Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 16:03
@oneisenough
LaLolosophia schrieb:
Gehe ich fehl in der Annahme, dass du in vielem, was du schreibst, dasselbe sagst wie unser alter Meister Eckhart?

OIE: Ja, das mag so sein, allerdings nicht im Sinne von Aufsagen wie von einer CD, die man abspielt.
Wenn du willst, kannst du mich gerne als jemanden bezeichnen, der die meisten Worte, die er benutzt, aus Konrad Duden´s Buch entnimmt, denn ich hab die deutsche Sprache nicht gemacht, obwohl auch meine Frau öfters zu mir sagt: "Quatsch nicht rum, was weißt du d´n" *)
What the fack ist das für eine Antwort? :D
Aber nein, Eure Hoheit, ich habe nicht vergessen, dass du der Einzige Alleinige bist, der vom eigenen organisch gewachsenem Misthaufen herunterkräht. Nach eigener Aussage, sprichst nur Du allein aus Erfahrung und wir Anderen frönen nur schnöden "Meinungen", klaro...

Wär echt mal schön gewesen, du hättest ganz normal reagiert und mich/uns im RECHTEN SINNE bezüglich der Ähnlichkeiten der Aussagen Meister Eckharts aufgeklärt. Oder muss ich jetzt auch noch dich und deine hirnsklerotisch- autoerotischen Ausschweifungen übersetzen? Meister Eckhart kann man zumindest verstehen, wenn man eigene authentische sprituelle Erfahrungen/Erkenntnisse hat - dann wäre man sogar auch in der Lage, den Text mal kurz in die eigene Sprache zu übersetzen.

So bleibt mir aufgrund deines dummen Feedback/Kalauers nur die Annahme, dass du Meister Eckhart nicht verstanden hast... die Schlussfolgerung daraus: Bleib mit deiner A u f m e r k s a m k e i t besser bei Meister H. Ehrhart, von dem kannst du noch was lernen...
und uns trotzköpfigen Widerständlern und Uneinsichtigen bliebe es damit fürderhin erspart, dass du uns deine eigenen Texte "im Sinne von Aufsagen wie von einer CD, die man abspielt" wie eine gesprungene Schallplatte um die armen gequälten Ohrwatscherln hauen tust!

Für mich hast du dich mit dieser Antwort zum zweiten Mal für alle Zeiten als e r n s t h a f t e r Diskussionspartner und Aufmerksamkeitsexperte disqualifiziert - es sei denn, du hast deine Gestalt bzw. die Verpackung gewechselt und wolltest dich mit umwerfendem Humor als Comedian präsentieren...?---:D :D :D LMFAO!

(für die Unverständigen: Laughing my fugging ass off)
:bier: -->

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 16:13
Zitat von korekore schrieb:Der Hervorbringer des Bewußtseins ist also kein chemischer Prozess, sondern der Geist selbst, der einmal irdisch Körperliches darlebt und einmal körperloses Sein. Der Mensch findet sich in beiden Welten wieder, wenn er sich zum freien Denken ehebt und dieses aus dem üblichen Denken zu entbinden versteht.
Also ich hab schon ein paar Flugprogramme drauf, obwohl ich bei der Ps2 aufgehört habe, mich in virtuelle Welten zu katapultieren. Des läuft bei mir jetzt irgendwie anders ab :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Für mich hast du dich mit dieser Antwort zum zweiten Mal für alle Zeiten als e r n s t h a f t e r Diskussionspartner und Aufmerksamkeitsexperte disqualifiziert -
Youtube: SENDER-ERINNERUNG
SENDER-ERINNERUNG
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 17:04
@kore
Zitat von korekore schrieb:Der Hervorbringer des Bewußtseins ist also kein chemischer Prozess, sondern der Geist selbst, der einmal irdisch Körperliches darlebt und einmal körperloses Sein. Der Mensch findet sich in beiden Welten wieder, wenn er sich zum freien Denken ehebt und dieses aus dem üblichen Denken zu entbinden versteht.
JAWOLL! Nicht Erleuchtung ist das Ziel, sondern das freie Denken! Erleuchtung ist nur eine vorübergehende Erscheinung auf dem Weg zum GROSSEN WEG.

