Bewusstseinsentwicklung
15.07.2013 um 11:20So höre, was die Weisheit spricht:
getrennt wird Dunkelheit vom Licht,
das Falsche von dem Wahrhaft WAHREN
...
...
TheLolosophian schrieb:Wo Spreu vom Weizen wird getrenntDie Spreu vom Weizen wird "innerhalb" getrennt, nicht zwischen Innen/Außen.
TheLolosophian schrieb:die Liebe ists, die Antrieb istjaja
für was du tust und was du bist...
TheLolosophian schrieb:Denn eines ist Fakt: Ich bin mir vollstens bewusst, dass ICH ICH ICH ICH - ICH ALLEIN derjenige bin , der dem Blah nicht nur die Bedeutung gibt, sondern auch n i m m t . Und so nehme ich für mich die Bedeutung und auch die Bedeutungslosigkeit gleichermassen in Anspruch. Fast, so könnte ich sagen, ist da so etwas wie ein freier Wille im Spiel, der die Ebenen wechseln kann, wie er gerade lust-ig ist.
Und deswegen tanze ich - mein tesseractales Bewusstsein - auf beiden Hochzeiten: Mir ist die Simulation eines illusionären "Jemands", (der z.B. einer unerleuchteten Abhängigkeit frönt) ebenso lieb wie das Aufgeben der Simulation/Illusion und das Eintauchen in Nichts und "Niemand".
Das bedeutet es u.a. wohl, auf allen Ebenen zugleich zu sein. (15.07.2013)
ha ha ha - da lacht das Kind! :D
TheLolosophian schrieb:Alleine die Erfahrung darf sich zu Recht "anmassen", nur das gelten zu lassen, was selbst erfahren wird. Allein die Erfahrung sagt: Ich mein eigener Masstab. Alleine die Erfahrung hat das Recht, über Meinungen zu urteilen!Was für eine Anmaßung, die sich anmaßt, der Maßstab für Alles zu sein, ist das denn?
TheLolosophian schrieb:So höre, was die Weisheit spricht:...ich korrigiere> so höre wenn das Ego spricht: es trennt die Dunkelheit vom Licht und dann vom Falschen und vom Wahren spricht!
mae_thoranee schrieb:da kann ich ein liedchen von flöten. meine alzioma hat sich vor wochen entschlossen, nicht mehr zu essen und nur noch sporadisch zu trinken. ein ende ist also absehbar. es ist ihr freier wille, sprich ihre selbstbestimmung.Danke für deinen Beitrag.
Dhyana_dem schrieb:...deine Omi kann sich glücklich schätzen, wenigstens einen Vernünftigen an ihrer Seite zu haben!Diesen Satz kann ich nur unterstreichen!
Zonara schrieb:Diese EGO-transplantation, was wir empfinden auf andere zu überragen, ist was wir auflösen sollten.Ja, unbedingt, so verhalten wir uns nur, weil wir dem eigenen Schmerz dazu, in uns, nicht begegnen wollen!
Dhyana_dem schrieb:Mein erfolgreiches Rezept dafür>bereit sein, mich mir und diesen schmerzhaften Gefühlen dazu, zuzuwenden, anstatt sie durch Übergriffe im Außen, auszuagieren!Unbedingt, wahre Worte!
Zonara schrieb:Und manchmal hat das EGO nichts zu krähen und Mitgefühl, Liebe und Achtung sind einfach das was sie sind -> sie sind