Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 17:07
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ganz einfach, Denjenigen den man böse nennt, hat gewisse Eigenschaften welche sich fürs Leben positiv auswirken, es ist eine positive Energie.
Z.B. Begeisterung, Mut, ( er hat kein Blatt vor dem Mund, er sagt was er denkt und schluckt es nicht hinunter wo es dann eine Krankheit erzeugt)
Soll das heißen, Mut und Begeistreung sind böse?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 17:11
@Dhyana_dem
@noveshisni
@LeRave
@georgerus
Von der Kundalini wird vielzuviel herumgeschrieben, mit vielen dummen Beispielen um sie zu erwecken, die ganze Farbenpracht der Chakras wird auch hochgestappelt, was im Grunde aber viele nebenwirkungen hat wie bei der Medizin.
Nun der Büchermakt verlangt eben die Quantität, die Qualität muß man suchen, so wie es nun bei Obst und Gemüse ist, lach....

Kundalini diese in Form einer Schlange zusammengerollte Energie ist nichts anderes als die Immaginationskraft.
Hysterische brauchen nur einen Summton hören, denken es sei eine Vespe, irgendwo einen kleinen Stich verspüren und schon hat diese Energie ihre Arbeit angefangen.
nach 10 Minuten sieht man schon die Wölbung und eine rot dunklen Farbenfleck.
Die Wölbung geht weiter und der Schmerz macht sich bemerkbar.
In der Hypnose kann man den gleichen Efekt innerhalb 20 minuten herbeiführen, so stark ist die Einbildungsenergie. Aber umgekehrt bei Heilungen geht es nicht so schnell warum wohl? Es wäre zu lange alles zu shreiben....
Diejenigen welche nervös, heikel, ängstlich, welche Seh, Gehör, Geschamk, Geruch, Tast Allergien haben, werden wenn die Schlange erwacht Probleme haben, manche auch sehr schmerzliche.
Ratschlag? Verzeihen, Vergeben, Loslassen, Gelassensein, Liebe erwähne ich nicht, denn meistens ist es Besitzenwollen.

Später mal wie sich diese Energie benimmt, woher sie kommt und warum sie ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 17:24
@braindrain
Habe ich mich vieleicht falsch ausgedrückt, der Böse hat oft mehr poitive Eigenschaften und stark ausgeprägt als der fromme , liebe, positive Mensch.

Begeisterung und Mut sind elektrische Energien im positiven Pol des Feuerelementes.
Müßte wohl definieren was mit Mut gemeint ist.
Nicht wenn jemand ohne Bergseil den Berg hinaufklettert, diese und ähnliche Butproben benötigt man nicht.
Man schaue mal nach, Sag es treffender was dort steht.
Ein Mensch der kein Blatt vor dem Mund hat muß nicht unbedingt ein Mutiger sein, kann ein Gleichgültiger sein, ein Radikaler, ein tue was ich will.
Auf jeden Fall sind das elektrische Energien und sind fürs Immunsystem ein Lekerbissen, die Zellen jubeln auf und empfinden es wie eine elektrische Dusche, die belebt....

Nicht umsonst sagt man bei euch Hau mal auf die Pauke....oder von woher kommt dieser Spruch?


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 17:44
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Nimmt man gewissen Menschen das Ego, dann funktioniert in ihrem Leben nichts mehr und eine Krankheit nach der anderen überfällt sie, warum?

Warum sind Gleichgültige Menschen von vielen Schmerzen immun?

In Italien sagt man: das Böse Gras verdirbt nie (wie ist in der deutschen Sprache dieser Spruch?
Warum?

Ganz einfach, Denjenigen den man böse nennt, hat gewisse Eigenschaften welche sich fürs Leben positiv auswirken, es ist eine positive Energie.
Z.B. Begeisterung, Mut, ( er hat kein Blatt vor dem Mund, er sagt was er denkt und schluckt es nicht hinunter wo es dann eine Krankheit erzeugt)
Das hinunterschlucken von Dingen welche einen nicht passen sind sehr gefährlich fürs ganze Immunsystem, denn dadurch streikt es sogar.
Auch jenen welche vieleicht von Kindheit auf gelehrt wurden sich gewisser Gedanken, Taten zu reuen, Wahnsinn was da im Astralkörper (Seele) und leiblihen Körper passiert.
Ähm, irgendwie verstehe ich nicht, was du genau sagen willst.
Aber du hast meinen wunden Punkt getroffen.

Es gibt ja den satirischen Ausspruch „Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano.“ des römischen Dichters Juvenal. Übersetzt: „Beten sollte man darum, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist sei.“
Gerne wird verkürzt und sinnentstellt daraus gemacht: „In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“. Oh, was für ein großer Unterschied, lol!

