Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 11:31
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ein Avatar - eine göttliche Inkarnation "tut" nichts, - sie tut weder Positives noch Negatives - sie wirkt allein durch ihr DaSEIN. Jenseits aller Polaritäten und Gegensätze.
Dieses DaSEIN ist absichtslos-fliessendes DaSEIn -
der Edle goes WUWEI.
Hi @TheLolosophian :)

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.

Daher meine Fragen: Wie passt deiner Meinung nach Jesus da rein? Ich meine, er hat ja nun "getan". War er keine göttliche Inkarnation oder war er gar nur eine halbe göttliche Inkarnation? Was verstehst du unter "göttliche Inkarnation"?
Oder habe ich dich jetzt missverstanden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 12:39
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Solange dieser Avatar eine positive Absicht hegt, ist er nicht der "Edle Mensch" oder christlich jarg., der "'Gerechte".
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Text
Ohne Beleidigung, aber nun hast du dich mal total in die Rolle des Beurteilens gesetzt.
Denk an Jesus wie mAgMJj gerade fragte.
Solange dieser Avatar eine positive Absicht hegt, ist er nicht der "Edle Mensch" oder christlich jarg., der "'Gerechte".
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Damit ist er immer noch im dualistischen Bewusstsein der Polaritäten befangen.
Ein Avatar kann sich in jede Position in jede Existenz versezten, er kann auch in den kindergarten eine Lehre bringen.
Er kann zugleich der unbewegliche Beweger sein wenn es sein soll das müßtest du schon WISSEN!
Kennst du eigendlich den Evolutionsprozes dieser Menscheheit und den anderen welcher dann diesen ablösen wird?
hattest du nicht geschrieben, daß es dich nicht interesseiert wohin die Reise geht?
Ja? ist das so? Woher weisst du das? Hören-Sagen-Lesen?
Dieses Wissen habe ich nicht, das ist für mich nur Spekulation...
Ich habe keine Ahnung, wohin die Reise geht und das ist gut so.
Hast nachgedacht was du da geschrieben hattest, sind das wirklich deine Gedanken?
Du hast eben nie einen Avatar erlebt, und vom Lesen alleine kannst du es nie erfahren wie er ist.

Wenn du keine Ahnung von der reise hast, dann kennst auch nicht die Wohnungen des vater von welche jesus sprach.
Ich denke du würdest sogar zu Jesus sagen, welche Absichten er haben darf und nicht....
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Text
Damit ist er immer noch im dualistischen Bewusstsein der Polaritäten befangen.

Er kann sich den Polaritäten hier fügen oder sie auch total aufheben für sich und für seine Jünger wie Jesus es tat....
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Text
Dein Avatar hat dies offensichtlich nicht, er ist mit seinem Avatar-Ideal-Ich identifiziert. Mit dem Magier- und Lehrer-Archetyp.

Ein Avatar kann mit allen Identifieziert sein und mit nichts, er ist alles in Allem wenn er es sein will.
Gewisse Schriften welche "Du" gelesen hat, die sollst "Du" vergessen, es ist nicht so wie du es denkst....
Der Avatar würde zu dir nur eines sagen, mein liebes Kind, werde wieder "wie" ein Kind.

Was sagte Jesus zu seinen Jüngern als sie von den Proheten sprachen?

Viele hätten diesen Tag sehen wollen den ihr seht, viele haben diese Worte hören wollen die ihr hört, viele habe die Werke (Absichten Taten) sehen wollen die ihr seht.
Die Jünger erkannten ihren Stolz und wurden sehr schweigsam.


TheLoLosophist leg deine Beurteilungen ab, verspeise diese obigen Worte. dann bist du mehr im Frieden, ohne Beleidigung aber was stört dich an dir?

Jesus würde dir das gleiche sagen was der Avatar sagt, werde wieder "wie" ein kind ....
vergiß all diese modernen Worte von Tranzendieren und Ego ablegen, es gibt viele einfachere Worte es klar zu verstehen so der Avatar....und ohne Ego wärest du gar nicht hier.... denke nach....

Ja Liebes, da hast mal den Schritt größer gemacht als deine Füße lang sind, lach, aber das passiert vielen welche so viel wie du im Leben gekämpft haben, aber du stehst ja immer wieder auf....
Wenn sich dir mal ein Avatar offenbaren sollte, dann wirst mal lange weinen und zugleich lachen....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 13:00
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Daher meine Fragen: Wie passt deiner Meinung nach Jesus da rein? Ich meine, er hat ja nun "getan". War er keine göttliche Inkarnation oder war er gar nur eine halbe göttliche Inkarnation? Was verstehst du unter "göttliche Inkarnation"?
Oder habe ich dich jetzt missverstanden?
@LeRave

Jesus hat "getan" ohne zu tun. Er hat gewirkt, ohne zu wirken, absichtslos. Dass Jesus etwas absichtsvoll getan habe, sieht nur für den Verstand so aus, der es nicht anders kennt, als Gründe, Absichten und Motivationen zum Handeln zu benötigen.

