Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 16:19
<3 Zonara

ich mag deine Einstellung - geht mir auch so. Und wenn es nur der erste Schritt auf dem Weg ist - der ist viel wichtiger als jede Meinung wie weit man darauf schon ist.

lieber jedes Mal neu anfangen als zu früh zu glauben angekommen zu sein.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 19:12
@praiseway

Wenn du erfahren möchtest was Liebe ist, habe ich zwei Möglichkeiten für dich:

1. Verbringe einen ganzen Tag mit jemanden den du sehr gern hast sowie umgekehrt.
Der "Haken" dabei ist, dass du kein Wort mit dieser Person wechseln darfst.
Keine SMS, kein Zettelschreiben, erlaubt wäre nur ein Film (wenn überhaupt) - allgemein ist der Austausch verbaler Artikulation verboten.
Jedoch sollte darin kein Hinterniss gesehen werden.
Kommunikation sollte so oft wie nur möglich statt finden, jedoch nicht übereifrig oder gezwungen.
Wichtig:
Bleibt bewusst und meidet Langeweile.
Ach ja und möglichst unter euch sein.
Damit ist gemeint, allgemein nicht sprechen oder unnötige Gedanken erzeugen/aufkommen und erhalten lassen.

2. Lebe mit folgender Prämisse und mache dir zuvor ruhig Gedanken darüber;
"Lebe, ohne zu glauben und ohne zu zweifeln, lebe."
Beobachte dabei stehts die "Konklusion" (die Schlussfolgerung) in Bezug auf alles was du wahrnimmst und wie du dich dabei fühlst.

Du kannst natürlich auch beides gleichzeitig anwenden.^^

Jedenfalls dürfte dir dann bewusst werden was Liebe (in dem Fall sogar wahre Liebe) ist.

(wahre) Liebe ist schlicht und einfach die Liebe zur Bewusstheit.
Nicht im Sinne von mit Liebe bewusst sein, sondern es selbst zu werden.
Sprich die Liebe selbst zu SEIN.

Und sowas ist möglich, auch wenn es unmöglich erscheint, denn wie schon beschrieben; man kann diese nur Sein und nicht haben.
Hat man sie, ist sie immer Illusion, trotzdem aber echt.
Verrückt oder?^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 19:59
@kowild

Hast du das schon selbst praktiziert?

Welche Erfahrungen hast du gemacht


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:04
@Zonara

Das erste nicht, aber es trifft definitiv zu. :)

Bei dem sich in mir "breit machen" des zweiten Punktes, habe ich herausgefunden, um einiges "freier" zu sein, unbelasteter und entspannter zu sein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:05
Außer dass ich vil korrigieren sollte, dass man sowas am besten mit "neuen" Menschen tun sollte.
Beispielsweise wenn man ein Blind-Date vor hat, zu erwähnen das man sowas mal gern ausprobieren möchte.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:09
@kowild

Ich denke es wäre ein sehr Interessantes Experiment.

Bei mit läuft gerade Kopfkino.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:10
@Zonara

Soll heißen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:11
@Zonara
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:
Mein erfolgreiches Rezept dafür>bereit sein, mich mir und diesen schmerzhaften Gefühlen dazu, zuzuwenden, anstatt sie durch Übergriffe im Außen, auszuagieren!


Unbedingt, wahre Worte!

Soviel Leid/Kampf/Ungerechtigkeit entsteht durch diese Übertragung.

Auch hier im Therat kann man schön beobachten, wie versucht wird persönliche Erfahrungen, Gefühle/ Erkenntnisse auf andere zu über tragen.

Das schlimme ist dieses tückische Treiben des EGOs wird nicht durch schaut, zumal das EGO gnadenlos viele Varianten hat sich selbst zu betrügen

Ich spreche mich selbst nicht davon frei, manchmal amüsiert, mal wütend ein anderes Mal enttäuscht stelle ich fest, dass ich mir selber auf den Leim gegangen bin.

Es wird seltener, aber ich bin auf der Hut, den ich frage mich ob das EGO nicht noch ausgefeilter Methoden entwickelt hat mich in die Irre zu führen.

Und manchmal hat das EGO nichts zu krähen und Mitgefühl, Liebe und Achtung sind einfach das was sie sind -> sie sind
Ja, danke, du sagst viel Wahres darüber. Je tiefer es in die Wahrheit geht, um so ausgefeilter wird das Ego auf immer subtiler werdende Weise, wie auch du es erkennst ;) !


