Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 12:58
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Natürlich muss es leer sein. Es darf sich nichts ausser meinem Selbst darin befinden.
Suchst Du (Selbst) dich außerhalb von Dir? Wer ist denn dann der, der sieht , das es gefüllt ist mit der Welt?
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ja, ich kenne auch diese Ansicht, dass man bereits das ganze Universum in sich habe. Es muss nur geweckt werden. Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.
Wer sagt denn so einen Blödsinn? Es ist doch wach (das Universum), oder bist du tot? :D -lach-

Ich würde von so etwas gar nichts halten, Konzepte haben wir doch schon genug, oder?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 13:03
@Dhyana_dem

Man kann sich nicht ausserhalb seines Selbst finden und auch nicht be-finden. Also ist es auch Unsinn da draussen nach mir selbst zu suchen... lach

Na wer ist es schon, der sich sein Bewusstsein innerlich betrachtet und feststellt, es ist mit der ganzen Welt bereits gefüllt? Ist es der Beobachter meines Selbst? Oder bin nicht eher Ich es selbst, der sein Bewusst-Sein beobachtet?

Und was diese Ansicht, man habe bereits das ganze Universum in sich angeht, da gibts ne ganze Menge, die diesen Blödsinn behaupten und glauben. Selbst hier auf Allmy :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 13:14
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ja, ich kenne auch diese Ansicht, dass man bereits das ganze Universum in sich habe. Es muss nur geweckt werden. Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Und woher kommt dann das Neue? Dann gäbe es ja schon längst alles? lach...
Ja, dass das Universum in uns ist, erfährt/erkennt man, wenn man den Verinnerlichungsprozess, christlich jargoniert "Umkehr" bewältigt hat. Das ist dann der Fall, wenn du dich von den Identifikationen mit dem Ego und der Materie (äusseren Welt) loslässt, bzw. Projektionen zurücknimmst.
"Da draussen" gibt es nichts.
Alles, was wir wahrnehmen, ist Projektion.

Der Tesseract ist mir eine Metapher u.a. auch zur expliziten und impliziten Ordnung.
Wikipedia: File:Tesseract.gif&h=256&w=256&sz=491&tbnid=6lwEGe-sdqp2QM:&tbnh=97&tbnw=97&zoom=1&usg= oBUDeHX6MbPSiYjIUT5eWSO-puo=&docid=GQY 9Clq33zR5M&sa=X&ei=3aacUeSmEI 14QThq4DIDQ&ved=0CDcQ9QEwAA&dur=92


Eine Anregung von David Bohm bzw. seiner Theorie von der "Impliziten Ordnung"
http://www.turmgeschichten.de/albums/denkt/theorien/bohm.pdf


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 13:16
bingo@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und was diese Ansicht, man habe bereits das ganze Universum in sich angeht, da gibts ne ganze Menge, die diesen Blödsinn behaupten und glauben. Selbst hier auf Allmy :D
Solange man es nicht selbst erkannt hat, ist es Blödsinn, ein Konzept, eine Vorstellung...es stellt sich vor das selbst-erkennen!

Wenn man bedenkt, das unsere Sinnesorgane so beschaffen sind, das sie in unendlichster Kleinstarbeit, unermüdlich tätig sind, um für uns eine Welt erfahrbar zu machen, dann hat man zumindest schon einmal eine physische Antwort auf diese Frage :D !
Gäbe es also tatsächlich diese Welt da draußen, bräuchten die Sinnesorgane diese komplexe Arbeit gar nicht zu tun.
Es muss also bereits Etwas vorhanden sein, aus dem sie diese Welt erfahrbar machen können, oder?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 13:18
@domitian
Nachtrag:
Du hast ausserdem alles Wissen des gesamten Universums - was es gar nicht gibt - in dir. LOL... was dir aber erst dann zugänglich wird, wenn du dein ganzes aufgespeichertes relatives (Welt-)wissen aufgibst. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von der "Wolke des Nichtwissens".


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 13:32
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Solange man es nicht selbst erkannt hat, ist es Blödsinn, ein Konzept, eine Vorstellung...es stellt sich vor das selbst-erkennen!
Da beisst sich der Uroborus wieder mal in Schwanz... Ja, richtig, das Blöde ist, dass auch die lebendige Erkenntnis von eigenem Mist sich sofort in ein Konzept verwandelt, weil sich der EgoVerstand sofort an dieser Erfahrung/Erkenntnis vergreift und sich einverleibt.
Eigentlich dürfte man dann gar keine Erkenntnisse weitergeben, eben weil in der Weitergabe schon das Konzepthafte ist und eigentlich nur falsche Vorstellungen weckt, die der Selbsterkenntnis im Wege stehen.
Aber Blödsinn ist es nicht, zu "wissen", dass das Universum in uns ist. Dieses "Wissen", wenn auch relativ, bringt uns auf die Suche nach dem Absoluten (Wissen).


