Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 11:58
@BhaktaUlrich
Ob du ein Idiot bist, hängt von den Kriterien ab, die sich dafür finden lassen.
Da du ja offensichtlich ausgiebig schreibst, muss es dir hier sehr wichtig sein, d.h. du musst dir sehr wichtig vorkommen. Ich scrolle meistens lange Beiträge weg - wenn ich längeres lesen will, dann suche ich mir Bücher mit Tiefgang. Du bist nur ein weiterer Schwätzer, was deine dümmlichen Beiträge zu Emoto mir ja zeigten.
Das ist ein Massenphänomen im Internet - da finden sich massenhaft solche wie du und diese halten sich ALLE für was Besonderes.
Ich halte dich für einen Wichtigtuer.

Anzeige
melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 12:21
@BhaktaUlrich schrieb : Es sieht so aus , das du noch nie in deinem Leben für längere Zeit meditiert hast - das ist nämlich nicht so einfach, da der Durchschnittsmensch einfach seinen Geist nicht zur ruhe bringen kann.

Ha ha ha , und dass schreibt jemand, der hier Seitenlange (für mich) Sience-Fiction Beiträge schreibt . . .

(sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 12:22
@ProfDrZoidberg

aha, jemand, der sich ausgiebig auf ein Thema einlässt, ist also zwangsläufig ein Wichtigtuer und subjektiv selektierte Kriterien machen ihn gar zu einem Idioten, dessen Ansichten man getrost mit dümmlichem Geschwätz bezeichnen darf, Ich kann nur hoffen, dass du diesen schlimmen Fauxpas schnell einsiehst und selbst die Reißleine ziehst...


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 12:46
Hare Krishna

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Was den Dogmatiker auszeichnet ist, er kann nicht auf etwas reagieren, was nicht mit seinem Dogma in irgendeiner Weise zu tun hat. Tut er es vermeintlich doch, sieht man, dass er es wieder nicht tut, da er offensichtlich Dinge gelesen hat, die nie so dargelegt wurden. Das wiederum bedeutet, dass keine Diskussion möglich ist, da ja nur die eigene Ideologie durchgeboxt werden will.
Du hast vollkommen recht, denn was willst du oder andre in eine Diskussion über bewusst sein einbringen wenn du nichts außer deinem menschlichen Ich _ Ego bewusst sein weißt.


Ich will nichts durch boxen - denn wenn ich es tun würde, würde ich gegen den Willen des Ursprungs Gott - das was unwissende als Märchen verspotten und verhöhnen - verstoßen


Das ist doch nicht zu fassen - wie indoktriniert du bist - so - von Sich = "weiß alles besserer" überzeugt vergiftet durch eine sogenannte Beweis führende wissenschaftliche Ironie das ist wirklich nicht zu fassen -aber es ist offenbar so.

Mir machst du den Vorwurf das ich einem Dogma auf gesessen bin - du und Millionen andre leben in einem Dogma und merken es nicht einmal .

Du solltest dich informieren ich gehöre keiner Religion an, sondern einer Bewegung - für Krishna bewusst Sein - die Bhakti = die hingebende dienende liebe lebt - das heißt allen Lebewesen den Ursprung Krishna bekannt macht, was sie damit machen ist absolut ihre Sache.

Bhakta Ulrich


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 12:54
Hare Krishna

@ProfDrZoidberg

Nicht um sonst hast du wohl ein pseudonym gewählt was deutlich machen soll was du dir gerne vorstellst zu sein.

Du bist was du bist, das liest man ganz deutlich aus deinem Hirnlosen schreiben an mich.

Nur du glaubst daran das du so pseudo- intelligent bist das du dir das Erlauben kannst - das kannst du - für mich hat es aber die Wirkung wie wenn ein Stein aus der chinesischen Mauer fällt.

Du scheinst ein Mitläufer zu sein der immer da mit läuft wo mit Wind ist. :-)

Bhakta Ulrich


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 12:59
Hare Krishna

@Ikkyu

Na ja zufrieden ? nennt man schaden Freude - eine dämonisierte menschliche nieder Eigenschaft hast ja Gas abgelassen - ist wohl ein liebes Produkt einiger Deutscher.

Dann kannst du ja wieder zum Thema kommen. Bewußtseinsentwicklung.

Bhakta Ulrich


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 13:00
@BhaktaUlrich schrieb : Du solltest dich informieren ich gehöre keiner Religion an, sondern einer Bewegung - für Krishna bewusst Sein

Ha ha ha ha . . . sorry, aber was ist denn da der Unterschied ? Du glaubst an den Inhalt der Veden wie andere an den Inhalt der Bibel oder des Koran glauben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 13:06
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Was den Dogmatiker auszeichnet ist, er kann nicht auf etwas reagieren, was nicht mit seinem Dogma in irgendeiner Weise zu tun hat. Tut er es vermeintlich doch, sieht man, dass er es wieder nicht tut, da er offensichtlich Dinge gelesen hat, die nie so dargelegt wurden. Das wiederum bedeutet, dass keine Diskussion möglich ist, da ja nur die eigene Ideologie durchgeboxt werden will.
Offensichtlich ist genau das, was du hier beschreibst, deine Ideologie, dein Dogma.

Denn du irrst dich zu 100%, wenn du mich für jemanden hälst, der das, worüber ich hier rede, nämlich Aufmerksamkeit und seine Ergebnisse, sich ausgedacht hat oder sich lediglich vorstellt, dass es so sein könnte.

