Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

11.07.2013 um 18:19
Der menschliche Körper besteht aus mehr als 70% Wasser. Hier diskutieren zu über 70%ige Wassermengen miteinander und nennen es Bewusstseinsentwicklung. Und manche antworten sogar etwas verwässert, so wie ich zum Beispiel.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

11.07.2013 um 18:34
:D ehehe
und ich blubber auch immer nur vor mich hin - schlimm das ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.07.2013 um 18:35
@Namah
vermutlich wird der Schwache mit dem Schwert weiser umgehen als der Starke - schon allein weil er gezwungen ist darüber nachzudenken was er genau damit tut


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.07.2013 um 18:37
Schwach im Fleisch, stark im Geist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.07.2013 um 18:43
Drei Weizen sind auch ein Schnitzel... ups falscher Thread


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.07.2013 um 18:44
n blindes Huhn findet auch mal n Korn :) herzlichen Glückwunsch


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.07.2013 um 18:47
Zitat von maemae schrieb: schon allein weil er gezwungen ist darüber nachzudenken was er genau damit tut
was hat das jetzt mit den Muskeln zu tun?
Zitat von ZonaraZonara schrieb: stark im Geist.
gerade dann gehört man aber eher zu den starken. Auszüge aus der Satanischen Bibel kann ich gerne liefern.
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb: Drei Weizen sind auch ein Schnitzel...
das ist schon besser :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.07.2013 um 18:52
@Namah
mir ging es nie um Muskeln :) - dass es die zufälligerweise am Rande auch betrifft ist Nebenerscheinung


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.07.2013 um 19:00
Zitat von maemae schrieb: mir ging es nie um Muskeln
ja, ist mir schon klar.



stark und schwach sind Eigenschaften die man relativ betrachten an. Jedes Dind hat seine schwachen und starken Seiten. Es gilt eben nur die starken Seiten hervor zu heben damit die schwachen möglichst keine Oberhand bekommen.
Zitat von maemae schrieb: Frag einen Karate oder Judokämpfer ;) die können dir das sogar demonstrieren.
sie demonstrieren da wohl eher ihre Stärke.

wenn man in irgendeiner Sache schwach ist - egal ob kosmisch oder antikosmisch - trainiert man doch auch automatisch bis es besser funktioniert.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.07.2013 um 19:08
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:sie demonstrieren da wohl eher ihre Stärke
Greift dich ein überlegener /starker Gegner an,
weiche im aus,
nutze seinen Schwung um seine Bewegung zu leiten,
so kannst du ihn, wenn nötig zu Boden bringen.

Keine Kraft, keine Geistesstärke, nur gewusst wie -> Üben = Können


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.07.2013 um 20:40
Zitat von ZonaraZonara schrieb: Üben = Können
eben- dann ist er aber auf jeden Fall stärker - egal welches Beispiel du jetzt nimmst es bleibt relativ.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.07.2013 um 20:54
@Namah

In der Stäke liegt die Schwäche und in der Schwäche die Stärke


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.07.2013 um 23:58
//Lalo schrieb: haben nicht allein mir zu einem besseren psychospirituellem Verständnis meinerselbst und anderer Menschen verholfen - sie können für jeden eine unschätzbare Hilfe sein, der sich der Heilung bedürftig weiss.//

Ich denke das nennt man den Weg des Geistes und der ist von großer Bedeutung.
Wenn ich die Bezeichnung pychospirituelles Verständnis richtig verstanden habe, dann kann ein derartiges Verständnis dazu beitragen größere und effizientere Fortschritte zu einem dauerhaften "leerhalten können des Geistes" machen zu können.
Wenn ich das mal so sage.
Der Weg des Geistes ist ein Weg der Individualität; der individuellen Gedankengänge/wege, des individuellen Verständnisspektrums, des individuellen Lernverhaltens, der individuellen Erfahrung im allgemeinen welche die Art und Weise von Geistesaktivitäten ausdrücken könnte und für mehrere Bereiche entscheidend ist.

