Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:08
@noveshisni
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Ich sehe aber nirgendwo einen der Blinde und Gelähmte heilt oder aus dem Nichts Nahrung für ein Dutzend Menschen materialisiert.
Sorry, aber das ist doch Quatsch! Erstens ist das als Metapher gemeint und zweitens gibt es im Gegensatz zur damaligen Zeit einen sehr, sehr hohen Fortschritt, was beispielsweise die Medizin anbelangt.
Was mich angeht: Hätte ich zur damaligen Zeit gelebt, wäre ich spätestens im Alter von 5 Jahren elendig verreckt!

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:10
Wir haben 2013, die Welt ist ein Dorf, auch hier bei uns sind gut Ausgebildete Leute und wer sich nun etwa für Kundalini-Yoga interessiert wird sicher zahlreiche Angebote finden.

Chakren spielen in den verschiedensten Lehren eine Rolle, Schlangen sowieso, alles kein Prob würd ich meinen.

Gut alleine ja, da ist vorsicht sicher geboten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:14
@Dhyana_dem

also ich hatte auch mehrere erlebnisse mit energien u gefühlen. aber sie waren immer positiv

wie hast das ausgelöst? allein weil du danach gefragt hattest bzw den wunsch hattest?

das eine mal wo ich was intensives erlebte. das war emotional ausgelöst, vielleicht so wie bei dir, da spürte ich plötzlich diese verbundenheit mit allem was ist, meine bedeutung, den sinn dahinter usw..am nä tag dann für drei stunden ungefähr, da war etwas links von mir ausgehend aus der stirn in der nähe des auges. es sah aus wie eine dns struktur aber eher mit so geometrishcen elementen, wie rauten u die farbe war bunt, wie bei seifenblasen, u es war so halbdurchsichtig..
u ungefähr einen halben meter lang

weiß nicht was das war u las auch noch nirgendws ähnliche erfahrungen


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:21
@noveshisni
Dass es öffendlich keine Wunder mehr geben soll war eine Vereinbarung von Jesus mit allen Avataren.

Erst im goldenen Zeitalter wird sich die Menschheit wunderbarer Geschenke erfreuen, sei es Technologisch wie auch mit dem was Jesus zeigte….

Wie würde man die Wahrheit unterscheiden wenn:
Dass es öffendlich keine Wunder mehr geben sol war eine Vereinbarung von Jesus mit allen Avataren.

Erst im goldenen Zeitalter wird sich die Menschheit wunderbarer Geschenke erfreuen, sei es Technologisch wie auch mit dem was Jesus zeigte….

Wie würde man die Wahrheit unterscheiden wenn:

Matthäus 24,24 (Schlachter):Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

Im goldenen Zeitalter werden dann die Avatare das tun was Jesus tat und noch viel mehr....
jetzt können dies nur jene erleben denen sich ein Avatar offenbart.

Da werden aber sehr oft gewisse Geistlehrer neidisch, denn sie sagen warum offenbart er sich so einem einfachen Menschen? Ich bin doch Jahrelnag bei Yogameister und meditiere 40 Jahre.
dann werfen sie ihre Begeisterung weg und sagen, ich brauch ja nur mich alleine, guuuut wird der Avatar sagen, dann hast du ja alles was du brauchst, man sieht sich....ich bin bei jenen welche noch nicht alles haben....

Ja, aber sie fragen sich nicht was dieser einfache Mensch auch schon hinter sich hat und es einen Grund gibt warum er nun so einfach ist....

Nun nacher etwas wegen der kundalini....


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:23
Wir brauchen keine Abhängigkeit von Jesus und von Avataren, wir brauchen Eigenverantwortlichkeit.

Wenn wir das alle haben, ist das goldene Zeitalter Realität.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:31
@Jimmybondy
Die Frage ist nur wer bringt den jungen Menschen Eigenverantwortung bei, in einer Zeit wo es konsequent aberzogen wird?

Ich arbeite ab und an in einem selbstverwaltete Jugend- und Kulturzentrum wo es genau darum geht den jungen Menschen eben dieses bei zubringen und es wird von Jahr zu Jahr schwirieger...

