Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.05.2013 um 22:56
@Daig

Die Welt ist relativ; jeder handelt von seiner eigenen Wahrnehmungsebene aus und glaubt deshalb, dass seine Taten und Entschlüsse "richtig" seien, genau diese "Richtigkeit" macht Fanatiker so gefährlich.

LeChiffre

Anzeige
melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.05.2013 um 23:07
@Lasker

Das kommt auf jeden Fall dabei raus, allerdings würde ich "richtig" als richtig ansehen, das "Richtiger" schafft die fanatischen Ansichten, was du wohl auch meintest.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.05.2013 um 23:56
lach@mAgMJj...vielleicht ist es hier für dich besser, vorausgesetzt Oie folgt nicht nach-lach-http://mein.weltinnenraum.de/forum/topics/wahrnehmung

....oder wir lassen den Kleinen das mal klären>

Youtube: Bester Wonneproppen aus der Mini Playback Show RUHE IM KARTON!
Bester Wonneproppen aus der Mini Playback Show RUHE IM KARTON!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 00:25
Diese Individuen sind genauso real, wie die Nase in deinem Gesicht. Und sie kontrollieren uns nicht im Sinne von beherrschen, sondern sie helfen uns.
Sie helfen uns nicht indem Millionen an Hungersnot, hier auf der Erde sterben. Es kann auch sein, das dieses Konzept Mensch, eine Erschaffung aus der Quelle ist, und wir Unterschiede brauchen um was bemerken zu können.
Wieso lassen Sie zu, das wir Menschen etwas für Böse empfinden? Ich möchte verstehen wieso und wozu ich hier bin. Ich habe die verschiedensten Vorstellungen mir ausgedacht und viele von denen, hier im Forum von anderen Usern gefunden.

Nun One, ich kann mich bislang am besten mit dem Aufmerksamkeitsprinzip identifizieren.
Bin recht von Schule abgelenkt, mit dem hier, weil es mehr an Interesse in mir findet.

Ich möchte nicht aufhören mein Wissen, mit dem hier aufzubauen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 08:30
@Psychoanalyse
@oneisenough

Ja, ich lese und kenne schon lang die Aussagen von @oneisenough
und muss sagen, dass dies etwas ist womit ich mich ebenfalls sehr gut identifizieren kann. So einfach kann Wahrheit sein.


@oneisenough
Glaubst du an die Theorie das jemand unsere DNA geändert haben könnte?
Nur aus Neugierde wüsst ich gern deine Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 10:24
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du bist nicht dieses Fadenkreuz, nicht dieser Aufmerksamkeitsfokus, denn das ist nur ein Hilfsmittel.
Es ist wohl anzunehmen das ein ausgeübter Fokus Teilaspekt von einem selber ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 10:46
Zitat von mile83mile83 schrieb:Leute, das was @oneisenough
erzählt hat er sich nicht einfach so aus den Fingern gesaugt, diese Theorien haben ihren Ursprung wohl in Indien und sind an die 5000 Jahre alt (siehe Upanishaden und Brahmasutras). Ich glaube schon dass da was dran ist. Bedeutende Vertreter des letzten Jahrhunderts waren Sri Ramana Maharshi und Nisargadatta Maharaj, ich kann deren Bücher nur empfehlen :)
Er mag diese Schriften gelesen haben, doch darin finden sich jeweils andere Aussagen.

Maharshi kennt etwa eine Art wahres göttliches Selbst des Menschen, das ist bei Ihm der Urgrund des Seins und das einzig reale.

In den Upanishaden ist Brahman das Urprinzip.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 12:54
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Sie helfen uns nicht indem Millionen an Hungersnot, hier auf der Erde sterben.
Hier gibt es keinen Hilfebedarf. Es ist von uns Menschen gewollt, dass mehr als 1 Milliarde Artgenossen am Existenzminimum leben, täglich Hunger leiden und daran sterben. Würden wir das nicht wollen, dann gäbe es eine solche Situation nicht. Denn es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln auf diesem Planeten, sondern nur einen Mangel am Verteilungswillen.

Man hilft den Menschen nicht, indem man für sie tut, was sie selbst tun können.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Wieso lassen Sie zu, das wir Menschen etwas für Böse empfinden?
Weil hier genau das gelernt werden soll. Der Unterschied zwischen Gut und Böse kann nur vor dem Hintergrund von Gier erlernt werden, und zwar in all seinen Ausprägungsformen. Die Erde ist einer von vielen Lernplaneten, auf dem u.a. das Anwenden von bestimmten Verhaltensweisen wie Gut und Böse und deren Auswirkungen gelernt werden kann.

