@Paulette__Paulette schrieb:Du bist mit deinem Aufmerksamkeitsprinzip nur einen Atemzug von der Idee der Nondualität entfernt, mit diesen Alienphantasien reißt du dich und die Leser allerdings sooooo tief in die Dualität, dass ich kaum glauben kann, dass die Gedanken zum Aufmerksamkeitsprinzip von dir stammen.
Ich bezeichne etwas anderes als Phantasie. Für mich ist es reine Phantasie, zu denken, es gäbe zwar eine Bewusstseinsentwicklung, aber zwischen dem, der sich da entwickelt, und dem was erreicht werden kann, befindet sich niemand anderer mehr, der irgendeine Wirkung auf ihn haben könnte. Ähnlich wie die Gläubigen der Auffassung sind, es gäbe zwischen ihnen und ihrem Gott nur leeren Raum. Für sie besteht nicht der geringste Zweifel daran, dass sie nach ihrem physischen Ende entweder selbst zu Gott werden, EINS mit ihm werden, wie sie sagen, oder in der Hölle landen. Dazwischen gibt es nichts und niemanden mehr.
Es gehört in der Tat eine gehörige Portion Phantasie dazu, die Fülle des Universums an Lebewesen als nicht vorhanden zu erklären, nur weil man selbst noch über keine persönliche Erfahrung mit ihnen verfügt. Das ist für mich eine außerordentlich phantasievolle Leistung.
Paulette schrieb:Hierzu kann ich beitragen, dass ich mich auch oft gefragt habe, woher die Drehbuchautoren von z.B. Star Trek - Voyager etc. Endlosserien, ihre Ideen beziehen.
Warum fragst du sie nicht einfach? Du kannst diese Menschen erreichen, und persönlich mit ihnen sprechen, sofern sie einverstanden sind. Es sind keine unantastbaren, unerreichbaren Menschen, nur weil sie Filme machen.
Von Steven Spielberg beispielsweise ist bekannt, dass ihm für seinen Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art" der Astronom J. Allan Hynek als Berater zur Verfügung stand. Hynek war jahrzehntelang wissenschaftlicher Berater für eine Reihe von UFO-Forschungsobjekten der US Air Force.
Paulette schrieb:lieber @oneisenough, besteht in deinen Vorstellungen die geringste Möglichkeit, dass du erkennst, welchen deiner Phantasien du hier freien Lauf lässt?
Was für eine lustige Frage. Ich mache es nicht anders als du. Ich kann sehr wohl unterscheiden, ob ich mir nur vorstelle, ein Glas Wein zu trinken, also eine Phantasie erlebe, oder ob ich den Wein tatsächlich trinke. Wieso fragst du nach dieser Möglichkeit und denkst, dass nur du das unterscheiden könntest?