Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:07
@oneisenough

Wenn Du es nicht beweisen kannst aber so mit Nachdruck dafür eintrittst bist Du nicht etwa einer unwissenden überwiegenden Mehrheit überlegen, sondern Du bist dann ein Schwätzer und Wichtigtuer!

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:08
@oneisenough

Haben diese höheren Wesen in unsere Evolution eingegriffen oder uns gar gänzlich geschaffen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:09
@AnGSt

Eingegriffen ja, - erschaffen nicht. Wir sind nicht erschaffen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:16
@Jimmybondy

Ich bin von genau jener Qualität eines Schwätzers und Wichtigtuers ...

... wie jene, die erzählt haben, dass sich alle anderen irren, die noch vor wenigen Jahrzehnten steif und fest behaupteten, es gäbe keine erdähnlichen Planeten, obwohl sie es mit allen nur erdenklichen mathematischen Formeln bewiesen haben und alle anderen davon überzeugen wollten, warum es so etwas unmöglich geben kann.

... wie jene, die allen anderen erzählt haben, dass sie sich irren, wenn sie es für eine absolute Gewissheit halten, dass die Erde der Mittelpunkt des Sonnensystems und des Universums ist

Ja, ich bin so gerne ein Schwätzer und Wichtigtuer von genau dieser Qualität. Das hast du schon ganz richtig erkannt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:21
@oneisenough

Waren das solche die in der Bibel unter diversen Namen auftauchen? Erklärt das die Vision von Hesekiel?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:22
@AnGSt

Stimmt. Es gab und gibt viele Bezeichnungen für sie. Die derzeit favorisierte ist "Alien". :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:25
@oneisenough

Diese brillianten Leute der Wissenschaft haben nicht nur geschwaffelt, sich sogar bisweilen mit der Begründung "keine Lust" verweigert, sondern sie haben das heliozentrische Weltbild schlicht belegt...

Du bist eher ein Pfaffe welchem man einfach glauben solle.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:27
@Jimmybondy

Ja, dieselben Leute behaupten heute immer noch, dass sich Planeten auf geschlossenen kreis- oder ellipsenförmigen Bahnen um die Sonne drehen. Die müssen sowas sagen, weil sie sonst kein Geld mehr bekämen. Die wollen schließlich auch alle essen und ihre Familien versorgt wissen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:30
@oneisenough

Ein Pfarrer, ein Buchautor, die bedienen ebenfalls alle das selbe Argument. Sie müssen leben und ihre Familien versorgt wissen. Ist ja nunmal so... ^^


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:34
@oneisenough


Du quatscht von geschlossenen Kreis un Ellipsenbahnen usw.
Ich hatte allein im Sinn das es bei Deinem Beispiel darum geht das die Erde sich um die Sonne dreht und nicht etwa umgedreht.
Wirklich toll das Du so ein schickes Video hast, aber wir wollen die wesentliche Behauptung nun ja nicht vergessen. Also: Ich nehm gern ein Video zu Deinen Aliens.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:38
@Jimmybondy

Das Vorhandensein eines Aliens beweist man nicht mit einem Video, sondern indem man eine persönliche Erfahrung mit ihm macht. Es gibt keine solchen Videos, die für dich bestimmt sind und dich zufriedenstellen würden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:39
@oneisenough

Kamerascheu, wie?

Du kannst mir Dein Alien gern persönlich vorstellen, kein Prob.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:40
@Jimmybondy

Du hast längst eine solche persönliche Erfahrung gemacht. Du kannst dich lediglich, aus bestimmten Gründen, nicht mehr daran erinnern. Und das ist nicht das Einzige, woran du dich derzeit nicht mehr erinnern kannst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:42
@oneisenough

Das kann man so nun glauben, aber warum genau sollte man das? Welchen guten Grund gibt es dafür?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:45
@Jimmybondy

Weil eine solche Erinnerung dir keine Hilfe bei der Bewältigung deines Alltags ist. Würdest du dich erinnern und davon erzählen, fangen die Probleme an, andere Menschen werden dich für einen Spinner halten, dich lächerlich machen, dir eine Krankheit an den Hals reden, du wirst nie wieder befördert oder wirklich respektiert werden.

Es ist daher besser, wenn du nix darüber weißt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:52
@oneisenough

Das kann man nun so glauben, aber warum sollte man das?

Davon ab gibt es genug Dinge welche ich auf der Arbeit nicht bereden würde.

Ich kann Dir nicht glauben, auch wenn ich Dich darum nicht für einen Spinner halte.

auf solch töneren Grundlagen kann man einfach alles erzählen was man will.

Ich denke dabei etwa an meine telepatischen Gespräche mit Isaak Newton. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 16:54
@Jimmybondy

Wenn dir die Gespräche eine Hilfe sind, - dann nutze sie.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 17:08
@oneisenough

Er sagt diese Gespräche sind für Euch hier nützlich, in dem er mitteilen lässt, das Du uns verkohlst!^^

Seltsam platzierte Glühbirne gibt Rätsel auf


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2013 um 18:52
Wenn wir zugeben, dass das menschliche Wissen stetig zunimmt (und neues Wissen grundsätzlich bekämpft wird), muss dann nicht zwangsläufig heute (besonders im grenzwissenschaftlichen Bereich) eine große Anzahl von (noch) nicht akzeptierten Phenomenen quasi in der Luft hängen, die nur auf Bestätigung und Anerkennung warten?


Anzeige

melden