Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:32
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, das stimmt sogar. Atome sind Anschauungssache. Es gibt sie nicht wirklich.
Was sollen eigentlich immer diese Eigenkreationen und Umerfindungen?

Wikipedia: Atom

Wegen ihrer winzigen Größe können einzelne Atome erst seit wenigen Jahrzehnten mit dem Feldionenmikroskop oder dem Rastertunnelmikroskop direkt beobachtet werden. Ihre reale Existenz war daher noch Anfang des 20. Jahrhunderts umstritten.

..

Dich gibt es vermutlich auch nicht wirklich. Du hast ja weder Selbstbewusstsein, noch bist Du real weil Dein Körper ja vergänglich ist und reales für Dich ja nur Dauerhaftes ist. Mit wem reden wir hier denn dann aber eigentlich? ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:37
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wegen ihrer winzigen Größe können einzelne Atome erst seit wenigen Jahrzehnten mit dem Feldionenmikroskop oder dem Rastertunnelmikroskop direkt beobachtet werden. Ihre reale Existenz war daher noch Anfang des 20. Jahrhunderts umstritten.
du unterschätzt einfach "gott"
erst als wir "annahmen" das es atome gibt...
konnten wir sie auch suchen und nachweisen:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:41
@Koman

Die Annahme und Suche danach das es einen Gott geben solle ist noch älter als die Annahme das es Atome gäbe. Ein schlüssiger Nachweis bleibt aber noch aus.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:48
@Jimmybondy

Ich gebe dir mal einen Tipp, so unter Diskussionspartnern:

Um zu wissen, wovon man redet, genügt es nicht, Wiki-Ausschnitte zu zitieren. Das zeigt lediglich, wie gut du Kopieren und Einfügen kannst. Das hat nix mit sachlichem Diskutieren zu tun, sondern mit der Annahme, dass du einerseits bestimmte Leute für zu blöde hälst, selbst bei Wiki nachzuschauen, und andererseits, dass du keinen Diskussionsbedarf mehr hast.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:48
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Annahme und Suche danach das es einen Gott geben solle ist noch älter als die Annahme das es Atome gäbe. Ein schlüssiger Nachweis bleibt aber noch aus.
ja,...aber suchen wir ihm nicht seit her?

atome haben wir auch erst zu suchen begonnen, nachdem wir annahmen, das es sie gibt:)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:51
@Koman

Wolltest Du damit noch was an fangen, mit den Zahlen:

Beitrag von Koman (Seite 701)

?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:52
@AnGSt

nein...
ich denke, alles geht jetzt seinen weg...


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:58
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich gebe dir mal einen Tipp, so unter Diskussionspartnern:

Um zu wissen, wovon man redet, genügt es nicht, Wiki-Ausschnitte zu zitieren. Das zeigt lediglich, wie gut du Kopieren und Einfügen kannst. Das hat nix mit sachlichem Diskutieren zu tun, sondern mit der Annahme, dass du einerseits bestimmte Leute für zu blöde hälst, selbst bei Wiki nachzuschauen, und andererseits, dass du keinen Diskussionsbedarf mehr hast.
Du magst ja meine Anteilnahme hier gern wieder alleine darauf beschränken das ich wiki zitieren würde. Das stimmt aber gewiss nicht, der weitausgrößte Teil meiner Postings haben nichts mit wiki zu schaffen.

Nur wenn Du die Faktenlage ignorierst und behauptest es gäbe kein Selbstbewusstsein, es gäbe keine Atome usw., alle irren sich, nur Du seiest der Checker, dann zeige ich Dir gerne auf wie die allgemeine Definition tatsächlich IST und wer sich hier genau irrt...

Und zeige auf, das Du mich trotz hunderter Seiten voller Verdrehungen, Lügen, Märchen und Aliens nicht überzeugt hast. Und zitiere gelegentlich also Wiki und zwar solange wie Du mich weiterhin nicht überzeugst, solange ich nicht rausgeschmissen werde und eben auch so lange wie es mir beliebt.

Da ich weiss das Dich das stört, mache ich es sogar noch lieber.
Das ist dem Umstand geschuldet das Du jede Gelegenheit nutzt um Deinerseits etwas falsch zu verstehen, die Mitdiskutanten wenn möglich lächerlich zu machen, zu diskretieren, zu ignorieren usw. So wie Du es ja auch grade wieder tust und behauptest, das ich stets nur mit wiki argumentiere.

Wikipedia: Aufmerksamkeit


Aufmerksamkeit ist die Zuweisung von (beschränkten) Bewusstseinsressourcen auf Bewusstseinsinhalte, beispielsweise auf Wahrnehmungen der Umwelt oder des eigenen Verhaltens und Handelns, sowie Gedanken und Gefühle.

:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 16:59
@Jimmybondy

Wenn deine "Ich zitier´ dann mal eben Wiki"-Methode der Standard jeglicher Diskussion werden sollte, dann bräuchte man in allen Sitzungen der Welt, wo Menschen zusammenkommen und sich austauschen wollen, sich nur noch gegenseitig die kopierten Texte zuzuschieben und das war´s dann. So funktioniert aber keine Entwicklung von irgendwas.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 17:03
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn deine "Ich zitier´ dann mal eben Wiki"-Methode der Standard jeglicher Diskussion werden sollte, dann bräuchte man in allen Sitzungen der Welt, wo Menschen zusammenkommen und sich austauschen wollen, sich nur noch gegenseitig die kopierten Texte zuzuschieben und das war´s dann. So funktioniert aber keine Entwicklung von irgendwas.
Wenn ein jeder wie Du frei Schnauze behaupten kann was man ihm beliebt, sogar Alienmärchen auftischt und manch User Dir das sogar abkauft, ja also wenn das Standard werden sollte, dann
werde ich meinen Wikieinsatz sogar noch verstärken! Weil da ist ja genug Luft, so wenig wie ich wiki gebrauche!

