Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 03:12
@all (bis auf etwas von Lalolosophia, (und auch, (wenn er eine ganz bestimmt Überzeugung seinerseits denn auch wirklich "fühlt" und nicht nur denkt).

Wisst ihr eig (für den Fall dass ihr das Geschriebene ernst meint) dass ihr alle ein Witz für euch sowie andere selbst seid?
Warum schreibt ihr diese ganzen Sachen? Schon mal nachgehackt? (Warum ihr das macht?)

Wisst ihr denn nicht das all eure Aussagen zu Nichts Wirklichem führen?
Nur zu etwas, was dem Denker in euch, welcher vorgibt IHR (die hier Schreibenden) zu sein, ein Gefühl der "Macht" (und da gibt es dutzend andere Beschreibungen dafür), gibt?
Warum unterhaltet ihr euch über diese Dinge?
Warum verlasst ihr euch auf eure Logik, Vernunft und eure Rationalität?? Woher wollt ihr wissen, dass über irgendwas von alle dem (nicht nur diesen 3 Dingen) wirklich zutrifft?
Was (konkret) gibt euch die Gewissheit, dass diese Dinge euch wirklich weiterbringen werden? (und in sowie für was??)..

Versteht ihr darunter etwas Leben?
Versucht ihr damit persönlichen Dinge aus dem Weg zu gehen? Ein Loch zu füllen oder euch "höher" zu stellen?, macht ihr das für euch?
Kann es sein dass ihr euch etwas erhofft im dem ihr hier Dinge anführt? ;) (Unabhängig von deren Richtigkeit).

Wer wirklich Eckhart Tolles Werke (vorallem sein neustes "Eine neue Erde") gelesen oder gehört hat, wird auf diesen kleinen Text eine klipp und klare (aussagende) Antwort haben.

Bin mal gespannt. :)

Anzeige
4x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 08:29
Zitat von kowildkowild schrieb:Wisst ihr eig (für den Fall dass ihr das Geschriebene ernst meint) dass ihr alle ein Witz für euch sowie andere selbst seid?
Warum schreibt ihr diese ganzen Sachen? Schon mal nachgehackt? (Warum ihr das macht?)
@kowild

Ja, ich habe eine klare Ansicht, wenn ein Buchauto meint, wenn er ein Buch schreibt, ist er ein Witz, dann versteht er das nicht, was er schreibt.

Aber Tolle sehe ich seit dem ersten Lesen seiner Botschaft, das "Außen", diese Welt ist krank als etwas verwirrt an. Er hätte schreiben sollen, ich bin krank und sehe die Zusammenhänge nicht, aber behaupte, ihr seid es und deshalb ziehe euch dafür das Geld aus der Tasche.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 08:54
@loccagrandezza schrieb:
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Aber später gehe ich darauf noch ein. (muss erstmal den Keller vom Wasser befreien ;))
Huch! Ist bei Dir wieder alles in Ordnung?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 08:57
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Also ich hab schon ein paar Flugprogramme drauf, obwohl ich bei der Ps2 aufgehört habe, mich in virtuelle Welten zu katapultieren. Des läuft bei mir jetzt irgendwie anders ab :D
Sorry, wenn ich Frage, aber was ist Ps2 und wieso virtuelle Welten?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 09:48
Tolle ist so verallgemeinernd, die "neue Erde", ein weiteres Machwerk auf dem Weg, ohne Neues.
Er setzt sich für ein kollektives Bewußtsein ein, das haben die Zugvögel auch und manch ein Politiker wünschte es sich für sein Volk auch aktuell. @kowild wie kommt man eigentlich dazu, hier Menschen ohne diese beurteilen zu können, so von der Seite her anzumachen. Da scheint mir das was du empfiehlst nicht vorbildhaft zu sein.

