@oneisenough oneisenough schrieb:Wenn du Aufmerksamkeit in Form eines Vogels ausüben kannst, dann bist du offensichtlich ein Vogel, und schaust zu jemandem hinunter, der KEIN Vogel ist.
Du kannst deswegen nicht zugleich ein Vogel und derjenige sein, der vor dem Baum steht und zu ihm hinaufschaut, weil es dann keine ZWEI Eigenständigkeiten mehr gibt, zwischen denen du unterscheiden könntest. Du kannst immer nur entweder deine Aufmerksamkeit in der Intensität und Qualität eines Vogels oder der eines Menschen ausüben. Niemals gleichzeitig, weil du sonst keine Unterschiede mehr erkennen könntest.
mit diesen Antworten hast du bewiesen, daß du es nie ausgeführt hast.
Man kann nicht nur in einem Bewußzsein sich versetzen sondern auch mehrere, und von dort aus wenn es 4 Vügel sind alle zugleich oder in abständen auf meine hand fliegen.
Wer beobachtet die Vögel, wer mich?
Das muß man praktisch erfahren theorie hilft hier niciht viel.
Deine Aussage ist leider ganz Fehl am Platz.
Erfahre mal wie Bewußtsein ohne Raum und Zeit tätig sein kann, dann hast die 4. Sutfe eines Hermetikers erreicht, es sind aber noch 6 Stufen zu erfahren und jede gibt dann was in Worte fast unausprechlich ist, also nur Erfahrung macht den Meister.
Da du leider kein Avatar bist, kann ich von dir nur das lernen wie man vieleicht in Worte kleidet, wieder ohne Beleidigung, dekst du, daß du ausgelernt hast, oder bist mit dem was erreicht hast zufrieden, dann schweige ich....denn ich bin nur für jene da die guten Willens sind, viele verstehen diesen Satz, denn daraus lerne ich den schönen deutschen Wortschatz, der mir wirklich sehr gut gefällt, lach...