"Unbeschmutzt von heiligen Gefühlen, verschlungen wie der Rausch einer langen Nacht, zerbricht Valis die trüben Ketten des Dogmas und läßt uns, wenn schon nicht erleuchtet, so doch wenigstens als wahrhaft freie Denker zurück." (Lawrence Sutin über die Trilogie Valis von Philipp Dick)

VALIS (Akronym für Voluminöses Aktives Lebendes Intelligenz-System: Eine Störung des Realitätsgefüges, durch die ein spontanes, sich selbst kontrollierendes, negantropisches Wirbelfeld erzeugt wird, das immer mehr dazu tendiert, seine Umwelt in sein Informationsmuster einzuordnen. Charakteristika sind Quasi-Bewußtsein, Zielstrebigkeit, Intelligenz, Wachstum und eine bemerkenswerte Stabilität

Großes Sowjetisches Wörterbuch
Sechste Ausgabe, 1992

Jeder, dem der Film Waking Life gefallen hat, sollte unbedingt auch die Valis Trilogie von Philip Dick lesen!
@all

Das Ende der Bewusstseinsreise ist der Anfang einer Unendlichen Geschichte. Das Wort Erleuchtung trifft diesen B-Zustand nicht mehr. Wenn man sich - jenseits von Gut&Böse - denn schon definieren muss, dann wie es oben beschrieben wird, als wahrhaft freier Denker!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 17:11
Nachtrag.
Korrektur. Das Ende der Bewusstseinsreise...
Besser: Das Ende der Suche ist der Anfang einer unendlichen Reise in die Weiten des Grossen BLAAAAH.
LOL!

@locagrandezza
Jedes Ende ist ein neuer Anfang... Ich bin flexibel, d.h. ich verlasse mich nie auf meine Worte... du etwa?


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 17:18
Großes Sowjetisches Wörterbuch
Sechste Ausgabe, 1992/ZITAT]

Greatest sixt Ausgabe von Das Infinitsim@all...coloured extension version..wir lieben das Bunte, deswegen ist auch der Regenbogen so schön.
Kisses :engel:

@TheLolosophian
du etwa..willst du noch ein paar Schuhe, die dir sowieso nicht passen? Schenk mir mal ein paar..mal sehen, wo wir landen!



melden

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 17:49
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wär echt mal schön gewesen, du hättest ganz normal reagiert und mich/uns im RECHTEN SINNE bezüglich der Ähnlichkeiten der Aussagen Meister Eckharts aufgeklärt.
Du bist ein weiteres Opfer deiner eigenen Erwartungen. Und du hast mein Mitgefühl.

Und was die Unterthemen Freiheit und Freier Wille angeht:

Zur Freiheit gehört das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 17:55
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Zur Freiheit gehört das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Hört Hört..gehört 'das nicht hören wollen' zum Unerhörten Gewahrseinsfokus?


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 17:58
@locagrandezza

Wie meinst du das?

Meinst du damit, es ist unerhört, dass ich entscheide, ob und was ich hören will?

Falls ja, - nein, das kann ich nicht bestätigen. Es mag unerhört (empörend) für denjenigen sein, der nicht erhört wird (aus bestimmten Gründen), aber nicht für mich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 18:08
@oneisenough
...aber die Frage ist doch, ob dein Gewahrsein so bewusst erhört wird von anderen Bewusstseinen.
Bsp.
Heute habe ich, als ich aufwachte eine fette eklige Spinne vor meinem Bett gesichtet. Au wei, was tun? Ich entschied mich für Nichts-tun. Siehe da..etliche Stunden später war sie wieder da..ich habe sie in mein Bewusstsein eingewoben, indem ich mich entschied, es alles so zu belassen, wie es ist..oder meinetwegen 'fliessen lassen'..ich fand das irgendwie cool, weil ich immer wieder diesselbe Erfahrung machte. Vor ein paar Minuten begegnete mir die gleiche Spinne wieder, aber warum sollte ich daran etwas ändern? Soll ich sie töten?