"Alles was ich möchte ist, dass man von mir lernt, nicht aber meine Gedankenwege übernimmt."


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 00:23
Die Bildung spielt natürlich auch eine wesentliche Rolle was die Individualität hauptsächlich auch ausmacht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 00:25
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:@TheLolosophian schrieb : Wozu du diese Unterstellungen/Verdächtigungen brauchst? Ganz klar , sie sollen deinen Ver-dacht bestätigen, dass ich nicht authentisch bin, dass ich ein Fake bin...
Meister @Ikkyu fragte:


Verehrte Lolo, BIST du denn Erleuchtet ?


Diese Frage finde ich sehr wichtig.

Denn du schriebst ja:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich weiss, du - und auch andere - erwartest von mir Mitgefühl&Annahme für dich, aber wenn du glaubst, dass Annahme bedeutet, dich oder andere in ihren neurotischen Rundumschlägen zärtlich zur Brust zu nehmen, dann bist du schief gewickelt. Mitgefühl/Annahme gibt es primär i m m e r nur für m i c h in meinen Reaktionen...
...und auch, wenn ich dir z.B. sagen würde: Du alte Zickenzecke kannst mich mal - dann kommt dies von ganzem Herzen und aus vollstem Migefühl - für m i c h .
Wodurch unterscheidet (!) sich denn nun eine - (verzeih die Formulierung, ich möchte verdeutlichen was ich meine) durchgeknallte, egozentrische, ungehobelte, verbitterte Alte von dir und deinem Verhalten und Agieren?

Und wie ist diese Unterscheidung überprüfbar?

@TheLolosophian


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 01:15
images


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 09:25
@all
Neo-Advaita
Die Neo-Advaita-Anhänger wollen ohne die Psychologie des Menschen auskommen.
Das bricht ihnen ihr spirituelles Genick, weil dies bedeutet, ganz ohne den Menschen auskommen zu wollen. Etwas seltsam sektenhaft-monistisches umgibt sie , die kraftlos- militante Impotenz ihrer Argumentation lässt so etwas wie ein fahles Endzeit-Szenario hindurchschimmern...-
Das Problem: Das wäre sogar begrüssenswert, gäbe es für diese überzeugten "Niemands" einen "Jemand", dessen Welt untergehen könnte.
Es wäre ihnen nur zu wünschen, dass auch ihre Thesen möglichst bald einer Apokalypse anheimfallen....

Voll aggressiv im Hier & Jetzt
grüsst euch Meister Rumpelsterz!
LOL


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 09:41
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Neo-Advaita-Anhänger wollen ohne die Psychologie des Menschen auskommen.
Es gibt keine "Psychologie des Menschen".

Die Psychologie ist eine Erfindung des Verstandes um etwas zu kategorisieren und vermeintlich verändern zu können, was auf ganz natürlichem Wege heilt, falls es der Heilung bedarf, so man aufhört etwas anders haben zu wollen als es ist.

Die Psyche, bleibt sie unbehelligt von Quacksalbern, geht sogar aus dem Weg und lässt es "klicken".

Erwachen findet ja gerade dann statt, wenn man aufgehört hat zu psychologisieren.

@TheLolosophian

Ich gehe davon aus, dass du diese Frage hier:
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Verehrte Lolo, BIST du denn Erleuchtet ?
lieber nicht beantwortest sondern wieder deinen Lieblingsport aufgenommen hast über Andere, die sich erwacht nennen, herzuziehen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 10:19
Korrektur zum vorhergehenden Post:
Rosali schrieb:
Verehrte Lolo, BIST du denn Erleuchtet ?
Ich habe hier leider die Zitatfunktion nicht korrigieren können.
Diese Frage stammt von Meister Ikkyu.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 12:53
@Zonara

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQeUxEUayC3gsbRs3NYh9XKiV2PyYQbnDrE-WDDRNxGa_dEg_nyKw

....lach, das ist Klasse...ha,ha,ha


Anzeige

melden