Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 15:54
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:"Ein geheilter Lehrer sieht nur noch Gott, wohin er auch schaut, er sieht Niemanden der einer Heilung bedarf, weil alles bereits heil ist"! (Meine Worte bezogen aus "Ein Kurs im Wunder"

Mit anderen Worten, solange du noch Mangel im Anderen siehst, liegt dieser Mangel in dir selbst, da du nur sehen kannst, was in dir ist!
Fuck the Kurs in Wundern!

Erstens nenne ich mich nicht "Lehrer".... mit sowas bin ich nicht identifiziert.
Zweitens quatsche ich nicht nach, was andere "Lehrer" und Gurus gesagt haben, sondern erfinde mich, das Rad und alles was dazu gehört, völlig neu.
Drittens habe ich laut und deutlich geschrieben - dass die Einteilungen für m i c h gelten und
Viertens habe ich dich nicht aufgefordert mir zu g l a u b e n !
Fünftens weigere ich mich schlicht, für irgendwen "hilfreich" zu sein. :D

Und last but not least: Der Kurs in Wundern hat hier nur bedingt recht: Der Geheilte/Erwachte und andere ScheissErleuchtete sieht a l l e Ebenen, er sieht auch, wer der Heilung bedarf.
Thats all.
Lets twist again... :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 15:54
danke@LeRave für das Video, habe daran schon vor längerer Zeit meine Freude gehabt :D!!! Total süß!
Mein momentaner Favorit für einen ruhigen 1. Mai :>

Youtube: Bester Wonneproppen aus der Mini Playback Show RUHE IM KARTON!
Bester Wonneproppen aus der Mini Playback Show RUHE IM KARTON!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 15:58
@oneisenough schrieb:
Nunja: Alles, was derzeit abwesend ist, wird erscheinen sobald das, was derzeit anwesend ist, verschwunden sein wird.

white_rose schreibt:
Nichts verschwindet einfach so...alles besteht aus Energie und kann sich nur verwandeln, nicht einfach verschwinden..
selbst wenn man etwas sieht und dieses wegzaubert, ist es nicht weg..
es ist dann noch unsichtbar vorhanden, und zwar als `Schatten´.

Und erscheinen kann auch nur dass, was schon vorhanden ist, aber unsichtbar als `Schatten´
und durch seine Erscheinung nur `sichtbar´ wird. :)

@no-thing schrieb:
Also das ist ja ganz einfach ...
@oneisenough erlebt es direkt,also als das-was-gerade-ist =Gegenwart,
white_rose erlebt es indirekt ,also als was-sich-in-den Gedanken abspielt....,eine fiktive Welt.,...
beide Ansichten sind aber Sein bzw.erleben ...@oneisenough direkt....white indirekt.....
eigentlich total einfach :-))))))

White_rose schrieb:
Ich habe es genau so erlebt , und zwar während des Wachseins in einem Traum..

@no-thing schrieb:
okay...

Also bei mir ist das so .....
Wenn ich von Hannover (@Lasker ) nach Hamburg fahre, also wenn ich in den Zug einsteige oder ins Auto ,dann verschwindet Hannover und Hamburg taucht aus dem Nichts auf.
Im Grunde ist es aber so ,das ich nirgends hinfahre ,sondern immer HIER bin.Nur die Fahrzeuge bewegen sich.
Also Hannover verschwindet,Hannover existiert nicht mehr,meine Wohnung existiert nicht mehr,alles verschwindet ,und doch taucht Alles aus dem Nichts auf ,so wie Hamburg ,das nur existieren kann ,wenn ich in Hamburg bin.
Ich gehe davon aus ,das das @oneisenough so gemeint hat.Und das ist direktes Erleben ohne den Zwischenschalter Gedanken,einfach das was geschieht ,was ist jetzt gerade da ?
Wachsein im Traum kenne ich nicht ,aber ich kenne auch viele Zaubertricks nicht....:-))
Also wenn Hamburg auftaucht, ist Hannover dennoch nicht verschwunden...nur aus deinem Sicht-fokus. :)
Hannover an sich bleibt Hannover, so wie der Baum, auch wenn man ihn gerade nicht sieht, der Baum bleibt. Und das lässt sich bezeugen, nämlich indem du jemanden anrufst, der gerade den Baum sieht oder in Hannover ist und dir bezeugt, dass es immer noch anwesend ist.. ;)

`Zufällig´ ( ;) ) ist mir gestern ein wissenschaftlicher Artikel zugekommen (danke an den Sender :) ) , und ich werde hier mal die Ergebnisse posten, denn sie entsprechen im Makrokosmos genau dem, um was @oneisenough und ich hier im Mikrokosmos diskutiert haben..