Auch wenn du mich bis in alle Ewigkeit dafür hälst, der Konstruktuer von Aufmerksamkeit zu sein, bleibt es ein Irrtum. Und nur du weißt, wozu du ihn benötigst.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 13:08
@BhaktaUlrich schrieb : Na ja zufrieden ? nennt man schaden Freude - eine dämonisierte menschliche nieder Eigenschaft hast ja Gas abgelassen - ist wohl ein liebes Produkt einiger Deutscher. Dann kannst du ja wieder zum Thema kommen. Bewußtseinsentwicklung.

Verehrter Bakta, sorry , ein bisschen Ironie wirst du doch wohl ertragen können 😃. . . was du mit deinem Beitrag an mich aber zum Ausdruck bringen willst verstehst vermutlich nur du selber.
Ein Deutschet bin ich übrigens nicht 😉


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 13:09
Hare Krishna


@Ikkyu

Nein ich lebe den Inhalt der Veden - die Essens ist Bhakti - aber du hast dir nie dei mühe gemacht zum trotze das ich hier schon im dritten Jahr Artikel poste darüber schreibe - das geht dir völlig ab.
Also zurück zum Thema


Ohne Gott dem Ursprung allen seine Er /Sie /Es und dir seinem winzigen Fragment wäre auch dein Körper nur eine Häufchen toter Materie. Bewußtes Sein das ist das was der Ursprung und seine winzigen Fragmente sind und da bist auch du keine Ausnahme selbst wenn du Million von Geschichten dagegen dichten solltest.

:-)
Bhkata Ulrich


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 13:12
Hare Krishna

@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Ein Deutschet bin ich übrigens nicht 😉
Herzlichen Glückwunsch. :-)

Bhakta Ulrich


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 13:13
@BhaktaUlrich
Ich spiele übrigens oft sehr gerne mit den Überzeugungen Anderer, wie ich das auch mit meinen eigenen Überzeugungen oft tue. Was ist die eigene Überzeugung, was der eigene Glauben und was wurde wirklich erfahren . . . Die meisten können das überhaupt nicht auseinanderhalten, und genau dieses (subjektive) Gefühl habe ich bei dir auch.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 13:18
Hare cKrishna

@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Ich spiele übrigens oft sehr gerne mit den Überzeugungen Anderer, wie ich das auch mit meinen eigenen Überzeugungen oft tue. Was ist die eigene Überzeugung, was der eigene Glauben und was wurde wirklich erfahren . . . Die meisten können das überhaupt nicht auseinanderhalten, und genau dieses (subjektive) Gefühl habe ich bei dir auch.
Eben es ist eben nur ein Gefühl für dich sonst nichts.
Genau das wird dir selbst irgend wann Schwierigkeiten machen - mit bewusst sein Spielt man nicht - das ist man. :-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 13:33
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:mit bewusst sein Spielt man nicht - das ist man. :-)
Vielleicht kommt daher der lustige Ausspruch:

Lieber meditieren, als rumsitzen und gar nix tun.

:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 13:39
@poet
Liest du denn auch, was Uli so geschrieben hat? Ausgiebig sich auf ein Thema einlassen, das kann er in einer Schule und dennoch kann er das Thema schwadronierend verfehlt haben.

Ich nenne so was Nervensägen - die muss es auch geben - wie sonst würde einer seine Nerven spüren, wenn es nicht diese Nervensägen gäbe.

Gehörst du nicht auch dazu?


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 13:42
@BhaktaUlrich
Gib' dir keine Mühe Uli - das tropft bei mir ab.
Da gibt es ganz andere Typen, die mir begegnet sind und an denen ich mich noch abgearbeitet habe. Jetzt genieße ich deinen Scheiss' ganz gelassen.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 13:44
@ProfDrZoidberg

ob wer was verfehlt hat oder langatmig schwadroniert, liegt immer noch im subjektiven Auge des Betrachters, hier des Lesers, wo es selbst dann noch liegt, sollte jener rein optisch blind sein... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 13:50
Hare Krishna

@ProfDrZoidberg
Zitat von ProfDrZoidbergProfDrZoidberg schrieb:Gib' dir keine Mühe Uli - das tropft bei mir ab.
Da gibt es ganz andere Typen, die mir begegnet sind und an denen ich mich noch abgearbeitet habe. Jetzt genieße ich deinen Scheiss' ganz gelassen.
Du muss bei ,mir gar nichts arbeiten - du weißt offen bar nicht was das was das Wort Sche... in der Tiefe bedeutet - ansonsten würdest du es nicht gebrauchen.

Bewußtseins Entwicklung bedeutet auch sein Vokabular zu verbessern :-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 13:52
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Bewußtseins Entwicklung bedeutet auch sein Vokabular zu verbessern :-)
LOL

Willst du den aktuellen Stand der Bewusstseinsentwicklung von Leuten erfahren, schaue dir ihr Vokabular an. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2013 um 13:53
@poet
Und? Damit sind wir beim ping-pong - dein subjektives Auge betrachtet was? Du siehst in allem nur dich selbst. Ich sehe in allem nur mich selbst.

Jener schwadronierende Un-Geist ist natürlich auch in mir. Ich lass' ihn nur nicht raus und sich auslabern. Er muss bei mir die Klappe halten.

Dein moderater Protest gegen meine Sicht bringt doch nur dich selbst zum Ausdruck - na dann dicht mal schön - ist ja auch eine Weise des Schwadronierens.


Anzeige

melden