Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 19:18
-
oops wech.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 19:29
Noch einmal ;)

Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Du Jimmy, mal ganz unter uns ... all diese hochqualifizierten Polizisten, die noch höher qualifizierten Piloten, und die noch höher qualifizierten Menschen in Regierungen, Militär, Sicherheits- und anderen Organisationen, die darüber etwas zu sagen haben, - du, die gibts nur Fernsehen, oder bist du schon jemals einem von ihnen persönlich begegnet? Na, siehste ...

Aber nicht weitersagen ....
Hier eine kleine Auswahl von Personen des sog. öffentlichen Lebens sowie Mitglieder hoher Regierungs- und Miliärapparate, die ich persönlich kennen gelernt habe und daher weiß, dass es sie gibt bzw. gab, die mir nie was erzählt haben über höher und höchst qualifizierte Apparatschiks, obwohl sie doch die Gelegenheit dazu hatten:

Michail Gorbatschow
Kim Dae-jung
Lev Kopelew
Günter Grass
Willy Brandt
Helmut Schmidt
Hans-Jochen Vogel
Horst Ehmke
Peter Struck
Wolfgang Schäuble
Woody Allen :D
usw.

Aber bitte nicht weitersagen :D
@oneisenough
@poet


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 20:16
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Da die sog. Realität aus längst bekannten Gründen keine ist, sondern lediglich eine sehr überzeugende Matrix, die ausschließlich aus interpretierbarer Information besteht, die WIR uns als Spielwiese auf einer Hyperebene zu "sportlichen" Zwecken selber erschaffen haben, erübrigt sich zwangsläufig jedwede Auseinandersetzung über den Sinn des Ganzen, denn, würden wir diesen vollumfänglich erfassen, wäre das "Spiel" ja zuende..., wer will das schon? Du vielleicht?
ja ich:)
doch nur weil man es erfasst hat, ist es nicht zu ende, zumindest nicht für die anderen...
ich suche die worte, die das alles aufzeigen können....

das es auch die anderen verstehen und sehen können, so wie es ist...

lg Koman


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 20:33
@LeRave

Und weil sie dir nichts darüber gesagt haben, schlußfolgerst du, dass sie nichts darüber wissen, ja? Wegen solcher Schlußfolgerungen wundert es mich nicht, wenn man dir nichts darüber mitgeteilt hat.

You are not ready for the truth!


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 20:38
@oneisenough
Hahaha :D

Du lässt sehr nach in deiner Aufmerksamkeit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 20:41
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Lass dich nicht reinlegen. Hörensagen ist tatsächlich nichts anderes als Fernsehen, nur nicht so bunt.
Ja guter Tipp, ich glaube dir also in mancherlei Hinsicht nicht. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 20:42
Zitat von poetpoet schrieb:Da alles, was sich der Mensch in seiner unbegrenzten Fantasie vorstellen kann, irgendwann innerhalb der Matrix erscheinen wird, zum Ausdruck gebracht werden muss, legt dieses den Schluss nah, dass es tatsächlich nichts gibt, was es nicht gibt... :D

Auch deswegen ist jeder Streit über "Reales" oder "Irreales" völlig müßig..., ALLES IST = Die vielberühmte unendliche Fülle innerhalb des raumzeitlosen Nullpunktgfeldes existiert...

and that's it
Es ist eben NICHT alles was sein soll.
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:was verstehst du unter Sollblase?
Eben dies was sein soll aber nicht ist nennt manch einer Sollblase.

Das besondere an Sollblasen ist, das sie platzen werden, das wird definitiv mit jeder Sollblase passieren. Um so größer geblasen, umso schmerzhafter.
Und um einen Freund zu zitieren: Und es gibt immer noch einen Arschtritt hinterher! :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 20:59
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja guter Tipp, ich glaube dir also in mancherlei Hinsicht nicht.
Gute Einstellung, die du unbedingt beibehalten solltest. Aber nicht nur auf mich bezogen, das wäre zu einseitig, sondern sei konsequent. Denn alles, worüber du keine eigene persönliche Erfahrung erlangt hast und es nur vom Hörensagen kennst, beinhaltet zwangsläufig die Möglichkeit eines Irrtums. Das ist leider so.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann halte die Erfahrungen anderer durchaus für möglich, wenn du ihnen vertraust, daran ist nichts Verwerfliches. Doch zur Gewissheit werden sie erst dann, wenn du ähnliche Erfahrungen gemacht haben wirst.