Und dann bitte mal aufmerksam sein für die, die das, was ich beschrieb, als `Fiktion´ hinstellen.. (und ich bin wahrlich Nicht wissenschaftlich informiert gewesen bis jetzt..)


Ausschnitt:


In den 70er-Jahren fand Hawking jedoch heraus, dass die Schwerkraftmonster nicht total schwarz sind, sondern eine schwache Strahlung aussenden. Dadurch verlieren sie über die Äonen an Masse und verdampfen schließlich vollständig. Damit standen die Physiker jedoch vor einem Rätsel, denn der Theorie zufolge sollte diese sogenannte Hawking-Strahlung keinerlei Information über die Zustände im Innern des Schwarzen Lochs nach außen tragen. Wenn es verdampft ist und mit einem finalen Strahlenblitz aus dem Universum verschwindet, wäre somit jegliche Information über den kollabierten Stern, der das Loch hervorbrachte, verloren. Dies widerspricht aber dem physikalischen Prinzip, dass Information unzerstörbar ist (siehe auch die Kolumne „Ist Information eine fundamentale Größe?“). Die Forscher nannten dies das Schwarze-Loch-Paradoxon.

....


Einen Schlüssel zu dessen Lösung lieferte der israelische Physiker Jacob Bekenstein von der Hebräischen Universität in Jerusalem. Er entdeckte, dass die Entropie eines Schwarzen Lochs, die in diesem Fall mit seinem Informationsgehalt gleichzusetzen ist, zur Oberfläche der Kugel des Ereignishorizonts proportional ist. Je mehr Masse ein Schwarzes Loch besitzt, desto größer ist der Radius dieser einhüllenden Blase – und damit auch ihre Oberfläche. Später zogen andere theoretische Physiker die String-Theorie zu einer neuen Berechnung der Eigenschaften Schwarzer Löcher heran (siehe die Kolumne „Kann man die String-Theorie beweisen?“). Dabei fanden sie heraus, dass sich an der Oberfläche des Ereignishorizonts Quantenfluktuationen abspielen.

Diese Kräuselungen der Raumzeit werden jedoch von Abläufen und Zuständen innerhalb des Horizonts beeinflusst. Damit sind in ihnen Informationen über das Innere des Schwarzen Lochs kodiert. Information erwies sich somit als tatsächlich unzerstörbar, das Paradox war aufgelöst. Bei einer Aufsehen erregenden Konferenz über relativistische Physik im Juli 2004 gestand dies auch Stephen Hawking ein. Damit hatte er eine Wette verloren, die er 1997 mit seinem Kollegen Kip Thorne gegen den US-Physiker John Preskill abgeschlossen hatte. Hawking und Thorne behaupteten, dass Schwarze Löcher nichts wieder herausgeben, was sie sich einmal einverleibt haben – auch keine Information.
Preskill hielt dagegen, der Quantentheorie zufolge müsste die Information, die ein Schwarzes Loch verschlingt, in irgendeiner Form erhalten bleiben. Ihm überreichten die Verlierer als Gewinn eine Enzyklopädie, weil „Informationen aus dieser Quelle ganz nach Wunsch wiedererlangt werden können.“



Quelle:

http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/frage-von-karlheinz-mayrhoefer-kann-es-sein-dass-wir-in-einem-holografischen-universum-leben_aid_377693.html


Somit ist die Aussage von @oneisenough :
Nunja: Alles, was derzeit abwesend ist, wird erscheinen sobald das, was derzeit anwesend ist, verschwunden sein wird.
wissenschaftlich widerlegt, da nichts einfach `verschwinden´ kann.