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 18:12
@locagrandezza

Alles, wogegen du dich wehrst und was du ablehnst, wird schlimmer, weil du durch die Abwehr zusätzliche Energie in eine Sache hineinbringst, die du eigentlich nicht haben willst.

Was hast du mit der Spinne zu tun? Du gehörst nicht in ihr Beute-Schema und du selbst wirst keinen intellektuellen Austausch mit ihr suchen. Wenn du ihr helfen willst, dann fange sie vorsichtig ein und setze sie an einen Ort, wo sie noch besser "eine Spinne" sein kann.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 18:22
@oneisenough
ok..mache ich, aber sie hat den Weg von alleine gefunden..Hier bei mir ist nichts wirklich eingesperrt :D

Ich hatte ne zeitlang eine Spinnenphobie, aber das ist vorbei ...
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:VALIS (Akronym für Voluminöses Aktives Lebendes Intelligenz-System: Eine Störung des Realitätsgefüges, durch die ein spontanes, sich selbst kontrollierendes, negantropisches Wirbelfeld erzeugt wird, das immer mehr dazu tendiert, seine Umwelt in sein Informationsmuster einzuordnen. Charakteristika sind Quasi-Bewußtsein, Zielstrebigkeit, Intelligenz, Wachstum und eine bemerkenswerte Stabilität
Du darfst aber auch die Attribute wie 'Zähigkeit und Ausdauer' nicht ausser 8 lassen :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 19:02
@oneisenough
LaLolosophia schrieb:
Wär echt mal schön gewesen, du hättest ganz normal reagiert und mich/uns im RECHTEN SINNE bezüglich der Ähnlichkeiten der Aussagen Meister Eckharts aufgeklärt.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du bist ein weiteres Opfer deiner eigenen Erwartungen. Und du hast mein Mitgefühl.
Dummes Zeusch - erstens bin ich kein Opfer und schon mal gar nicht ein "weiteres" - wo bitte ist das andere Opfer??? Das ist deine Interpretation. Aber so kennen wir dich: Bei den Menschen hier Erwartungen wecken und sie frustrieren. Das ist deine Spezialität. Damit führst du die Leute hier alle im Kreis - circulus viciosus - und an der Nase rum.
Dir zu "folgen" heisst wie ein Esel hinter der leckren Karotte hinterher zu hecheln... gottseisgedankt, dass ich kein Bedürfnis habe, irgendwem zu folgen - ich habe soviel schöne saftige Karotten aus eigenen Garten, da brauche ich keine Fremdbefruchtungen... :D

Du erschaffst mit deiner hinterlistigen Rhetorik, mit der du dein Aufmerksamkeitskonzept missionierst, keine offene Diskussionsplattform, sondern ein geschlossenes System. Wer sich auf dich einlässt, wird zu deiner Beute, wird von dir wie eine Fliege im Spinnennetz eingewickelt und nicht mehr losgelassen. Und wer verzweifelt und frustriert aufgibt und sich aus deinem geschlossenen System befreien will, wird beschimpft.

Dein geheucheltes Mitgefühl kannst du dir schenken...Du legst WErt auf höflichen Umgang, bist aber nicht imstande eine höfliche Frage auf höfliche Art zu beantworten. Statt dessen wird man von dir als Opfer seiner Erwartung diskriminiert. Erwartungen, die du weckst, wohlgemerkt. Solcherart neurotische Spielchen gehören in die Rubrik Narzissmus...