Es gibt Krankheiten, die sind zurückzuführen auf bestimmte Verhaltensweisen eines Menschen. Das sehe ich durchaus auch so.

Es gibt auch Krankheiten, die sind z. B. zurückzuführen auf bestimmte Erlebnisse, die die Vorfahren (Eltern) des Menschen hatten.

Es gibt aber auch Krankheiten, die sind ganz einfach durch Schädigung an der Umwelt zurückzuführen (Radioaktivität, Pestizide etc. und ganz besonders in letzter Zeit: Nanopartikel).

Wie auch immer: Da gibt es ein Kind. Das Kind hatte eine normal glückliche Kindheit. Das Kind erkrankt lebensbedrohlich. Kein Mensch, kein Arzt weiß, was das Kind plötzlich hat. Es wird im Krankenhaus in Isolations“haft“ genommen und wie ein Versuchskaninchen behandelt. Es darf seine Familie nur hinter Glas sehen. Und das sechs Monate lang.
Gott sei Dank ist die Mutter des Kindes eine Kämpferin (das Kind übrigens auch), denn ihr ist es zu verdanken, dass durch intensive Recherche und vorbei an behördlichen Arzneibestimmungen endlich ein Medikament zum Einsatz kommt, das die Symptome lindert und dem Kind endlich wieder die Möglichkeit gibt soziale Kontakte zu erleben.
Meine Frage: Was war an diesem Kind falsch oder gut oder böse? Übrigens handelte es sich um eine seltene Autoimmunkrankheit.

Dieses Kind durfte zwei Jahre später wieder wegen derselben Krankheit ins Krankenhaus, diesmal aber war eine Isolation nicht nötig und es durfte mit den anderen Kindern zusammen sein.
Da war ein 4jähriger, Peter, der hatte Leukämie und ist wenig später daran gestorben (die beiden, das Kind und Peter lagen zusammen in einem Zimmer, haben die Bettchen näher aneinander geschoben und sind abends immer Hand in Hand eingeschlafen), da gab es einen ca. 10jährigen, Oskar, dessen Haut war zu 80 % verbrannt. Er lebte in einer Sauerstoffkammer. Da gab es einen etwa 12jährigen, Udo, der konnte wegen seiner schweren spastischen Lähmungen nur im Bett liegen, kaum sprechen, war aber geistig voll da.
Und, und, und.

Was sind die Lehren, die man daraus zieht? Ich sag’s dir: KEINE! Sämtliche Versuche, über Sinn und Unsinn von Krankheit, Gesundheit zu philosophieren, woher dies und jenes kommt, ist menschlich anmaßendes Gebrabbel.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 17:53
Nachtrag: Ich weiß nicht, warum und woher die Krankheit kommt. Aber ich weiß, wo eine gewisse Aggression herrührt, die mich manchmal packt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 18:07
@LeRave
Da muß ich dir in allen recht geben weil es so ist wie du es klar beschreibst.
Erbfaktoren, Welteinflüsse Selektionseinflüsse was grausam erscheinen mag, usw

Ich mach nun eine Frage um einiges vieleicht zu ahnen.
Warum konnte zur Zeit der tötlichen Pest, Menschen die kadaver herumtragen ohne angesteckt zu werden?
Zur Zeit Moses, durften nur bestimmte Menschen die Bundeslade tragen ohne zu sterben. Andere welche sie berührten fielen tod um.

Nun woher ich das weis nicht nur vom lesen usw. hat hier nun nichts zu sagen, aber da ist wohl etwas faul oder ein Plan dahinter, oder Willkür?

Was meinst du?
Es ist gut, daß dich eine gewisse Agression pakt, es tut auch den Zellen gut etwas Strom zu bekommen, ich meine es ernst und denke, dich teilweise zu verstehen, der Av. sicher total.

Du weist sicher daß Geschichte einenngroßen Einfluß auf Wissenwollende ha.
Unsere Geschicht wird im goldenen Zeitalter sehr, sehr wichtig sein....

ich werde mal Beispiele machen welche gefallen und auch nicht, wo manches absichtlich geschieht um etwas daraus zu lernen, ich meine auch die "Menscheit" im evolutiven Prozess wird viel lernen, aber warum so fragt man sich....