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 14:17
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Aus welcher Wirkung ist Aufmerksamkeit hervorgegangen?
Aus keiner. Aufmerksamkeit ist die Quelle aller Wirkungen.

Alle raumzeitlichen Begriffe wie hervorgegangen, entstanden, Form, Wirkung, Farbe, Zeit, Design, eigenständig, etc. sind keine die Aufmerksamkeit beschreibenden Begriffe. Solche Beschreibungen beziehen sich stets auf die Ergebnisse des Aufmerksamkeitsausübens.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Auch unsere Wahre Natur muss aus einer Wirkung entstanden sein, oder ist das "Nichts" außerhalb unserer Räumlichen Vorstellungskraft?
Zunächst zum Nichts:

Wenn Aufmerksamkeit das Nichts wäre, gäbe es sie nicht. Entweder etwas ist vorhanden, oder nicht. Aufmerksamkeit ist immer vorhanden. Vorstellungen entstehen nur dann, indem man bereits vorhandene Erinnerungen benutzt, diese verändert und als Ergebnis etwas Neues erhält, was es vorher noch nicht gab, eben die Vorstellung oder den Glauben, das etwas so oder so sein könnte. Denn auf eine andere Art und Weise kommen Vorstellungen nicht zustande.

Daraus leitet sich die Erklärung ab, warum das Nichts keine Vorstellung sein kann. Einfach gesagt: Das Nichts kann man sich deswegen nicht vorstellen, weil es nichts Vorstellbares darstellt (keine zu verändernde Erinnerung).

Zur Frage der Wirkung:

Wir bezeichnen die allermeisten Wirkungen als Dinge und Gegenstände. Tatsächlich jedoch ist jede Wirkung eine raumzeitliche Erscheinung. Raumzeit ist ein Kunstwort, das Albert Einstein kreirt hat, um damit die untrennbare Verbundenheit von Raum und Zeit aufzuzeigen. Das heißt, es gibt keine Zeit ohne Raum. Und es ist gibt ebenfalls keinen Raum ohne Zeit, sondern beide gibt es nur als Paket, genannt Raumzeit. Das heißt konkret: Jede raumzeitliche Erscheinung besitzt die Eigenschaft des Raumes, damit es etwas gibt, in dem sie das sein kann, was sie ist. Und sie besitzt eine Dauer, also Zeit, während der sie das sein kann, was sie ist, sprich, während der sie wirkt.

Alle raumzeitlichen Erscheinungen sind Wirkungen, die aus einer vorherigen Wirkung hervorgehen. Deswegen verändert sich alles im Universum sowohl räumlich wie auch zeitlich, und zwar nicht nur manchmal, sondern ständig. Die meisten Veränderungen von Wirkungen finden so langsam statt, dass wir es nicht als Wirkung sondern als festen Gegenstand oder Ding bezeichnen. Wir sagen dann "Da ist ein Stern am Himmel, oder, da steht ein Auto auf dem Parkplatz, oder, das Sofa hat eine rote Farbe, etc."

Aufmerksamkeit ist deswegen keine solche raumzeitliche Wirkung, weil sie die erschaffende Instanz/Qualität sämtlicher Wirkungen ist. Sie ist die höchste Qualität, die es gibt. Das erklärt sich damit, dass es keine vorherige und damit noch höhere Qualität geben könnte, aus der sie hervorgegangen sein könnte, sowie es grundsätzlich keine höhere Qualität geben kann, weil eine solche ebenfalls Aufmerksamkeit bedürfte, um angewendet werden zu können.

Es gibt keine raumzeitliche Erscheinung/Wirkung, auf die du - anschaulich gesagt - mit dem Finger zeigen und sagen kannst: "Das da ist die Aufmerksamkeit, und das daneben ist sie nicht mehr."


