Bewusstseinsentwicklung
20.05.2013 um 14:25@mile83
Ich habe mich mit einigen Religionen beschäftigt. Ich finde, dass der Hinduismus eine der schönsten und reichhaltigsten Religionen ist, wenn er nicht gar die schönste und reichhaltigste ist. Es mag sich komisch anhören, aber seit ich mich mit Indien und dem Hinduismus befasse, verspüre ich eine seltsame Liebe für dieses Land und seine Menschen, seine Kultur. Auch wenn ich Einiges auszusetzen habe, wie eigentlich überall. Aber genau diese Liebe und dieses Hängen daran ließ in mir gleichsam eine große Angst anwachsen. Vor Verlust und Zerstörung dessen. Deswegen versuche ich mich möglichst mit nichts zu identifizieren und an nichts zu hängen. Letztlich selbst nicht an meinem Körper.
@oneisenough
Ich habe mich mit einigen Religionen beschäftigt. Ich finde, dass der Hinduismus eine der schönsten und reichhaltigsten Religionen ist, wenn er nicht gar die schönste und reichhaltigste ist. Es mag sich komisch anhören, aber seit ich mich mit Indien und dem Hinduismus befasse, verspüre ich eine seltsame Liebe für dieses Land und seine Menschen, seine Kultur. Auch wenn ich Einiges auszusetzen habe, wie eigentlich überall. Aber genau diese Liebe und dieses Hängen daran ließ in mir gleichsam eine große Angst anwachsen. Vor Verlust und Zerstörung dessen. Deswegen versuche ich mich möglichst mit nichts zu identifizieren und an nichts zu hängen. Letztlich selbst nicht an meinem Körper.
@oneisenough
oneisenough schrieb:Aus Gier und seinen Ausprägungsformen.Ist es denn schon Gier, wenn man sein Leben behalten will oder keinen Schaden erfahren möchte? Ist es Gier, wenn man Essen auf dem Tisch haben möchte? Jemand der hungert, stiehlt dem Anderen sehr wahrscheinlich etwas oder geht noch weiter, um diesen zu stillen. In der Natur ist ein Tier dem Anderen ein Fraß. Da wird ein Reh gerissen, weil der Löwe sich sättigen möchte.
Wenn du es nicht lieben würdest, Fehler zu machen, warum machst du sie dann? Fehler sind eine Hilfe. Wir alle benötigen sie. Jemand, der behauptet, er mache keine Fehler, der lügt.Nachdenkenswert.