Harris vs. Trump - wen wünscht ihr euch?
17.10.2024 um 08:30Wonderwok schrieb:Ich hoffe, du meinst nicht MerkelDie auch, cleverer als so mancher ihrer Kollegen.
Wonderwok schrieb:Ich hoffe, du meinst nicht MerkelDie auch, cleverer als so mancher ihrer Kollegen.
Ptoliporthos schrieb:Na, ich wünsch mir Kamala, weils Zeit wird, dass eine Frau an der Spitze steht.die Quote ist in keinem fall eine gute lösung.
Obse89 schrieb:Als Präsidentschaftskandidat hätte mir allerdings Ron DeSantis besser gefallen.Der tritt halt bissel niveauvoller auf, ist aber auch rückständig, rassistisch (er will doch bspw. nicht, dass Schüler mehr über Rassismus erfahren) homophob, queerfeindlich und ein strenger Abtreibungsgegner.
M1ndCon7rol schrieb:Wenn man den Buchmachern traut, dann ist Trump leichter Favorit.Hoffentlich wird es dann wie 2016.
Bei der letzten US-Wahl sahen die Buchmacher allerdings nicht kommen, dass Donald Trump Staatsoberhaupt werden würde. Den Umfragen nach lag Hillary Clinton vorn, für Trumps Sieg lag die Wahrscheinlichkeit zuletzt nur 38%. Im UK gab es zu diesem Zeitpunkt sogar Wettquoten von 3/1 (4.0). Wer also 1 Pfund auf Trump gesetzt hätte, wäre mit 4 Pfund (3 Pfund Reingewinn) aus der Wette hervorgegangen. Die Quoten für Hillary Clinton lagen im Vergleich bei 7/19 (1.37), sahen also deutlich besser aus – und trotzdem gewann Trump.Quelle: https://www.gambling.com/de/sportwetten/strategie/prognosen-fur-die-us-wahlen-2020-wissen-die-buchmacher-mehr-2256800
Morumotto schrieb am 17.10.2024:Die Republikaner sind mir unsympathisch.Die früheren republikanischen Präsidenten waren mir unsympathisch, aber ich konnte mit ihnen leben. Trump ist mir nicht einfach im normalen Sinn unsympathisch, er ist unberechenbar, chaotisch, "wirr", nur auf Eigennutz bedacht, unempathisch, arrogant, ignorant, einfältig.
martenot schrieb:Trump ist mir nicht einfach im normalen Sinn unsympathisch, er ist unberechenbar, chaotisch, "wirr", nur auf Eigennutz bedacht, unempathisch, arrogant, ignorant, einfältig.Dito!
rhapsody3004 schrieb:Und eine ernsthafte aus dem Innern kommende Gefahr, Bedrohung für die US‐Demokratie.Zumal, wenn er das geplante Project 2025 wirklich umsetzen und einführen können wird. Sollte es soweit kommen, kann ich mich für mich persönlich nur damit beruhigen, dass ich nicht in den USA lebe.
martenot schrieb:Zumal, wenn er das geplante Project 2025 wirklich umsetzen und einführen können wird. Sollte es soweit kommen, kann ich mich für mich persönlich nur damit beruhigen, dass ich nicht in den USA lebe.Selbst wenn nicht und er die Wahl sogar auch wieder verlieren würde, könnte er der US-Demokratie in Form von bspw. wieder Aufwiegelung schaden.
cybertron schrieb:Eigentlich ist keiner von beiden die richtige Wahl.Ich kenne die Harris ehrlich gesagt zu wenig, um mir ein gutes Urteil über sie bilden zu können. Auf jeden Fall wirkt sie zumindest vernünftig und klar im Kopf (was man von Trump nicht behaupten kann). Insofern stellt sich für mich schon allein deswegen gar nicht die Frage.
Morumotto schrieb:Ich glaube sie ist jetzt schon die erste PräsidentschaftsKANDIDATIN,Nein, die Frau Clinton war doch auch Kandidatin gewesen (die leider damals gegen Trump verloren hat).
oder?
martenot schrieb:Ich kenne die Harris ehrlich gesagt zu wenig, um mir ein gutes Urteil über sie bilden zu können. Auf jeden Fall wirkt sie zumindest vernünftig und klar im Kopf (was man von Trump nicht behaupten kann). Insofern stellt sich für mich schon allein deswegen gar nicht die Frage.Für mich hingegen stellt sich nur die Frage, ob überhaupt ein Mensch das Recht hat, zu herrschen und Macht zu erlangen. Diese grundsätzliche Frage muss man sich zunächst beantworten, und wenn man dies tut und konsequent zu Ende denkt, gelangt man zum Schluss, dass kein Mensch das Recht hat, über andere Menschen zu herrschen.