Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 15:50
Es ist doch merkwürdig, dass sich eine Zelle einfach teilen kann ohne dass ihr dabei irgend etwas verloren geht. Sie ist danach genauso wieder vorhanden wie zuvor. Und oh Wunder, nun gibt es auch noch eine zweite Zelle und die ist mit der ersten Zelle auch noch völlig identisch.

Gottes Schöpfung könnte eine Mehrung im Sinne einer Teilung gewesen sein, in der Art der Zellteilung. Ist nur so eine Idee von mir.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 15:51
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Schon mal was von Zellteilung gehört?
Du meinst Doppelbelegung einer Knastzelle? Nein, das kenne ich nicht persönlich, nur vom Hörensagen. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 15:52
Von Legosteinen hab ich zwar auch schon gehört. Aber das sie Gott sein sollen ist mir auch neu :D

@oneisenough


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 15:54
... aber man kann damit tatsächlich Gotteshäuser bauen! Hab letztens den Kölner Dom aus Legosteinen erbaut im Fernsehen gesehen. :D

@oneisenough


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 15:56
@domitian

Wenn bei dem Vorgang, den du Zellteilung nennst, tatsächlich keine Zellen geteilt werden, sondern Energie, dann irrst du dich, wenn du sagst, dass es Zellteilung gibt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 15:58
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn bei dem Vorgang, den du Zellteilung nennst, tatsächlich keine Zellen geteilt werden, sondern Energie, dann irrst du dich, wenn du sagst, dass es Zellteilung gibt.
Es gibt Zellteilung, siehe hier:

Wikipedia: Zellteilung


^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 15:58
Werden sie nicht? Soso. Nunja, die wundersame Brotvermehrung soll es laut Bibel ja auch gegeben haben. Dann müssen wir eben von einer wundersamen Zellvermehrung ausgehen. Und wenn deine göttlichen Legosteine noch dazu genommen werden, wird´s richtig bunt :D

@oneisenough


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:04
@domitian

Die Funktionalität der Legosteine hat niemand erfunden, sondern nur äußerst geschickt kopiert. Diese Funktionalität von Trennung und Zusammensetzen gab´s schon immer. Brot ist beispielsweise mit derselben Funktionalität, aber einer anderen Art von Legosteinen vorübergehend zusammengesetzt. Schmeckt aber lecker, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:08
@Zonara
@MickyM.
@Paulette__
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Wenn der Körper eine Ausdrucksform des Geistes ist, dann ist der Körper ein Traum, dann hat sich der Geist für die Zeit des Traumes selbst beschränkt und zwar auf die Wahrnehmungsmöglichkeiten, die der Körper ihm bittet.
Solange der Geist Träumt ein Mensch zu sein wird er nie erkennen können dass er „Geist ist“ , das erkennen kommt nach dem erwachen/Tod.
Dann gäbe es weder Bindung noch Trennung.
heisst es nicht, das jesus der erste und der letzte sei, der von den toten auferstanden ist:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:10
@Koman

Wenn mit Tod das Nichtvorhandensein gemeint ist, und wenn ein solcher Toter auferstanden im Sinne von weiterleben kann, dann kann er nicht tot gewesen sein.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:12
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Werden sie nicht? Soso. Nunja, die wundersame Brotvermehrung soll es laut Bibel ja auch gegeben haben.
ja dan nimm einen leib brot und teile ihn, ihn zehn stücke..
jetzt hast du zehn brote...
und die gingen aus einem einzigen hervor...


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:12
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Brot ist beispielsweise mit derselben Funktionalität, aber einer anderen Art von Legosteinen vorübergehend zusammengesetzt.
Soso, Brot ist mit einer anderen Art von Legosteinen vorübergehend zusammengesetzt? Ich glaub, ich frag mal Morgen früh meinen Bäcker, ob das stimmt?

So langsam wirst du hier zum Märchenerzähler :D


@oneisenough


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:12
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:dann kann er nicht tot gewesen sein.
das sollte schon klar sein, das er am leben war:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:13
@domitian

Die Legosteine, mit denen Brot zusammengesetzt ist, nennt man im Allgemeinen Atome. Die kann dir dein Bäcker allerdings nicht zeigen.

Ich freue mich, dir das Märchen von den Atomen erzählt zu haben, wenn auch nur die Kurzform.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:14
Ach, Legosteine nennt man neuerdings Atome? Hmm... Ja die Zeiten ändern sich. Zu meiner Zeit hießen die noch anders... :D


@oneisenough


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:15
@domitian

Legostein ist die Bezeichnung für eine bestimmte Anzahl von Atomen. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:17
Wir lassen jetzt mal besser deine Legosteinkirche im Legoland oder Dorf! Sonst kommen wir hier nicht weiter und aus dem Lachen nicht mehr raus... :D


@oneisenough


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:17
@domitian

Lachen ist eine bestimmte Wirkung von Atomen. Ehrlich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:18
Ich dachte es wäre eine bestimmte Wirkung von Aufmerksamkeit? Wie kommt dieser Sinneswandel zustande?

@oneisenough


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:26
@domitian

Ja, das stimmt sogar. Atome sind Anschauungssache. Es gibt sie nicht wirklich.

Wenn du Aufmerksamkeit mit einer ganz bestimmten Intensität und Qualität ausübst, wirst du als Ergebnis etwas zustande bringen, was du ein Teilchen nennen wirst.

Und wenn du sie mit einer anderen bestimmten Intensität und Qualität ausübst, wirst du als Ergebnis etwas zustande bringen, was du eine Welle nennen wirst.

Und weil du das ständig tust, hast du den Eindruck, es gibt feste und stabile Dinge um dich herum. Doch die Energie als solche, die du auf diese Weise formst, hat weder eine Festigkeit, noch eine Farbe, noch eine Form oder irgendein Design.

Du irrst dich, wenn du das als Märchen bezeichnest.

Und wenn du Aufmerksamkeit mit keiner dieser beiden bestimmten Intensitäten und Qualitäten ausübst, dann gibt es für dich nichts von beiden, und du bist das, was deine wahre Natur ist.


Anzeige

1x zitiertmelden