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 18:36
@LeRave
Also meiner Ansicht nach handelt es sich bei den Heilungen von Jesus um wortwörtliche Geschehnisse. Natürlich ist letztendlich auch der medizinische Fortschritt ein geistiger, aber unter Heilen im Sinne Jesu versteh ich etwas anderes. Dazu waren seine Heilungen "Sofort-Geschehnisse". So stehts jedenfalls drin. Wenn man es eben wörtlich nimmt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 18:45
@LeRave
@Kybalion7

ja, warum Krankheit?! Diese Frage stelle ich mir auch und finde keine Antwort. Da ich selbst vermutlich en seltenen Immundefekt habe, und unter Autoimmunerkrankung leide kann ich das Leid des Jungen gut nachempfinden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.05.2013 um 00:09
@LeRave
Deine Geschichte von dem Kind hat mich sehr berührt! Du sagst, was für eine Lehre sich daraus ergeben haben soll?!
Sicher keine Lehre, aber was für ein Weltbild hat sich in diesem kleinen, unschuldigen Wesen während dieser schweren Zeit, durch dieses Erleben geformt?

Ein Weltbild, in dem der Schmerz der engste Vertraute im Leben wird, weil es gelernt hat, das er das Leben ist?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.05.2013 um 00:39
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Sicher keine Lehre, aber was für ein Weltbild hat sich in diesem kleinen, unschuldigen Wesen während dieser schweren Zeit, durch dieses Erleben geformt?

Ein Weltbild, in dem der Schmerz der engste Vertraute im Leben wird, weil es gelernt hat, das er das Leben ist?
Ja.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.05.2013 um 01:23
Ich habe auch einen Avatar!

Mein „irdischer“ Avatar:
Ich habe einen Freund, der mich liebt und der zu mir steht. Er ist 20 Jahre älter als ich. Aber das war nie ein Thema. Aber so langsam mache ich mir Gedanken, was ist wenn er mal nicht mehr ist.

Egal:Er ist für mich gerade auch wegen seiner menschlich niedlichen Fehler, der schönste Mensch, den ich überhaupt kenne. Seit 25 Jahren ist er mein Seelenverwandter. Das ist ein Geschenk, ich kann gar nicht sagen wie glücklich/gesegnet ich deswegen bin!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.05.2013 um 01:35
@LeRave

las einmal dass man auch genetische dinge ändern kann durch gedanken..gene sind zwar da u können was auslösen, aber las wie gesagt, man kann darauf einfluss nehmen..u gesunden..

deine lebenseinschätzung gefällt mir, finds schön dass du jem gefunden hast wo du dich sicher fühlst


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.05.2013 um 01:36
@georgerus
Danke. :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.05.2013 um 01:38
@LeRave
eine frage an dich

findest du auch, dass die liebe das einzige ist was einen tröstet u leben lässt. egal wie es einem geht ob gut od schlecht, die liebe heilt innerlich einen u gibt kraft.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.05.2013 um 01:44
@georgerus
JA! Natürlch!!!
Die Liebe ist das einzige was zählt! Es gibt nichts schöneres, reineres, allumspannderes als DIE LIEBE! Vor allem: Liebe existiert! Ich durfte und darf sie noch erleben!


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.05.2013 um 01:56
@LeRave
:):):):)


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.05.2013 um 12:07
@White_rose
Auch dir liebe Grüße und alles Gute. :) Übrigens guter Beitrag!

@oneisenough
Ich beobachte als Unterschiede, dass ich manchmal meine Anwesenheit spüre, und manchmal nicht. Wenn du das eine als lebendig und das andere als tot bezeichnen möchtest, bitte schön.
Ja, man könnte sagen, Vorgeburt, Tiefschlaf und Tod seien Drillinge. Sind sie das? Ich muss dir ehrlich sagen, dass zumindest ich noch eine "schwarze" und dichte Wand vor meiner Geburt habe. Ich kann nichts darüber aussagen, mir scheint dort einfach nichts gewesen zu sein. Selbiges gilt für die Tiefschlafphasen. Und für die Ahnung meines Ablebens, heißt, wenn sich mein Körper zersetzt haben wird.
Wenn man danach weiterlebt, kann es kein Tod gewesen sein.
Doch, im Sinne deiner schon genannten zumindest temporären Abwesenheit. Außerdem im Sinne davon, dass du ab Eintritt der Auflösung deines Körpers nie mehr bist. Unendliche und ewige Abwesenheit deiner Selbst.
Weil eine Verkörperung, verstanden als das Hilfsmittel um sich kommunikativ zum Ausdruck zu bringen, stets etwas Raumzeitliches ist, und damit keine andere Qualität besitzt als die einer vergänglichen Erscheinung. Wenn Körper zwar erscheinen, sich aber nicht auflösen würden, gäbe es schon in kürzester Zeit ein erheblichen Platzmangel auf der Erde.
Kann ich nicht gelten lassen. Denn proportionell zum Anwachsen der Bevölkerung könnte die Erde sich ausbreiten. Freilich ist dies hypothetisch. Darum muss ich auch jetzt fragen: Warum hat der Körper überhaupt ein Verfallsdatum und warum das alles auch ohne den freien Willen des Individuums, welches diesen benutzt?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.05.2013 um 13:00
:lv:@LeRave
Ich habe auch einen Avatar!

