Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 00:27
Sehr interessant. Ich höre von Guten und Bösen, die einst im Zoff waren, weswegen der Urknall entstand, auch dass sie jetzt sehr wohl noch sind, aber nicht mehr hier... aber WER sie sind, das weißt du nicht? ...

Märchenonkel :D


Ach ja: Haben sie sich denn wenigstens inzwischen versöhnt? Ich meine, du schriebst ja, sie "hatten" Zoff... Ist der inzwischen wenigstens beigelegt?

Aber was frag ich dich eigentlich... du weißt es ja gar nicht... Du erinnerst mich an einen gewissen Baron, ich glaub der hieß "Münchhausen" :D


@oneisenough

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 00:30
@domitian

Es ist vollkommen unerheblich, ob du meine Beiträge als wahr oder unwahr betrachtest. Fühl dich frei, darüber entscheiden zu können. Denn wer wäre qualifizierter dafür, als du?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 00:34
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, das stimmt. Jedes Lebewesen, egal welches, ist ein ICH BIN, - eine umgesetzte Portion Aufmerksamkeit, wenn du so willst.
Hast du denn schon herausgefunden, was der metaphysische Sinn des Schlafens sein könnte? Sofern es einen gibt natürlich.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 00:40
Ich stell dir jetzt mal die berühmte Gretchenfrage:

Glaubst du an Gott?



Es gab mal einen Kampf zwischen den Guten und den Bösen, laut Bibel. Das war ein gewisser Zoff zwischen Luzifer und seinem Anhang und Gott und seinem Anhang, den Engeln. Aber so wie ich dich kenne, glaubst du das ja doch nicht... Dafür hast du andere Quellen. Schade, dass diese dich so im Dunkeln lassen :D


@oneisenough


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 08:15
@oneisenough schrieb : Sterne, Planeten und Monde werden von höher als der Mensch entwickelten Wesen zu bestimmten Zwecken erschaffen. Der Hauptzweck ist folgender: Alle Lebewesen sind das, was wir allgemein als Seele (ICH BIN) bezeichnen.

MUHAHAHAHA . . . . mein Gott , hängst du tief in der Esoterik drin. Es schreit dermassen zum Himmel, dass du einen auf " Superlogiker" machst und dann kommst du mit so unüberprpfbaren Esokram daher . . .


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 08:24
Stell Dir vor du bist Gott...
und Deine Gehirnzelle stellt ein Planet, Sonnensystem ect. dar
würdest du Dich jetzt als höher entwikeltes Lebewesen beschreiben....?

Das Universum bzw. dein Gehirn funktionieren Hologaphisch.. Wie innen so Aussen
Micro Macrokosmus (FRAKTALE)

Der Gottesgeist Ist welcher dem Wir innewohnen.. und welcher ein Jeder in Sich trägt...


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 10:25
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Daraus entsteht die Motivation, noch mehr Liebe im Universum zu verbreiten.
Und darum schwenkt man auch vom Thema ab, erzählt dafür völlig zusammenhangslos was von einer schwangeren Sonne und führt in Folge wieder Aliens an, über die man freilich alles was es gibt weiss, aber natürlich rein gar nichts erzählen kann.

Ansonsten neben dem Tyranneneffekt angeblich mehr zu wissen als die Umwelt noch eine typische Problemverlagerung: Der Mensch als Alienschöpfung.
Nur, wer hat die Aliens erschaffen? Andere Aliens unter Zuhilfenahme weiterer Alienaufmerksamkeit und schwangerer Sonnen?

Ist die Erde als Kind der Sonne eigentlich jungfraulicher Geburt?
Es ist auch längst kein Geheimnis mehr, wenn ich hier schreibe, dass dieser Vorgang vom Saturn aus gemanagt wird. Dort gibt´s ein paar interessante "Dinge" in den Saturnringen, die von Voyager 1 und 2 seinerzeit aufgenommen wurden.
Wenn es kein Geheimnis ist, dann darfst Du ja sicher wenigstens diesen Part erhellen.
Ist Saturn der befruchtende Hengst? Oder ist dort eine Alienmanagersonnenbefruchtungssteuerungszentrale?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 10:46
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist auch längst kein Geheimnis mehr, wenn ich hier schreibe, dass dieser Vorgang vom Saturn aus gemanagt wird. Dort gibt´s ein paar interessante "Dinge" in den Saturnringen, die von Voyager 1 und 2 seinerzeit aufgenommen wurden.
Gut, dann sind wir nun vollkommen jenseits von "seriöser" spiritueller Diskussion über Bewusstseinsentwicklung angekommen.

