Bewusstseinsentwicklung
07.04.2013 um 12:37@Lasker
Ein Hawkins, der sich anmaßte, Menschen in Schablonen und Schubladen zu stecken und sich selbst in der Obersten einsortierte, spricht für sich, darüber braucht man keine Worte zu verlieren.
Es geht allein um das EINIGEN der Gegensätze... der Heilige Geist als Kenner von beidem (Wahrheit und Illusion) der Vermittler!
Jeder Winkel wird dabei beleuchtet und der Wahrheit übergeben...also keineswegs nach dem Motto, ist eh alles Illusion.
Lasker schrieb:Der Kurs in Wundern kalibriert nach der Hawkins-Skala bei BW 550...der Textteil. Das liegt daran, wie ich ja bereits schrieb, dass in dem Kurs viele Dinge so beschrieben sind, dass sie von denjenigen, welche über die Ebene hinausgelangt sind, in der dargestellten Form teilweise nicht mitgetragen werden können.Der Kurs lässt durch seine alte Sprache ganz offensichtlich ganz viel Raum für Fehlinterpretationen!
Ein Hawkins, der sich anmaßte, Menschen in Schablonen und Schubladen zu stecken und sich selbst in der Obersten einsortierte, spricht für sich, darüber braucht man keine Worte zu verlieren.
Lasker schrieb: Nehmen wir zum Beispiel nur einmal die Rolle des Heiligen Geistes, welcher im Kurs mit Hilfe von Gegensätzen lehrt, währenddessen die Frage nach Schuld des Individuums einzig auf nonduale Weise beantwortet wird. Klar, wo keine Trennung ist, kann es auch keine Schuld geben, aber sich in der Dualität, um der eigenen Verantwortung zu entgehen, dahinter zu verstecken... das ist fatal - und eine oft zu beobachtende Folge derer, die dem Kurs im Wortlaut folgen.Der heilige Geist steht im Kurs als Mittler. Es heißt ganz klar, Du (EGO) kannst es nicht tun. Es geht im Kurs nicht um das Wegschauen, sondern um das Anschauen, Beleuchten und Abgeben. Immer wieder wird betont, DU (EGO)weißt es nicht, und DU (EGO) kannst es nicht tun.
Es geht allein um das EINIGEN der Gegensätze... der Heilige Geist als Kenner von beidem (Wahrheit und Illusion) der Vermittler!
Jeder Winkel wird dabei beleuchtet und der Wahrheit übergeben...also keineswegs nach dem Motto, ist eh alles Illusion.
Lasker schrieb:Ab BW 600 interessieren überhaupt keine Bücher mehr und alles bisher angesammelte Wissen hat seinen Wert nur noch in der damit verbundenen Fähigkeit zu beschreibender Erkenntnis.Na, dann weiß ich ja zumindest, wo ich stehe, dann muss Hawkins aufpassen, das ich ihn nicht überhole :)!