Hast du schonmal darüber nachgedacht, wieviel Prozent deines Wissens, welches dein Weltbild ergibt, ausschließlich durch Hörensagen zustande gekommen ist? Was denkst du? 10%, 23%? Oder vielleicht mehr oder eher weniger?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 21:05
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist eben NICHT alles was sein soll.
das wäre?


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 21:12
@oneisenough

Schau mein lieber Freund es ist mir ja so: Wenn ich da also nun beim Gegenüber eine Erfahrung für möglich halte, dazu vielleicht auch für wertvoll, dann möchte ich mir diese Erfahrung schliesslich doch zu eigen machen und auch erfahren.

Da nun in Prozenten auszudrücken was nur erlernt ist, keine Ahnung, es mag der überwiegende Anteil sein, vielleicht sogar fast alles. Das kommt auf die Sichtweise an.

Und auch auf die Erfahrung. Ich halte Deine Texte bis zu einem gewissen Punkt nicht nur für authentisch, sondern sogar für wertvoll. Aber dann scheinst Du mir einen Punkt zu überschreiten wo weder das authentische noch das wertvolle erhalten bleiben und ich bedauere das dann.

Selbstverständlich ist das aber nur meine Meinung und das mag Dich nicht interessieren.
Ich mochte aber nochmal mitteilen das ich Dich oder Deine Inhalte keinstenfalls vollumfänglich ablehne, ich hätte gerne nur mal einen klaren Blick darauf, ohne den faulen Zauber! :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 21:12
@Koman

Gott soll in ähnlicher Form gesagt haben: "Der Mensch soll so sein, wie ich."

Genügt dir das als Beispiel für etwas, das eben nicht so ist, wie es sein soll? :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 21:15
@Koman
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:das wäre?
Beliebiges was sein soll aber nicht ist. Beliebig! .. ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 21:18
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich mochte aber nochmal mitteilen das ich Dich oder Deine Inhalte keinstenfalls vollumfänglich ablehne, ich hätte gerne nur mal einen klaren Blick darauf, ohne den faulen Zauber!
Hab Geduld! Du wirst den Blick darauf bekommen. Jeder Einzelne bekommt ihn früher oder später. Allerdings nicht von mir.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 21:20
@oneisenough

Schau eben jenes Versprechen kann doch aus meiner Warte nur fauler Zauber sein. Da sind lauter Vermutungen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 21:21
@Jimmybondy

Es ist vollkommen okay, wenn du es derzeit als Vermutung verstehst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 21:22
@oneisenough

Ja genau und diese möchte ich dann für mich erhellen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 21:24
@Jimmybondy

Was genau möchtest du denn zuerst am allerliebsten mit einer persönlichen Erfahrung verifizieren können? Sag jetzt nicht, einmal der Queen die Hand zu schütteln, das nehme ich dir nicht ab ... :)

Also, was? Gibt es da etwas, was dir unsagbar wichtig ist, es persönlich zu erfahren?


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 21:44
@oneisenough

Ich bin einfach schrecklich neugierig und hab da verschiedene Präferenzen. An was denkst Du?


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 21:56
@Jimmybondy

Ich habe keine Ahnung, auf was du so schrecklich neulich bist ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.06.2013 um 22:03
@oneisenough

Na es ist doch vielmehr so das ich nehme was ich kriegen kann. Es ist sicher interessant 100% zu wissen ob es etwas von Dauer gibt. Das muss nicht meine Persönlichkeit sein. ;)

Es gibt viele weise Leute welchen man trauen kann und sie sagen sie spüren es intuitiv, das da etwas von Dauer ist. Ich bin nicht sicher ob ich das auch spüre.


Anzeige

melden