usf