Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 16:04
@Kybalion7
Momäääänt maaaaal...!
Wenn ich sagte, dass mich "das" nicht beeindruckt, meinte ich doch nicht deine P e r s o n , sondern ich meinte die Kunststückchen, die dein Avatar deinen Aussagen zufolge macht.
Alles, was du erzählst sind für mich Hypothesen, ein Wissen, was ich nicht mehr "annehme", weil ich kein Instrumentarium mehr dafür habe.
Ich bin es, der das das ganze "Weltgeschehen" lenkt. In jedem einzelen Moment. Wenn du das, was du da draussen siehst einmal wirklich transformativ v e r i n n e r l i c h t hast (die Welt, das Universum etc.), dann wirst du verstehen, was ich meine.

Frage: Was würde passieren, wenn man dir dein ganzes Wissen wegnähme?
Und deinen Avatar? Wenn du mit deinem Avatar nicht EINS bist/wirst, dann wird dir der Avatar und alles Wissen, was du von ihm hast, auch weggenommen.

Anzeige
melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 16:33
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich glaube, LeChiffre macht im Moment Exerzitien
@TheLolosophian

Daneben!

Ich sag´s ja. Glauben ist nicht Wissen.

Frühjahrsputz auf dem Grundstück gemacht, Rasen gemäht und vertikutiert...

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 18:04
@TheLolosophian
Das vom alles wegnehmen wurde auch schon durchgeführt, in den vielen Jahren sind wir nicht nur herumgeockt und haben uns dumm angeschaut, sondern es waren Erfahrungen lehren, also sprach er und zeigte was er sagte.
Du sprichst ja auch aus deinen Erfahrungen und wissen....

Also lehrte er mir auch das "NIX" sein, alles ist weg, die ganze Belehrung. Alles wurde gelöscht, wo liegt das Problem? Das war Schnee von gestern....

Das müßtest du schon erahnt haben durch meine Worte, ich verstehe, meine Ausdrucksform ist nicht wie deinige, ich habe auch nicht 6 tausend Bücher gelesen, höchstens 1,500, meine Worte schwinden langsam dahin, es bleiben nur mehr Bilder....
Aber man muß sich wieder zu bestimmten Realitäten aufrichten, denn es geht ja nicht mehr um mich oder ihm es geht um Andere, und Anderes.

Ein Avatar wird nie "als" Beweis etwas tun, sondern er gibt fereiwillig Geschenke für die Entwicklungserfahrung.

Wenn du ihn begegnen würdest, vieleicht sagt er dann, du benötigst nur dich selber.

Er würde kein Wort von Evolution, Sein, Nixsein usw. aussprechen, wen es nicht in deiner Seinsfrage steht, sondern vieleicht von Ackerbau und Viehzucht sprechen, und dich zu etwas einladen was dir sicherlich schmekt, oder vor Vornehmen Personen den Besoffenen spielen, um zu sehen was sich in dir regt.
Aber warum würde er das tun, wenn er schon alles weis?
Wer kennt die Antwort?


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 19:23
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du die Funktion eines Avatars, seine Bedeutung, seinen Nutzen, mit einigen treffenden Worten beschreiben solltest, welche wären das?
Die Funktion eines Avatar ist sehr vielfältig.
Er wählt sich verschiedene Aufgaben aus, welche er dann bis zu einer vollstandigen Erfüllung begleitet.
Dies können Organisationen sein, welche sich erhrlich für Lebensgeheimnisse interessieren, dann wahre Magier, welche schon einen gewissen Weg hinter sich haben, Adepten welche vor der Stufe des Avatars stehen.

Studenten der Hermetik, welche mehr erahnen als was der Krya-Yoga anbietet, oder so auch gewisse Zirkel, können mit der unbedingten Zuversicht im Willen sich einen Avatar rufen und werden auch erhört, wenn die gewissen Bedingungen erfüllt sind, aber ein paar mal rufen genügt nicht, weil....
Da er in der Wahl ganz frei steht, kann er sich auch für so halberleuchtete Personen wie ich interessieren, welche aber durch übermenschliche Geduld und Ausdauer unbedingt einen Avatar erleben wollen.
Logisch muß ein gwisses Wissen und auch eine gewisse Verdelung der Seele schon vorbereitet sein.
Würde Wissen fehlen wenn auch die Seele verdedelt wäre, geht es nicht, so auch nicht umgekehrt.
beides "muß" vorhanden sein.
Dann "muß "er gerufen werden, denn sollte dies wahrlich nur so oberflächlich sein, wird der Ruf nicht angenommen, auch nicht wenn der Ruf mit ungeduldiger Erwartung vermischt ist.

Auch soll es kein Bitten, betteln sein.
Ich hatte es in meiner kindlichen Arroganz sogar befohlen, ich wollte unbedingt daß sich einer mir offenbart, so schleuderte ich meine kindlichen Rituale ins Universum, monatelang.

So offenbarte er sich das erste mal im traum, aber ich wußte es damals noch nicht.
Erst als er persönlich mich dann nach denm Traum fragte, wurde alles klar.