Und nochmal zur Erinnerung:
white_rose schreibt:
Nichts verschwindet einfach so...alles besteht aus Energie und kann sich nur verwandeln, nicht einfach verschwinden..



melden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 15:59
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:danke@LeRave für das Video, habe daran schon vor längerer Zeit meine Freude gehabt :D!!! Total süß!
Mein momentaner Favorit für einen ruhigen 1. Mai :>
So süss wie du!
Erkennst du, dass du projezierst?
DAS BIST DU!


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 15:59
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Mein momentaner Favorit für einen ruhigen 1. Mai :>
:D
Können diese Emotionen lügen?
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 15:59
@Dhyana_dem

Wir sprachen gerade kurz über "Anfänger und Fortgeschrittene".
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Mit anderen Worten, solange du noch Mangel im Anderen siehst, liegt dieser Mangel in dir selbst, da du nur sehen kannst, was in dir ist!
Das ist ein weiteres Beispiel für die Sichtweise eines Anfängers.

Ein Fortgeschrittener dagegen weiß:

Der Punkt, von dem aus Beobachtung stattfindet, kann deswegen niemals selbst beobachtet werden, weil Beobachtung stets in eine Richtung weist, die von diesem Punkt wegführt. Das bedeutet: Alles, was du beobachten kannst, befindet sich von diesem Punkt entfernt in einer gewissen Distanz, um (als Unterschied zu dem Punkt) überhaupt bemerkt werden zu können. Dabei ist es unerheblich, ob du das Beobachtbare in einem Inneren oder Äußeren platzierst. Der Beobachtungspunkt selbst hat kein Inneres oder Äußeres. Er ist die Neutralität, von der aus du die Einteilung in ein Inneres und Äußeres vornehmen kannst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 16:02
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:@Dhyana_dem

"Oe-l nga-ti kame"

:)
Nun möchte ich auch wissen... oder sollte ich wissen(?), was das bedeutet? Vielleicht die Geheimsprache der Wissenden und ich falle durchs Raster-lach-?!


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 16:02
@Dhyana_dem

Google mal danach ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 16:04
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:

danke@LeRave für das Video, habe daran schon vor längerer Zeit meine Freude gehabt :D!!! Total süß!
Mein momentaner Favorit für einen ruhigen 1. Mai :>

So süss wie du!
Erkennst du, dass du projezierst?
DAS BIST DU!
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 16:11
@LeRave
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:
Mein momentaner Favorit für einen ruhigen 1. Mai :>

:D
Können diese Emotionen lügen?
:D
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 16:11
@White_rose

Weil sich alles nicht nur manchmal, sondern ständig und kontinuierlich verändert, dann finde ich es ziemlich dreist, wissenschaftlich von einem Ding oder Gegenstand zu reden. Mit einer solchen wissenschaftlichen Präzision will ich nix zu tun haben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 16:14
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: in Wundern!

Erstens nenne ich mich nicht "Lehrer".... mit sowas bin ich nicht identifiziert.
Zweitens quatsche ich nicht nach, was andere "Lehrer" und Gurus gesagt haben, sondern erfinde mich, das Rad und alles was dazu gehört, völlig neu.
Drittens habe ich laut und deutlich geschrieben - dass die Einteilungen für m i c h gelten und
Viertens habe ich dich nicht aufgefordert mir zu g l a u b e n !
Fünftens weigere ich mich schlicht, für irgendwen "hilfreich" zu sein. :D

Und last but not least: Der Kurs in Wundern hat hier nur bedingt recht: Der Geheilte/Erwachte und andere ScheissErleuchtete sieht a l l e Ebenen, er sieht auch, wer der Heilung bedarf.
Thats all.
Lets twist again... :D
Jo, muss jetzt mal hier zu Potte kommen, bevor der Tag sich neigt, also>Fuck the @TheLolosophian :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 16:16
@Dhyana_dem
Können diese Emotionen lügen? :D :D :D ?
Das :D ist keine Emotion, das ist ein Gesichtsausdruck. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 16:17
@oneisenough
@Dhyana_dem

Wir sprachen gerade kurz über "Anfänger und Fortgeschrittene".

Dhyana_dem schrieb:
Mit anderen Worten, solange du noch Mangel im Anderen siehst, liegt dieser Mangel in dir selbst, da du nur sehen kannst, was in dir ist!


Das ist ein weiteres Beispiel für die Sichtweise eines Anfängers.