Nicht, daß ich etwas gegen Zugvögel habe. Aber ich dachte, :) der Mensch habe ein individuelles Ich durch welches er sich mittels freiem Denken zum Geist erhebt, um sein höheres Ich zu finden.
Nicht etwa auf der Stufe der Tiere, denen er leiblich angehört, sondern in geistiger Verbindung der Aussage:" Wo zwei oder drei zusammen sind, da Bin Ich, nicht WIR.
Das Tier hat Gruppenseele, deren geistiges Ich nie die Erde erreichen könnte NUR in einem Wir aber unbewußt, da es niemals frei denken könnte, alles ordnet sich diesem als Arterhaltung einer Art unter. Nicht Erhaltung der gesamten Tierheit, das einzelne Tier repräsentiert die Gesamtheit der Art allgemein schon.
Der Mensch tut dieses äußerlich nur im Besonderen, da er eine Individualität des Geistes ist, als solche sollte er unterscheiden können, auch zwischen Buddha und Christus und nicht alles in einen Topf werfen.
Nicht im Streit gegeneinander, sondern in Brüderlichkeit, die Freiheit des Geistes vorrauszusetzen weiß, weshalb sich hier alle Religionen verständigen könnten auf dieser Stufe.
Nicht aus einem vorschnellen Wir, sondern einem Ich, das, weil es sich im Geist beheimatet weiß, die Brüderlichkeit eines "Wir" in Freiheit jedes Einzelnen zu denken in der Lage ist.
Dahin muß man kommen! Ohne alle Gleichmacherei, da stellen sich dann gemeinsam errungene Evidenzerfahrungen ein, sowie unmittelbares Erleben des Geistes, welcher hier zur Einheit führt ausschließlich über eine im Ich erfasste Wahrheit, nicht unbewußt, sondern sich selbst bewußt und im anderen als gleichen Inhaltes bewußt Anteil nehmend.
Hier endet somnambules Träumen und ein verschleiernder Mystizismus, da hier der Mensch zu sich selbst erwacht.
Mir scheint es so zu sein, daß heute die allgemeine Gruppenseelenhaftigkeit der Menschen oder der Menschheit angestrebt wird, übrigens auch von okkulten Seiten her, da diese erstens unfrei macht und zweitens das Denken lähmt. Das Mittel hierzu ist u.a. auch bei weniger Spirituellen das der Angst. Vor Augen sollte man sich führen, daß der Mensch in der Tierheit nicht allein verhaftet bliebe, sondern eben weil er Denken auch unvollkommen ausüben, bzw. allein für triebbezogene materialistische Zwecke ausüben kann, noch unter diese herabsinken kann.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 10:10
@kowild

Warum schreibst Du diese ganzen Sachen wo sie Dir doch wie ein Witz vorkommen? Soll das etwa Leben sein? =)
Tolle ist toll, aber weder eine Herausforderung noch alleingültige Referenz/ Antwort.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 10:24
Zitat von korekore schrieb:Mir scheint es so zu sein, daß heute die allgemeine Gruppenseelenhaftigkeit der Menschen oder der Menschheit angestrebt wird, übrigens auch von okkulten Seiten her, da diese erstens unfrei macht und zweitens das Denken lähmt. Das Mittel hierzu ist u.a. auch bei weniger Spirituellen das der Angst. Vor Augen sollte man sich führen, daß der Mensch in der Tierheit nicht allein verhaftet bliebe, sondern eben weil er Denken auch unvollkommen ausüben, bzw. allein für triebbezogene materialistische Zwecke ausüben kann, noch unter diese herabsinken kann.
Moin,
das ist sehr interessant. Ich habe es bisher so aufgefasst das es grade umgekehrt ist.
Der Individualisierungskult hat Überhand genommen, man empfindet sich schon individuell und gesteht sich Alleinstellungsmerkmale zu, wenn man nur aufs Klo geht und wo es keine Gemeinsamkeiten gibt, da streitet man.


Was das Denken im Spirituellen angeht, das mag allerdings verpöhnt sein, wird seit Jahrhunderten als Tagträumerei usw. abgewertet.