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:13
@Dhyana_dem

Bist du etwa der Meinung, dass dieser Text sich auf jeden hier bezieht?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:17
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:@Dhyana_dem

Bist du etwa der Meinung, dass dieser Text sich auf jeden hier bezieht?
...wenn du mir nun noch sagst, welchen du meinst ? ;)
Ja, danke, du sagst viel Wahres darüber. Je tiefer es in die Wahrheit geht, um so ausgefeilter wird das Ego auf immer subtiler werdende Weise, wie auch du es erkennst ;) !
t
Wenn du diesen meinst, dann sage ich ja, unbedingt.......Holzauge, sei wachsam...lach!!!


@kowild


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:20
...... jetzt weiß ich, was du meinst. Vergesse ich immer mal wieder, das @en-lach!

@kowild

@Zonara ...siehe oben meine Antwort an dich!


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:26
@Zonara

Apropos Experiment.

In welche Richtung dreht sich bei Dir die Tänzerin?

http://www.sommer-sommer.com/gehirntest/ (Archiv-Version vom 27.07.2013)

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:31
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Soll heißen?
Ich habe zwar schon mit Menschen zutun gehabt, die nicht sprechen wollten, das waren aber immer Ausnahmesituationen.

Naja, ich bin nicht gerade stolz darauf und es war auch vor der Zeit, im meine bevor ich mich anders ausgerichtet habe.

Ich habe die erzählt wie es zu meiner Scheidung kam, mein Ex hat versucht mich zu „strafen“ in dem er nicht mit mir gesprochen hat (so habe ich das damals empfunden).

Am 2 od. 3 Tag ich weiß nicht genau, ist mir der Kragen geplatzt.

Ich denke Liebe war das auf beiden Seiten nicht mehr.

Danach habe ich mich intensiv mit dem "Hinterfragen" auseinander gesetzt

Heute macht es mir nicht mehr viel aus wenn jemand nicht reden will, dann schweigen wir zusammen.( Aber es ist von der gesamt Situation abhängig)

Wenn ich so in die Runde sehe, fühlen sich die meißten Menschen schon betroffen, wenn nicht gesprochen wird, sie halten es für einen Affront


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:38
@Dhyana_dem

Vergiss es, nicht so wichtig. :)

@Zonara

Achsoo.. dann solltest du dein Verständnis zuzüglich des Schweigens mal hinterfragen..
Außerdem scheinst du die anderen Sprachen die ja noch übrig bleiben würden zu vergessen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:40
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Außerdem scheinst du die anderen Sprachen die ja noch übrig bleiben würden zu vergessen.
Es gibt keine NICHT-Kommunikation


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:40
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:@Dhyana_dem

Vergiss es, nicht so wichtig. :)
....ich vergesse alles, in jedem Moment :) !


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:45
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Apropos Experiment.

In welche Richtung dreht sich bei Dir die Tänzerin?
Rechts, und das sagt dir jetzt was.

Rechts -> Intuition, Kreativität, Symbole und Gefühle.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:46
@Zonara

Davon spreche ich ja auch nicht.. durch deinen Text kam ich nur zur Annahme, dass du schweigen als unangenehme Sache interpretierst (was natürlich auch eine Antwort darstellt).

Jedenfalls besteht so ein Experiment natürlich nicht aus "Stumm" sein im Sinne von überhaupt keine Antworten mehr von sich geben.

Ich dachte das wäre offensichtlich.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:55
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Davon spreche ich ja auch nicht.. durch deinen Text kam ich nur zur Annahme, dass du schweigen als unangenehme Sache interpretierst (was natürlich auch eine Antwort darstellt).
Nein, im Gegenteil. Ich kann auch ohne viel reden, manchmal ist mir das auch lieber.

Für alles gibt es eine Zeit. Oft ist schweigen mehr als Worte.

Es gibt Menschen mit denen ich mich auch ohne Worte austausche, ein Blick, eine Geste genügen um zu verstehen aber ich denke mal das ist bei jedem so


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 20:56
@Zonara

Sehr gut. Und kannst Du sie - willentlich - auch wahlweise drehen lassen...mal nach rechts und dann nach links?

LeChiffre


Anzeige

melden