Er sagte sagar, du hattest wohl etwas Angst, denn du wolltest mit mir kämpfen, denn du glaubtes es sei ein Dämon. Ja so war es.
:D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 19:25
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Funktion eines Avatar ist sehr vielfältig.
Er wählt sich verschiedene Aufgaben aus, welche er dann bis zu einer vollstandigen Erfüllung begleitet.
was würde wohl mein avatar dazu sagen:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 19:27
@nogo

Ich hatte mich vor langer Zeit mal mit Traumdeutung/Traumarbeit beschäftigt. Das eigene Kind steht für die Seele und eigene Haus für das Bewusstsein...das waren damals meine Informationen und das hat sich in der Deutung auch als stimmig erwiesen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 20:59
@Jimmybondy
@White_rose
@Dhyana_dem

Vielen Dank für Eure Hinweise. Nun kann ich noch ein bißchen darüber grübeln. Oder besser auch nicht. Es war ein schöner Traum, obwohl ich durch soviele Räume ging und etwas suchte und das Baby auf meinem Arm war federleicht, überhaupt keine Last und es machte mich sehr glücklich. Wenn ich zuviel darüber nachdenken, mache ich mir eigentlich das schöne Gefühl zunichte, glaube ich. Es war alles sehr positiv in meinem Gefühl, nichts, was mich störte. Das ich einen Euro bezahlen musste für die Benutzung des Bades und für eine neue Windel fand ich nicht teuer und eher lustig. Sogar, dass alles ein bißchen wie ein Irrgarten war, wirkte eher abenteuerlich, nicht nervend.

Ich träume wirklich sehr selten und wenn, dann weiß ich meist am nächsten Tag nichts mehr davon. Vielleicht fand ich es deshalb so bemerkenswert.

Was das reale Haus, sprich meine Wohnung angeht, muss ich nicht nur suchen, sondern dringend aufräumen und ausmisten. Also nach einer kurzen Pause gehts weiter. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht mit wunderbaren Träumen.

Liebe Grüße
Sunna


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 21:28
@Kybalion7
@Koman

Darf ich mal fragen, was ihr unter einem `Avatar´ versteht?

Ist es so was wie ein selbsterschaffener Körper, der mit Energie aufgeladen ist?
Oder ist es ein Wesen, dass keinen Körper hat und wie ein `guide´ fungiert?
Ist es ein `abgespaltener Teil´ des Selbst?
Oder ein eigenständiges Wesen?

Hat man immer Kontakt zu ihm und sieht ihn auch oder nur `im Traum´?

Ich frage nur, weil mir dieser Begriff nicht geläufig ist.

Ich selbst habe einen `guide´ (ein nicht-inkarniertes eigenständiges Wesen, was Tipps gibt) und auch Helferseelen sowie Schutzengel und andere Engel. Natürlich auch meine Krafttiere.

Wo oder wie kann ich da einen `Avatar´ einordnen?


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 21:31
Ein Avatar ist ein Gottmensch.
https://www.youtube.com/watch?v=TBPyz6903PA
LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 21:40
@Lasker

Danke. Das heisst, es ist ein Mensch.

Es gibt aber (wenige) Menschen, die haben/brauchen keinen äusseren Führer, sie haben einen `inneren´..
..was nicht heisst, dass das Leben einen nichts lehren kann.. :)

Gibt es dazu auch Literatur?

Bei mir wurde das festgestellt und ist auch so. Hatte aber auch schon einen menschlichen Lehrer vor langem für eine kurze Zeit, der hat mir das auch gesagt..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 21:40
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Wo oder wie kann ich da einen `Avatar´ einordnen?
es ist ganz einfach:)
dein körper ist dein avatar...
sofern du das bild zulässt...


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 21:43
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Danke. Das heisst, es ist ein Mensch.
nein...
avatar bedeutet soviel wie: eine hülle für den geist...


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 21:44
@Koman

Verstehe...ja, dann hab ich wohl auch einen..ich sehe `mich´ als Wesen, dass diesen Körper benutzt und auch auf ihn achtet, jedoch wenn ich z.B. träume, bin ich mir meines `Astralkörpers´ bewusst und benutze diesen und kann ihn auch `formen´ oder `tarnen´ , je nachdem, was nötig ist..

alles klar- Danke. :)


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 21:47
@White_rose

Avatar ist ein Mensch der die "Einigung mit dem EINEN" vollzogen hat - unio mystica.

Da DU das BIST...brauchst Du ihn nicht. Allenfalls um Dich SELBST zu erkennen. Aber, ich finde, er ist ein schönes Beispiel... ;)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 21:48
Sehr bewusstseinserweiternd, der heutige Tag.. :)
Für mich heisst das : mehr Klarheit.

Danke an alle. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 22:02
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Daneben!

Ich sag´s ja. Glauben ist nicht Wissen.

Frühjahrsputz auf dem Grundstück gemacht, Rasen gemäht und vertikutiert...
Eben! - "Exerzitien"..


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 22:05
Ich wusste...dass diese Antwort kommt.

LOL :)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 22:07
@nogo
Ach, - dir muss man doch nichts sagen: Dein Haus in deinem Traum, dein Ich...
das Kind, du selbst, ... du bist dir selbst so nahe... :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 22:10
@Lasker
aha... :lv: -->
:) where are you... .HE HE HE - thats the way we like it... :D


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.04.2013 um 22:12
Keine Ahnung... wer ich bin... :)

LeChiffre


Anzeige

melden