Das Angst missbraucht wird, ein Klima der Angst klein hält, das gibt es leider überall, die meisten Arbeitnehmer sind damit vertraut und das ist nur eins von vielen Beispielen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 13:43
»Achilles (ein griechischer Held, der Schnellfüßigste aller Sterblichen) und eine Schildkröte stehen zusammen in greller Sonne auf einer staubigen Piste. Am anderen Ende der Piste weht an einem hohen Mast eine große rechteckige Fahne. Die Fahne ist ganz rot, nur ein ringförmiges Loch, durch das man den Himmel sehen kann, wurde aus ihr herausgeschnitten.
Achilles: Was ist denn das für eine seltsame Fahne am andern Ende der Piste? Irgendwie erinnert sie mich an ein Bild meines Lieblingskünstlers M.C. Escher.
Schildkröte: Das ist Zenos Fahne.
Achilles: Wäre es möglich, daß das Loch den Löchern in einem Möbiusstreifen ähnelt, den Escher einmal gezeichnet hat? Etwas stimmt mit dieser Fahne nicht, das merke ich schon.
Schildkröte: Der ausgeschnittene Ring hat die Form der Ziffer für Null, Zenos Lieblingszahl.
Achilles: Aber die Null ist ja noch gar nicht erfunden worden: Sie wird erst in ein paar Jahrtausenden von einem indischen Mathematiker erfunden werden. Und so, Herr S., beweise ich, daß eine solche Fahne Unmöglich ist.
Schildkröte: Ihre Gedankenführung leuchtet ein, Achilles, und ich muß zugeben, daß eine solche Fahne tatsächlich Unmöglich ist. Aber sie ist trotzdem schön, nicht?
Achilles: Oh ja, an ihrer Schönheit besteht kein Zweifel.
Schildkröte: Ich frage mich, ob ihre Schönheit mit ihrer Unmöglichkeit zusammenhängt. Ich weiß es nicht. Ich habe nie die Zeit gehabt, Schönheit zu analysieren. Es ist eine Große Essenz, und ich scheine für Große Essenzen nie Zeit zu haben.
Achilles: Apropos Essenzen, Herr S., haben Sie jemals über den Zweck des Lebens nachgedacht?
Schildkröte: Um Gottes willen, nein!
Achilles: Haben Sie sich denn niemals Gedanken gemacht, warum wir hier sind und wer uns erfunden hat?
Schildkröte: Oh, das ist etwas ganz anderes. Wir sind Erfindungen Zenos, wie Sie bald merken werden, und wir sind hier, um einen Wettlauf durchzufahren.
Achilles: Ein Wettlauf! Unerhört! Ich, der Schnellfüßigste aller Sterblichen, gegen Sie, den Schwerfälligsten aller Schwerfälligen! Ein solcher Wettlauf ist absolut sinnlos.
Schildkröte: Sie könnten mir einen Vorsprung geben.
Achilles: Der müßte aber groß sein.
Schildkröte: Ich habe nichts dagegen.
Achilles: Aber früher oder später werde ich Sie einholen – wahrscheinlich früher.
Schildkröte: Nicht, wenn die Dinge nach Zenos Paradoxie verlaufen, oh nein. Zeno hofft, anhand unseres Wettrennens zeigen zu können, daß Motion Unmöglich ist. Nach Zeno scheint Bewegung nur im Geiste möglich. Tatsächlich: Motion Ist Immer Illusion. Das beweist er recht elegant.
Achilles: Ach ja, ich erinnere mich nun: der berühmte Zen-Köan über den Zen-Meister Zeno. Wie Sie sagen, es ist sehr einfach.
Schildkröte: Zen-Köan? Zen-Meister? Was meinen Sie?
Achilles: Er lautet wie folgt: Zwei Mönche stritten wegen einer Fahne. Der eine sagte: 'Die Fahne bewegt sich.' Der andere sagte: 'Der Wind bewegt sich.' Der sechste Patriarch, Zeno, kam gerade des Wegs. Er sagte ihnen: 'Nicht der Wind, nicht die Fahne, der Geist bewegt sich.'
