Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

18.06.2013 um 17:10
@TheLolosophian

Sorry, ich hab dich gerade für etwas benutzt, und es hat funktioniert ...

So, wie du denkst, ich würde mich nicht daran erinnern, dir die Frage nach dieser Situation "Da beobachtet mich doch jemand..." gestellt zu haben, kannst du dich nicht mehr an die tatsächlichen Begegnungen erinnern, und erklärst sie deswegen kurzerhand für "nicht stattgefunden".

Danke für deine Unterstützung. Jetzt kannst du wieder schreiben, wie fies ich doch bin. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.06.2013 um 17:19
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:So, wie du denkst, ich würde mich nicht daran erinnern, dir die Frage nach dieser Situation "Da beobachtet mich doch jemand..." gestellt zu haben, kannst du dich nicht mehr an die tatsächlichen Begegnungen erinnern, und erklärst sie deswegen kurzerhand für "nicht stattgefunden".

Danke für deine Unterstützung. Jetzt kannst du wieder schreiben, wie fies ich doch bin.
Keine falschen Entschuldigungen, mich darfste ruhig nach Herzenslust benutzen du fiese Möpp, Du legst mir hier schon wieder Worte in den Mund, die ich weder gedacht noch gesagt habe, du teuflischer Verdreher! :D
Na gut, mir hat das Pläuschchen auch Spass gemacht. Bis später. :D
Oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.06.2013 um 17:22
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du legst mir hier schon wieder Worte in den Mund, die ich weder gedacht noch gesagt habe.
Haste nicht? - Dann kann es nur zutreffen, dass den folgenden Satz jemand geschrieben hat, der deinen Usernamen ohne deine Kennntnis benutzt hat.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich "glaube" aber solange nicht an solche, als ich keine diesbezügliche Erkenntnis/Erfahrung gemacht habe.
Geh dich mal abkühlen. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.06.2013 um 22:44
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du kannst dich nicht mal mehr daran erinnern, was genau du in der 18. Woche des Jahres 1992 alles gegessen hast, wen genau du alles getroffen hast und worüber du im Einzelnen gesprochen hast. Und dennoch wirst du nicht anzweifeln, dass du in jener Woche sehr wohl etwas gegessen hast.
Ich kann mich genau erinnern - ich habe nichts gegessen.
In dieser Woche habe ich gefastet.
Und daher weiß ich auch mit wem ich Zeit verbracht habe und worüber wir gesprochen haben.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das Erinnerungsvermögen ist daher vollkommen ungeeignet, um damit das Vorhandensein einer solchen Erfahrung, die wir hier meinen, bestätigen zu wollen, oder zu erklären, dass sie nicht stattgefunden hat.
Ist es eben nicht.
Wie man sieht kann ich mich erinnern und weshalb?
Weil es etwas war, das nicht als gewöhnlich abgespeichert wurde.

Du wirst uns doch nicht glaubhaft versichern wollen, dass ein Mensch, der in seinem Leben ALIENKONTAKT hatte, dies vergessen könnte, weil es als gewöhnlich oder nicht besonders oder nicht be-merken-swert abgespeichert wurde?

Manchmal sind deine Beispiele unfassbar trivial.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Kennst du das Gefühl, den Eindruck, wenn du irgendwo allein stehst, sitzt, oder gehst, dass dich jemand beobachtet, obwohl niemand da ist? Viele Menschen kennen so etwas, in unterschiedlichsten Situationen, obwohl sie tatsächlich niemanden sehen können.

Hast du schon einmal in deinem Leben etwas Ähnliches erlebt?

Falls ja, kann ich dir versichern, es ist nicht in allen Fällen mit Einbildung oder Vorstellung zu erklären.
Es ist weder Einbildung noch Vorstellung sondern Erinnerung.
Ich habe eine Traumatherapie hinter mir, weil ich in einem totalitärem Regime unter "Überwachung" stand.
In dieser Traumatherapie habe ich auch andere Menschen kennengelernt mit traumatischen Störungen unter anderem Verfolgungswahn und Beobachtungswahn.
Solche Traumata können auch durch Unterdrückungsmechanismen in der Kindheit oder Jugend oder wann auch immer entstehen, immer dann wenn Menschen Gewalt unterworfen sind, die Eingriffe in die Privatsphäre oder Intimität des Menschen bedeuten, sogar nach Wohnungseinbrüchen haben Menschen diese Gefühlsstörung.
Es zeigt einen Verlust der Privatspähre und des Geborgenheitsgefühls an.
Es ist immer eine krankhafte Störung sich beobachtet zu fühlen, es sei denn man wird gerade wirklich beobachtet, auf der Straße oder in der U-Bahn etc. aber im gesunden Fall, der der Realität entspricht, kann man die Quelle der Beobachtung orten.