Oftmals verstehen sie nicht einmal mehr was es heisst für seine Taten Verantwortung zu übernehmen.

Ich bringe das an, weil vieleicht hast Du einen guten Rat.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:32
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wir brauchen keine Abhängigkeit von Jesus und von Avataren, wir brauchen Eigenverantwortlichkeit.

Wenn wir das alle haben, ist das goldene Zeitalter Realität
Doch, doch, denn die Technologien werden Eigenverantwortung brauchen und die wird gelernt werden, so auch wie der Blinde sehend sein wird, der Taube hörend usw.
das schafft die Menschheit ohne Schule und Beispiele nicht.
Es wird Schulen geben von dennen sich jetz die Menschen gar keine Vorstellung machen können.
Eines ist dazu sehr maßgebend, jene Wiedergeborenen, werden guten Willens sein, andere bekommen hier keine Wiedergeburten mehr, ihre Ebewußtseinszustand kommt nicht durch, also gibt es für ihnen andere Realitätsdimensionen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:40
@cucharadita

Schau es wäre doch gar nicht die Aufgabe von einem solchen Zentrum, diese Werte zu vermitteln.
Das gehört doch bereits zur frühkindlichen Erziehung dazu und sollte Sachen der Eltern sein.
In Kooperation mit dem Kindergarten und der Schule.

Aber wo Eltern diese Veranwortung nicht tragen, können die Kinder sie auch nicht haben sondern werden eines Tages selber daran arbeiten. - Oder letzlich untergehen.

Was Du brauchst ist letztlich Zuversicht und Liebe, aber einen Tipp hab ich leider nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:42
@Kybalion7

Wir brauchen nichtmal solche Technologien. Ein jeder hier kann SOFORT all seine Sorgen hinter sich lassen. Es genügt vertrauen in sich und in seine Umwelt.
Das gilt nicht für jeden Menschen in jeder Situation, aber für uns hier im Forum, welche wir alle günstige Vorausetzungen haben, gilt das.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:44
@georgerus
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

@Dhyana_dem

also ich hatte auch mehrere erlebnisse mit energien u gefühlen. aber sie waren immer positiv

wie hast das ausgelöst? allein weil du danach gefragt hattest bzw den wunsch hattest?

das eine mal wo ich was intensives erlebte. das war emotional ausgelöst, vielleicht so wie bei dir, da spürte ich plötzlich diese verbundenheit mit allem was ist, meine bedeutung, den sinn dahinter usw..am nä tag dann für drei stunden ungefähr, da war etwas links von mir ausgehend aus der stirn in der nähe des auges. es sah aus wie eine dns struktur aber eher mit so geometrishcen elementen, wie rauten u die farbe war bunt, wie bei seifenblasen, u es war so halbdurchsichtig..
u ungefähr einen halben meter lang

weiß nicht was das war u las auch noch nirgendws ähnliche erfahrungen
Solche Erfahrungen, wie du beschreibst, kenne ich auch, aber dieser Prozess ist etwas anderes, zumindest war es bei mir so.
Ich war nur auf einem Osterretreat, ein paar Tage in der Stille sein, das war damals mein ein zigster Wunsch.
Es waren auch bei mir auch fast nur positive, ekstatische Zustände. Es war tatsächlich, als schlängelte sich eine Schlange langsam aus dem Beckenraum nach oben. Als sie im Herzbereich ankam, war ich einige Tag in einer unglaublichen Liebe.
Schwierig und schmerzhaft wurde es im Halsbereich, der Sitz des Selbstausdrucks, das war meine Problemzone/Thema.
Dann, nach einem etwa zwei wöchentlichem Prozess, zog es mich wieder einmal nach innen und kurz darauf schoss diese Kraft wie ein Tornado, mit zunehmender Geschwindigkeit, aus dem Becken aufsteigend, durch den Körper und danach durch die Schädeldecke durch!
Es war für den Körper und das menschliche Bewusstsein ein außerordentlich traumatischer Prozess!
Danach, ein Jahr später trat eine Kraft durch die Schädeldecke in den Körper ein und seit dem gab es viele Sterbeprozesse und sehr starke Schmerzen im Kopf, dort kreisen seit dem permanent die Chakren, die man wie Energieräder verstehen kann, und das ist in der Tat oft sehr schmerzhaft und zerstörerisch! Da lernt man jeden Moment mit der totalen Vernichtung dieses Körpers zu leben und Frieden zu schließen!