@noveshisni
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Gibt es deiner Meinung nach die Möglichkeit, dass der Bezeuger des Beobachters das Beobachtete verändert?
Das ist keine Möglichkeit, sondern bereits im vergangenen Jahrhundert erlangtes, wissenschaftliches Standardwissen. Hier ein Beispiel von Zigtausenden, das auch Laien zumindest ansatzweise begreifen können, die nichts von Mathematik und Quantenphysik verstehen:
http://www.idw-online.de/de/news391


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 14:34
@kore
Zitat von korekore schrieb:Dann beinhaltet DEINE Wahrheit eben etwas, das man DEINER Meinung nach nicht erkennen kann!
Denn: Du sagst ja eindeutig, daß etwas Vorhandenes, hier der Mensch sich all Suchender nicht zu erkennen in der Lage wäre.
Wenn ein solcher Suchender auf dich trifft und du ihn fragst "Was machst du?" und er darauf antwortet: "Ich bin auf der Suche nach mir," was wirst du ihm antworten?

Wirst du ihm deine persönliche Meinung sagen, oder das, was für jeden dieser Suchenden gilt?

Offensichtlich ist dir ein Schlafender begegnet, der zwar mit geöffneten Augen durch sein Leben irrt, aber der schon vor vielen Jahrzehnten innerlich eingeschlafen ist, um es mal anschaulich gesagt zu haben.

Was genau sagst du zu ihm oder tust du, um ihn aufzuwecken? Tipp: Ein Eimer kalten Wassers ins Gesicht ist vollkommen wirkungslos.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 14:53
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Die wissen auch sehr genau, ob sich der Bräutigam verzählt hat, wenn 6 Ziegen und 6 Bögen als Mitgift für die Braut vereinbart waren, und er nur 5 Ziegen und 4 Bögen bekommt. Dann fällt die Traumhochzeit erstmal aus und es gibt Zoff bis die Vereinbarung eingehalten wird. - Oder glaubste Buschmänner können nicht zählen, nur weil sie nie einen Mathe-Kurs belegt haben?
Tja, es gibt „Buschmänner“ und „-frauen“ die zählen nicht. Für die gibt es keine Zahlen (Trennungen), weil es einfach für ihr Leben nicht nötig ist. Alle Versuche, ihnen das zählen beizubringen scheiterten bisher. Nicht etwa weil sie dumm sind! Für diese Menschen gibt es keine Abstraktion, es gibt keine Zahlwörter, es gibt keine Zeitformen, es gibt keine lineare Zeit bei Ihnen. Mitgift kennen sie soo auch nicht. Der wenige Besitz ist recht kurzlebig und nicht von Dauer. Und nu?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 15:06
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn ein solcher Suchender auf dich trifft und du ihn fragst "Was machst du?" und er darauf antwortet: "Ich bin auf der Suche nach mir," was wirst du ihm antworten?
Ich frage Ihn was genau er meint, ob er verborgene Persönlichkeitsaspekte vermutet.
Ich frage nach, wie diese beschaffen sein sollen usw.
Das er schläft würde ich nicht per se unterstellen wollen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 15:08
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Tja, es gibt „Buschmänner“ und „-frauen“ die zählen nicht. Für die gibt es keine Zahlen (Trennungen), weil es einfach für ihr Leben nicht nötig ist. Alle Versuche, ihnen das zählen beizubringen scheiterten bisher. Nicht etwa weil sie dumm sind! Für diese Menschen gibt es keine Abstraktion, es gibt keine Zahlwörter, es gibt keine Zeitformen, es gibt keine lineare Zeit bei Ihnen. Mitgift kennen sie soo auch nicht. Der wenige Besitz ist recht kurzlebig und nicht von Dauer. Und nu?
Mathematik ist ja auch nur eine Sprache und kein Naturgesetz...

Bzw:

Was sind Naturgesetze?
• Regelmäßigkeiten im Verhalten realer Systeme
• Mathematische Formulierungen natürlicher Vorgänge
• Im mathematischen Naturgesetz verstehen wir genau d
as, was überhaupt
an ihr verstanden werden kann. Die Natur ist nicht s
ubjektiv geistig; sie
denkt nicht mathematisch. Aber sie ist objektiv geisti
g; sie kann
mathematisch gedacht werden. (Das Tiefste, was wir üb
er sie wissen)

http://www.pit.physik.uni-tuebingen.de/studium/generale/ws07/universum/lesch/Naturgesetze.pdf


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 15:18
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Mathematik ist ja auch nur eine Sprache und kein Naturgesetz...
"Unsere" Sprache trieft nur so vor Zahlen = Mathematik = Trennung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 15:30
@oneisenough

Wenn solch eine Quelle aus keiner Wirkung hevorgegangen ist, könnten wir ähnlich weiter über Gott diskutieren oder uns Vorstellungen oder Persönliche Erfahrungen dazu machen.
Ich denke weiterhin über die Aufmerksamkeit nach, bislang war mir vieles Schlüssig.
Welche Möglichkeiten bleiben uns, um festzustellen was tatsächlich passiert?

