Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 15:28
@oneisenough

eine dritte. u zwar dass ich gleichzeitig in verschiedenen zeiten bin. da zeit so nicht exisitert. also bin gerade hier, u nach dem sterben, viell danach im mittelalter. od in der zukunft...

so gibt es eine gute verteilung od nicht..od muss nicht mehr hierher, u bin dann in höheren ebenen

u was das ziel von dem ganzen ist u wo eine grenze erreicht sein soll des bewußten erfahrungen sammelns? schwer zu beantworten. vielleicht deshlab niemals, weil es unednliche situationen geben kann. mach mal ne sekunde was anderes, was wird aus der situation, aich für alle anderen menschen. eine sekunde reicht da schon aus um enrom was zu verändern

Anzeige
1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 15:31
@oneisenough schrieb:
Wenn ihm erklärt wurde, dass ihn nur jener Weg zum Wasserloch führt, auf dem er zwei Gruppen mit jeweils 3 Felsen überwinden muss (6 Hindernisse), und ihn der Weg mit den 4 Felsen stattdessen direkt zum Löwenrudel bringt, das er meiden will, dann führt ihn genau die Wahrheit von 6 zum Ziel. - Wat sachste nu?

Die wissen auch sehr genau, ob sich der Bräutigam verzählt hat, wenn 6 Ziegen und 6 Bögen als Mitgift für die Braut vereinbart waren, und er nur 5 Ziegen und 4 Bögen bekommt. Dann fällt die Traumhochzeit erstmal aus und es gibt Zoff bis die Vereinbarung eingehalten wird. - Oder glaubste Buschmänner können nicht zählen, nur weil sie nie einen Mathe-Kurs belegt haben?
Verehrter, der kulturelle Chauvinismus treibt helle Blüten bei dir und deine Antwort entspricht so dem typisch europäischen (Vorurteil)-Verständniss. Es gibt so einige Naturvölker, die kennen die Zahlen Eins, Zwei und Drei. Alles was mehr ist wird als "Viel" bezeichnet. Und nicht jedes Naturvolk betreibt "Handel" so wie wir ihn kennen. Aber mein Beitrag sollte dir eher aufzeigen, das eine sogenannte "Wahrheit" in andren Kontinenten vielleicht völlig bedeutungslos ist. Viele Naturvölker ohne ein zahlenverständniss haben Jahrtausende überlebt und ihre Mitglieder waren nicht so dämllich, sich von Löwen überraschen zu lassen. Wenn man dich z.B. in der Kalahari aussetzen würde, mit einem Lendenschurz bekleidet, einem kleinen Hut, einem Bogen mit 5 Pfeilen, du würdest nach drei oder 4 Tagen vermutlich nicht mehr leben, weil alle dir wichtigen "Wahrheiten" dir nichthelfen würden, in der Kalahari zu überleben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 15:35
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eine dritte. u zwar dass ich gleichzeitig in verschiedenen zeiten bin. da zeit so nicht exisitert.
Eine Möglichkeit ist immer dadurch charakterisiert, dass sie eine gewisse Dauer besitzt sowie einen Raum, innerhalb derer sie genau diese und keine andere Möglichkeit sein kann.

Wenn es Zeit so nicht gibt, wie du sagst, dann gibt es auch keine solchen Möglichkeiten, wie du hier vermutest.

Das solltest du vielleicht berücksichtigen, denn man kann es unmöglich ignorieren, ohne sich in Widersprüche zu verwickeln. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 15:39
@oneisenough

denke zeit exisitert in verschiedenen arten, hier wie wir sie erleben vorwärts gehend..was denkst du wie hellsehen funkitoniert?

eig ist alles schon passiert. u dennoch nicht..meiner meinung nach

ich meine mit möglichkeiten, nehme mal ein fussballspiel, wieviel möglichkeiten gibt es für genau diese eine spiel? unendliche ausgangsmöglichektien,m wenn du das immer wieder laufen lassen würdest.
so sehe ich das mit dem erfarhrungen sammeln. es ist unendlich da es unendliche viele möglichkeiten gibt


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 15:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denke zeit exisitert in verschiedenen arten, hier wie wir sie erleben vorwärts gehend..was denkst du wie hellsehen funkitoniert?
Es funktioniert weder mit Benzin, noch mit Diesel oder Bleifrei super, sondern nur und ausschließlich mit Aufmerksamkeit. Hellsehen ist ähnlich wie Träumen, nur ohne lautes Schnarchen. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 15:44
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u wie sieht diese silberschnur aus? wirklich silbern. wie war da dein erlebnis genau

ich hab das bisjetzt noch nicht gesehen. ist es denn auch eine ake, wenn man dinge geistig sieht. u nicht mit den augen? weil so war das bei mir immer.
Da Augen ja zum Körper gehören und auf der Liege/Bett verbleiben, kann eine AKE wohl nur geistig sein.

