Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 17:56ich geh jetz mal joggen
und dabei werde ich meine begrenzung ziemlich unangenehm stark empfinden
MickyM. schrieb:ich geh jetz mal joggenjogge grenzenlos^^
oneisenough schrieb:Wenn das, womit du dich derzeit als Mensch empfindest, dasselbe sein wird, womit du dich danach als "was auch immer" empfinden kannst, - dann scheint es ein Begrenzung zu geben, die du noch gar nicht bemerkt hast, und die dich tatsächlich ausmacht, stimmt´s?Wenn ich mir nun ausmale was immer sein solle wenn ich nicht mehr bin dann bedeutet das, das ich meine Fantasie bemühe. Das mag schön sein, auch mal spannend, ist aber eben ein Konstrukt.
dann warst du aber auch nie wirklich ein mensch:)Der Mensch ist etwas zusammengesetztes, da kann man nicht einfach den Körper wegnehmen und es bleibt noch lebendiger Mensch über.
sondern, dann war der mensch ein körper oder eine hülle für dich...
dr.bOb schrieb:
Und atmet grenzenlos Luft so das Du grenzenlos groß wirst? - Nein.
Der menschliche Körper hat Grenzen, niemand hier ist so groß wie die Welt, oder der Kosmos.
das vermag nur der geist...
die grenzen zu überschreiten...
geistig, kannst du von hier in einer sekunde am jupiter sein:)
wenn du den weg kennst^^
Jimmybondy schrieb:Alleine schon das danach irgendwas sein solle mit dem ich empfinden kann, ist nicht weiter als eine Idee, eine Spekualtion. Und damit vermutlich falsch. ^^DAS, was dir derzeit ermöglicht, etwas zu empfinden, wird DASSELBE sein, was dir immer ermöglichen wird, etwas zu empfinden. Denn was DAS nicht mehr gegeben ist, kannst du eh nix anderes bemerken.
DAS, was dir derzeit ermöglicht, etwas zu empfinden, wird DASSELBE sein, was dir immer ermöglichen wird, etwas zu empfinden. Denn was DAS nicht mehr gegeben ist, kannst du eh nix anderes bemerken.Die Spekulation ist die Ewigkeit ("immer") des Seins welche Du voraussetzt, aber mit nichts beweisen kannst. Ich wüsste keinen guten Grund ein "immer" anzunehmen.
Wieso also hälst du das, was dir derzeit bereits ermöglicht, etwas zu empfinden, für eine Idee, für eine Spekulation?
[
Jimmybondy schrieb:Wieso also hälst du DAS, was dir derzeit bereits ermöglicht, etwas zu empfinden, für eine Idee, für eine Spekulation?vielleicht, weil er es nicht sehen kann...
oneisenough schrieb:Ich möchte lediglich von dir wissen, warum du DAS, was dir ermöglicht, etwas zu empfinden, für eine spekulative Idee hälst?in diesem fall ist "DAS" gemeint...