Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 15:12
ok..in memory of solis..
ist echt fies, aber was solls..shit happens :D

Youtube: PULCINO PIO - Das Kleine Küken Piept (Official video)
PULCINO PIO - Das Kleine Küken Piept (Official video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 15:28
@domitian

ja denke er meint es so, dass du nicht den teil des verstandes benutzt der hinterfragt, kritisch ist usw..

sondern den teil des wissens benutzt

@Kybalion7

also zu dem bsp mit dem kartenspiel
ist es also auch möglich in das bewußtsein eines anderen menschen zu blicken?

weil was ich mich gerade frage, was ist dabei mit dem freien willen?


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 15:51
@oneisenough schrieb:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Der Unterschied zwischen deinem und meinem Verstand zeigt sich in den Inhalten. Es gibt Dinge, Ereignisse, Begebenheiten, persönliche Erfahrungen von mir, von denen du keine Ahnung hast. Umgekehrt gilt dasselbe.
Genau , aber trotzdem machst du eine wertende Unterscheidung zwischen mir und dir. Du behauptst, das ich an der "Wirkung" kleben würde (zumindest deine ganz persönliche Vorstellung von "Wirkung") während du selber da über den Dingen stehst .... ha ha ha .... so ist deine Vorstellung ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 16:02
@georgerus

Ich weiß nicht auf was @Kybalion7 hinaus will. Dass jemand in das Bewusstsein eines anderen hinein blicken kann, das glaube ich schon! Aber dass man sein eigenes Bewusstsein in etwas oder jemand anderen verlagern kann, das halte ich für schlicht unmöglich. Ausser vielleicht bei solchen Phänomenen wie Besessenheit. Aber ich warte lieber, bis er mir dazu selber vielleicht noch ein paar Ausführungen gibt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 16:20
@Dhyana_dem
Was auf einer Ebene auf den Menschen wie ein schreckliches apokalytisches Menscheitstrauma wirkt, wirkt auf einer anderen Ebene - für das göttliche Kind - wie ein komisches Narrenhaus.

Mit Weihnachten (in der Seele), der (Wieder-)Geburt in das Christusbewusstsein hinein, verschwindet das Menschheitsdrama. Aus der Tragödie wird eine Komödie.

Die Menschheit in Agonie? Dieses apokalyptische Bewusstsein ist ein i n n e r e s Endzeitszenario, welches das Ende der Zeit ankündigt und damit die Neugeburt in die Ewigkeit, die FREIHEIT ankündigt. Das Ende der Zeit ist das Ende des alten Bewusstseins, des alten Ichs.
(Ich beziehe mich hier auf einen deiner Beiträge ein paar Seiten zuvor.)

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Verzeiht, aber der Thread gefiel mit ohne die ständigen Jesusbezüge besser.

Diese Inhalte hängen mir zu den Ohren heraus und wurden 2000 Jahre lang vornehmlich doch eben nur dafür benutzt, andere zu unterdrücken.
Zum Thomasevangelium hab ich aber doch noch einen etwas besseren Draht.
Ich bin nicht die Kirche! Diese Jesusbezüge benütze ich nicht, um dich zu unterdrücken. Und ob ich die Jesus-Aussagen aus dem Thomas-Evangelium nehme oder aus anderen Evangelien ist Jacke wie Hose, solange sie für mich stimmig sind.
Und weil es grade passt, ein federfrischer Auszug aus meinem Blog:

"Hätten uns die christlichen Kirchen nicht den Zugang zur SELBStverwirklichung versperrt, so wüsste heute die ganze Menschheit, dass die Stimme Jesu Christi, die das ganze Neue Testament hindurch spricht, nichts anderes als die Stimme unseres Herzens - unseres inneren Meisters - ist, die wir dann hören, wenn wir still sind und uns ihr öffnen."

Wenn man eines Tages Zugang zum kollektiven Menschheitsgedächtnis bekommt, dann wird man erkennen, dass man um Jesus nicht herumkommt.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 16:26
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:@Dhyana_dem
Was auf einer Ebene auf den Menschen wie ein schreckliches apokalytisches Menscheitstrauma wirkt, wirkt auf einer anderen Ebene - für das göttliche Kind - wie ein komisches Narrenhaus.