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:46
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wir brauchen nichtmal solche Technologien. Ein jeder hier kann SOFORT all seine Sorgen hinter sich lassen. Es genügt vertrauen in sich und in seine Umwelt.
Das gilt nicht für jeden Menschen in jeder Situation, aber für uns hier im Forum, welche wir alle günstige Vorausetzungen haben, gilt das.
Ich weiß, dass ich es könnte. Ich kann es nur nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:48
@Dhyana_dem
Was du da beschreibst kenne ich: Ich leide an starker Migräne mit Auren.
Eine relativ häufige Krankheit... ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:52
@braindrain

Zur Eigenverantwortlichkeit gehört auch die Selbstakzeptanz welche Selbstvertrauen fördert.

Kein nachdenken mehr, kein zermattern mehr, lass dich in Ruhe, mehr noch: Selbstrespekt, gar Selbstliebe, das ist der Schlüssel.

Wenn man es nicht alleine kann, dann holt man sich Hilfe. Ich würde dringend Hilfe empfehlen.

Das Angebot ist vielfältig, regelrecht riesig. Da ist auch das richtige für Dich dabei.

Manche hier mich eingeschlossen, empfehlen den inneren Kind Ansatz.

Das ist wie gesagt der Schlüssel.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:54
@Jimmybondy
Hab die inneres Kind Bücher gelesen, und recht viel über Ego-Auflösung. Mir macht es fast etwas Angst, mein Ego zu verlieren.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 15:57
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:@Dhyana_dem
Was du da beschreibst kenne ich: Ich leide an starker Migräne mit Auren.
Eine relativ häufige Krankheit... ;)
@LeRave

Oh je, ja, das kann nur Jemand nachvollziehen, der es kennt. Ich kenne es aus Zeiten, in denen ich noch die Pille nahm. Als ich diese ablegte, hörten auch diese Migräneschübe auf, da beneide ich dich nicht drum!
Aber so ähnlich ist es tatsächlich auch oft und dennoch etwas völlig anderes! Aber ich könnte gerne darauf verzichten. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, wie ein Leben ohne ständiger Bewegung im Kopf wäre...also schon integriert :)!


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 16:00
@Dhyana_dem
Danke für dein Mitgefühl. :)

Da ich das schon seit der Pubertät bis jetzt ins hohe Alter mit mir rumtrage, habe ich mich auch arrangiert. Es lebe das hochdosierte Aspirin! :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 16:14
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:@Dhyana_dem
Danke für dein Mitgefühl. :)

Da ich das schon seit der Pubertät bis jetzt ins hohe Alter mit mir rumtrage, habe ich mich auch arrangiert. Es lebe das hochdosierte Aspirin! :D
Ach du meine Güte, ich möchte jetzt nicht indiskret werden und dich nach deinem Alter fragen, aber "hohes Alter" ist relativ..ich habe gelesen, du lernst und arbeitest noch, also kannst du noch nicht sooo alt sein.
Trotzdem, ich weiß nicht, wie oft diese Anfälle bei dir kommen, ich hoffe, es hält sich noch in Grenzen, sonst kann ein Leben in der Tat zur persönlichen Hölle werden.
Ich habe beobachtet, das es meist sehr intelligente und gewissenshafte Menschen betrifft?!

