Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:20
So höre, was die Weisheit spricht:
getrennt wird Dunkelheit vom Licht,
das Falsche von dem Wahrhaft WAHREN


...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:21
Ich versteh immer noch nicht: Was ist Liebe?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:22
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wo Spreu vom Weizen wird getrennt
Die Spreu vom Weizen wird "innerhalb" getrennt, nicht zwischen Innen/Außen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:22
LIEBE ist ERKENNTNIS
LIEBE ist der Hintergrund, auf/aus dem der Vordergrund erscheint


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:22
@TheLolosophian
Keine Phrasen, bitte.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:23
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:die Liebe ists, die Antrieb ist
für was du tust und was du bist...
jaja
die hiebe kriegst du aus liebe

knie nieder weib
und empfange meine liebe
that's reality


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:27
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Denn eines ist Fakt: Ich bin mir vollstens bewusst, dass ICH ICH ICH ICH - ICH ALLEIN derjenige bin , der dem Blah nicht nur die Bedeutung gibt, sondern auch n i m m t . Und so nehme ich für mich die Bedeutung und auch die Bedeutungslosigkeit gleichermassen in Anspruch. Fast, so könnte ich sagen, ist da so etwas wie ein freier Wille im Spiel, der die Ebenen wechseln kann, wie er gerade lust-ig ist.
Und deswegen tanze ich - mein tesseractales Bewusstsein - auf beiden Hochzeiten: Mir ist die Simulation eines illusionären "Jemands", (der z.B. einer unerleuchteten Abhängigkeit frönt) ebenso lieb wie das Aufgeben der Simulation/Illusion und das Eintauchen in Nichts und "Niemand".

Das bedeutet es u.a. wohl, auf allen Ebenen zugleich zu sein. (15.07.2013)
ha ha ha - da lacht das Kind! :D



melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:28
Ich bin kein Weib
und obendrein kein Gutes. ( ;D)
so sprach einst voll des guten Mutes
Teresa, die aus Avila,
mein ALter Ego
dazumal
als ich in grosser Liebesqual
einst mit Johannes - nein mit Fredo,
das ist der Typ, der in Toledo
einst die Zelle mit mir teilte,
als ich im Lotterbette weilte
mit meinem Herzensbräutigam... Oh Mann!
Jetzt quäle ich den Reim,
ich glaub ich geh jetzt besser heim... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 11:34
wollwoll
die leeeeetzte ursache wird wohl liebe sein
nur
weeeer kann schon soweit gucke ?????


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 12:22
@mae_thoranee
@Dhyana_dem
gern, wenn ich malzbier trinken darf:)
...lach, bist du schwanger?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 12:43
@mae_thoranee

...deine Omi kann sich glücklich schätzen, wenigstens einen Vernünftigen an ihrer Seite zu haben!

Letztes Jahr habe ich einen Bericht über Sterbende, und die heutige Erkenntnis der Mediziner dazu, gesehen.
Wenn das Körperliche langsam entweicht, wenn Nahrung und Getränke verwehrt werden....und was für eine Folter es für den Betroffenen ist, wenn dem künstlich entgegen gewirkt wird durch (Zwangsernährung usw.), nur weil die Angehörigen das nicht mit ansehen können, ein wirkliches Dilemma!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 12:58
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Alleine die Erfahrung darf sich zu Recht "anmassen", nur das gelten zu lassen, was selbst erfahren wird. Allein die Erfahrung sagt: Ich mein eigener Masstab. Alleine die Erfahrung hat das Recht, über Meinungen zu urteilen!
Was für eine Anmaßung, die sich anmaßt, der Maßstab für Alles zu sein, ist das denn?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 13:03
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:So höre, was die Weisheit spricht:
getrennt wird Dunkelheit vom Licht,
das Falsche von dem Wahrhaft WAHREN
...ich korrigiere> so höre wenn das Ego spricht: es trennt die Dunkelheit vom Licht und dann vom Falschen und vom Wahren spricht!


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 13:03
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:da kann ich ein liedchen von flöten. meine alzioma hat sich vor wochen entschlossen, nicht mehr zu essen und nur noch sporadisch zu trinken. ein ende ist also absehbar. es ist ihr freier wille, sprich ihre selbstbestimmung.
Danke für deinen Beitrag.

