Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:19
@-Verpeilt-
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:Ist nicht das Umformen selbst schon ein Erschaffen?
Sag mir bitte:

Wenn sich alles nicht nur manchmal ändert, sondern ständig und kontinuierlich, - was genau meinst du, wenn du sagst "Da ist etwas" oder "Es gibt ..."

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:21
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Allerdings nicht von mir.
Und von wem dann ? Ich meine von irgend woher musst du diese Kenntnis ja erhalten haben. Kannst du die Quelle nennen ? :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:25
@Kayla

Ich will es mal so sagen: Du wirst über solche Dinge mehr erfahren, wenn jemand entschieden hat, dass du es erfahren sollst. Ich kann da überhaupt nix machen.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:25
@Kayla

Und wenn die Quelle Intuition ist? Kann das sein?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:26
@AnGSt

Das kann durchaus eine Möglichkeit sein. Aber ich rede hier nicht von Intuitionen, sondern von einer persönlichen Erfahrung der ganz besonderen Art.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:26
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn sich alles nicht nur manchmal ändert, sondern ständig und kontinuierlich, - was genau meinst du, wenn du sagst "Da ist etwas"...
Ich meine die kontinuierliche Umformung die sich aus meiner Perspektive als "stehende Welle" darstellt. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:29
@-Verpeilt-

Es gibt diesen ständig und kontinuierlich ablaufenden Umformungsprozess. Alles, von dem wir sagen, es existiert, ist darin inbegriffen. Das kann überall beobachtet werden und steht wohl kaum zur Diskussion oder in Zweifel.

Und während dieses Umformungsprozessen blickst du auf einen kleinen Ausschnitt, und dieser ist es dann, den du deine Welt nennst. Stimmt´s?


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:29
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Sterne, Planeten und Monde werden von höher als der Mensch entwickelten Wesen zu bestimmten Zwecken erschaffen. Der Hauptzweck ist folgender: Alle Lebewesen sind das, was wir allgemein als Seele (ICH BIN) bezeichnen. Und manche Seelen benutzen physische Körper um damit die geistigen Fähigkeiten zu erlernen und sie auszuüben, die der jeweilige Körper hergibt
Wenn dem so ist (ich halte es durchaus für möglich), warum geschieht hier jede Entwicklung in Zeitlupe?
Dieser gigantische Aufwand für diese Kathastrophentheater hier. Die Kulisse ist doch viel zu schade.
Also dieser Aufenthalstort "ERDE" kommt mir eher wie "Nachsitzen" vor. Man lernt ganz selten was Wichtiges, der Rest ist lahmer Füllstoff.
Und wenn ich von einer Seele ausgehe dann verflüchtigt sie sich langsam von diesem Ort...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:30
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du wirst über solche Dinge mehr erfahren, wenn jemand entschieden hat, dass du es erfahren sollst.
Ok., das leuchtet mir ein. Ich habe darüber schon etwas erfahren und die Seele wird durch die Eltern und deren Vorfahren erschaffen, in´s Leben gerufen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:32
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wenn dem so ist (ich halte es durchaus für möglich), warum geschieht hier jede Entwicklung in Zeitlupe?
Das ist nur dein subjektiver Eindruck. Diese Art von Zeit, wie wir sie hier kennen, gibt es nur hier.

Außerdem finde ich nicht, dass die Entwicklung in Zeitlupe stattfindet. Wenn du die letzten 150 Jahre im Vergleich zu anderen 150-Jahre-Intervallen betrachtest, dann findet wohl gerade eine wahre Explosion von Entwicklung statt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:32
@oneisenough
Es gibt diesen ständig und kontinuierlich ablaufenden Umformungsprozess. Alles, von dem wir sagen, es existiert, ist darin unbegriffen. Das kann überall beobachtet werden und steht wohl kaum zur Diskussionen.
Da kann ich nur zustimmen.
Und während dieses Umformungsprozessen blickst du auf einen kleinen Ausschnit, und dieser ist dann, den du deine Welt nennst. Stimmt´s?
Jo, ich sehe das nicht anders.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:33
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Kann das sein?
Es ist mehr als das, man erhält plötzliche Einsicht in diese Dinge und weiß es. Meistens geschieht das nach oder während traumatischen Situationen. Durch die Praxis von Kryha Yoga soll man auch diesbezüglich Informationen erhalten, das hat ein Bekannter von mir jedenfalls so erlebt, sagt er.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:35
@Kayla

Wenn ich sage, dass du es von jemanden erfahren wirst, dann meine ich damit keine traumatischen Situationen, sondern solche, die so real sind, wie die Nase in deinem Gesicht.

Du kannst doch wohl unterscheiden, ob du ein Glas Wein tatsächlich trinkst, oder es nur als traumatisches Erlebnis erfährst, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:36
@oneisenough
Ja schön, mir ist auch klar dass es sowas nur hier gibt. Woanders in anderer Form. Nur nützt mir das herzlich wenig will ich mich nicht (als Individuum) auslöschen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:37
@Piorama

Von welchem Nutzen sprichst du denn? Fehlt dir hier auf der Erde etwas, um Mensch zu sein?


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:38
hat hier nach über 14tsd beiträgen eine bewustseinsentwicklung stattgefunden?
irgendein konsens?

wartet hier jeder auf den messias?

buddel


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:39
@buddel
Ich versuche mich in den Beiträgen selbst zu erkennen :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:39
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:sondern solche, die so real sind, wie die Nase in deinem Gesicht.
Und wo habe ich geschrieben das es bei mir nicht durch reale Übermittlung geschehen ist ? Das Andere war ein Beispiel. Informationen kann man auf Vielerlei Art und Weise erhalten, das solltest du eigentlich wissen.-


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:40
@-Verpeilt-
das ist wie tagebuch, oder?

buddel


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:40
@Kayla

Okay, sorry, ich habe dich missverstanden.


Anzeige

melden