Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AFD, Alice, Weidel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 07:43
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bitte geh mit dem Anliegen zum Chef und nimm das Gespräch auf. Könnte echt Gold wert sein.
Gute Idee, danach wird einer auf jeden Fall gehen müssen.


melden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 09:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Generell sollte man als Unternehmer/Unternehmen keine Partei ergreifen, die andere Hälfte der Kunden wird das nicht mögen.
Dir steht es doch frei zu entscheiden, wem du deine Produkte oder Dienstleistung verkaufen möchtest.
Wenn der Alois bzw. Theo die AFD so toll findet und sie unterstützt und dies auch noch publik macht, wird er schon wissen welchem shitstorm er im Anschluss ausgesetzt wird.

Ob letztlich der Umsatz darunter leidet, wage ich zu bezweifeln. Dafür sind die Unternehmen einfach zu groß.

Anders sieht es in der Dorfkneipe aus, dort kann man nicht so einfach die andere Hälfte politischer Gesinnung ausschließen. Thüringen ist nur einen Steinwurf von mir entfernt und das merkt man auch manchmal.

Mittlerweile nähern wir uns in Deutschland auch Zuständen wie vor 1933. Straßenkämpfe inbegriffen. Je mehr wir dagegen vorgehen und die AFD öffentlich verbal Ohrfeigen, umso mehr hat diese Partei Grund zu berichten und das generiert natürlich auch neue Wähler.


2x zitiertmelden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 10:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bitte geh mit dem Anliegen zum Chef und nimm das Gespräch auf. Könnte echt Gold wert sein.
Nicht dafür.
Da müsste schon was schwerwiegenderes vorfallen, als wenn einer Müller Produkte zu sich nimmt.


melden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 10:46
Zitat von ayashiayashi schrieb:Mittlerweile nähern wir uns in Deutschland auch Zuständen wie vor 1933. Straßenkämpfe inbegriffen.
Wo gibt es Straßenkämpfe?
Zitat von ayashiayashi schrieb:Je mehr wir dagegen vorgehen und die AFD öffentlich verbal Ohrfeigen, umso mehr hat diese Partei Grund zu berichten und das generiert natürlich auch neue Wähler.
Die AFD kann vieles für sich nutzen. Daher sollte man mit Verstand an die Sache rangehen. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.


1x zitiertmelden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 10:54
Ob der Müller-Konzern oder die Unternehmensgruppe Müller eigentlich viele Menschen mit Migrationshintergrund beschäftigt?

Und so eine Pro-AfD-Einstellung zu haben oder auch die Weidel direkt als Freundin zu bezeichnen, kann auch zukünftige potentielle Bewerber mit Migrationshintergrund abschrecken sich erst gar nicht beim Müller-Konzern zu bewerben.

Der Müller selbst sollte mit bestimmten öffentlichen Aussagen vorsichtig sein - könnte er auch dem ganzen Konzern damit schaden, da bestimmte Aussagen und Haltungen auch imageschädigend sein können.


melden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 11:06
Ich hab keine Müllermilch mehr angerührt, seitdem Dieter Bohlen dafür anfing zu werben Oo


1x zitiertmelden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 11:08
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ich hab keine Müllermilch mehr angerührt, seitdem Dieter Bohlen dafür anfing zu werben
Fair enough. Der kann einem den Appetit auf alles nehmen.


melden
melden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 11:18
@ayashi

Naja, um an die Zustände vor 33 zu kommen braucht es schon mehr als 3 bundesweite Beispiele für Blödheit.

ISt auch ganz gut so, denn sowas braucht niemand mehr.

Wikipedia: Eisleber Blutsonntag


1x zitiertmelden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 11:27
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Daher sollte man mit Verstand an die Sache rangehen. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.
Etwas konkretes haste da auch nicht?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Naja, um an die Zustände vor 33 zu kommen braucht es schon mehr als 3 bundesweite Beispiele für Blödheit.
Zitat von ayashiayashi schrieb:nähern wir uns in Deutschland auch Zuständen wie vor 1933.
Das war die Aussage. Politisch ist das Land gespaltener denn je. So etwas birgt immer die Gefahr von Ausschreitungen. Früher waren es überwiegend nur die linken Chaoten die Steine warfen und sich Straßenschlachten mit der Polizei lieferten. Die Stimmung wird grundsätzlich einfach immer aggressiver.