Eine tatsächlich erfolgreiche und damit wesentlich schnellere und effektivere Weiterentwicklung findet jedoch nur dann statt, wenn es zu keinen Handlungen kommt, bei denen die Mitglieder einer Zivilisation weder sich selbst noch ihre Artgenossen schädigen, sondern sich gegenseitig helfen, und zwar in allen Belangen. Alle derart schädigenden Verhaltensweisen blockieren die Weiterentwicklung einer jeweiligen Zivilisation und führen letztendlich zu deren Untergang. Das ist der Grund, warum sämtliche bisher auf der Erde lebenden Zivilisationen wie Ägypter, Griechen, Mayas, Inkas, und wie sie alle hießen, letztendlich versagt haben. Und die aus ihnen jeweils hervorgegangenen Nachfolgezivilisationen haben es nicht besser gemacht. Die derzeitige Hochkultur ist ebenfalls ein Auslaufmodell und wird untergehen. Hier auf der Erde kann man solche globalen Abläufe und Wirkungen lernen. Danach erfolgt eine jeweilige Säuberung in Form von globalen Naturkatastrophen, um damit den folgenden Zivilisationen erneut Gelegenheit zum Lernen dieser Zusammenhänge geben zu können. Anzeichen für diese Zyklen finden wir überall auf der Erde.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Nun One, ich kann mich bislang am besten mit dem Aufmerksamkeitsprinzip identifizieren.
Bin recht von Schule abgelenkt, mit dem hier, weil es mehr an Interesse in mir findet.
Das solltest du rasch in den Griff bekommen und deine Prioritäten neu setzen. Lass dich nicht ablenken von dem, was ich hier schreibe. Das Wissen über diese Zusammenhänge hilft dir kein bisschen bei der Bewältigung deines Alltags und bei der Gestaltung deines Lebens. Was ich dir empfehlen kann ist: Führe ein Leben in Anständigkeit, ohne Neid, Hass und Habgier, und zeige den Menschen, die dir etwas bedeuten, dass du sie liebst und wie wichtig sie sind. Setze dir nur solche Ziele im Leben, die auch erreichbar sind, denn sonst kommt schnell Frust und Leid auf. Das hat Priorität-1, alles andere folgt später.


@noveshisni
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Glaubst du an die Theorie das jemand unsere DNA geändert haben könnte?
Das ist nur für jene Menschen eine Theorie, denen noch nicht gezeigt wurde, dass die DNA ein erschaffenes Produkt ist, und nicht etwas, das aus einer Ursuppe hervorgegangen ist.

Wir sollten respektieren, dass der Diskussionsleiter keine weiteren Diskussionen dieser Art wünscht, sondern das Thema Bewusstseinsentwicklung nur in einem ganz bestimmten Ausmaße diskutiert haben möchte.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 13:01
Also Isaak Newton hat mir telepatiert das dies hier definitiv ein Vergnügungsplanet seie, da steht nun wohl Aussage gegen Aussage. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 13:03
@Jimmybondy

Ja, die Menschen in den Kriegs-, Hungers- und Notgebieten haben sicher jede Menge Spaß, wenn sie deine Aussage hier lesen ...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 13:55
Ähem, wie war das noch? ...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Hier gibt es keinen Hilfebedarf.



melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 14:04
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, die Menschen in den Kriegs-, Hungers- und Notgebieten haben sicher jede Menge Spaß, wenn sie deine Aussage hier lesen ...
-Vorhersehbare Antwort.
Der Bauer im Schachspiel ist durchaus ein Opfer.

Aber wie auch immer, es war ja alles anderes.
Die Verhungerten und Verstümmelten waren ja in Wirklichkeit Übungsobjekte auf Deinem Lernplaneten, das hat Ihr Schicksal sogleich erträglicher gemacht....

Vorbereitet auf den Ernst des Lebens und so...


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 14:53
@Jimmybondy

Du warst selbst schon ein solches Opfer. Derzeit lernst du jedoch die andere Seite kennen. Doch offensichtlich hat sie noch zu keinem Lernerfolg geführt. Sei nicht traurig, du bekommst so viele Möglichkeiten, es zu begreifen, wie du benötigst ...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 14:59
@oneisenough
@Jimmybondy

will dazu auch mal was beitragen.

wobei man dann den freien willen versteht u das erlebte einordnen kann.

Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung

auszug aus monroes auffassung des sinn des lebens:

Der Sinn des Lebens wäre danach, ähnlich wie im Buddhismus gelehrt, das Sammeln von Emotionen gleich welcher Art als „geistige Nahrung“ und das Sammeln von Erfahrung in dieser Welt. Nach dem Tod trennt sich die Seele endgültig vom Körper und gelangt, sofern es das Karma erfordert, bei einer Reinkarnation in einem neuen Körper wieder auf die Welt, um sich weiterzuentwickeln. Erinnerungen an frühere Existenzen werden dabei nicht mitgenommen. Da, nach Monroes Wiedergabe, auch negativ empfundene Emotionen wie Leid und Schmerzen für die Seelenentwicklung nützlich wären führt ein Suizid zu einem Defizit an Erfahrungen, was eine weitere Wiedergeburt nötig macht, um die fehlenden Erfahrungen zu erhalten und daher der Suizid das Problem nicht löst. Was aber keine Aufforderung darstellt, Anderen Schmerzen zuzufügen oder negative Emotionen zu verschaffen, da so ein Verhalten — ähnlich einer „Sünde“ — die Seele in ihrer Entwicklung bremst.

finde den letzten satz sehr interessant u wichtig, weil ich das auch so sehe


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 15:11
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du warst selbst schon ein solches Opfer. Derzeit lernst du jedoch die andere Seite kennen. Doch offensichtlich hat sie noch zu keinem Lernerfolg geführt. Sei nicht traurig, du bekommst so viele Möglichkeiten, es zu begreifen, wie du benötigst ...
Doch doch der Lernerfolg ist da, weswegen ich Dir Deine Sci Fi auch nicht abkaufe.
Isaak unterstützt mein Verhalten und wünscht ein schönes We.
Er wollte es Dir selber ausrichten, aber Du seiest nicht empfänglich dafür, zu unrein oder so.^^


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 15:11
@oneisenough schrieb: Doch DAS, was dir ermöglicht, dies tun zu können, ist selbst kein konkretes Ding oder Etwas.

Und das wäre ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 15:18
@georgerus

Wie auch immer, das ist alles Spekulation und Glaubensgedöns. Hab nichts dagegen, muss das aber eben auch nicht glauben.

Betreffende welche AKEs haben, sprechen ja auch gerne mal von einem Silberband welches die Verbindung zur Materie, bzw. zum Körper stets aufrecht erhält.

Das heisst demnach, Körper und Geist sind bei einer AKE niemals "wirklich" getrennt.

Ich selber habe das Silberband einmal gesehen. Das ist nun so wahr wie es auch natürlich subjektiv ist.

Was etwa den Selbstmord angeht und seine Ungünstigkeit, das findet sich quer durch die Philosophie und Religionsgeschichte, kenne da aber treffendere Beispiele.
An diesem Punkt hab ich mal wieder Schopenhauer im Sinn.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 15:20
@Jimmybondy

u wie sieht diese silberschnur aus? wirklich silbern. wie war da dein erlebnis genau

ich hab das bisjetzt noch nicht gesehen. ist es denn auch eine ake, wenn man dinge geistig sieht. u nicht mit den augen? weil so war das bei mir immer.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 15:24
@georgerus

Und bist du überzeugt, dass Reinkarnationen nur manchmal, oder immer stattfinden?

Hier gibt´s nun 2 Möglichkeiten:

1. Wenn es nur eine bestimmte Anzahl gibt

Dann muss es jemanden geben, der die Gesamtzahl kennt und sie festgelegt hat. Wenn du selbst diese Gesamtzahl nicht kennst, dann bist du abhängig von dem, der sie festgelegt hat, und von seiner Gnade, dir den jeweiligen Zählerstand deiner Reinkarnationen mitzuteilen. Tut er das nicht, haste Pech gehabt und irrst herum und wirst nie erfahren, wieso du ständig rotierst. Sollte er es dir jedoch mitteilen, dann weißt du schon jetzt, dass es einen Punkt geben wird, an dem keine Weiterentwicklung möglich ist. Anders gesagt: Das Ziel einer befristeten Anzahl von Reinkarnationen ist gleichbedeutend mit dem Ende jeglicher Weiterentwicklung.

Bist du überzeugt, dass Reinkarnationen endlich sind? Falls nicht, dann bist du scheinbar von der zweiten Möglichkeit überzeugt ...

2. Wenn Reinkarnationen immer stattfinden

Dann bedeutet das: Da der Begriff "immer" sich nicht nur auf die Zukunft, sondern auch auf die Vergangenheit erstreckt, hattest du bereits eine zurückliegende unendliche Ewigkeit zur Verfügung, sämtliche Reinkarnationen kennenzulernen. Was tust du dann noch hier?

Welche der beiden Möglichkeiten ist es denn nun, die du persönlich favorisierst und in die Tat umgesetzt haben möchtest?


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2013 um 15:27
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:@oneisenough schrieb: Doch DAS, was dir ermöglicht, dies tun zu können, ist selbst kein konkretes Ding oder Etwas.

Und das wäre ?
Das verrate ich dir nicht.


Anzeige

melden