Hare Krishna
@MickyM. Es sieht so aus , das du noch nie in deinem Leben für längere Zeit meditiert hast - das ist nämlich nicht so einfach, da der Durchschnittsmensch einfach seinen Geist nicht zur ruhe bringen kann.
Der Geist ist das Werkzeug der Psyche womit man die aus den 5 Sinnen - Sinnesorganen aufgenommenen eindrücke mit der Intelligenz - dem Verstand - dem Intellekt und der Erkenntnis - aneinander reiht um diese zu Verstehen und zu erkennen, danach werden diese in Gedächtnis abgespeichert, wo sie jeder zeit Abrufbar sind. Informationen - aus dem Fötus-alter und dem Säuglings alter - können über Suggestion - Hypnose oder Meditation wieder vollkommen im Geiste restauriert werden und so vom falschen Ich - Ego ( menschlicher Geburtsname ) auch verstanden werden.
Diese Prozesse der Suggestion selbst Hypnose und Meditation - Verursachern bei spontaner Anwendung - nur um es mal ausprobieren - entweder gar keinen Eindruck oder enthusiastische positive sowie schrecklich negative eindrücke. Die sich dann aber nicht mehr exakt wiederholen lassen - weil man dann nicht exakt genau das wieder macht was man vorher gemacht hat . Darum muss dieser Vorgang immer angeleitet werden also erlernt werden und zwar von jemanden der darin ein Meister ist. Ein Fachmann /Fachfrau.
Alle diese Prozesse der Bewußtseins Erhöhung - sind erst einmal ein Art Vergangenheitsbewältigung - wobei längst vergessene Szenarien multiple im Geiste auf tauchen können und dabei werden dann nicht verarbeitete Emotionen frei und können spontane Euphorie - Freude - Glücksgefühl - Glückseligkeit oder Angst- Furcht - Panik und schrecken hervorrufen.
Wie du lesen kannst sind die meisten Menschen nicht daran interessiert sich auf diese Art zu reinigen - wiel sie Furcht und Angst haben, alles im Geiste nochmal durch zu machen was sie unter Verschluß im Gedächtnis abgespeichert haben.
Wenn man sich so von Negationen befreit hat, dann ist es leichter zu meditieren. Dann kann es an die Meditation des menschlichen ich Ego gehen - dann kann es an die Meditation des unterbewußt Seins dessen höheres ich Ego gehen - bis sich die Seele das reine ich und Gott die Überseele für das menschliche ich Ego selbst offenbart.
Wie bei einem Computer sind also alle Informationen nicht nur im physischen Gedächtnis (Gehirn) gespeichert sondern auch im für dessen menschlichen ich Ego nicht so ohne weiteres bewußtes Gedächtnis des Unterbewußtseins .
Nach dem Tod des menschlichen Körpersystems - existiert eine exakte Kopie (Cahche) von diesem, in dem das bewußte menschliche ich _Ego sein, sich immer noch für lebendig hält, es aber nicht fühlen kann, diese Kopie ist aber nicht emotionslos, kann aber diese Emotionen nicht mehr fühlen so wie vorher in dem menschlichen physischen Körper, wie in der physischen menschlichen Körperform.
Das ist der Astral_ Körper, des bewusst Seins der Seele - dessen falsches höheres ich Ahankara = Arrogant - dessen Sinne sind um viele male exakter und viele male genauer als beim menschlichen Körper aus grober Materie - dieses Körpersystem kann nicht fühlen wie das eines Menschen. Dieses Astrale_Körpersystem muss sich selbst erst einmal in eine andre bewusst Seins ebene begeben um dann die dortigen Bedingungen für fühlen = Emotionen an zu nehmen. Emotionen sind immer bewusst Seins - Raum - Ebene abhängig.
So ist der höhere Astrale_ Körper wie eine Computer Chache im menschlichen vorhanden. Dieser Astral_Körper kann mit bestimmten erprobten Meditationstechniken vom menschlichen Körper gelöst werden, (das tut er natürlich und bewusst jedes mal auch im Tiefschlaf ) und man kann sich mit diesem bewusst im All fortbewegen. Doch wie alles muss man das beherrschen lernen, darum sollen Meditation nur von Meistern (Lehrern) weitergegeben werden, da ansonsten Erlebnisse auf tauchen, die nicht verarbeitet oder gar Verstanden werden können und somit im Geiste des menschlichen Körpersystems als physisch wirklich ins Gedächtnis gelagert werden und damit ist das mencshliche ich Ego dann multiple von falschen Geisteseindrücken die nicht verstanden werden können verwirrt und das "kann" zu Geistesverwirrung - Krankheiten führen.
Wenn du und andre dieses nie probiert haben, also nicht nur einmal so versucht haben, aus Spas - denn es kann plötzlich im extrem Fall kein Spas sein sondern bitterer ernst werden - die Voraussetzung dafür sind die nicht verarbeiteten negativen destruktiven eindrücke die im Gedächtnis des menschlichen ich Ego die oft unter Verschluß im Gedächtnis gehalten werden nicht verarbeitet im menschlichen Gedächtnis abgelagert werden - also unter Verschluß gehalten werden.
Der allgemeine Mensch ist geistig noch im mittelalter wenn man da so sagen kann - er hat sich noch nicht selbst realisiert, was so alles in seinem menschlichen Körpersystem, außer Kot, Urin, Blut, Knochen, Muskeln, Venen, Organen, Nerven Gehirn u.s.w. vorhanden ist. Der allgemeine Mensch weis immer noch nicht, das in seinem Körper, die Seele = er /sie/es selbst als "reines ewiges, ursprünglich spirituell, also göttlich wissendes so wie glückseliges liebendes hingebendes und dienendes " ich" das bewußte lebendige und die Überseele das alles umfassende bewußte lebendige = Gott - der Ursprung Krishna vorhanden ist.
Das wurde dem westlichen Menschen absichtlich nicht gelehrt - weil dieser mit der Macht eines Hurrikans andere auf dieser Erde versklavt und vernichtet hat, die anders dachten und lebten wie sie selbst = Abgöttisch ihren Götzen Gott "Geld Finanzen" anbetende - brutal gefühlskalt andren Lebewesen gegenüber (Schlachthäuser) und sogar sich selbst (kriege). Weil diese anderen (Banker Finanz Elite) mit ihrem Geldsystem -alle- auf dieser Erde geistig versklavt haben, weil sie keine Zeit für andres im Kopf haben als Geld, womit sie alles bezahlen können - nur haben die allgemeinen Menschen nie genug davon, wiel ihnen von ihren Führern - Politikren - Bankern Finanzbossen ) nie genug davon abgegeben wird.
So ist dann nun die bewußte individuelle Selbstrealisation angesagt.
Bhakta Ulrich