Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 08:12
Wer glaubt, hier ginge es nur um Meinungsverschiedenheiten, hat nicht ganz unrecht und anderen fehlende Demut vorzuwerfen, hat mitunter auch seine Berechtigung. Dennoch, an die Adresse derjenigen, die hier nur fiese Egos mit fehlender Demut am Werk sehen:

Wie wäre es mit ein bisschen Demut bei Dir - nämlich dem, der anderen keine eigene (spirituelle) E r f a h r u n g zuspricht oder zutraut?

Wenn ich aus eigener ERFAHRUNG heraus deine (angelesene, angelernte) Meinung in Frage stelle, fehlt es dann mir an Demut oder nicht vielmehr dem Meinungsinhaber, der nichts anderes gelten lassen kann, als seine eigene verstandesmässige Überzeugung?

Alleine die Erfahrung darf sich zu Recht "anmassen", nur das gelten zu lassen, was selbst erfahren wird. Allein die Erfahrung sagt: Ich mein eigener Masstab. Alleine die Erfahrung hat das Recht, über Meinungen zu urteilen!

Eine Meinung kann man in Frage stellen, niemals aber Erfahrung.
@all

Anzeige
2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 08:15
Dann wird es Zeit zu erfahren, Erfahrung ist relativ.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 08:25
ja nichts ist so individuell wie die persönlichen erfahrungen , die kann man ja gern für sich als maßstab nehmen, aber sind m.m.n. nicht auf andere übertragbar.

zusatz:

sonst ist man ganz schnell bei manipulation oder indoktrinierung oder erwartungshaltungen, welche oft nicht erfüllt werden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 08:30
Es geht hier nicht um relative persönliche, sondern wie gesagt um s p i r i t u e l l e transpersonale Erfahrungen. Bitte aufmerksam lesen!
Die kann nicht durch Meinungen infrage gestellt werden! Authentische Spirituelle Erfahrung bzw. Erkenntnis ist absolut in der Gewissheit und kann niemals erschüttert werden.

@all


4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 08:37
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es geht hier nicht um relative persönliche, sondern wie gesagt um s p i r i t u e l l e transpersonale Erfahrungen.
Selbst dann hat man noch das Problem, dass jede Erfahrung, auch eine transpersonale, persönlich - subjektiv - ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 08:37
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Authentische Spirituelle Erfahrung bzw. Erkenntnis ist absolut in der Gewissheit und kann niemals erschüttert werden.
Die Erfahrung ist was sie ist, eine Erfahrung.
Frisch, rein, echt, wahr und zwar genau in jenem Moment in welchem sie gemacht wird!

Was der Erfahrene hinterher (!) darüber denkt, das endet bei den Meisten als Dogma!


ERFAHREN von Wahrheit und die daraus folgenden Dogmen

p.s. Happy Allmybirthday Meister @Ikkyu


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 08:40
@Lasker schrieb : Ich erkläre Dir das was @Lalosophia meint mal symbolisch: Die Kreuz(i)gung bedeutet: Das Nichtlineare wird gleichzeitig vom Linearen durchkreuzt!

Verehrter Chiffre, mag ja ganz Unterhaltsam sein was sie da schreibt


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 09:02
und wenn das Modell etwas richtig aufzeigt, dann kann es kein "Falsch", keine falschen Meinungen geben, sondern nur Dualität, Ansichten die nicht richtig zugeordnet sind bzw. in ihrer Relativität nicht richtig verstanden werden und das hat vor allen Dingen mit der Zuordnungen Innen/Außen, Ursache und Wirkung zu tun. Du bist das und das und verstehst das alles nicht zeigt ausschließlich das eigene Unverständnis.

Bei "Erleuchteten" würde ich zumindestens diese Einsicht voraussetzen, ansonsten ist ihre "Erfahrung" eine Behauptung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 10:53
Frisch aus meiner Logbook-Feder

Sucht und Erleuchtung TEil 2

Ja, - so könnte ein sog. Erleuchteter argumentieren: Wenn ich erleuchtet bin, dann gibt es so etwas wie Sucht gar nicht. Sucht ist "Just a Letterword". Jede Zigarette ist die erste Zigarette, jeder Schnaps der erste Schnaps für mich . Ich liebe und tu, was ich will, - also auch rauchen & saufen, soviel ich will, weil ich nämlich nicht identifiziert bin mit dem Stoff!
Und überhaupt: Wo siehst du denn hier "Sucht" und wo siehst du hier überhaupt jemand saufen. Hier gibt es niemand, da ist keiner, der jemals süchtig war oder ist. Dass ich mehr als einen Schnaps zu saufen scheine, liegt nur an deinem trennenden und berechnendem dualistischen EgoMind! Du allein gibst dem Rauchen & Saufen die (negative) Bedeutung, die es für dich hat. Solange du so urteilst und meine Schnäpse & Zigaretten zählst, kann jedenfalls bei d i r keine Rede von Erleuchtung sein!
(Da biste baff, wa? he he he :D )