....
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Und was die Unterthemen Freiheit und Freier Wille angeht:
Zur Freiheit gehört das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Ja, auch hier frage ich dich: was hat das bitte schön meiner Frage an dich zu tun? Warum hat dich eine so einfache und wirklich sachlich Frage so aus der Bahn geworfen, dass du dir die "Freiheit und Recht" nehmen musstest, "mir zu sagen, was ich nicht hören wollte?" - also mit einem Heinz-Ehrhart-Kalauer zu antworten???!!!

Glaubst du nicht, dass man sich zu Recht fragen muss: Was zum Teufel hat dich an der Meister-Eckhart-Frage so irritiert, dass du sämtliche Abwehrmechanismen aktivieren musstest?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 19:29
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Bei den Menschen hier Erwartungen wecken und sie frustrieren.
Auch wenn du mir hier so etwas andichtest, ich kann so etwas nicht.

Wenn ich A schreibe, du jedoch B verstehst und deswegen Erwartungen hast, dann solltest du dich fragen, warum.

Denn du irrst dich, wenn du denkst, dass die Worte ihre Bedeutungen mitliefern. Das tun sie nämlich keinesfalls.

Menschen, die das nicht wissen, brauchen dann einen Schuldigen. Denn sie würden niemals zugeben, dass sie ein B gelesen haben, wo doch ein A geschrieben steht. Das Arschloch ist immer der Andere, nicht wahr? Man muss das eigene Gesicht wahren, keine Blöße zeigen, immer ein gutes Bild abgegeben, nicht wahr?

Lieber bewahrheiten wir etwas Falsches, als unseren Horizont zu erweitern.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 19:33
Die Bedeutung einer Botschaft ist immer die, welche an kommt. Wenn man das erkannt hat, fällt es vielleicht leicht Missverständnisse zu beheben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 19:58
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Menschen, die das nicht wissen, brauchen dann einen Schuldigen. Denn sie würden niemals zugeben, dass sie ein B gelesen haben, wo doch ein A geschrieben steht. Das Arschloch ist immer der Andere, nicht wahr? Man muss das eigene Gesicht wahren, keine Blöße zeigen, immer ein gutes Bild abgegeben, nicht wahr?
Aber ich kenne soetwas nicht aus meinem reelen Leben. Ich habe keinen Schuldigen. keinen Bezugsrahmen...aber ich brauche einen Bezugspunkt..verdammt!
..


melden
melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 20:14
Ich denke, die Art und Weise wie ein Mensch argumentiert, wie er seine "Wahrheiten" kommuniziert, was er in anderen erkennt, hat damit zu tun, inwieweit er sich überhaupt noch selbst "hören" kann und das was er schreibt auch tatsächlich versteht und erkennt.

So ihr Schluffis habt ihr das kapiert oder muss ich deutlicher werden? :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 20:28
@Daig

hab mal leiser geschaltet..was? ..inwieweit kann man sich selber hören..hast du Lust, mir zuzuhören? :D


wir Hören und Stören!
https://www.youtube.com/watch?v=0Zxe-wpWcjM


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.06.2013 um 21:06
@locagrandezza

Wir kommunizieren das was uns fehlt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 01:30
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Bedeutung einer Botschaft ist immer die, welche an kommt. Wenn man das erkannt hat, fällt es vielleicht leicht Missverständnisse zu beheben.
Du irrst dich. Da kommt keine Bedeutung an im Sinne von "sie ist beigefügt". Hier der Beweis: Bu guan wo de shi

Das sind eindeutig Worte. Aber kannst du auch sofort ihre Bedeutung erkennen?

Verstehen bedeutet, ich habe eine Erinnerung, ein Bild, eine Idee, die ich diesen Worten zuordnen kann. Erst auf diese Weise kommt ein Verständnis zustande. Und deswegen befinden sich alle Bedeutungen in dir (ober eben nicht), aber auf keinen Fall in den Worten.

Und deswegen ist es vollkommen ausgeschlossen, dass ich Erwartungen wecken oder gar jemanden frustrieren kann, wie @TheLolosophian hier irrtümlich annimmt. Das macht der Betreffende ganz alleine, oder eben er versteht, was ich sage.


Anzeige

melden