Die Silberschnur ist silbern aber nicht chromglänzend, sondern sieht lebendig aus, fast schon ein bisschen wie Delphinhaut, nur ätherischer. Und lang ist sie, unendlich lang. Aber das mag daran liegen wie weit man weg ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 16:01
@oneisenough

ich will am bsp hellsehen nur zeigen dass zeit so nicht exisitent ist, dass alles gleichzeitig ist, wie ansonten würdest du infos bekommen können aus der zukunft?


@Jimmybondy
ah interessant, u wie sahen die ebenen aus wo du warst bei einer ake?
bist du schonmal auf jem getroffen, hast mit jemanden geredet?

weil ich hatte das einmal u sprach da mit stimmen die mir eine antwort gaben auf eine wichtige frage über die zukunft.


2x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 16:19
@oneisenough schrieb: Das verrate ich dir nicht.

Ja ja verehrter one, wieder mal die übliche Laier wenn´s um "Wesentliche" geht ....

@buddha
Es gibt, ihr Bhikkhus, ein Nichtgeborenes, Nichtgewordenes,
Nichtgeschaffenes, Nichtaufgebautes.
Wenn es, Bhikkhus, dieses Nichtgeborene, Nichtgewordene,
Nichtgeschaffene, Nichtaufgebaute nicht gäbe,
Dann wäre ein Ausweg aus dem Geborenen, Gewordenen,
Geschaffenen, Aufgebauten nicht zu erkennen.
Da es aber, Bhikkhus, das Nichtgeborene, Nichtgewordene,
Nichtgeschaffene, Nichtaufgebaute gibt,
Darum ist ein Ausweg aus dem Geborenen, Gewordenen,
Geschaffenen, Aufgebauten zu erkennen.
Wer an etwas hangt, hat Unruhe;
Wer an nichts hangt, hat keine Unruhe.
Wo keine Unruhe ist, da ist Ruhe;
Wo Ruhe ist, da ist keine sinnliche Lust;
Wo keine sinnliche Lust ist, da ist kein Kommen und Gehen
Wo kein Kommen und Gehen ist,
Da ist kein Vergehen und Neuentstehen;
Wo kein Vergehen und Neuentstehen ist,
Da ist weder diese noch jene Welt,
Noch was zwischen beiden liegt. Dies ist des Leidens Ende.
Ansonsten, speziell für dich :-)


http://www.wat-lao.org/PDFs/Bibliothek/Paul%20Dahlke/Dr.%20Paul%20Dahlke%20-%20Einige%20Bemerkungen%20ueber%20Vinnana%20und%20Namarupa%20und%20das%20Verhaeltnis%20beider.pdf


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 16:39
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ah interessant, u wie sahen die ebenen aus wo du warst bei einer ake?
bist du schonmal auf jem getroffen, hast mit jemanden geredet?

weil ich hatte das einmal u sprach da mit stimmen die mir eine antwort gaben auf eine wichtige frage über die zukunft.
Weisst Du ich bin schamanisch interessiert und gehe öfter mal in Trance, hab auch eine Hypnotherapie gemacht und anderes und hab da also durchaus mittlerweile ein bisschen Erfahrung.
Aber ich staune doch immer wenn ich nach Ebenen gefragt werde, oder nach Türen usw.

Ich kenne die zeitlose Zeit, war im Jenseits, war im Weltraum, habe Götter kennengelernt, die Nagas
und Schamanen diverser Kulturen und Zeiten.

Wenn ich einen Rat brauche, dann frage ich Ban Jhankri und er lässt mich niemals im Sich.

Heute ist wieder trommeln, ich kann aber leider nicht, dabei ist das so ein schöner Ausgleich zum Alltag...


Die der Reise entsprechenden Tiere sind treue Begleiter, Führer, Beschützer.

Doch das alles ist subjektiv.

-Würde hier jemand auftreten und das alles als objektiv und für jeden zwingend bindend beschreiben, dann würde ich darüber witzeln.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 18:36
@Ikkyu

Ich geb dir mal nen ganz heißen Tipp: Fängt mit "A" an und ist überhaupt das, wovon oie die meiste Zeit hier schreibt. Also wenn du das jetzt immer noch nicht weißt, dann weiß ich auch nicht...


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 19:23
@Jimmybondy
hast du irgendwo mehr über deine Astralreise geschrieben? Interresiert mich. Wie kann man sich das vorstellen? Traumähnlich oder so real wie im Wachbewusstsein?