2x zitiertmelden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 11:44
Zitat von ayashiayashi schrieb:Etwas konkretes haste da auch nicht?
Für was?
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das war die Aussage. Politisch ist das Land gespaltener denn je. So etwas birgt immer die Gefahr von Ausschreitungen. Früher waren es überwiegend nur die linken Chaoten die Steine warfen und sich Straßenschlachten mit der Polizei lieferten. Die Stimmung wird grundsätzlich einfach immer aggressiver.
Neben den linken Steineschmeißer gab es aber auch rechte Brandanschläge wie in Rostock, Also "nur" linke Chaoten gab es bei weitem nicht.

Im Gegensatz zu früher verlagern sich die "Ausschreitungen" heute aber hauptsächlich ins Internet. So eine Stimmung in den 90ern, da wäre wohl richtig was losgewesen. Auf der einen Seite ganz gut. Schützt erstmal Menschenleben, dafür gibt es keine Annäherung und damit meine ich nicht sich Nazis anzunähern, sondern das der vernünftige Teil Gesellschaft zusammenrückt.


1x zitiertmelden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 13:12
Zitat von ayashiayashi schrieb:Früher waren es überwiegend nur die linken Chaoten die Steine warfen und sich Straßenschlachten mit der Polizei lieferten.
Dafür wurden Seitens Rechter Asylunterkünfte in Brand gesteckt oder Menschen aufgrund ihrer Herkunft ermordet. Oder ein CDU-Politiker, weil er eine andere klare Meinung vertreten hatte, musste auch mit dem Leben bezahlen.


Auch sehe ich die Gefahr größerer Ausschreitungen auch von Rechts kommend.



... einschließlich immer wieder neue Pläne/Vorbereitungen für den Umsturz zu planen.


Und was in den USA möglich war, kann hier auch mal passieren.

Man kann nur hoffen, dass in Summe die ganzen erzkonservativen Wutbürger und Rechtsextremen am Ende nur Maulhelden sind.


1x zitiertmelden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 13:21
Wenn ich mir das Vid von Kampen ansehe, haben wir ganz andere Probleme als Müller-Milch.

https://web.de/magazine/panorama/lokal-pony-sylt-rassistisches-gegroele-video-loest-empoerung-39691722

Krass die Erklärung des Lokals:" Wenn wir das mitbekommen hätten, hätten wir doch sofort reagiert" Haben die nur Gehörlose im Service?


1x zitiertmelden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 15:21
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Krass die Erklärung des Lokals:" Wenn wir das mitbekommen hätten, hätten wir doch sofort reagiert" Haben die nur Gehörlose im Service?
Alles halb so wild: man hat sich hinterher darüber empört gezeigt und ein Schild hingestellt, dass Faschos nun ja dort unwillkommen sind^^ :Y:

Warum die Medien die Gesichter der feinen Yuppies zensiert hat, sollte man sich dann auch nicht weiter fragen ... alles schon vergessen. Oo

Edit: diesen Sommer wir die Anzahl der Zecken jedenfalls noch einmal deutlich steigen :)


melden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 16:46
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Für was?
Na, wie man an die Sache mit Verstand rangeht? Bestimmt nicht mit Boykott von Müller Produkten.
Die persönliche politische Einstellung ist wohl eher der größere Faktor, der den Umgang mit anderen Parteien beeinflusst.
Politische Bildung wäre hier gefragt. Menschen die nicht aus Protest oder aus der Armut heraus solche Parteien wählen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dafür wurden Seitens Rechter Asylunterkünfte in Brand gesteckt oder Menschen aufgrund ihrer Herkunft ermordet. Oder ein CDU-Politiker, weil er eine andere klare Meinung vertreten hatte, musste auch mit dem Leben bezahlen.
Na, da fällt mir spontan die RAF ein, auch Wackersdorf und Mörfelden Walldorf, ein gescheiterter Sprengstoffanschlag auf einen Flughafenverantwortlichen. etc. Sollte man auch nicht unter den Teppich kehren. Nur mal am Rande erwähnt.


2x zitiertmelden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 18:00
Zitat von ayashiayashi schrieb:Na, da fällt mir spontan die RAF ein, auch Wackersdorf und Mörfelden Walldorf, ein gescheiterter Sprengstoffanschlag auf einen Flughafenverantwortlichen. etc. Sollte man auch nicht unter den Teppich kehren. Nur mal am Rande erwähnt.
Wenn wir noch weiter zurückgehen natürlich nicht. Muss auch mit erwähnt werden.