Mit Weihnachten (in der Seele), der Wiedergeburt in das Christusbewusstsein hinein, verschwindet das Menschheitsdrama. Aus der Tragödie wird eine Komödie.

Die Menschheit in Agonie? Dieses apokalyptische Bewusstsein ist ein i n n e r e s Endzeitszenario, welches das Ende der Zeit ankündigt und damit die Neugeburt in die Ewigkeit, die FREIHEIT ankündigt. Das Ende der Zeit ist das Ende des alten Bewusstseins, des alten Ichs.
(Ich beziehe mich hier auf einen deiner Beiträge ein paar Seiten zuvor.)
@TheLolosophian

Worauf beziehst du deinen Beitrag hier, kann da gerade nichts mit anfangen...?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 16:41
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Worauf beziehst du deinen Beitrag hier, kann da gerade nichts mit anfangen...?
Nun auf die Passage, in der du mich sinngemäss fragst, warum du wohl über einen sehr langen Zeitraum die schrecklichen Qualen der ganzen Menschheit zu spüren schienest.
Das ist ein ganz normales Durchgangsstadium, nur dass es so lange andauern kann, ist mir schleierhaft... Wenn du durch bist, gut. Es wird sich nicht mehr wiederholen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 16:50
@TheLolosophian

Ich hatte eher noch unseren Freund Kybalion7 im Sinn, auch wenn Du Dich natürlich auch angesprochen fühlen darfst.

Man kommt völlig problemlos um Jesus herum, wenn man ihn nicht fokussiert.

Ist schön das du mich nicht unterdrückst, aber Du benutzt nunmal die selben Geschichtchen wie die Unterdrücker. ^^

Das sind für mich alles Lippenbekenntnise und blahg blah welches zurecht gebogen wird, wie man es grade braucht.

Das Thomasevangeium kann ich grade deswegen besser akzeptieren, da es erfrischend anders ist als das NT.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 17:28
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn man eines Tages Zugang zum kollektiven Menschheitsgedächtnis bekommt, dann wird man erkennen, dass man um Jesus nicht herumkommt.
Wenn du aus dem Fenster schaust, dann blickst du auf einen Ausschnitt dieses "kollektiven Menschheitsgedächtnisses" (sowas gibts nicht wirklich, klingt aber sehr beeindruckend für solche, die sich davon beeindrucken lassen).

Tatsächlich blickst du auf einen bestimmten Ausschnitt des zu Wissenden. Universum ist ein anderer Begriff für Gesamtwissen.

Das gesamte zu Wissende liegt bereits offen vor dir, doch aus bestímmten Gründen benutzt du derzeit nur einen bestimmten Fokus, den du brauchst, um das zu sein, was du Menschsein nennst. Sobald du einen anderen Fokus benutzt, wird dich niemand mehr als Mensch bezeichnen.

Was dachtest du, was du siehst, wenn du aus dem Fenster blickst?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 17:50
ein Bilderli für Euch aus 'meinem Fenster der Wirklichkeit' :lv:
e4741c DSCI0015Original anzeigen (1,2 MB)

ausnahmsweise mal selber gemacht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 17:57
tja, ab und an kann auch mein imaginäres Ich mal ein gutes Foto machen..;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 18:00
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nenne mir etwas Beliebiges, von dem du sagst, dass es existiert, es aber weder einen Raum einnimmt, in dem es das darstellt, was es ist, und auch keine Zeit aufweist, innerhalb derer es das sein könnte, was es darstellt.

Wovon sprichst du?
Von mir selber als Geist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 18:10
@locagrandezza
Sehr schönes Bild. willst dr.bob die Hand geben? Er liebt auch das Photographieren und seltsame Bilder, hast seinen Blog gesehen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 18:12
@Kybalion7

kannst nochmal auf meine frage eingehen bitte:)

weil ich fragte wenn man sein bewußtsein ausdehnt in andere hinein, ist das eigentlich legal?
wegen dem freien willen meine ich


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 18:14
@Kybalion7
nee, muss ich mir gleich mal ansehen. Ich mach halt auch Fotos, aber nur, um mich zu erinnern und für Euch, meine Lieben, weil wir nur für so kurze Zeit zusammen lachen können. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 18:37
aebdde DSCI0079Original anzeigen (0,3 MB)
tja..so ist das, ne?! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 18:38
meine Welt :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 18:38
K’n-Yan oder oder Xinaián, das unterirdische Reich. Anhand der Farbe nicht mit Shambhala und Co. zu verwechseln.