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 20:24
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Wer an etwas hangt, hat Unruhe;
Wer an nichts hangt, hat keine Unruhe.
Wo keine Unruhe ist, da ist Ruhe;
Wo Ruhe ist, da ist keine sinnliche Lust;
Wo keine sinnliche Lust ist, da ist kein Kommen und Gehen
Wo kein Kommen und Gehen ist,
Da ist kein Vergehen und Neuentstehen;
Wo kein Vergehen und Neuentstehen ist,
Da ist weder diese noch jene Welt,
Noch was zwischen beiden liegt. Dies ist des Leidens Ende.
Full Ack - yipppieeeee! :D


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 20:43
@domitian schrieb : Ich geb dir mal nen ganz heißen Tipp: Fängt mit "A" an und ist überhaupt das, wovon oie die meiste Zeit hier schreibt.

Yep, von "Des Kaisers neue Kleider" ha ha ha . . .
Kennst du diese Geschichte ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 21:41
@noveshisni

Wir reden über sehr tiefe Trance. OIE hat mir mal den lieben Hinweis gegeben das ich aber ohnehin immer in Trance seie und dies das eigentliche in Augenschein zu nehmende Problem seie.
Ein sehr guter Hinweis, aber das nur am Rande.

Ich habe also eine Hypnotherapie gemacht, bin darin dann tief in mir versunken und aber gleichzeitig sehr wohl höchstwach. Barrieren die sonst den bewussten Zugang verwehren sind dann gefallen.

Ich habe da in Folge verschiedenes aufgearbeitet, wir reden von einem geistigen Heilungsprozess welcher widerum sich auch körperlich niederschlägt.

Wie ich dann im Fluß kam, habe ich das schamanische trommeln angefangen, wo es auch um Trance geht.

Es gibt da mittlerweile also einige Reisen die ich gemacht habe und mit der Zeit werden sie immer klarer.

Es wird dann im Verlauf auch immer klarer das andere Menschen die selben Orte kennen und die selben Visionen haben.

Die Verbundenheit und Liebe wird im empfinden weniger euphorisch aber tiefer und authentischer, mal so als ein Beispiel. -Dort in Folge auch also wieder Gelassenheit, Akzeptanz usw.
Das sind Aspekte wo ich früher einen Mangel empfunden habe,(was ich mir erst einmal überhaupt bewusst machen musste) sie sind nun einfach aufgelöst und ich fühle mich darin nun wie ein Mensch und nicht wie ein gequältes Tier.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 22:13
Meist wird in spirituellen Überzeugungen von der inneren Wahrheit gesprochen, alles ist in einen.

Dazu mal eine Gegenthese.

Th.Ev

(3)
Wenn die, die euch (auf Abwege) führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorangehen; wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden euch die Fische vorangehen. Aber das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist außerhalb von euch...

Ich poste das, weil es meistens nur noch um die innere Sicht geht. Gut, es gab äußere Götter zu den die Menschen verführt wurden, aber die ausschließliche esoterische Sichtweise hilft doch auch nicht wirklich weiter. Die macht einen doch nur einsam oder nicht?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 22:45
Zitat von DaigDaig schrieb: Aber das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist außerhalb von euch...
Sehr schön. Damit kann ich viel anfangen!
Zitat von DaigDaig schrieb:Ich poste das, weil es meistens nur noch um die innere Sicht geht. Gut, es gab äußere Götter zu den die Menschen verführt wurden, aber die ausschließliche esoterische Sichtweise hilft doch auch nicht wirklich weiter. Die macht einen doch nur einsam oder nicht?
Richtig. Es sollte mehr um Spiritualität denn Esoterik gehen. Aber das ist wohl "Geschmackssache". Es wird meiner Meinung nach eh zu sehr vermischt.

Und was die Einsamkeit angeht: Auch richtig. Es macht einsam, verbohrt und hochnäsig, so als brauche man die anderen nicht...
@Daig


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 23:07
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Und was die Einsamkeit angeht: Auch richtig. Es macht einsam, verbohrt und hochnäsig, so als brauche man die anderen nicht...
Hier handelt es sich ganz offensichtlich um ein fulminöses Vorurteil - es sei denn der Schreiber spricht aus eigener Erfahrung.
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 23:11
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Und was die Einsamkeit angeht: Auch richtig. Es macht einsam, verbohrt und hochnäsig, so als brauche man die anderen nicht...
was den einen, einsam macht...erfüllt den anderen...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 23:12
@TheLolosophian
Zumindest liest man es aus den Beiträgen einiger. Es findet bei einigen nur Belehrung statt, kein Austausch.
Das zeugt zumindest nicht von Interesse an anderen, eher das Gegenteil.

Ob ich es selber, also ich persönlich so erfahren habe? Sagen wir mal so: Ich habe die Einsamkeit kennen gelernt, ja. Ich weiß, wie es ist, auf sich fokussiert zu sein. Das war aber keine freiwillige Sache und ist schon lange her. Ich habe hier auch irgendwann mal - glaube ich - kurz darüber geschrieben.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 23:18
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:was den einen, einsam macht...erfüllt den anderen...
Jo, ist halt so. Ist ja auch in Ordnung. Jeder, wie er mag.


Anzeige

melden