Schildkröte: Ich fürchte, Sie sind etwas durcheinander, Achilles. Zeno ist kein Zen-Meister, alles andere: er ist vielmehr ein griechischer Philosoph aus der Stadt Elea (die in der Mitte zwischen den Punkten A und B liegt). In einigen Jahrhunderten wird er wegen seiner Paradoxien der Bewegung berühmt sein. In einer dieser Paradoxien wird eben dieser Wettlauf zwischen Ihnen und mir eine zentrale Rolle spielen.
Achilles: Ich bin ganz verwirrt. Ich erinnere mich lebhaft daran, wie ich die Namen der sechs Zen-Patriarchen unablässig wiederholte, und ich sagte immer: 'Der sechste Patriarch is' Zeno, der sechste Patriarch is' Zeno ...' (Plötzlich erhebt sich ein laues Lüftchen.) Oh, schauen Sie, Herr Schildkröte – wie die Fahne weht! Wie ich das liebe, zuzuschauen, wie das weiche Tuch sich kräuselt. Und auch der herausgeschnittene Ring weht im Winde!
Schildkröte: Unsinn! Die Fahne ist Unmöglich, also kann sie nicht wehen. Der Wind weht. (In diesem Augenblick kommt Zeno des Wegs.)
Zeno: Grüß Gott, äh – Zeus! Was gibt's denn Neu's?
Achilles: Die Fahne bewegt sich.
Schildkröte: Der Wind bewegt sich.
Zeno: Oh, Freunde, Freunde! Laßt ab von Euerm Zank! Keine Schmähwörter! Beendet Euern Hader, denn ich werde das Problem alsbald für Euch lösen. Ho! Und an einem so schönen Tag!
Achilles: Der Kerl spielt wohl den Narren.
Schildkröte: Nein, warten Sie, Achilles. Hören wir, was er dazu zu sagen hat. Unbekannter Herr, teilen Sie uns Ihre Gedanken zu dieser Angelegenheit mit!
Zeno: Aber gern. Nicht der Wind, nicht die Fahne – keins von beiden bewegt sich. Überhaupt nichts bewegt sich. Ich habe nämlich einen großen Lehrsatz entdeckt, welcher lautet: 'Motion Ist Immer Illusion.' Und aus diesem Satz ergibt sich ein noch größerer – Zenos Satz: 'Motion Unexistiert.'
Achilles: 'Zenos Satz?' Sind Sie etwa der Philosoph Zeno aus Elea?
Zeno: In der Tat bin ich's, Achilles.
Achilles (kratzt sich ratlos am Kopf): Woher weiß er denn meinen Namen?
Zeno: Könnte ich die beiden Herrschaften möglicherweise dazu bringen, mich zu Ende anzuhören, warum das der Fall ist? Ich bin heute nachmittag den ganzen Weg von Punkt A bis nach Elea gegangen und habe versucht, jemanden zu finden, der meiner messerscharfen Argumentation einige Aufmerksamkeit schenken würde. Doch die rennen alle hin und her und haben keine Zeit. Sie können sich nicht vorstellen, wie deprimierend es ist, einen Korb nach dem andern zu bekommen. Ach, es tut mir leid, Sie mit meinen Schwierigkeiten zu belästigen. Ich möchte nur eine Frage stellen: Würden die beiden Herrschaften einem alten einfältigen Philosophen für ein paar Augenblicke – nur ein paar, ich verspreche es – entgegenkommen und seine ausgefallenen Theorien mit Geduld ertragen?
Achilles: Aber sicher! Bitte erleuchten Sie uns! Ich weiß, daß ich für uns beide spreche. Mein Gefährte, Herr Schildkröte, sprach eben erst mit großer Verehrung von Ihnen – und er erwähnte insbesondere Ihre Paradoxien.