Ja, antworte ich darauf, das ist völlig richtig, aber auch nur von "oben" her gesehen aus der transpersonalen Sicht und die ist bei dir im Augenblick, wo du mir hier deine Erklärungen abgibst, auch nicht von bester himmlischer Hier&Jetzt-QUALITÄT! Wer sagt mir, dass du nicht reine Theorie repetierst? Jeder Depp kann so ein Sprüchlein auswendig lernen: Siehst du hier JEMAND - siehst du hier konkret so etwas wie ein Ego..? usw.

Aber in einem pflichte ich dir bei: Derweil ich hier an der Tastatur meines Laptops sitze und mir vorstelle, da draussen gäbe es irgendetwas anderes als meine Vor-Stellung von "Etwas" oder "Jemandem da draussen" , solange bin ich nicht im HIER&JETZT, zumindest nicht an der "Schnittstelle" des Kreuzes , wie es LeCHiffre gerade im Allmystery-Forum formulierte.
Diskussion: Bewusstseinsentwicklung (Beitrag von LeChiffre)
Es spielt aber letztlich tatsächlich keine Rolle, ob ich bei deinem Rauchen & SAufen konkret dabei bin oder oder ob ich dich und deine "lasterhaften Machenschaften" nur simuliere.
Ob das Blah seine Bedeutung verliert, ob sich auch das Wort "Sucht" der Bedeutung entleert ist Jacke wie Hose, solange ich nur "dabei" bin.

Denn eines ist Fakt: Ich bin mir vollstens bewusst, dass ICH ICH ICH ICH - ICH ALLEIN derjenige bin , der dem Blah nicht nur die Bedeutung gibt, sondern auch n i m m t . Und so nehme ich für mich die Bedeutung und auch die Bedeutungslosigkeit gleichermassen in Anspruch. Fast, so könnte ich sagen, ist da so etwas wie ein freier Wille im Spiel, der die Ebenen wechseln kann, wie er gerade lust-ig ist.
Und deswegen tanze ich - mein tesseractales Bewusstsein - auf beiden Hochzeiten: Mir ist die Simulation eines illusionären "Jemands", (der z.B. einer unerleuchteten Abhängigkeit frönt) ebenso lieb wie das Aufgeben der Simulation/Illusion und das Eintauchen in Nichts und "Niemand".

Das bedeutet es u.a. wohl, auf allen Ebenen zugleich zu sein. (15.07.2013)
ha ha ha - da lacht das Kind! :D

@all


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:02
und das ist jetzt nicht ein Ego, das sich nur selbst gerne darstellt?

Der Blick aufs Ego und aufs Ego und aufs Ego.

Langweilig.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:05
Es gibt nur ICH


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:05
Alles, was ist, ist ICH

Es sagte mal der liebe Gott
ICH BIN -
dann war er wieder fort... :D
(der Kerl erschien an anderem Ort
als Zenman beispeilsweise - dort -
kannst du ihn sehn?
he he he


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:08
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Jeder Depp kann so ein Sprüchlein auswendig lernen:
Dann ist dein ICH ein Depp?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:10
Wo Spreu vom Weizen wird getrennt
wird nicht geschlafen, nicht gepennt,
da werden Deppen, ignorant
aus Gottes Gärten schlicht verbannt!


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:11
ohhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
endloses ich-blahblaaaaaaaaaaa

spiri-li spiri-lo spiri-la

JEDER in diesen spiri-foren
sollte sich nur dieses fragen:

WAS mache ich HIER ?
WARUM mache ich DAS hier ?
was gewinne ich dabei wirklich ?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:11
und wen versuchst du verzweifelt davon zu überzeugen? Dich?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:14
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Alles, was ist, ist ICH
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wo Spreu vom Weizen wird getrennt
wird nicht geschlafen, nicht gepennt,
da werden Deppen, ignorant
aus Gottes Gärten schlicht verbannt!
Du trennst das ICH und vertreibst es aus Gottes Gärten?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:15
Es wird nicht auf Gewinn geschaut,
wo man auf ALlmy's Fluren saut..
die Liebe ists, die Antrieb ist
für was du tust und was du bist...
Wer aus der Wäsche guckt so trüb
der halte sich an Erich Fried:


Es ist wie es ist sagt die Liebe..


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:17
Die Liebe der Trennung?


Anzeige

melden