Ob Jesus eine göttliche Inkarnation war oder eine halbe? - solche Fragen stellen sich mir nicht. Ich habe keine Ahnung, was das sein soll. Für mich ist jeder Mensch eine göttliche Inkarnation, weil jeder Mensch das ChristusBewusstsein hat/ist, welches befreit sein will.
Wer sich SELBST findet, findet auch den "Sohn". Das Wahre SELBST ist der "Sohn" = Christus.
Das Neue Testament ist deine Geschichte.
Wenn man tief genug gegraben hat, "hörst"/erkennst du die Stimme Jesu Christi (oder Buddhas usw.) aus dem eigenen Herzen kommend. Du wirst "gleichförmig" mit ihr.
Die ganze religiöse Symbolik wird klar und transparent.
Nicht mit einem Mal, sondern "stückweise"...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 13:13
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ob Jesus eine göttliche Inkarnation war oder eine halbe? - solche Fragen stellen sich mir nicht. Ich habe keine Ahnung, was das sein soll. Für mich ist jeder Mensch eine göttliche Inkarnation, weil jeder Mensch das ChristusBewusstsein hat/ist, welches befreit sein will.
Das mit der halben Inkarnation war ein wenig despektierlich gemeint. ;)

Aber du widersprichst dir doch, wenn du einmal sagst, JEDER Mensch sei eine göttliche Inkarnation und andererseits sagst du:
"Ein Avatar - eine göttliche Inkarnation "tut" nichts, - sie tut weder Positives noch Negatives - sie wirkt allein durch ihr DaSEIN. Jenseits aller Polaritäten und Gegensätze.
Dieses DaSEIN ist absichtslos-fliessendes DaSEIn -"

Da dürfte es ja niemanden geben, weder Avatar noch Mensch, der etwas negatives oder etwas positives tut. Dem ist aber doch nicht so.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 13:16
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast nachgedacht was du da geschrieben hattest, sind das wirklich deine Gedanken?
Du hast eben nie einen Avatar erlebt, und vom Lesen alleine kannst du es nie erfahren wie er ist.
Ich brauche keinen Avatar "da draussen", der mir das zeigt, was in meinem "Inneren" ist.
Ich brauche auch kein Wissen um irgendwelche aufgestiegenen Meister oder Avatare.
Die "Wohnungen des Vaters" öffnen sich mir moderat und aufs allerbekömmlichste, wie der "Vater" das will und nicht wie ich oder ein "dahergelaufener" Avatar das will.
Ich glaube an keinen Avatar. Ich glaube an gar nichts. Ich glaube nur an Erfahrung.
Was ist, wenn der äussere Meister, der Avatar, nicht mehr da ist, um dir die Erfahrungen zu "machen"?
Solange du dies nicht aus dir SELBST heraus schaffen kannst, rauche ich deinen Avatar weiterhin fröhlich in der Pfeife von Doc Bob! :D he he he
@Jimmybondy

Ich sehe an Deiner Reaktion den Grad deiner Identifizierung mit dem Avatar.
Lass diese Identifikation los, dann brauchst du ihn nicht mehr. Amen. :D


1x zitiertmelden
melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 13:17
@TheLolosophian
Warum erkennst dun dann nicht, daß ein Avatar auch tut ohne zu tun???

Ich übertrug mal seine Worte hier in einem anderen Beitrag,
daß er nicht in die Akashakronik schauen braucht, er ist sie,
daß er nicht die Dimensionen bereisen braucht, er ist sie,
daß er nicht etwas vorbereiten muß er benötigt nur die Absicht ohen Absicht, lach...und es geschieht....