Zeno: Danke. Sehen Sie, mein Meister, der fünfte Patriarch, lehrte mich, daß die Wirklichkeit eine einzige ist, unbeweglich und unveränderlich. Pluralität, Veränderung und Bewegung sind lediglich Sinnestäuschungen. Einige haben sich über seine Ansichten lustig gemacht, aber ich werde zeigen, wie absurd ihr Spott ist. Mein Gedankengang ist ganz einfach. Ich werde ihn mit zwei Wesen, meiner eigenen Invention, illustrieren: Achilles, einem griechischen Krieger, dem Schnellfüßigsten aller Sterblichen, und einer Schildkröte. In meiner Erzählung lassen sie sich von einem Passanten dazu überreden, einen Wettlauf auf einer Piste auszutragen. Ziel ist eine Fahne, die in der Ferne im Winde weht. Nehmen wir an, daß die Schildkröte der um vieles langsamere Läufer ist und deshalb einen Vorsprung von, sagen wir, zehn Ruten erhält. Der Wettlauf beginnt. In ein paar Sprüngen hat Achilles den Punkt erreicht, an dem die Schildkröte startete.
Achilles: Hah!
Zeno: Und die Schildkröte ist nur noch eine einzige Rute vor Achilles. In einem Augenblick hat Achilles diesen Punkt erreicht.
Achilles: Hoho!
Zeno: Aber in diesem kurzen Augenblick ist die Schildkröte ein kleines Stückchen weiter gekommen. In Windeseile legt Achilles auch diese Strecke zurück.
Achilles: Hihihi!
Zeno: Aber in diesem kurzen Augenblick ist es der Schildkröte gelungen, ein winziges Stück vorwärtszukommen, und Achilles liegt noch immer hinten. Nun können Sie erkennen, daß dieses Spiel 'Versuch-mich-zu-fangen' eine UNENDLICHE Anzahl von Malen gespielt werden muß, wenn Achilles jemals die Schildkröte einholen soll – und deshalb kann er sie NIEMALs einholen.
Schildkröte: Heh heh heh heh!
Achilles: Hmm ... hmm ... hmm ... hmm ... hmm ... Da scheint etwas nicht zu stimmen. Und doch sehe ich nicht recht, was nicht stimmt.
Zeno: Eine harte Nuß, nicht? Es ist meine Lieblingsparadoxie.
Schildkröte: Verzeihen Sie, Zeno, aber ich glaube, daß Ihre Erzählung das falsche Prinzip illustriert. Sie haben uns soeben das beschrieben, was nach Jahrhunderten als Zenos 'Achilles-Paradoxie' bekannt sein wird und zeigt (hm!), daß Achilles die Schildkröte nie einholen wird; aber der Beweis, daß Motion Immer Illusion Ist (daß also Motion Unexiestiert), ist Ihre 'Dichotomie-Paradoxie', nicht wahr?
Zeno: Oh, ich Esel. Natürlich haben Sie völlig recht. Das ist diejenige, wie man, wenn man von A nach B geht, zuerst die erste Hälfte der Strecke zurücklegen muß und von der übrigbleibenden Strecke noch einmal die Hälfte usw. usw. Aber Sie sehen ja: beide Paradoxien haben eigentlich das gleiche Flair. Um es offen zu sagen, ich habe bloß eine einzige große Idee gehabt; ich beute sie nur auf verschiedene Arten aus.
Achilles: Ich schwöre, diese Beweisführungen enthalten eine schwache Stelle. Ich kann nicht ganz erkennen, wo, aber sie können nicht korrekt sein.
Zeno: Sie bezweifeln die Gültigkeit meiner Paradoxie? Warum versuchen Sie es nicht? Sehen Sie die rote Fahne da am andern Ende der Piste?
Achilles: Die Unmögliche Fahne, die auf einer Escher-Zeichnung beruht?
Zeno: Genau die. Wie wäre es, wenn Sie mit Herrn Schildkröte einen Wettlauf dorthin machten, wobei Herr S. einen fairen Vorsprung von – nun, ich weiß nicht ...
Schildkröte: Wie wäre es mit zehn Ruten?
Zeno: Gut, zehn Ruten.
Achilles: Jederzeit.
Zeno: Großartig! Wie aufregend! Ein empirischer Test meines rigoros bewiesenen Satzes! Herr S., wollen Sie sich zehn Ruten vor uns hinstellen? (Die Schildkröte geht zehn Ruten näher zur Fahne.) Sind Sie bereit?
Achilles und Schildkröte: Ja.
Zeno: Auf die Plätze! Fertig? Los!«
Auszug aus: G E B, Douglas R. Hofstadter