Wikipedia: Außerirdisches Leben

Bislang ist nicht bekannt, ob Leben außerhalb der irdischen Biosphäre existiert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 17:04
Zitat von KomanKoman schrieb:ja,...aber suchen wir ihm nicht seit her?

atome haben wir auch erst zu suchen begonnen, nachdem wir annahmen, das es sie gibt:)
Nein ich denke das auch da eine Suche nur nach der Idee Sinn macht und der monotheistische Gott ist ja so alt dann doch auch wieder nicht. Eben ein bisschen Älter als die Atomidee.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 17:06
@Jimmybondy

Wie kommst du nur darauf, dass in Wiki alles steht, was Menschen jemals erfahren haben?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 17:07
Wie kommst nur du darauf, dass in Wiki alles steht, was Menschen jemals erfahren haben?
Wie kommst Du nur darauf mir so etwas zu unterstellen? Ich habe wenn immer nur Konkretes verlinkt. Etwa zuer Aufmerksamkeit. Und da findet sich einiges, was Du offensichtlich nicht weisst.

Erhelle doch lieber mal Dein Thema wenn man Dich fragt anstatt Gesprächesverläufe amüsierend zu finden wie Du behauptest, wenn Du mal grade gelassen bist. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 17:08
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Aufmerksamkeit ist die Zuweisung von (beschränkten) Bewusstseinsressourcen auf Bewusstseinsinhalte, beispielsweise auf Wahrnehmungen der Umwelt oder des eigenen Verhaltens und Handelns, sowie Gedanken und Gefühle.

Das was Wiki sagt, kann aber so nicht ausschließlich stimmen, so gibt es ein Aufmerksamkeitszentrum in unserem Hirn, der Aufmerksamkeit, wenn „geweckt“ werden Bewusstseins-Ressourcen zugewiesen.
Auch üben schon Föten im Mutterleib Aufmerksamkeit aus und sammeln die ersten Information, die gebraucht werden um Bewusstsein zu entwickel.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 17:10
@Jimmybondy

Nicht nur Wissenschaftler erzählen der Öffentlichkeit nur das, was sie für mitteilenswert halten, und keinesfalls das, was sie tatsächlich alles wissen, sondern diese Methode findest du in allen Bereichen menschlichen Zusammenlebens.

Ist dir das noch nicht aufgefallen?


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 17:15
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nicht nur Wissenschaftler erzählen der Öffentlichkeit nur das, was sie für mitteilenswert halten, und keinesfalls das, was sie tatsächlich alles wissen, sondern diese Methode findest du in allen Bereichen menschlichen Zusammenlebens.
@oneisenough

und deshalb postest du hier seit gefühlten Jahrzehnten nur Unsinn?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 17:20
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nicht nur Wissenschaftler erzählen der Öffentlichkeit nur das, was sie für mitteilenswert halten, und keinesfalls das, was sie tatsächlich alles wissen, sondern diese Methode findest du in allen Bereichen menschlichen Zusammenlebens.

Ist dir das noch nicht aufgefallen?
Interessant. Hast Du einen Wiki-Link dazu? ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 17:22
@Daig

Ich bin nunmal äußerst neugierig zu beobachten, wer einen Teil seiner Lebenszeit damit verbringt, seitenweise das zu lesen, was er für Unsinn hält, anstatt sich mit etwas zu beschäftigen, was ihn im Leben weiterbringt. So weiß ich stets, mit wem ich es tun habe.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 17:24
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Das was Wiki sagt, kann aber so nicht ausschließlich stimmen, so gibt es ein Aufmerksamkeitszentrum in unserem Hirn, der Aufmerksamkeit, wenn „geweckt“ werden Bewusstseins-Ressourcen zugewiesen.
Auch üben schon Föten im Mutterleib Aufmerksamkeit aus und sammeln die ersten Information, die gebraucht werden um Bewusstsein zu entwickel.
Wikipedia: Kognition

Zu den kognitiven Fähigkeiten eines Menschen zählen u. a. die Aufmerksamkeit, die Erinnerung, das Lernen, die Kreativität, das Planen, die Orientierung, die Imagination, die Argumentation, die Introspektion, der Wille, das Glauben und einige mehr.

...


Die Artikel scheinen mir hinreichend zu belegen das Aufmerksamkeit etwas begrenztes dem Leben zugehöriges ist. Ein Teilaspekt. Unverzichtbar, aber keinstenfalls notwendigerweise das Urprinzip.

Davon ab gibt es auch Prozesse welche ohne jegliche Aufmerksamkeit von statten gehen. Dein Blutkreislauf, die Atmung, die Verdauung usw. bedürfen keiner Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.06.2013 um 17:25
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin nunmal äußerst neugierig zu beobachten, wer einen Teil seiner Lebenszeit damit verbringt, seitenweise das zu lesen, was er für Unsinn hält, anstatt sich mit etwas zu beschäftigen, was ihn im Leben weiterbringt. So weiß ich stets, mit wem ich es tun habe.
Es ist ja nichtmal Dein Thread, manchmal geht es auch mal um etwas anderes... ^^


Anzeige

melden