Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:18
Na dann lass es. Bücher hab ich schon zur genüge darüber gelesen. Nein, hat mich nicht wirklich überzeugt. Bin zu der Auffassung gekommen, dass das nicht wirklich geht. Alles andere ist Selbstbetrug.

@praiseway

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:21
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:So war es von ihm nicht gemeint. Es ging ihm um Selbstbestimmung.
Sozialverträgliches sterben = den Wusch des Patienten zu respektieren = er verweigertin der prä finalphase die medis, dann werden sie auch nicht rein „gezwungen“ = Selbstbestimmung


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:22
@domitian
Komisch. Ich betrachte meine Gedanken mittlerweile. Ich muß aber auch zugeben (und ich will echt nicht klugscheißen), dass es 15 Jahre gedauert hat. Mit Anfang 20 hab ich all das auch schon gelesen, und konnte nichts damit anfangen. Versuch vielleicht mal Autogenes Training oder Progressive Muskelrelaxion. Selbst, wenn Du nicht anfängst, deine Gedanken zu beobachten, ist das super.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:23
@Zonara
Fallen nicht gleich sterben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:24
@Zonara
Bezieh es z. B. auf einen Alkoholiker. Alle Studien besagen, man sollte ihm nicht helfen, sondern auf dem Boden aufschlagen lassen. Dann sind die Therapiechancen am Erfolgreichsten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:25
Oh, ich beobachte meine Gedanken durchaus. Nicht ständig, aber doch oftmals. Und ich reflektiere auch viel. Aber ich identifiziere mich ja nicht mit meinen Gedanken. Nochmal: Welche Warte willst du einnehmen um dein eigenes Ich zu beobachten? Und wer ist dann der Beobachter, wenn nicht du? Das geht nach meiner Auffassung gar nicht! Also jetzt mal Butter bei die Fische :D

@praiseway


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:27
@domitian
Ich spüre deinen Selbstbeweihraucherungstrieb durch das Medium Computer. Du willst nicht lernen. Du willst Akzeptanz deiner Zweifel. Das mache ich nicht mit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:28
Red nicht so´n Schmarrn und gib mal ne vernünftige Antwort, sonst qualm ich dir deinen PC wirklich noch über den Äther mit Weihrauch voll :D

@praiseway


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:29
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Fallen nicht gleich sterben.
Gut dann habe ich assoziiert, tut mir auch nicht weh


.....OH, das mit dem Alk, ok. habe ich nicht dran gedacht

Ich mache für heute die Biege, bis dem nächst

Gute Nacht

@domitian @praiseway


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:29
Ja gute Nacht @Zonara


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:30
@domitian
Du bist nur aus Langeweile hier. Mach was aus deinem Leben. Lenke deine Energie in eine fruchbare Bahn.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:30
@Zonara
Gute Nacht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:31
Bin ich nicht. Ich bin aus Interesse hier. Das ist etwas ganz anderes als Langeweile. Also alleine an deinen Bemerkungen merke ich zumindest, dass da nix wirklich dran ist!

So jetzt mal ne g´scheite Antwort bitte!

@praiseway


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:32
@domitian
Ich kann Dir keine gescheite Antwort geben. Das kannst nur Du selbst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:33
@domitian
Es gibt reines Bewusstsein das seinen Körper aus einer Entfernung wahrnehmen kann.
Ich habe früher an sowas auch nicht geglaubt und auch lächerlich gefunden bis ich meine Erfahrung an mir selbst gemacht habe.
Du kannst noch so viele Bücher lesen, Erfahrungen hören doch es wird dir nur die Richtung zeigen, doch daran arbeiten muss man selber.
Ich lese gar keine Bücher und habe auch nie gelesen, doch nach der Erfahrung weis ich einfach worum es in diesen Büchern geht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:33
Danke, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Dann wars das für heute.

Gute Nacht!

@praiseway


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:34
@Bublik79
Aber sie ist angefixt. Es wird zwar noch dauern, aber früher oder später wird sie wissen, was Du meinst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:35
@Bublik79

Ja, seinen Körper aus einer gewissen Distanz wahr nehmen, das geht. Aber nicht das eigene Ich von einem anderen Standpunkt aus als aus deinem eigenen Bewusstsein. Ausser durch das Bewusstsein eines anderen. Aber dann ist es nicht mehr dein Ich, sondern das des anderen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:36
Ich fühle mich nicht angesprochen. Ich bin keine Sie und ich bin auch nicht angefixt. Also deine Wahrnehmungen, falls du mich damit meinen solltest, sind eindeutig irregeleitet!

@praiseway


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.07.2013 um 00:37
@domitian
Hört sich lustig an, aber es geht darum, Dich nicht selbst mit Dir zu identifizieren.


Anzeige

melden