Mein „irdischer“ Avatar:
Ich habe einen Freund, der mich liebt und der zu mir steht. Er ist 20 Jahre älter als ich. Aber das war nie ein Thema.
Egal:Er ist für mich gerade auch wegen seiner menschlich niedlichen Fehler, der schönste Mensch, den ich überhaupt kenne. Seit 25 Jahren ist er mein Seelenverwandter. Das ist ein Geschenk, ich kann gar nicht sagen wie glücklich/gesegnet ich deswegen bin!
Daran erkennt man so schön, wie das Leben uns behütet und für uns sorgt. Wir können sicher sein, das das nicht nur manchmal ist, sondern immer,

"Wir können nie tiefer fallen, als in Gottes Hände"
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Aber so langsam mache ich mir Gedanken, was ist wenn er mal nicht mehr ist.
Mein Bruder war zutiefst mit meiner Mutter verbunden, sie lebten wie ein Ehepaar. Ich hatte oft Sorge, was aus ihm werden würde, wenn unsere Mutter geht.
Ein halbes Jahr, bevor sie starb, lernte er eine sehr liebe Frau kennengelernt, die 25 Jahre seine liebevolle Begleiterin sein sollte!
Der Verstand sorgt sich immer in die Zukunft hinein und das Leben beweist immer wieder, wie unnötig dies ist, weil für uns immer gesorgt ist!


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.05.2013 um 13:16
@noveshisni
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:ja, warum Krankheit?! Diese Frage stelle ich mir auch und finde keine Antwort. Da ich selbst vermutlich en seltenen Immundefekt habe, und unter Autoimmunerkrankung leide kann ich das Leid des Jungen gut nachempfinden.
Meist schaue ich mir an, was mein Körper zum Ausdruck bringt und schaue dann nach, wo es vielleicht auf der geistigen Ebene dazu eine Parallele gibt.
Normalerweise ist das Immunsystem ja dafür da, Angreifer (Viren, Bakterien u. ä.) abzuhalten. Bei einer Autoimmunerkrankung kämpft der Körper ja gegen sich selbst, anstatt gegen die vermeintlichen Eindringlinge....
Ich weiß nicht, ob du damit etwas anfangen kannst?


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.05.2013 um 13:46
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ja, man könnte sagen, Vorgeburt, Tiefschlaf und Tod seien Drillinge. Sind sie das?
Nein, ihre Verwandtschaftsbeziehung :) ist eine andere, und zwar:

Der Tiefschlaf ist ein Qualitätsmerkmal des Körpers, also der aktuellen kommunikativen Ausdrucksform. Damit ist der Tiefschlaf ein Verbundenheitsmerkmal. Im Vergleich dazu sind Vorgeburt und Tod keine solchen Qualitäten, sondern Trennungsmerkmale.

Damit erklärt sich auch deine nächste Fragestellung ...
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich muss dir ehrlich sagen, dass zumindest ich noch eine "schwarze" und dichte Wand vor meiner Geburt habe.
Wenn du deinen physischen Körper als deine kommunikative Ausdrucksform verstehst, dann kann es für dich keine Ereignisse vor seiner qualitativen Ausformung gegeben haben, die du damit gemacht haben könntest. Das erklärt die "schwarze Wand".

Wenn du wissen willst, welche anderen kommunikativen Ausdrucksformen du bereits benutzt hast, dann musst du dich zunächst in der Beobachtungsposition stabilisieren, und damit aufhören, dich für dieses oder jenes zu halten. Nur in dieser Beobachtungsposition ist es dir überhaupt möglich, das Vorhandensein unterschiedlicher Ausdrucksformen bemerken zu können. Das heißt: Es muss zuerst für dich eine andere kommunikative Ausdrucksform vorhanden sein, damit es etwas gibt, was du benutzen und du damit kommunikativ sein kannst.

Das Erlernen, sich in der Beobachtungsposition zu stabilisieren, ist vor allem auch deswegen so überaus schwierig, weil man üblicherweise eine solche Position leugnet und sich stattdessen verständlicherweise für die jeweils benutzte Ausdrucksform hält, also für den Körper selbst.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Warum hat der Körper überhaupt ein Verfallsdatum und warum das alles auch ohne den freien Willen des Individuums, welches diesen benutzt?
Weil die wahre Bedeutung eines Körpers die eines kommunikativen Ausdrucksmittels ist. Und Hilfsmittel sind nunmal nichts Wahres, sondern sie erfüllen immer nur einen bestimmten Zweck. Wenn dieser erfüllt ist, verschwinden sie.


Anzeige

2x zitiertmelden