Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:56
ich geh jetz mal joggen
und dabei werde ich meine begrenzung ziemlich unangenehm stark empfinden

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:57
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich geh jetz mal joggen
und dabei werde ich meine begrenzung ziemlich unangenehm stark empfinden
jogge grenzenlos^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:59
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn das, womit du dich derzeit als Mensch empfindest, dasselbe sein wird, womit du dich danach als "was auch immer" empfinden kannst, - dann scheint es ein Begrenzung zu geben, die du noch gar nicht bemerkt hast, und die dich tatsächlich ausmacht, stimmt´s?
Wenn ich mir nun ausmale was immer sein solle wenn ich nicht mehr bin dann bedeutet das, das ich meine Fantasie bemühe. Das mag schön sein, auch mal spannend, ist aber eben ein Konstrukt.
Alleine schon das danach irgendwas sein solle mit dem ich empfinden kann, ist nicht weiter als eine Idee, eine Spekualtion. Und damit vermutlich falsch. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 18:04
dann warst du aber auch nie wirklich ein mensch:)
sondern, dann war der mensch ein körper oder eine hülle für dich...

dr.bOb schrieb:
Und atmet grenzenlos Luft so das Du grenzenlos groß wirst? - Nein.
Der menschliche Körper hat Grenzen, niemand hier ist so groß wie die Welt, oder der Kosmos.

das vermag nur der geist...
die grenzen zu überschreiten...

geistig, kannst du von hier in einer sekunde am jupiter sein:)
wenn du den weg kennst^^
Der Mensch ist etwas zusammengesetztes, da kann man nicht einfach den Körper wegnehmen und es bleibt noch lebendiger Mensch über.

Als schamanisch interessierter Reisender hab ich sogar schon neben einem Gott verweilend den Milchozean im großen Kosmos gesehen. Danach bin ich aus der Trance wieder in diesen Bewusstseinszustand hier zurück gekehrt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 18:09
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Alleine schon das danach irgendwas sein solle mit dem ich empfinden kann, ist nicht weiter als eine Idee, eine Spekualtion. Und damit vermutlich falsch. ^^
DAS, was dir derzeit ermöglicht, etwas zu empfinden, wird DASSELBE sein, was dir immer ermöglichen wird, etwas zu empfinden. Denn was DAS nicht mehr gegeben ist, kannst du eh nix anderes bemerken.

Wieso hälst du DAS, was dir derzeit bereits ermöglicht, etwas zu empfinden, für eine Idee, für eine Spekulation?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 18:12
DAS, was dir derzeit ermöglicht, etwas zu empfinden, wird DASSELBE sein, was dir immer ermöglichen wird, etwas zu empfinden. Denn was DAS nicht mehr gegeben ist, kannst du eh nix anderes bemerken.

Wieso also hälst du das, was dir derzeit bereits ermöglicht, etwas zu empfinden, für eine Idee, für eine Spekulation?
[
Die Spekulation ist die Ewigkeit ("immer") des Seins welche Du voraussetzt, aber mit nichts beweisen kannst. Ich wüsste keinen guten Grund ein "immer" anzunehmen.
Das Ego mag sich ja grenzenlos und ewig wähnen, ist aber wenn man es genau nimmt nunmal klein und endlich.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 18:13
@Jimmybondy

Ich wollte nicht wissen, was du über die Ewigkeit des Seins zu sagen hast, sondern ich hatte dir eine ganz andere Frage gestellt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 18:17
@oneisenough

Du hast das Wort immer benutzt und fragst nach Wahrnehmungen die ich mal haben soll wenn mein Körper aufgelöst ist. Wir reden von Grenzen bzw. Grenzenlosigkeit und in dem Kontext habe ich Dir geantwortet.

Ich kenne dieses "immer", diese Ewigkeit nicht, in der ich ohne Körper immer noch wahrnehmen soll, folglich kann ich dazu auch nichts weiter sagen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 18:18
@Jimmybondy

Ich möchte lediglich von dir wissen, warum du DAS, was dir ermöglicht, etwas zu empfinden, für eine spekulative Idee hälst?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 18:20
@oneisenough
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wieso also hälst du DAS, was dir derzeit bereits ermöglicht, etwas zu empfinden, für eine Idee, für eine Spekulation?
vielleicht, weil er es nicht sehen kann...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 18:22
@oneisenough

Das habe ich nie behauptet das das was mir ermöglicht zu empfinden eine Spekulation seie.
Die Spekualtion ist, das dies was mir ermöglicht zu empfinden, grenzenlos und ewig sein solle, ohne Körper auskommen würde und das es ein "danach" geben würde.

-Meine Ansicht ist das nicht. Ich habe dazu keine Meinung.

Wenn dies jedoch Deine Ansicht ist, sollest DU sie hier auch erläutern...


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 18:23
Zitat von KomanKoman schrieb:vielleicht, weil er es nicht sehen kann...
Ich solle genau WAS nicht sehen können?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 18:24
@Jimmybondy
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich möchte lediglich von dir wissen, warum du DAS, was dir ermöglicht, etwas zu empfinden, für eine spekulative Idee hälst?
in diesem fall ist "DAS" gemeint...


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 18:29
@Koman

Jo aber ich verwahre mich doch schon allein gegen die Behauptung das ich DAS für spekulativ halte. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 18:31
@Jimmybondy
nicht falsch verstehen...
ich nehme mir nicht heraus zu wissen was du annimmst oder denkst...
deswegen war auch ein "vielleicht" davor...

ich kann nicht wissen, was du denkst:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 18:35
@Koman

Alles kein Problem. Ich bin nicht so empfindlich, ich möchte nur deutlich sein. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 18:38
@Jimmybondy

DAS, was dir derzeit ermöglicht, meine geschriebenen Worte hier zu lesen, unabhängig davon, wie wir es nennen wollen, - das ist doch für dich eine Gewissheit, dass es dieses DAS gibt, oder etwa nicht?

Selbst wenn du dir diese Worte nur vorstellen würdest, dann müßte es dieses DAS geben, was dir ermöglichen könnte, eine solche Vorstellung zustande zu bringen. Kannst du das bestätigen, oder etwa nicht?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 19:11
@oneisenough

Ja genau, es gibt da ein Konglomerat verschiedener Aspekte welche mir dieses DAS ermöglichen.
Das dies aber für "immer" seie, das ist es was ich anzweifele.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 19:15
@Jimmybondy

Und ist dieses DAS, was dir ermöglicht, meinen Text hier bemerken zu können, dasselbe DAS, was dir ermöglicht, deinen Körper und seine Funktionalitäten bemerken zu können, oder nicht?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 19:28
@oneisenough

Nicht zwingend, das eine wird etwa rational zur Kenntnis genommen, das andere wird etwa gefühlt.


Anzeige

melden