Wenn also @Lasker an dieser Stelle keinen Einspruch erhebt, dann lassen wir nun unseren Phantasien freien Lauf:

Hierzu kann ich beitragen, dass ich mich auch oft gefragt habe, woher die Drehbuchautoren von z.B. Star Trek - Voyager etc. Endlosserien, ihre Ideen beziehen. Nach der Torchwood ScifiHorrorserie ist mir dies aber natürlich klar geworden. Es sind die Aliens selbst, die sich in die Menschen downloaden und die Lebenssituationen auf anderen Planeten den Menschen auf der Erde in sanften ScifiSerienteilenstückchen nahe bringen.

p.s. lieber @oneisenough, besteht in deinen Vorstellungen die geringste Möglichkeit, dass du erkennst, welchen deiner Phantasien du hier freien Lauf lässt?
Du bist mit deinem Aufmerksamkeitsprinzip nur einen Atemzug von der Idee der Nondualität entfernt, mit diesen Alienphantasien reißt du dich und die Leser allerdings sooooo tief in die Dualität, dass ich kaum glauben kann, dass die Gedanken zum Aufmerksamkeitsprinzip von dir stammen.

Vorerst ein schönes Wochenende an alle :lv:


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 11:08
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Es sind die Aliens selbst, die sich in die Menschen downloaden und die Lebenssituationen auf anderen Planeten den Menschen auf der Erde in sanften ScifiSerienteilenstückchen nahe bringen.
Ah ja, jede fantasiereiche Idee ist demzufolge ein Download aus anderen Welten ? Genau wieso ist man denn da nicht schon lange darauf gekommen ? Bewusstseinsentwicklung durch Gedankenbildung von unbewohnten, unbewohnbaren, leeren und lebensfeindlichen Planeten. Alles klar. :)

Wenn du Allen hier ein schönes Wochenende wünscht, dann solltest du daran denken das auf anderen Planeten möglicherweise noch lange nicht Wochenende ist, weil da ja bekanntlicherweise andere Zeitverhältnisse existieren.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 11:14
@Paulette__

Sehe ich genauso. OIE ist mit seiner Logik weit an die Nondualität herangekommen (hat sie natürlich nicht erreicht, weil Denken dazu nicht geschaffen ist). Seine syntetischen-integrativen Denkoperationen versprühen unter Logikern einen gewissen Charme.

Seine obskuren Allien-Phantasmorgasmen hingegen...schüttelmich...nicht vor Lachen / da ist er irgendwie tragisch und erheiternd zugleich.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 14:27
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Du bist mit deinem Aufmerksamkeitsprinzip nur einen Atemzug von der Idee der Nondualität entfernt, mit diesen Alienphantasien reißt du dich und die Leser allerdings sooooo tief in die Dualität, dass ich kaum glauben kann, dass die Gedanken zum Aufmerksamkeitsprinzip von dir stammen.
Ich bezeichne etwas anderes als Phantasie. Für mich ist es reine Phantasie, zu denken, es gäbe zwar eine Bewusstseinsentwicklung, aber zwischen dem, der sich da entwickelt, und dem was erreicht werden kann, befindet sich niemand anderer mehr, der irgendeine Wirkung auf ihn haben könnte. Ähnlich wie die Gläubigen der Auffassung sind, es gäbe zwischen ihnen und ihrem Gott nur leeren Raum. Für sie besteht nicht der geringste Zweifel daran, dass sie nach ihrem physischen Ende entweder selbst zu Gott werden, EINS mit ihm werden, wie sie sagen, oder in der Hölle landen. Dazwischen gibt es nichts und niemanden mehr.

Es gehört in der Tat eine gehörige Portion Phantasie dazu, die Fülle des Universums an Lebewesen als nicht vorhanden zu erklären, nur weil man selbst noch über keine persönliche Erfahrung mit ihnen verfügt. Das ist für mich eine außerordentlich phantasievolle Leistung.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Hierzu kann ich beitragen, dass ich mich auch oft gefragt habe, woher die Drehbuchautoren von z.B. Star Trek - Voyager etc. Endlosserien, ihre Ideen beziehen.
Warum fragst du sie nicht einfach? Du kannst diese Menschen erreichen, und persönlich mit ihnen sprechen, sofern sie einverstanden sind. Es sind keine unantastbaren, unerreichbaren Menschen, nur weil sie Filme machen.

Von Steven Spielberg beispielsweise ist bekannt, dass ihm für seinen Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art" der Astronom J. Allan Hynek als Berater zur Verfügung stand. Hynek war jahrzehntelang wissenschaftlicher Berater für eine Reihe von UFO-Forschungsobjekten der US Air Force.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:lieber @oneisenough, besteht in deinen Vorstellungen die geringste Möglichkeit, dass du erkennst, welchen deiner Phantasien du hier freien Lauf lässt?
Was für eine lustige Frage. Ich mache es nicht anders als du. Ich kann sehr wohl unterscheiden, ob ich mir nur vorstelle, ein Glas Wein zu trinken, also eine Phantasie erlebe, oder ob ich den Wein tatsächlich trinke. Wieso fragst du nach dieser Möglichkeit und denkst, dass nur du das unterscheiden könntest?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 14:43
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn es kein Geheimnis ist, dann darfst Du ja sicher wenigstens diesen Part erhellen.
Ist Saturn der befruchtende Hengst? Oder ist dort eine Alienmanagersonnenbefruchtungssteuerungszentrale?
Informiere dich zuerst, bevor du deine Zeit mit Vermutungen vergeudest, denn sie fehlt dir für das Beschaffen weiterer Informationen.