Nun komme ich etwas .....
er hat es nicht nötig ein Geschichtsbuch zu lesen er ist sie,
ein Avatar könnte jede aufgezeichnete Geschichte von Jahrtausenden richtig stellen., oder jene erzählen welche nicht aufgezeichnet wurden,

aber nun kommt ja das verirrte Wissen im Lauf, daß Jesus nur fiktiv ist, ein Avatar kann das ja nicht wissen....ja der Stolz des Menschen und die Überheblichkeiten haben auch keine Grenzen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 13:29
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum erkennst dun dann nicht, daß ein Avatar auch tut ohne zu tun???
Weil das ein reines Gedankenkonstrukt ist, ein Konzept, eine Vorstellung, welche ich nicht als "Glaube" übernehme. Es reicht, dass ICH weiss, was es heisst zu fliessen.
Schatzi, I go WuWei, daran kann kein Avatar rütteln, auch nicht deiner, - was er ja auch nicht tut....he he he

Kannst du erkennen, dass alles, was du von deinem Avatar erzählst, nunmehr Erinnerungskonstrukt ist, ein Gedanke, ein Konzept... ein F i n g e r (Hinweis), der auf den Mond (WAHRHEIT) zeigt...???

Kannst viel erzählen vom Avatar, alles was du über ihn erzählst, weckt Vorstellungen - und jede Vorstellung ist f a l s c h - in anderen Menschen und die haben mit der WAHRHEIT eines Avatars nicht das geringste zu tun. Der Finger ist nicht der Mond, auf den er zeigt... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 13:42
@TheLolosophian
Du bist gleich wie alle Menschen von anderen Menschen abhängig, nicht du hast deine Wohnung aufgebaut sondern andere Menschen, auch du wurdest von Lehrer belehrt auch du benötigtest 6 tausend Bücher, um nun daraus deine Gedanken zu veröffendlichen....auch du mußt essen und trinken, was sagst du da nun?
Verwirfst du nun das Sein welches dir dies alles gab?

Du widersprichst dich nun immer mehr, was ist mit dir passiert?
Einmal sagst du, dass du dieses Wissen nicht hast, dann interessiert dich nicht die Reise, dann auf einmals sprichst du von vielen R
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Text
eisen des bewußtseins, da stimmt etwas wohl nicht mehr?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was ist, wenn der äussere Meister, der Avatar, nicht mehr da ist, um dir die Erfahrungen zu "machen"?
Hast dun da schon nachgedacht was du für eine Frage gestellt hast?
Stellt eine Wissende ,Nichtwissende solche .... Fragen?
Die "Wohnungen des Vaters" öffnen sich mir wie der "Vater" das will und nicht wie ich oder ein "dahergelaufener" Avatar das will.
Brauchst du jetzt auf einamal den Vater? Du sagtest immer du brauchst nur dich....

Warum sagst nicht direkkt dich interessiert nicht was so ein "hergelaufener" Jesus damals den Jüngern belehrte?
Merkst du nicht daß "Du" im Ego stekst und deine Worte nur geliehehnes Wissen ist?
Was kann damit jemand anfangen? Kein Gramm von Bewußtseinserweiterung wächst dadurch.
Durch deine Worte wirst du dich... nun kannst dem hergelaufenen Jesus die Schuld geben.

Wenn es dich nicht interessiert was der Avater sagt warum antwortest dann darauf?
Kommt dir nicht der Gedanke, daß viele Mitleser es interessieren könnte?
Willst du da bestimmen welche Speise sie essen sollen?
Wenn mich was nicht interessiert und nichts verstehe, gebe ich auch kein Kommentar.

Du wolltest Klarheit mit Pfeffer, ich habe deinen Wunsch erfüllt....
ciao bella....

Aber du wehrst dich mit Hände und Füße. hast du nicht "alles" tranzendiert?


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 14:05
@TheLolosophian
Wem rufst du, wenn du in der Wohnung keinen Strom mehr hast? (Hergelaufene Person?)
Wem rufst du, wenn eine Wohnungsüberschwemmung passiert? (Hergelaufene Person)
Wenn du nach Amerka fahren willst fliegst du mit deinem körper oder nimmst ein Fahrzeug welches von so hergelaufenen Menschen hergestellt wurde?

damit ist wohl alles gesagt wenn du nur dich brauchst.
Danke....


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 14:10
@Kybalion7

ich habe bei @TheLolosophian
das gefühl sie will ihr eigener lehrer sein, u schüler zugleich.

aber brauchst es nicht imemr einen lehrer, der man selbst nicht ist?
denn ich las mal ein gleichnis, dass der schüler wenn er zum lehrer wird meist größer wird als der lehrer selbst
so sehe ich darin auch eine voranschreitende evolution. was heißt wenn man nur sich sieht u die eigene erkenntnis, wird man sich auch nicht in dem maße weiterentwickeln können

jesus sagte doch selbst, es werden nach mir welche kommen, die viel größere wunder vollbringen werden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 14:11
@Kybalion7

Es ist ja schon ein Unterschied ob man eine Hilfe braucht als seie man wieder ein Kleinkind, oder seinen Alltag ohne solche Hilfe meistert.
Natürlich, darüber hinaus ist man Teil seiner Umwelt und von dieser also auch nicht unabhängig.