Na, wie geht der Wettlauf wohl aus?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 13:52
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Wisst ihr eig (für den Fall dass ihr das Geschriebene ernst meint) dass ihr alle ein Witz für euch sowie andere selbst seid?
Zitat von kowildkowild schrieb:Versteht ihr darunter etwas Leben?
Ich brauche dich, damit es jemanden gibt, der meine Witze liest. Denn ich kenne sie ja bereits.

Danke, dass du den Job des Witzelesers ganz freiwillig übernimmst, ohne dass ich dich darum bitten muss.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 17:21
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Ja, ich habe eine klare Ansicht, wenn ein Buchauto meint, wenn er ein Buch schreibt, ist er ein Witz, dann versteht er das nicht, was er schreibt.

Aber Tolle sehe ich seit dem ersten Lesen seiner Botschaft, das "Außen", diese Welt ist krank als etwas verwirrt an. Er hätte schreiben sollen, ich bin krank und sehe die Zusammenhänge nicht, aber behaupte, ihr seid es und deshalb ziehe euch dafür das Geld aus der Tasche.
Nein, du hast ne Menge Vorurteile und daher ist wohl deine Interpretation falsch.
In der Regel schreibt kein Meister selbst Bücher. Es sind die Worte, die Vorträge, die aufgezeichnet werden und meist von seinen Anhängern herausgegeben werden.

Wenn ein solcher Meister sagt, es sei ein Witz für ihn, ein Buch zu schreiben, dann musst du dies in dem Sinn verstehen, dass ein Buch zu schreiben eine Absicht, einen Plan, eine Zielrichtung angibt - und genau dies wäre äusserst "kontraproduktiv" für einen im absichtlosen Sein weilenden Meister und ein Widerspruch in sich, der zum Lachen reizen würde - ein Witz eben.
Ein Erwachter oder Erleuchteter schreibt zwar auch, aber nicht in der Vorstellung und dem Ziel, ein Buch zu schreiben. Was aus dem Schreiben wird, überlässt er dem Dao, dem Willen Gottes, dem Laufe des Wasser.
Genauso wie du oder andere hier in Allmy schreiben, könnte es für Leute vielleicht interessant sein, aus deinen Aussagen ein Buch zusammenstellen. Dieses Buch hast du aber nicht geschrieben, verstehst du? Du bist hier keineswegs ein Buchautor, sondern nur der Autor deiner Texte!

Ausserdem pflichte ich Tolle wie auch Jesus CHristus bei: die Welt ist krank und war es immer schon. Und die Welt bin ich selbst, solange ich unerlöst, unbefreit in tiefstem Schlafe döse. Ich würde Tolle mal einfach unterstellen, dass er das Wunder der Heilung am eigenen Leibe erfahren hat:

Ich war krank und wurde geheilt: ich war blind und wurde sehend (erleuchtet, d.h. auch, mit eigenen Augen sehend), ich war lahm und wurde gehend (selbständig auf eigenen Beinen laufend, statt fremdbestimmt), ich war taub und wurde hörend (nach innen auf die Wahrheit hörend).
Heilung und Erleuchtung sind keine getrennten Ereignisse, sondern laufen parallel. Das eine bedingt und durchdringt das andere.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 17:33
@TheLolosophian

Sehe ich schon anders, ich schrieb aber auch "wenn", weil das nur eine Interpretation des Users gewesen ist.