Dazu die Kristallkugel, welche einen Zustand geistiger Vollkommenheit und Einheit symbolisiert.






e1f04c xOriginal anzeigen (0,2 MB)




Und wie sagt man so schön, wie unten so auch oben....





6fd94a 2





@locagrandezza

Wir haben hier einen schönen Treffpunkt:

Fotografie (Seite 122)

Und

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur (Seite 143)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 18:42
@domitian
@georgerus
Zitat von domitiandomitian schrieb: @georgerus

Ich weiß nicht auf was @Kybalion7 hinaus will. Dass jemand in das Bewusstsein eines anderen hinein blicken kann, das glaube ich schon! Aber dass man sein eigenes Bewusstsein in etwas oder jemand anderen verlagern kann, das halte ich für schlicht unmöglich. Ausser vielleicht bei solchen Phänomenen wie Besessenheit. Aber ich warte lieber, bis er mir dazu selber vielleicht noch ein paar Ausführungen gibt.
Ein Avatar verurteilt und urteilt nicht, deshalb was irgend er tut schaut, hat einen absichtlichen positiven Sinn für den betroffenen.
Der Freie Will wurde wohl mal hier kommentiert, und was kam heraus?
Daß da nur 1% übrig blieb. wie zurecht die Beitrasschreiber es wußten.

Daß man sein Bewußtsein in Teile trennen kann ist in der hohen Schule des Geistes eine selbstverständliche Begebenheit.
Ein Avatar könnte eine ganze Armee verschiedenartig maschieren machen wie er will.

Daß er sich nicht zu weit in die Angelegenheit in der Menschheit einmischt hat seine Gründe, alles wird erklärt was man an Fragen nur hervorbringen kann, und auch weit daröber was man erst in Jahrzehnte fragen würde, reicht das?

Denkt man nicht, daß man, wenn sich ein Avatar offenbart, ein bestimmtes Vorwissen und eine bestimmte Entwicklung hinter sich hat?

Wie würde man ihn sonst verstehen, wie würde man seine Werke vertragen?

Jemand mag hier nicht, daß man gerne Jesus erwähnt, sondern das Thomasevanglium, ich verstehe es.
Aber gewisse Sätze treffen das Ziel, so zB. wenn Jesus sagt, nach mir kommen andere und werden größere Werke tun als ich getan habe, denn ich gehe zum Vater.
Mit diesen Werken wurde viel durcheinander gebracht, es ist so einfach....
da sagt man es waren die Worte die er sagte usw. total daneben, es sind seine Taten die er meinte.
Sagte er nicht wenn ihr genügend Glauben hättet würdet ihr zu einem Baum sagen können entwurzele dich und....aber weil man es nie gesehen hat....
Also so gibt es auch keine Avatare, denn wer kann sie sehen?

Was würden die meisten Menschen von einem Avatar wollen?
Welche ozeanischen Gespräche auf die er nicht eingehen würde, und als Versuchskanienchen?....

Der wichtigste Satz meiner Meinung ist immer noch der: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet T"wie"
Kinder, könnt ihr nicht ins Königreich der Himmel einziehen....

So, nun betrachte ich mal diese wunderbaren Bilder....die da kamen,


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 18:50
@Kybalion7

Ich bin ja was sensibel und so und habe unter dem christlichen Glauben in der Kindheit gelitten.
Ich kann da nicht völlig frei von Eigenverantwortung sein, aber hab es eben so erlebt und das führte im Resultat zur fürchterlichen Selbstverleugnung.
Dennoch ist Jesus mein Freund. Ja wie die Kinder, das Himmelreich ist schon da, Senfkorn, Kamel und Nadelöhr, ich denke ich versteh das sehr wohl, aber mein Hunger danach ist gestillt, gar übersättigt und das ist das Prob. Es ist aber natürlich nicht Euer Prob.


Anzeige

melden