Es sollte also ein Klempner kommen wenn der Klo streikt. Es muss aber kein spezieller Klempner sein, solange er nur gut ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 14:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Im Krya-Yoga wird auch davor gewarnt, die Kundalini ohne Vorbereitungen zu erwecken.
Wehe wer die Schlange von ihrem Schlaf erweckt, sie wird ihn beisen.
Ja, ich gebe dir völlig Recht, ich kann heute darum nur jeden warnen und raten, die Finger von einer Kundalinierweckung zu lassen.

Wir hier im Westen haben so gut wie keine Ahnung von dieser Energie, darum ist man so ziemlich alleine damit, da ja auch die Ärzte keine Ahnung davon haben.

Kennst du den Unterschied zwischen der aufsteigenden Kundalini und der herabsteigende Kraft, das würde mich interessieren.
Aurobindo sprach immer von der Herabkunft der göttlichen Kraft, er nannte es nicht Kundalini, obwohl er als Inder sicher die Kundalini kannte?


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 14:40
@Dhyana_dem

diese warnung habe ich auch mal gelesen. aber was ist das genau kundulani für eine kraft, was kann man damit machen? u was passiert negatives wenn es unkontrolliert passiert


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 14:44
@georgerus
richtig. jesus sagte, nach ihm werden menschen kommen, die noch größere Wunder vollbringen werden.

Ich sehe aber nirgendwo einen der Blinde und Gelähmte heilt oder aus dem Nichts Nahrung für ein Dutzend Menschen materialisiert.

Leider.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 14:57
@noveshisni

einige habe ich gesehen die so etwas können

hatt ihr irgendwo mal ein video gepostet von einem aus asien, der bei den menschen augenkrankheiten u anderes heilen konnte..

ich selbst kann mich seit langer zeit selbst heilen von krankheiten. wie weit ich das für andere kann?

außerdem sollte man bedenken, dass die lehre von jesus ja eine aufforderung an alle menschen war. u nicht nur an einen, der die welt retten sollte..

ich denke das ganze bezieht sich auf dein umfeld, dass du die lehre verinnerlichst u deinen lebensweg so gehst u hilfst wie es nötig ist.

ich zbsp schäme mich für die menschheit, für all die kriege u das hungerleiden in anderen ländern. aber es ist nicht meine aufgabe das zu ändern auch kann ich es nicht..ich sehe meine aufgabe in meinem umfeld, da ich auch hier lebe


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:05
@georgerus
du schreibst, du kannst dich selbst heilen. irgendwo im forum hasz du ja diesbezüglich schon mal was erwähnt. hast du den link dazu? oder kannst du mir sagen, wie du das machst?


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:@Dhyana_dem

diese warnung habe ich auch mal gelesen. aber was ist das genau kundulani für eine kraft, was kann man damit machen? u was passiert negatives wenn es unkontrolliert passiert
Nun, wie gesagt, man weiß hier im Westen zu wenig darüber. Ich kann nur von meiner Erfahrung damit sprechen und aus dieser heraus, kann ich nur warnen.
Es ist nach meiner Erkenntnis heute eine große Transformationskraft die alles zerstört, was nicht echt ist und sich diesem Prozess entgegenstellt.
Somit verlangt sie eine gewisse geistige Reife, wo diese noch nicht vorhanden ist, kann sie ihre zerstörenden Elemente zeigen!
Ich wollte zu Ostern 2004 nur auf ein Retreat, ein paar Tage in die Stille, weit weg von der Hektik, ich war ziemlich fertig mit der Welt zu dieser Zeit.
Danach veränderte sich schlagartig mein gesamtes Leben, denn diese Kraft stiegt danach in mir auf, sie hat mich nicht gefragt und ich habe sie nicht gebeten, aber in mir war zu dieser Zeit der Schrei, nach Hause zu mir zu wollen. Vielleicht war das die Einladung, die sie benötigte?

Vielleicht kann dir dazu@Kybalion7 etwas mehr sagen. Auf jeden Fall ist sie in uns allen am Ende der Wirbelsäule in eingerollter, schlangen ähnlicher Form angelegt.
Ich habe auch gehört, das sie im Moment des Todes den Körper vom Geist trennen soll.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:07
@noveshisni

mit gedankenkraft u dem glauben dass ich wieder gesund bin. so einfach ist das:)


Anzeige

melden