War vorhin gedanklich nur in den 90ern und im neuen Jahrtausend.


1x zitiertmelden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 18:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:War vorhin gedanklich nur in den 90ern und im neuen Jahrtausend.
Eben. Es ist eine ganze Weile her, daß Linksextremismus in Deutschland ein signifikantes Problem dargestellt hat.
Rechtsextremismus dagegen ist gegenwärtig eine reale, große Bedrohung.

Mit dem Hufeisen muss mir aktuell wirklich keiner kommen.


melden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 19:50
Zitat von ayashiayashi schrieb:Na, wie man an die Sache mit Verstand rangeht?
Das habe ich im entsprechenden Thread zur Genüge gemacht und das hat den Wenigsten gepasst, worauf langatmige Diskussionen entfachten. Da verzichte ich jetzt mal darauf.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Bestimmt nicht mit Boykott von Müller Produkten.
Ein Boykott ist immer eine persönliche Sache und auch völlig legitim. Problematisch wird es erst, wenn man es vom Gegenüber verlangt.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Die persönliche politische Einstellung ist wohl eher der größere Faktor, der den Umgang mit anderen Parteien beeinflusst.
Politische Bildung wäre hier gefragt. Menschen die nicht aus Protest oder aus der Armut heraus solche Parteien wählen.
Was die AFD angeht, ist das längst kein rein politisches Thema mehr in der Bevölkerung, sondern auch ein gesellschaftliches. Da geht es immer häufiger um das "Wir gegen Euch". Vermeintliche Faschos gegen vermeintlich links-grün Versiffte und nicht selten sind das lediglich Leute aus der Mitte, aber jeder pocht auf seine Meinung.
und will sie durchdrücken.

Politische Bildung ist natürlich wichtig. Weiß nicht was sich da seit meiner Schulzeit in der Oberstufe getan hat, aber man hört da nicht viel Positives. Des weiteren ist der Umgang mit dem Internet sehr wichtig und sollte von der Pike auf geschult werden. Schließlich ist es mittlerweile eine wichtige Plattform in der Gesellschaft.

Somit kann man schon mal den Rattenfängern auf social Networks das Wasser abgraben.

Als nächstes würde ich den Kindern frühzeitig klar machen das Demokratie nicht nur ein Kampfbegriff ist und warum sie schützenswert ist. Das Grundgesetz müsste auch mehr im Unterricht untergebracht werden. Kann man durch den ollen Lenin ersetzen. Braucht kein Mensch!

Aber das ist nur die Meinung von so nem Typen aus der ostdeutschen Provinz.


melden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 19:57
also erst hatte ich ja gelesen Freund von Alice Weidel und Sympathisant mit AfD, was für mich nicht wirklich aussagekräftig ist wie sehr rechts die Person tickt. aber wenn ich dann hier im Thread lese der Mann hat schon vor Jahrzehnten die NPD unterstützt dann möchte ich eigentlich ungern den Herrn zu seiner nächsten Million verhelfen.

aber wie hier auch schon jemand sagte, ein Boykott wird wohl kaum die führenden Köpfe sehr treffen, es werden die Mitarbeiter ausbaden müssen und abzuleiten dass die alle die AfD gut finden oder NPD gut fanden das wäre wohl allzu sehr weit hergeholt...


melden

Nach AfD Sympathie: Kauft ihr noch Produkte von "Müllermilch"?

24.05.2024 um 22:43
Es geht nix über diese lustige Werbung! 😂🤣😃

Youtube: Finde das Muuh der Müllermilch 2023
Finde das Muuh der Müllermilch 2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kopftuch verbieten?
Umfragen, 183 Beiträge, am 17.09.2018 von KFB
cheroks am 29.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 17.09.2018 »
von KFB
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 26 Beiträge, am 18.06.2024 von .druide.
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
26
am 18.06.2024 »
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 147 Beiträge, am 22.06.2024 von RayWonders
Simplizissimus am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 22.06.2024 »
Umfragen: Macht die AFD mit der Taliban gemeinsame Sache?
Umfragen, 18 Beiträge, am 21.08.2021 von trella
trella am 20.08.2021
18
am 21.08.2021 »
von trella
Umfragen: In welchen Thread, sind bis jetzt die meisten User gesperrt worden?
Umfragen, 55 Beiträge, am 22.03.2021 von coronerswife
IngwerteeImke am 11.03.2021, Seite: 1 2 3
55
am 22.03.2021 »