Etwas anderes ist die spirituelle Wahrnehmung der Anwesenheit des Göttlichen.
Das ist eine Stufe der Weitung der Wahrnehmung von Bewusstsein.
Nur fühlt man sich da nicht beobachtet sondern man selbst ist der Wahrnehmende der Anwesenheit. Es macht auch kein "komisches" Gefühl, verunsichert nicht sondern macht wohlig, warm, friedvoll, gelassen und erzeugt eher eine Beruhigung im Menschen, lässt noch tiefer in das Urvertrauen sinken.

Wenn ich also im Leben jemals Kontakt zu etwas gehabt hätte, das mit sowas wie Außerirdisch bezeichnet werden kann, dann hätte ich es mir gemerkt.
Und weil ich ja "Man in Black" gesehen habe, weiß ich auch von diesen Blitzdingsda, wo man hinterher alles vergisst. Ich hätte es also SOFORT irgendwo aufgeschrieben oder mir Zeichen gemacht etc.

Und nur mal am Rande.
Die absolute Nummer eins der deutschen Hitliste für - ich kommuniziere mit Außerirdischen - ist Barbara Bessen.

http://www.barbara-bessen.com/

Sie ist im Kontakt mit Kryon - einem Außerirdischen der das Magnetfeld der Erde kontrolliert !!!
Seit Mitte der achtziger schreibt sie darüber Bücher und 2012 sollte das alles vorüber sein, der Sprung in die fünfte Dimension etc.
Und nun sah ich auf http://mein.weltinnenraum.de/ dass sie sich dort als Mitglied angemeldet hat und Channelingseminare anbietet.

Sie ist von der Großmeisterin der Jahrzehntelangen Außerirdischen Kontaktgenies zur Seminarleiterin abgestiegen, ob das ihr Aufstieg in die fünfte Dimension ist glaube ich kaum. Ich habe ihre Kryonbücher gelesen und weiß was sie und ihr Außerirdischer Erdkontrolleur Kryon behauptet hatten was geschehen sollte.
Ich finde es absolut lächerlich und unfassbar PEINLICH noch immer, nach dieser 2012 Pleite auf diesem Quatsch zu beharren.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Geh dich mal abkühlen. :)
LOL


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.06.2013 um 23:53
@Paulette__

Die Hauptsache ist mal was bemerkt zu haben. ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.06.2013 um 00:07
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Du wirst uns doch nicht glaubhaft versichern wollen, dass ein Mensch, der in seinem Leben ALIENKONTAKT hatte, dies vergessen könnte, weil es als gewöhnlich oder nicht besonders oder nicht be-merken-swert abgespeichert wurde?
Wieso fragst du? Du hast es doch auch vergessen, denn sonst würdest du nicht solche Fragen stellen.

Der Betreffende wird sich nur dann daran erinnern können, wenn einem die Erinnerung daran belassen wird. Und in aller Regel wird das nur fragmentarisch sein, wenn überhaupt. Denn du irrst dich gewaltig, wenn du denkst, dass du über dein Erinnerungsvermögen allein und beliebig verfügen kannst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.06.2013 um 00:33
Sind wir nicht alle Aliens?

Ernsthaft jetzt!!

Unsere Erde - und damit wir Menschen auch - befindet sich im All, oder etwa nicht? Woher kommen wir ursprünglich? Wer kann denn hier was Ausschließen? Wer kann denn hier beweisen, dass wir aus/vom Planeten Erde stammen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.06.2013 um 00:35
@LeRave

Tipp: Schlag mal nach, was der Begriff "alien" tatsächlich bedeutet, bevor du den Begriff derart benutzt, wie du es gerade getan hast.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.06.2013 um 00:40
Ich habe editiert und damit den Begriff nicht mehr - wie vorher irrtümlich anzunehmen war - in Bezug gesetzt. Ich hoffe, es ist jetzt klarer.

Aber nichts desto trotz haben wir beide eine große Diskrepanz unserer Vorstellung, wenn es um das Leben an sich geht auf unserem Planeten!

Mir ist schon klar, was der Begriff Alien bedeutet. Er wird aber gern verwendet als Synonym für etwas, was wir auf keinen Fall sein könnten.
@oneisenough


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.06.2013 um 00:46
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Aber nichts desto trotz haben wir beide eine große Diskrepanz unserer Vorstellung, wenn es um das Leben an sich geht auf unserem Planeten!
Das ist mir zu oberflächlich formuliert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.06.2013 um 00:55
@oneisenough
Mir fehlt das Verständnis für dieses Anbringen der dem Menschen überlegenen und höher entwickelten Wesen. Sie sollen, wenn ich dich richtig verstanden habe, den Menschen das Bewusstsein gegeben haben. Wieso muss immer ein höheres Wesen, sei es Gott oder wie bei dir, überlegene, höherwertige Wesen sein, die den Menschen zu dem gemacht haben, wie er jetzt ist oder zu sein hat. Ich habe kein Problem damit, den Menschen nicht als das Non-Plus-Ultra anzusehen. Aber wo unterscheidet sich deine Theorie von der des Allmächtigen Gottes? Beides empfinde ich als zu einfach. Das ist profanes Menschendenken. Aber das ist ja okay.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.06.2013 um 01:04
@LeRave
Mir fehlt das Verständnis für diese dem Menschen überlegenen und höher entwickelten Wesen. Sie sollen, wenn ich dich richtig verstanden habe, den Menschen das Bewusstsein gegeben haben.
Da hast du mich offensichtlich missverstanden.

