@PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Sie helfen uns nicht indem Millionen an Hungersnot, hier auf der Erde sterben.
Hier gibt es keinen Hilfebedarf. Es ist von uns Menschen gewollt, dass mehr als 1 Milliarde Artgenossen am Existenzminimum leben, täglich Hunger leiden und daran sterben. Würden wir das nicht wollen, dann gäbe es eine solche Situation nicht. Denn es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln auf diesem Planeten, sondern nur einen Mangel am Verteilungswillen.
Man hilft den Menschen nicht, indem man für sie tut, was sie selbst tun können.
Psychoanalyse schrieb:Wieso lassen Sie zu, das wir Menschen etwas für Böse empfinden?
Weil hier genau das gelernt werden soll. Der Unterschied zwischen Gut und Böse kann nur vor dem Hintergrund von Gier erlernt werden, und zwar in all seinen Ausprägungsformen. Die Erde ist einer von vielen Lernplaneten, auf dem u.a. das Anwenden von bestimmten Verhaltensweisen wie Gut und Böse und deren Auswirkungen gelernt werden kann.
Eine tatsächlich erfolgreiche und damit wesentlich schnellere und effektivere Weiterentwicklung findet jedoch nur dann statt, wenn es zu keinen Handlungen kommt, bei denen die Mitglieder einer Zivilisation weder sich selbst noch ihre Artgenossen schädigen, sondern sich gegenseitig helfen, und zwar in allen Belangen. Alle derart schädigenden Verhaltensweisen blockieren die Weiterentwicklung einer jeweiligen Zivilisation und führen letztendlich zu deren Untergang. Das ist der Grund, warum sämtliche bisher auf der Erde lebenden Zivilisationen wie Ägypter, Griechen, Mayas, Inkas, und wie sie alle hießen, letztendlich versagt haben. Und die aus ihnen jeweils hervorgegangenen Nachfolgezivilisationen haben es nicht besser gemacht. Die derzeitige Hochkultur ist ebenfalls ein Auslaufmodell und wird untergehen. Hier auf der Erde kann man solche globalen Abläufe und Wirkungen lernen. Danach erfolgt eine jeweilige Säuberung in Form von globalen Naturkatastrophen, um damit den folgenden Zivilisationen erneut Gelegenheit zum Lernen dieser Zusammenhänge geben zu können. Anzeichen für diese Zyklen finden wir überall auf der Erde.
Psychoanalyse schrieb:Nun One, ich kann mich bislang am besten mit dem Aufmerksamkeitsprinzip identifizieren.
Bin recht von Schule abgelenkt, mit dem hier, weil es mehr an Interesse in mir findet.
Das solltest du rasch in den Griff bekommen und deine Prioritäten neu setzen. Lass dich nicht ablenken von dem, was ich hier schreibe. Das Wissen über diese Zusammenhänge hilft dir kein bisschen bei der Bewältigung deines Alltags und bei der Gestaltung deines Lebens. Was ich dir empfehlen kann ist: Führe ein Leben in Anständigkeit, ohne Neid, Hass und Habgier, und zeige den Menschen, die dir etwas bedeuten, dass du sie liebst und wie wichtig sie sind. Setze dir nur solche Ziele im Leben, die auch erreichbar sind, denn sonst kommt schnell Frust und Leid auf. Das hat Priorität-1, alles andere folgt später.
@noveshisninoveshisni schrieb:Glaubst du an die Theorie das jemand unsere DNA geändert haben könnte?
Das ist nur für jene Menschen eine Theorie, denen noch nicht gezeigt wurde, dass die DNA ein erschaffenes Produkt ist, und nicht etwas, das aus einer Ursuppe hervorgegangen ist.
Wir sollten respektieren, dass der Diskussionsleiter keine weiteren Diskussionen dieser Art wünscht, sondern das Thema Bewusstseinsentwicklung nur in einem ganz bestimmten Ausmaße diskutiert haben möchte.