Wäre mir neu, das Jesus was geschrieben hat. Die Frage ist, warum nicht?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 18:14
@Daig
@kore

Habt ihr das Buch "Eine neue Erde" denn gelesen oder angehört?
(Ich war übrigens betrunken als ich diesen Text geschrieben habe^^ (hatte mich kurz mitreissen lassen) :D
Trotzdem aber treffen sie zu, wenn auch nicht präzise genug ausgedrückt. :)

@oneisenough

Ich bin mir mit deinen Sätzen jetzt nicht ganz sicher. ;)
Aber egal wie du das meinst, es spielt wirklich keine Rolle denn - es ist schon wieder vorbei. :)

Tolle sagt auch, dass es bald zu einem Ende aller Ideologien, Religionen, Sekten, Mystiken und was das Herz des Egos und des emotionalen Fühlers noch so begehrt.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 18:18
@kowild

Macht ja nichts :), ich finde den Sinn schon ganz ok, aber eben auch belustigend, wenn das ein Buchautor so wiedergibt.

Ich hatte meine Meinung auf der letzten Seite bereist geschrieben, wir beschäftigen uns mit den Dingen die uns noch fehlen und versuchen andere davon zu überzeugen, was wir nicht verstehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 18:21
@TheLolosophian

Jetzt ist es an der Zeit, dich zu loben. Denn was du hier über das Bücherschreiben sagst, kann ich nur bestätigen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 18:32
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Ich bin mir mit deinen Sätzen jetzt nicht ganz sicher. ;)
Aber egal wie du das meinst, es spielt wirklich keine Rolle denn - es ist schon wieder vorbei.
Wie schön, denn wenn es keine Rolle spielt, dann ist es vollkommen überflüssig, ob du dir meiner Sätze ganz sicher bist, oder nicht. Ich freue mich immer, wenn sich etwas, was eben noch eine Problematik war, als Irrtum herausstellt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 18:35
Zitat von DaigDaig schrieb:Wäre mir neu, das Jesus was geschrieben hat. Die Frage ist, warum nicht?
@Daig
Diese Frage habe ich dir gerade beantwortet! Mann!
Ich habe nirgends gesagt, dass Jesus was geschrieben hat.
Lies noch mal durch, was ich über Meister geschrieben habe und beziehe das auf den Meister Jesus.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 18:35
@Daig

Lies das Buch. :)

@oneisenough

Irrtum?


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 18:48
@TheLolosophian

Eins ist sicher, ich habe mich mit Tolle nicht wirklich auseinander gesetzt.


http://shop.weltinnenraum.de/Top-Autoren/Eckhart-Tolle/Lichttuetenbotschaft.html (Archiv-Version vom 10.04.2013)

Die 10 Lichttüten für 29,- sorgen auch dafür, dass sich daran nichts ändert. :D

@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Lies das Buch. :)



melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 18:50
@Daig

Dann wirst du mich vermutlich nie verstehen.
Ich bin kein überragender Erklärer - das Buch aber schon. :)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 18:51
Zitat von kowildkowild schrieb:Wisst ihr denn nicht das all eure Aussagen zu Nichts Wirklichem führen?
Nur zu etwas, was dem Denker in euch, welcher vorgibt IHR (die hier Schreibenden) zu sein, ein Gefühl der "Macht" (und da gibt es dutzend andere Beschreibungen dafür), gibt?
Warum unterhaltet ihr euch über diese Dinge?
Warum verlasst ihr euch auf eure Logik, Vernunft und eure Rationalität?? Woher wollt ihr wissen, dass über irgendwas von alle dem (nicht nur diesen 3 Dingen) wirklich zutrifft?
Dann schreibe doch, warum Tolle Bücher verfasst, wenn er die Meinung hat?

@kowild


Anzeige

melden