Ein Fortgeschrittener dagegen weiß:

Der Punkt, von dem aus Beobachtung stattfindet, kann deswegen niemals selbst beobachtet werden, weil Beobachtung stets in eine Richtung weist, die von diesem Punkt wegführt. Das bedeutet: Alles, was du beobachten kannst, befindet sich von diesem Punkt entfernt in einer gewissen Distanz, um (als Unterschied zu dem Punkt) überhaupt bemerkt werden zu können. Dabei ist es unerheblich, ob du das Beobachtbare in einem Inneren oder Äußeren platzierst. Der Beobachtungspunkt selbst hat kein Inneres oder Äußeres. Er ist die Neutralität, von der aus du die Einteilung in ein Inneres und Äußeres vornehmen kannst.
Mist, also Rückfall in die Steinzeit?:D Also, gehen wirs an...aber sehr gut beschrieben!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 16:20
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Dhyana_dem schrieb:
Mit anderen Worten, solange du noch Mangel im Anderen siehst, liegt dieser Mangel in dir selbst, da du nur sehen kannst, was in dir ist!
Warum glaubst du, hat Jesus geheilt? Weil er Mangel in sich selbst sah und spürte?
Und denk daran: Jesus Christus ist nur eine Metapher für das Wahre SELBST in jedem Menschen, den "Sohn Gottes".


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 16:22
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das :D ist keine Emotion, das ist ein Gesichtsausdruck. :D
Kann dieser Gesichtsausdruck lügen??:D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 16:24
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Kann dieser Gesichtsausdruck lügen??:
ha ha , kannst ja mal auspendeln. Oder besser noch: Lass @Lasker mal testen, in welcher Höhe der Gesichtsausdruck :D kallibriert.... lOLOLOLOL! hihihi


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 16:28
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Zweitens quatsche ich nicht nach, was andere "Lehrer" und Gurus gesagt haben, sondern erfinde mich, das Rad und alles was dazu gehört, völlig neu.
Haha, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Und dein angeblich neu erfundenes Rad sieht in etwa so aus:
PIC01669

Frage: Wurde das Rad erfunden, oder wurde es „nur“ endeckt?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 16:32
So, das ist mein letzter Nonsens, dann bin ich hier erst mal weg!
@Dhyana_dem


Dhyana_dem schrieb:
Mit anderen Worten, solange du noch Mangel im Anderen siehst, liegt dieser Mangel in dir selbst, da du nur sehen kannst, was in dir ist!


Warum glaubst du, hat Jesus geheilt? Weil er Mangel in sich selbst sah und spürte?
Und denk daran: Jesus Christus ist nur eine Metapher für das Wahre SELBST in jedem Menschen, den "Sohn Gottes".
@TheLolosophian

Ich glaube gar nichts. Ich kann nur aus einer Zeit berichten, etwa 1995, in der ich von jetzt auf gleich aus den Gedanken ausgestiegen bin und mich im ewigen Augenblick befand, dort war ich die Liebe, die überall nur der Liebe begegnete, Jesus der überall nur Jesus begegnete... oder welchen Bezeichnung man auch immer nehmen mag!
Dieser Zustand hielt ein paar Jahre. Während dieser Zeit war es unmöglich, im Außen einen Mangel zu sehen ... ich war unverletzlich, ich konnte jeden Angriff nurmit Liebe beantworten!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2013 um 16:39
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ich glaube gar nichts. Ich kann nur aus einer Zeit berichten, etwa 1995, in der ich von jetzt auf gleich aus den Gedanken ausgestiegen bin und mich im ewigen Augenblick befand, dort war ich die Liebe, die überall nur der Liebe begegnete, Jesus der überall nur Jesus begegnete... oder welchen Bezeichnung man auch immer nehmen mag!
Dieser Zustand hielt ein paar Jahre. Während dieser Zeit war es unmöglich, im Außen einen Mangel zu sehen ... ich war unverletzlich, ich konnte jeden Angriff nurmit Liebe beantworten!

Soso, dann erklär mir bitte einmal, wo du einen Agriff wahrnehmen konntest, wenn du nicht fähig warst, einen Mangel zu sehen , he???? :D
@LeRave
Ich liebe dich auch, Schatzi... ääähm Kratzi !
:lv: --> :)


Anzeige

melden