Mit solchen Fragen zeigst zu mir jedoch, dass du nicht im geringsten daran interessiert bist, etwas zu erfahren. Du hast bereits vorher entschieden, wie du alles Erfahrbare dazu handhaben wirst, denn genau das zeigst du mit jedem deiner Kommentare darüber. Ernsthaft interessierte, aufrichtige und seriöse Menschen gehen ganz anders an eine solche Thematik heran.

Hast du dir schon mal überlegt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die mit der Auswertung der Voyager 1 und 2 Fotos beauftragt waren? Wenn du sorgfältig recherchierst, wirst du den seinerzeit mit der Auswertung dieser Fotos beauftragten Mitarbeiter sogar persönlich finden. Aber das ist dir sicher zu anstrengend. Dein Motto lautet: "Man bringe mir gefälligst die Beweise!" - nicht wahr?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 14:52
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Hast du denn schon herausgefunden, was der metaphysische Sinn des Schlafens sein könnte? Sofern es einen gibt natürlich.
Es gibt jeden nur möglichen metaphysischen Sinn dafür, den sich jemand ausdenkt. Der tatsächliche Sinn des Schlafens ist lediglich ein ganz praktischer.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 14:52
@oneisenough

Ist klar, ich finde sicher auch die Emailadresse von Stephen Hawkins. Kann ich ihn auch fragen was Du meinen könntest? Oder weiss das nur genau der eine Mitarbeiter der Voyager 1 und 2 Mission, welchen Du im Sinn hast?

Was werde ich finden? Wieder sowas poppeliges wie neulich die gefakte Alienknarrre?

Ich werde meine Zeit gewiss nicht vergeuden und solchen Hinrgespinsten nachjagen.

Entweder redest Du klar und deutlich davon was Du meinst und gibst es dran hier den Sci-Fi Pulp Typ rauszuhängen, oder Du bleibst bei Deiner Masche und ich werde diese weiterhin dann gerne auflockern.

Du weisst doch, ich kann nichts dafür, das ist mein unnatürliches Kommunikationsverlangen was die Aliens mir eingepflanzt haben!

Ernsthafte seriöse Menschen verbreiten nicht so einen Unsinn wie Du und geben mit angeblichem Wissen an, welches sie nangeblich nicht verbreiten dürfen. Schäm Dich mal ne Runde, pfui^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 14:53
@Jimmybondy

Bist du damit erfolgreich?


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 14:55
@oneisenough schrieb : Mit solchen Fragen zeigst zu mir jedoch, dass du nicht im geringsten daran interessiert bist, etwas zu erfahren

Verehrter, dann gib doch mal hier die Links durch um genauer zu eruieren, was es da Geheimnissvolles in den Saturnringen zu sehen gibt.
Ja, und dann bitte auch mal einen Link, der mal ausführlich dieses Ich-Bin-Prinzip erklärt plus diesen Ausserirdischen . . . (Kram?) ICH bin daran interessiert mehr zu erfahren !


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 14:56
@oneisenough

Frag die Aliens ob das Konzept aufgeht. Es ist Ihr Plan, es sind Deine Freunde und Bekannten.
Oder wo genau zielt Deine Frage ab? Wieso fragst Du nicht Paul Watzlawick ob ich Erfolg womit auch immer habe? Er schreibt doch gern auch über Kommunikation und Du bist doch sicher fleissig genug, seine Email zu finden?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 14:59
Antworten waren ja stets "Ich darf nicht, ich habe keine Lust, recherchiere selber".
Das kann sich jeder Superhirni an einer Hand abzählen, das es auch bei diesem Saturngedöns usw. keinen mm anders laufen wird. Nur muss man da dann halt auch einmal mit Gegenwehr rechnen... ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 15:14
@Ikkyu
@Jimmybondy

Und mit den Links werdet ihr dann per unfehlbarer Ferndiagnose die Qualität der Inhalte beurteilen. Stimmt´s?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 15:29
@oneisenough

Nein ich werde dann mit Paul telepathieren wie sein Eindruck ist und darf Dir dann von diesen Gesprächen nichts mitteilen. =)

Lass es doch drauf ankommen, Du kannst doch auch Wikilinks aus der Ferne in Frage stellen.

-Obwohl ich wohlwollend registriert habe, das Du neulich zum Spaß auch mal einen Wikilink verwendet hattest.


Anzeige

melden