-wir werden von SinceFiction Inviduien kontrolliert(beobachter) und wir bemerken steht's die Beobachtung?
-ein Physiker meinte es gibt Teilchen die aus dem "nichts" anfangen zu wirken, also noch kleiner als Subatome. Das wäre vergleichsweise mit Aufmerksamkeits-Prinzip zutreffen, da Aufmerksamkeit die Quelle ist, woher alles hervorgeht.
-Ein jemand aus der Zukunft hat sich ein Megacooles Spiel gekauft, nähmlich mein Leben. Er wirkt sich ständig auf mein Spielgesehen aus, manchmal verliert er, und ich bin dran.
-wenn ich mich Selbst beobachten kann, oder mich selbst für mich gebunden halte, wer bin ich dann wirklich ? Aufmerksamkeits Wunder ?


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 15:31
weil es ihn als Suchenden bereits gibt.. war Deine Aussage, wenn ich mich Recht erinnere?

Was das Folgende soll ist mir unklar,
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Offensichtlich ist dir ein Schlafender begegnet, der zwar mit geöffneten Augen durch sein Leben irrt, aber der schon vor vielen Jahrzehnten innerlich eingeschlafen ist, um es mal anschaulich gesagt zu haben.
Was genau sagst du zu ihm oder tust du, um ihn aufzuwecken? Tipp: Ein Eimer kalten Wassers ins Gesicht ist vollkommen wirkungslos.
da Du ja selbst davon ausgegangen bist, daß nur der Aufmerksame wirklich wach sein könne.
Jemand der auf der Suche nach sich selbst ist wird niemanden außer sich selbst fragen, es sei denn ihm wäre zu Ohren gekommen jemand habe sich selbst gefunden. :)
Daß dieses möglich ist beweist Du aber zumindest partiell selbst, denn Du erklärst des langen und des breiten, daß der Mensch nicht nur einmal leben muß.
Es gibt also schon irdisch betrachtet eine Geschichte die ein Ich um sich webt welches selbst keine Heimat auf der Erde haben muß.
Du negierst zuviel, erkennst nicht was Du selbst schreibst und führst teilweise aus was von Dir aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Und Du weißt das...wie man sieht:
@oneisenough schrieb:
Genauso ist Aufmerksamkeit (als Quelle) notwendig, damit es zu einem Ergebnis ihres Ausübens kommen kann. Doch das jeweilige Ergebnis ist dann nicht mehr die Quelle, aus der es hervorgangen ist, und dennoch ist es mit der Quelle für immer verbunden.
So wie der Wassertropfen vom Rest des Wassers getrennt ist, bist du von der REINEN Aufmerksamkeit "getrennt" in Form eines ICH BIN.
Ich frage nochmals:
Und wer erkennt dies zu Erkennende nun? Das "Ich" selbst im selbsthervorgebrachten Inhalt des Denkens dieses Iches? Also erkennt es s/ich selbst ? Dies ist aber logisch nur möglich, wenn es ebenso innerhalb aller reinen Erkenntnis Bestand hat, da es "dort" ungetrennt weder innerhalb noch außerhalb geben kann.
Es ist die Denkleistung des Iches die es vermag zwischen den "Zuständen" zu wechseln als im Leibe lebend, nicht ist das Ich welches immer im Geiste verbleibt getrennt von diesem.
Das Problem liegt darin, daß nicht differenziert wird zwischen dem astralen Ego, daß ebenso eine Geschichte mitbringt, eben um sich innerhalb derselben seelisch-geistig zu entwickeln um sich selbst als aus dem Zusammenhang des Geistes gerissen erkennen zu können, innerhalb welcher Erkenntnis der Ansatz zur Anbindung im Denken erst wieder aufscheint .
Um zu wissen also, daß man tatsächlich mit der Quelle stets verbunden ist, muß man es im Ich erfahren haben, das ist aber in sich, wo man es auch aufgesucht hat!
Hier muß die Astralität sich zum Geiste hin bereits verwandelt haben, als Geschichte eines Iches das in der geistigen Welt seine Heimat erfahren hat, weil es sich als ich selbst in dieser gesucht und gefunden hat, was durchaus Ergebnis von vielen Lebensgeschichten ein und desselben Iches sein kann und dazu noch von verschiedenen anderen nicht immer gleichen Seelengliedern..