Sie haben dir nicht das Bewusstsein, verstanden als die Fähigkeit, dass dir etwas bewusst sein kann, gegeben, sondern lediglich das Equipment, dessen du dir bewusst sein kannst. Etwas anderes habe ich hier nie geschrieben, weil es unwahr wäre. Dass du noch kein Verständnis für sie entwickelt hast, sollte dich nicht beunruhigen. Sie brauchen weder dein, mein noch das Verständnis von irgend jemand anderem.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.06.2013 um 08:33
@jimmybondi schrieb:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das bedeutet auch das ich nicht leide und das wollte ich im Kontext gerne hervorheben.
Schön ist das ! Von Bedeutung ist jedoch allein, daß andere nicht leiden und da tut man sich oft schwer, weil es mitunter nicht ganz zu vermeiden bleibt. So ist auch meine vorherige abschließende Bemerkung zu verstehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.06.2013 um 10:31
@kore

Ich bin nicht sicher ob ich Dich verstehe. Immerhin ist das Leiden in der Welt ja unzählbar.
Meinst Du, das man selber Leid erzeugt, ist dies das Unvermeidbare? Oder meinst Du das man sein Helfersyndrom ausbauen sollte? =)

Ich helfe gern, aber an permanente Selbstaufopferung denke ich dabei gewiss nicht, das eigene Wohlbefinden sollte durchaus auch Bedeutung haben, meinst Du nicht?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.06.2013 um 10:51
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Meinst Du, das man selber Leid erzeugt, ist dies das Unvermeidbare?
ja, natürlich ist es unvermeidbar
so wie wir menschen das LEID verstehen

jede bewegung erzeugt in dieser weise betrachtet LEID

natürlich kann man jetzt hergehen
und das leid definitionsmässig begrenzen
dass man sagt
nur wo LEID auch gefühlt wird
wurde LEID erzeugt
aber dabei kommt man sofort in den bereich der willkür


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.06.2013 um 10:56
@MickyM.


Ich bin ganz sicher das Leid nur Relevanz hat, wo Leid auch erfahren wird. Wenn das Willkür sein solle dann müsste die Aussage von Dir/Gestern auch willkürlich seien. Also sinngemäß "das nur der unfrei ist, der sich auch unfrei fühlt".


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.06.2013 um 11:06
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich bin ganz sicher das Leid nur Relevanz hat, wo Leid auch erfahren wird. Wenn das Willkür sein solle dann müsste die Aussage von Dir/Gestern auch willkürlich seien. Also sinngemäß "das nur der unfrei ist, der sich auch unfrei fühlt".
der LEID-begriff
so wie unser verstand ihn beschreibt
ist ganz eng mit BEGRENZUNG verknüpft
LEID entsteht dabei durch grenzverletzungen

Bsp.
ich beisse dir ein ohr ab, d.h. ich überschreite deine körperliche begrenzung

jede nahrungsaufnahme durch lebewesen erzeugt SO das LEID

Bsp.
ich laufe quer durch den wald und erzeuge durch meine bewegung unzähliges LEID
bei fühlenden und NICHT-fühlenden wesen

verstehst du ?
unsere (geistige) begrenzung erzeugt permanent LEID

das problem was du hast ist
das du mit LEID ganz BESTIMMTE gefühle verbindest
d.h. durch deine entsprechende BEWERTUNG dieser gefühle
erzeugt DEIN geist LEID


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.06.2013 um 11:11
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Du wirst uns doch nicht glaubhaft versichern wollen, dass ein Mensch, der in seinem Leben ALIENKONTAKT hatte, dies vergessen könnte, weil es als gewöhnlich oder nicht besonders oder nicht be-merken-swert abgespeichert wurde?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wieso fragst du? Du hast es doch auch vergessen, denn sonst würdest du nicht solche Fragen stellen.
Solche Antworten deinerseits sind der Grund für meine Feststellung vom 04.06.:
Für mich bist du als Gesprächspartner erledigt.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Der Betreffende wird sich nur dann daran erinnern können, wenn einem die Erinnerung daran belassen wird. Und in aller Regel wird das nur fragmentarisch sein
Es ist wirklich ein Zeichen echter Nächstenliebe unter den Menschen die Wahnvorstellung zu verbreiten, dass sie von Außerirdischen manipuliert etc. werden und man ihnen dann FRAGMENTE dieser üblen Erfahrung belässt, damit sie für den Rest ihres Lebens zwischen Psychiatrie und Ausgrenzung aus dem gesunden Miteinander, umher dümpeln.
Diesen Mist in der Öffentlichkeit zu verbreiten sollte man dir zumindest für Kinder und Jugendliche untersagen.

