Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr Merz als Kanzler?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Kanzler, Merz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.11.2024 um 23:18
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Lieber Scholz wie Merz.
Merz ist mir zu launisch.
Zu launisch? Kannst du mal erklären, was du konkret damit meinst?
Scholz mit seinen Erinnerungslücken und seinen kläglichen vergeblichen Versuchen, staatsmännisch aufzutreten, ist nicht mehr ernst zu nehmen. Der SPD hilft er damit null, ganz im Gegenteil, siehe aktuelle Umfragen. Der klebt an der Macht

melden

27.11.2024 um 08:40
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn ich versuche den Scholz mal einzuschätzen, fällt mir nie was ein, wofür der überhaupt steht.
Kann mir da mal wer aushelfen?
... weder Fisch, noch Fleisch !

Aber ich glaube Olaf lacht gerne. Er scheint auch alles nicht so ernst zu nehmen, inklusive himself.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:der besonnenere,
Besonnen bis zum Anschlag, ja. Kommt aber auch nicht immer gut, besonders wenn es in Extreme Aus-Sitzing übergeht.

melden

27.11.2024 um 11:52
Zitat von PuraPura schrieb:Dein Ernst jetzt?
:D

melden

02.12.2024 um 19:18
Ich scheibe sowas nicht gerne, aber (lel) sollte Populist Fotzen Fritz, Pardon, Friedrich Merz mit der "Partei des Stillstands - 16 Jahre Eierschaukeln auf Kosten der Sozen" ans Ruder kommen, würde ich mir in diesen Fall eine Koalition mit der SPD wünschen: einzig deshalb, damit Boris Pistorius weiterhin das Amt des Verteidigungsministers inne hätte. Das wären meine kläglichen Gedanken zu dem großen Übel. Oo

SpoilerVier Jahre später nach Sanierung der Bundeswehr könnte Boris dann als Kanzler vorsprechen <3

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 19:20
Zitat von KatoriKatori schrieb am 19.11.2024:Klar Black Rock ftw!
Ach I-wo, ehemalige Bankster oder Milliardäre sind doch mittlerweile voll im Trend <3

melden

03.12.2024 um 01:13
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:würde ich mir in diesen Fall eine Koalition mit der SPD wünschen: einzig deshalb, damit Boris Pistorius weiterhin das Amt des Verteidigungsministers inne hätte.
Nö. Ich nicht. 1. hat Pistorius keine Hausmacht in der Partei, 2. wird er die auch nicht haben, solange Mützenich das Sagen hat, 3. ist da noch das Problem des ganzen Stegner-Flügels, 4. bedeutete sw-rot eher Mützenich oder Klingbeil im Außenamt (hilfe) und 5. wäre mir da Baerbock wichtiger.

Sie hat eigentlich Recht.
Die Grünen-Vorsitzende Franziska Brantner hält den Unionskanzlerkandidaten Friedrich Merz in der Ukraine- und Europa-Politik für den besseren Partner als Kanzler Olaf Scholz von der SPD. Drei zentrale außenpolitische Themen "Frieden, Freiheit in Europa und klar an der Seite der Ukrainer stehen" könnten die Grünen besser mit CDU-Chef Merz als mit ihrem aktuellen Regierungspartner Scholz umsetzen, sagte Brantner im Interview mit der "Bild am Sonntag". Zweifel äußerte Brantner an der Positionierung der SPD in der Ukraine-Hilfe
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Gruenen-Chefin-bevorzugt-Merz-vor-Scholz-article25400756.html

Sie da auch.
Brantners Vorgängerin Ricarda Lang hieb in dieselbe Kerbe, richtig lag auch sie:

„Ich finde, es ist nicht gerade Ausdruck eines kühlen Kopfes, als Bundeskanzler bewusst Ängste zu schüren, um sich dann im, Wahlkampf als einzige Antwort auf die Angst präsentieren zu können – was dann noch nicht einmal funktionieren, sondern nur dem BSW in die Hände spielen wird.“
Und das stimmt auch.
In den Nationalfarben der Ukraine: Blau-Gelb wünscht sich Schwarz-Grün.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/analyse-von-ulrich-reitz-an-diesem-scholz-bild-ist-alles-falsch-er-spielt-ein-doppeltes-spiel_id_260530607.html

Ganz brauchbarer Kommentar dazu.

melden

04.12.2024 um 12:55
@Fellatix

Mir eigentlich total wuppe, wer dem Möchtegern-Imperialisten den Mittelfinger zeigt. oO

Aber es ist doch ein Dilemma, wenn wir hier im Schland mal überspitzt gesagt nach einem gefühlt halben Jahrhundert ein Mann den Posten inne hat, der seine gewürdigte überaus wichtige Arbeit nicht weiterführen kann.

Ich bin politisch kein bonierter unflexibler ideologisch verblendeter Gruppen-Scheißer: meinen Segen sollen sie bekommen, sofern es nicht wieder nur populistischer Müll ist, um Stimmen von der blau-brauen Wählerschaft oder Wechselwähler abzufischen - so wie bei seinem jetzigen "Bürgergeld-Mimimi" ...

"Wir von der CDU werden das Bürgergeld wieder auf 0% kürzen lassen" - ist ja nicht so, als hätte das Bundesverfassungsgericht nicht unlängst mal nach gut 20 Jahren ein Machtwort gesprochen und es als Verfassungswidrig/Menschenverachtend abgewunken - oder die Rücknahme vom Cannabisgesetzt: als würde man es einfach so wieder beenden können, man keine demokratischen 2/3 Mehrheit dafür bräuchte :D

Außer zur Haltung zur Ukraine, was auch nur Blabla sein könnte, kommt halt nur populistischen Mist. Oo

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Wer wird der nächste Kanzler
Umfragen, 26 Beiträge, am 10.06.2011 von Gedankebeule
Richti am 18.08.2009, Seite: 1 2
26
am 10.06.2011 »
Umfragen: Seid ihr Wutbürger?
Umfragen, 74 Beiträge, am 31.10.2024 von shuhmanfu
RayWonders am 05.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 31.10.2024 »
Umfragen: Harris vs. Trump - wen wünscht ihr euch?
Umfragen, 147 Beiträge, am 28.11.2024 von Neupythagoreer
M1ndCon7rol am 16.10.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 28.11.2024 »
Umfragen: Warum meldet sich Fr Bundeskanstlerin nicht mehr?
Umfragen, 18 Beiträge, am 19.04.2023 von Gucky87
pRäAstronaut am 31.03.2023
18
am 19.04.2023 »
Umfragen: Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?
Umfragen, 127 Beiträge, am 03.10.2023 von Do-X
Bücherwurm am 03.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 03.10.2023 »
von Do-X