@domitian @georgerus domitian schrieb: @georgerus
Ich weiß nicht auf was @Kybalion7 hinaus will. Dass jemand in das Bewusstsein eines anderen hinein blicken kann, das glaube ich schon! Aber dass man sein eigenes Bewusstsein in etwas oder jemand anderen verlagern kann, das halte ich für schlicht unmöglich. Ausser vielleicht bei solchen Phänomenen wie Besessenheit. Aber ich warte lieber, bis er mir dazu selber vielleicht noch ein paar Ausführungen gibt.
Ein Avatar verurteilt und urteilt nicht, deshalb was irgend er tut schaut, hat einen absichtlichen positiven Sinn für den betroffenen.
Der Freie Will wurde wohl mal hier kommentiert, und was kam heraus?
Daß da nur 1% übrig blieb. wie zurecht die Beitrasschreiber es wußten.
Daß man sein Bewußtsein in Teile trennen kann ist in der hohen Schule des Geistes eine selbstverständliche Begebenheit.
Ein Avatar könnte eine ganze Armee verschiedenartig maschieren machen wie er will.
Daß er sich nicht zu weit in die Angelegenheit in der Menschheit einmischt hat seine Gründe, alles wird erklärt was man an Fragen nur hervorbringen kann, und auch weit daröber was man erst in Jahrzehnte fragen würde, reicht das?
Denkt man nicht, daß man, wenn sich ein Avatar offenbart, ein bestimmtes Vorwissen und eine bestimmte Entwicklung hinter sich hat?
Wie würde man ihn sonst verstehen, wie würde man seine Werke vertragen?
Jemand mag hier nicht, daß man gerne Jesus erwähnt, sondern das Thomasevanglium, ich verstehe es.
Aber gewisse Sätze treffen das Ziel, so zB. wenn Jesus sagt, nach mir kommen andere und werden größere Werke tun als ich getan habe, denn ich gehe zum Vater.
Mit diesen Werken wurde viel durcheinander gebracht, es ist so einfach....
da sagt man es waren die Worte die er sagte usw. total daneben, es sind seine Taten die er meinte.
Sagte er nicht wenn ihr genügend Glauben hättet würdet ihr zu einem Baum sagen können entwurzele dich und....aber weil man es nie gesehen hat....
Also so gibt es auch keine Avatare, denn wer kann sie sehen?
Was würden die meisten Menschen von einem Avatar wollen?
Welche ozeanischen Gespräche auf die er nicht eingehen würde, und als Versuchskanienchen?....
Der wichtigste Satz meiner Meinung ist immer noch der: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet
T"wie"Kinder, könnt ihr nicht ins Königreich der Himmel einziehen....
So, nun betrachte ich mal diese wunderbaren Bilder....die da kamen,