Also liebe Kinder und Jugendliche bitte glaubt dem Onkel @oneisenough
hier nicht.
Ihr habt ein Recht auf euren gesunden Menschenverstand, euren gesunden Körper und ein selbstbestimmtes Leben. Falls ihr euch für Spiritualität interessiert, wendet euch bitte an verantwortungsvolle spirituelle Lehrer, die euch darin unterstützen euer Lebensgefühl zu stärken und euch von euren Ängsten befreit oder zeigt wie man das macht.
Wählt bitte unbedingt einen Weg, den ihr auch überprüfen könnt, wo ihr irgendwelche Phantasien nicht (!) GLAUBEN müsst.
Alles was wahr ist, kann ein Jeder bei sich selbst überprüfen.

Herzensgrüße in den wundervollen Sommertag :lv:

p.s. mein Dank gilt dem Onkel @oneisenough hinsichtlich der Tatsache, dass mich noch Keiner auf so massive Weise auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht hat. Lange wusste ich nicht mehr so klar und deutlich den Unterschied zwischen Phantasten und echten spirituell Erfahrenen zu schätzen. TOLL!

Und hier noch ein Text passend zum Thema, wie ich finde, er gilt ausnahmslos für Jeden, nicht nur für verwirrte Jugendliche:

"...wem mal ein paar gute Worte an die Jugend oder seine heranwachsenden Kinder fehlen, die mal wieder klagen, nicht zu wissen, was sie im Leben tun sollen oder wohin die Reise geht, hier ein paar, die von einem englischen Jugendrichter stammen, der täglich mit der Frage zu tun hat.
Seine Antwort:
..fahre nach Hause und mähe den Rasen, putze die Fenster, lerne zu kochen, baue ein Floss, suche dir einen Job, besuche die Kranken, lerne fleißig und wenn du fertig bist, lies ein Buch. Deine Stadt schuldet dir keine Freizeiteinrichtung und deine Eltern schulden dir keinen Spaß. Die Welt schuldet dir keinen Unterhalt, Du schuldest der Welt etwas, Du schuldest ihr deine Zeit, Energie und dein Talent, so dass keiner mehr Krieg, Krankheit oder Einsamkeit erleben muss. Mit anderen Worten, werde erwachsen, hör auf zu heulen, verlasse deine Traumwelt und schaffe dir ein Rückrat und keine Wünschelrute an. Fange an, dich wie ein verantwortungsvoller Mensch zu benehmen, du bist wichtig und wirst gebraucht. Es ist zu spät, wenn man rumzusitzt, um auf irgendjemanden zu warten, der irgendeines Tages irgendetwas mit dir macht, eines Tages ist jetzt und dieser jemand bist du !



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.06.2013 um 11:16
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:der LEID-begriff
so wie unser verstand ihn beschreibt
ist ganz eng mit BEGRENZUNG verknüpft
LEID entsteht dabei durch grenzverletzungen

Bsp.
ich beisse dir ein ohr ab, d.h. ich überschreite deine körperliche begrenzung

jede nahrungsaufnahme durch lebewesen erzeugt SO das LEID

Bsp.
ich laufe quer durch den wald und erzeuge durch meine bewegung unzähliges LEID
bei fühlenden und NICHT-fühlenden wesen

verstehst du ?
unsere (geistige) begrenzung erzeugt permanent LEID

das problem was du hast ist
das du mit LEID ganz BESTIMMTE gefühle verbindest
d.h. durch deine entsprechende BEWERTUNG dieser gefühle
erzeugt DEIN geist LEID
Du meinst das allein wenn ich umdenke und Dir also erlaube mir ein Ohr abzubeissen, das mich dies dann nicht schmerzt? =)

Ich zweifele aber eh nicht daran das ich Leid erzeuge.
Und zwar nicht nur bei Kleingetier beim Waldlauf.

Ich halte dies durchaus für Unvermeidbar, was natürlich kein Freibrief sein solle.
Die Frage diente aber vor allem dazu, Kore besser zu verstehen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.06.2013 um 11:38
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du meinst das allein wenn ich umdenke und Dir also erlaube mir ein Ohr abzubeissen, das mich dies dann nicht schmerzt? =)
nee, denken reicht nicht
kleine umprogrammierung musses schon sein
zum masochisten
dann wirds richtig schöööön für dich


Anzeige

melden