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 15:41
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Für die gibt es keine Zahlen (Trennungen), weil es einfach für ihr Leben nicht nötig ist.
Es mag zutreffen, dass die Buschmänner von jenem Planeten, von dem du herkommst, nicht bemerken können, ob sie nur von einem einzigen Mitglied eines ihrer dortigen verfeindeten Stämme angegriffen werden, oder von 17. Das mag dort, wo du herkommst, durchaus wohl so sein ...
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Für diese Menschen gibt es keine Abstraktion
Von welchem Planeten, sagtest du, kommst du?

Unsere irdischen Buschmänner können sogar die Sterne am Himmel zählen, das Gezählte abstrahieren und es in den Sand malen oder in Steine ritzen. Da staunste, was? Wir sind nämlich eine intelligente Lebensform, die zählen kann, auch ohne Zahlen zu benutzen. Und das machen wir schon seit vielen zigtausenden von Jahren so. Du findest überall entsprechende Überlieferungen.

Wenn du das auch lernen möchtest, empfehle ich dir, unsere Buschmänner zu besuchen. Universitäten sind noch nichts für dich. Ist zu schwierig. Die Buschmänner bringen dir die Basics gerne bei, und du wirst zurückfliegen und auch deinen Buschmännern diese Fähigkeit des Abstrahierens/Zählens nicht länger vorenthalten. Das ist ein aktiver Beitrag zur Bewusstseinserweiterung.

Willkommen auf der Erde!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 15:52
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:-wir werden von SinceFiction Inviduien kontrolliert(beobachter) und wir bemerken steht's die Beobachtung?
Diese Individuen sind genauso real, wie die Nase in deinem Gesicht. Und sie kontrollieren uns nicht im Sinne von beherrschen, sondern sie helfen uns.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:-ein Physiker meinte es gibt Teilchen die aus dem "nichts" anfangen zu wirken, also noch kleiner als Subatome.
Wer so etwas sagt, ist ein Möchte-gern-Physiker, und ignoriert die weltweit übereinstimmenden Ergebnisse seiner Kollegen.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:-wenn ich mich Selbst beobachten kann, oder mich selbst für mich gebunden halte, wer bin ich dann wirklich ? Aufmerksamkeits Wunder ?
Du kannst dich deswegen nicht selbst beobachten, weil du die Beobachtung bist. Beobachtung zeigt stets in eine Richtung, die von Punkt der Beobachtung wegweist, und niemals zu ihm hin.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 15:54
Der aufmerksame Beobachter weis das von @LeRave hierrauf angespielt wurde:



Wikipedia: Pirahã

Lediglich drei Zahlwörter: hói „eins“ und hoí „zwei“ und "baágiso" „viele“ ; keine grammatische Unterscheidung zwischen Singular und Plural. In neueren Arbeiten behauptet Everett sogar, dass diese Zahlwörter fehlten und eine bessere Entsprechung dafür „wenige“ und „viele“ wären.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 15:57
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Von welchem Planeten, sagtest du, kommst du?
Hahaha! Guter Witz! Das sagst ausgerechnet Du! Ich lach mich kringelig... :D
@oneisenough

@Jimmybondy
Ja, genau.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 15:59
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Diese Individuen sind genauso real, wie die Nase in deinem Gesicht.
Da hätte manch einer sicher gerne einen Nachweis rüber.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du kannst dich deswegen nicht selbst beobachten, weil du die Beobachtung bist. Beobachtung zeigt stets in eine Richtung, die von Punkt der Beobachtung wegweist.
Nichtso bei der Selbstbeobachtung, welche nun einmal unabdingbar ist für die Bildung des Bewusstseins....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:05
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Da hätte manch einer sicher gerne einen Nachweis rüber.
Sehr viele Menschen kennen es aufgrund einer persönlichen Erfahrung, und es werden täglich mehr.

Die unwissende, überwiegende Mehrheit argumentiert:
"Entweder es gibt solche Höheren Lebewesen für alle von uns, oder für keinen. Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass ein einzelner Mensch etwas über sie wissen oder gar erfahren kann."


Anzeige

melden