Wenn dir Aspirin hilft, ist dieses Produkt ja alleine dafür schon ein Geschenkt der pharmazeutischen Industrie!
Ich habe damals ganz harte Drogen nehmen müssen, die meist noch nicht einmal richtig halfen! Das schlimmste waren damals in diesen Prozessen die Farbe Pink.
Sobald etwas Pinkes gesehen wurde, veranlassten die Sehnerven den Magen, sich sofort zu entleeren:D!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 16:15
Zitat von braindrainbraindrain schrieb: Mir macht es fast etwas Angst, mein Ego zu verlieren.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Vor allem, wenn einem ständig vor Augen gehalten wird, man müsse sich bewusst seines Egos entledigen.

Die Frage ist ja: Ist es notwendig, sein Ego zu verlieren? Diejenigen, die beispielsweise ein sogenanntes böses Ego haben, die stellen sich diese Frage garantiert nicht, ja denken nicht einmal daran, dass es etwas anderes als Ego gibt. Ergo: sind wir, die wir uns damit beschäftigen, nicht auf einem guten Weg, im Flow sozusagen? Wir können dran bleiben und sehen, was passiert. Es sei denn, man will unbedingt und sofort Meister, Magier, Gott werden. Aber ob eine Forcierung da zum Ziel führt? Isch weiset nit... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 16:20
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ach du meine Güte, ich möchte jetzt nicht indiskret werden und dich nach deinem Alter fragen, aber "hohes Alter" ist relativ..ich habe gelesen, du lernst und arbeitest noch, also kannst du noch nicht sooo alt sein.
Hahaha :D Selbst im hohen Alter kann man noch lernen, lach.
Naja, sooo hoch ist mein Alter jetzt auch noch nicht. Aber wenn ich mir die Lebenserwartung der Frau in den westl. Industrieländern so vergegenwärtige, habe ich schon deutlich mehr als die Hälfte hinter mir. Tjo, so ist das.

Im übrigen ist Schmerz mein zweiter Vorname. Aber alles ist gut. Das Zauberwort ist annehmen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 16:48
@LeRave
Wenn mein Freund Av. vom Ego ablegen gespräche hört lacht er und schüttelt den Kopf.
Er sagte dazu, du weist ja selbst, daß nicht jede Medizin beim Menschen die gleiche Wirkung hat.

Nimmt man gewissen Menschen das Ego, dann funktioniert in ihrem Leben nichts mehr und eine Krankheit nach der anderen überfällt sie, warum?

Warum sind Gleichgültige Menschen von vielen Schmerzen immun?

In Italien sagt man: das Böse Gras verdirbt nie (wie ist in der deutschen Sprache dieser Spruch?
Warum?

Ganz einfach, Denjenigen den man böse nennt, hat gewisse Eigenschaften welche sich fürs Leben positiv auswirken, es ist eine positive Energie.
Z.B. Begeisterung, Mut, ( er hat kein Blatt vor dem Mund, er sagt was er denkt und schluckt es nicht hinunter wo es dann eine Krankheit erzeugt)
Das hinunterschlucken von Dingen welche einen nicht passen sind sehr gefährlich fürs ganze Immunsystem, denn dadurch streikt es sogar.
Auch jenen welche vieleicht von Kindheit auf gelehrt wurden sich gewisser Gedanken, Taten zu reuen, Wahnsinn was da im Astralkörper (Seele) und leiblihen Körper passiert.

Das Wort Reue war und ist noch für Religionen ein Bann-Zauberwort, denn so bannen sie die Gläubigen an ihre Lehre, und wo sind die meisten Kranken zu finden?

Werden die Menschen von ihrer krankheit gesund wenn sie di Hostie einnehmen?
Oder ist doch besser einen arzt holen, Denn der Pfarrer benötigt ihn ja auch.
Ein hergelaufener Avatar, (wie jemans aus dem Ego sagte) gilt auch für Jesus gab die besten Ratschläge ( Rat....schläge) komisch für mich, auf it. (Consigli) um eine gesundes seelisches,körperliches und geistiges Wohlbefinden zu haben. Zum schluß geistiges, denn er wußte, zuerst muß man das Ego ansprechen....nicht umgekehrt.

Nun wird es zu lang, stop....


Anzeige

2x zitiertmelden