Hör nicht auf für die Würde deiner Omi einzutreten.

Es heißt die Würde des Menschen ist „Unantastbar“, deshalb treten viele Menschen die Würde mit Füßen
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:...deine Omi kann sich glücklich schätzen, wenigstens einen Vernünftigen an ihrer Seite zu haben!
Diesen Satz kann ich nur unterstreichen!


Liebe heiß auch loslassen/gehenlassen.

Liebe ist, einen Menschen in seiner Entscheidung zu begleiten auch wenn diese Entscheidung nicht den eigenen Empfindungen entspricht

Diese EGO-transplantation, was wir empfinden auf andere zu überragen, ist was wir auflösen sollten.

Ich denke wenn ich genug „Asch“ in der Hose habe, also dies bezüglich ein starkes Selbstbewusstsein, kann mein „ICH-EGO“ ggfs. Menschen dienen und somit mir selbst.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 13:07
Die verejrte @Paulette__ schrieb : Was der Erfahrene hinterher (!) darüber denkt, das endet bei den Meisten als Dogma!

Wounderfull 🙏🙏🙏


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 13:10
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Diese EGO-transplantation, was wir empfinden auf andere zu überragen, ist was wir auflösen sollten.
Ja, unbedingt, so verhalten wir uns nur, weil wir dem eigenen Schmerz dazu, in uns, nicht begegnen wollen!
Mein erfolgreiches Rezept dafür>bereit sein, mich mir und diesen schmerzhaften Gefühlen dazu, zuzuwenden, anstatt sie durch Übergriffe im Außen, auszuagieren!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 13:28
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Mein erfolgreiches Rezept dafür>bereit sein, mich mir und diesen schmerzhaften Gefühlen dazu, zuzuwenden, anstatt sie durch Übergriffe im Außen, auszuagieren!
Unbedingt, wahre Worte!

Soviel Leid/Kampf/Ungerechtigkeit entsteht durch diese Übertragung.

Auch hier im Therat kann man schön beobachten, wie versucht wird persönliche Erfahrungen, Gefühle/ Erkenntnisse auf andere zu über tragen.

Das schlimme ist dieses tückische Treiben des EGOs wird nicht durch schaut, zumal das EGO gnadenlos viele Varianten hat sich selbst zu betrügen

Ich spreche mich selbst nicht davon frei, manchmal amüsiert, mal wütend ein anderes Mal enttäuscht stelle ich fest, dass ich mir selber auf den Leim gegangen bin.

Es wird seltener, aber ich bin auf der Hut, den ich frage mich ob das EGO nicht noch ausgefeilter Methoden entwickelt hat mich in die Irre zu führen.

Und manchmal hat das EGO nichts zu krähen und Mitgefühl, Liebe und Achtung sind einfach das was sie sind -> sie sind


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 14:30
@all
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Und manchmal hat das EGO nichts zu krähen und Mitgefühl, Liebe und Achtung sind einfach das was sie sind -> sie sind



melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 14:54
@TheLolosophian

-( )-


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 16:04
Ist es nicht die Kunst des Gleichgewichtshaltens, was die Sterne am Himmel hält (Anziehungskräfte)

Und so wie der Kosmos -> (Welt-) Ordnung /auch ‚Schmuck, Glanz, Ehre im Gleichgewicht ist, strebt ein selbstbestimmtes EGO dies an.

Die Kunst des Lebens liegt für mich weder auf der einen Seite (EGO-ist)noch auf der anderen Seite (EGO-auflösung) sondern ausbalanciert, das Gleichgewicht halten sich in der Mitte zu befinden.

In der Mitte finde ich meine innere Ordnung, aus der Mitte heraus kann ich Urteils- und wertlos, dafür wahrhaftig sein.

Es mag sein die anderen Meinungen haben, all diese Meinungen respektiere ich, den sie kommen wie meine Erkenntnisse aus persönlichen Erfahrungen, mag auch sein das ich einem Irrtum unterliege und noch einen weiten Weg vor mir habe….

Was für mich zählt ist, das ich den Weg /Suche beschritten habe


Anzeige

melden