Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:41
@Paulette__
Zonara schrieb:
Nein, aber ich habe herausgefunden, dass die Aufmerksamkeit mich lenkt.

Mach mal ein Beispiel.

@Zonara

Die Aussage alleine ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zonara schrieb:
Nein, aber ich habe herausgefunden, dass die Aufmerksamkeit mich lenkt.

Mach mal ein Beispiel.

@Zonara

Die Aussage alleine ist für mich nicht nachvollziehbar.


Wenn ich sage die Aufmerksamkeit lenkt mich meine ich nicht sie lenkt mich wie ich ein Auto lenke. Die Aufmerksamkeit setzt etwas in Bewegung.

All das, was in den Fokus meiner Aufmerksamkeit liegt, bestimmt die Realität, in der ich mich bewege. Das was ich für meine Realität halte beeinflusst meine Entscheidungen.

z.B. Ich war 2 Tage nicht zu Hause, als ich mit einer Freundin heim kam. Ich ging ins Schlafzimmer mich umziehen, sie in die Küche und machte sich ein Brot. Das ihr solange gut geschmeckt hat, bis ich ihr sagte das ich einen kleinen Schimmelfleck gesehen habe. Sie hörte auf zu kauen, suchte den Fleck und als sie ihn gesehen hat, hat sie alles ausgespuckt. Sie meinte: Schrecklich, schmeckt ja.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:42
@buddel
wartet hier jeder auf den messias?/ZITAT]

Nö wieso ? Wir haben doch @oneisenough, der weiß Bescheid.:) Vielleicht kannst ja aber du auch aushelfen.:)



melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Informationen kann man auf Vielerlei Art und Weise erhalten, das solltest du eigentlich wissen.-
hast du dir diesen satz mal überdacht?

buddel


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:43
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:hast du dir diesen satz mal überdacht?
Ja und was ist deiner Meinung nach daran nicht korrekt ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:46
@oneisenough
Natürlich fehlt Etwas. Zumindest in meiner Umwelt...das Leben fehlt zunehmend. Man kann jetzt wieder Haarspalterei betreiben was ist Leben blabla..Alles funktioniert, aber nix lebt mehr!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:46
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Die Aufmerksamkeit setzt etwas in Bewegung.
Klasse @Zonara, danke - so erlebe ich es auch und wollte nur nachfragen ob ich deine Aussagen richtig gedeutet habe.

Hab ich....schön... ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:47
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Wenn ich sage die Aufmerksamkeit lenkt mich meine ich nicht sie lenkt mich wie ich ein Auto lenke. Die Aufmerksamkeit setzt etwas in Bewegung.
Meinst du damit etwa die Intuition?

@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:das ist wie tagebuch, oder?
Mehr ein Spiegel wie ein Tagebuch ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:47
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Alles funktioniert, aber nix lebt mehr!
Das kann ich nicht bestätigen.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:47
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Hier auf der Erde werden physische Körper geboren, aber keine einzige Seele. Der Mensch kann keine Seele erschaffen. Er selbst kann nichts erschaffen, sondern nur alles bereits Vorhandene umformen, im kleinen Ausmaße, so wie höher als der Mensch entwickelte Wesen andere Dinge umformen. So funktioniert das in der täglichen Praxis, während hier immer nur theoretisiert wird und kaum jemand versteht, worüber er da eigentlich redet. :)
@oneisenough

Hier sind einige unterwegs die den Mensch klein halten wollen.

Ist natürlich eine blödsinnige Betrachtung, das Sein mutwillig zu reduzieren, aber das machst schon immer so und einige Blinde folgen dir auch noch.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:51
@Kayla
von korrektheit habe ich nichts gesagt,
am zitat stiess mich die floskel: " das solltest du eigentlich wissen".
niemand sollte irgendwas wissen was er nicht braucht.
und wenn dann ein kandidat kommt und jemandem vorwirft irgendwas nicht zu wissen
aber er wüsste es,
dann sollte man diesjenigen mit fackeln, pech, federn und glühenden schwertern aus dem dorf treiben

rückwärts auf einen esel gebunden, an dessem schwanz eine brennende fackel gebunden werden soll

buddel


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:52
@Daig

So, du denkst ich erzähle Blödsinn, wenn ich sage, dass Menschen nichts erschaffen, sondern nur das Vorhandene stets umformen können.

Geh und schau in den Spiegel.

Gibt es irgendeine menschliche Technologie, welche deine Augen erschaffen kann? Dein Hörvermögen, deine Gefühlsempfindlichkeit, dein Herz, deine Lungen, die Billionen von Zellen, die sich alle paar Tage selbst ersetzen, ohne dass du darüber nachzudenken brauchst, und dass der Körper, den du heute benutzt, ein völlig anderer ist, als der, den du noch letzte Woche benutzt hast, und die Woche davor, bis zurück zu dem Zeitpunkt, an dem du von deiner Mutter getrennt wurdest?

Hast du auch nur eine einzige Zelle deines Körpers erschaffen?

Und nicht zu vergessen all die Vorgänge, der vor der Trennung von deiner Mutter stattgefunden haben, dieser Moment, an dem die beiden mikroskopisch winzigen Stränge der DNA zueinander fanden und sofort damit anfingen, deinen Körper auszuformen, und die in der Lage sind, die wohl komplexeste Maschine zu erschaffen, die je ein Mensch gesehen hat, und das in nur knapp 9 Monaten.

Was, im Vergleich dazu, hast du in den vergangenen 9 Monaten für die Menschheit zustande gebracht?


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:53
Zitat von buddelbuddel schrieb:hat hier nach über 14tsd beiträgen eine bewustseinsentwicklung stattgefunden?
irgendein konsens?
M.E. JA.

Wir alle sind uns derzeit einig, dass BewusstSEIN uns nicht in den Schoß fällt sondern dass wir beteiligt sind am Vorgang des immer mehr Bewusstwerdens.

Ich lese keine Gegenstimmen mehr.

@all


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:55
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:niemand sollte irgendwas wissen was er nicht braucht.
Ja ok. und wieso nimmst du an das @oneisenough keine Ahnung davon hat woher Informationen kommen können und wieso braucht er das Wissen nicht ? Oder woher weißt du das er dieses Wissen nicht braucht, hat er dir das gesagt ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:55
piorama schrieb:
Alles funktioniert, aber nix lebt mehr!
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das kann ich nicht bestätigen.
Na sicher nicht. Da du dich ja schon lange aus dieser profanen, kleinen Welt herausgehebelt hast.
Du bemerkst zwar alles, aber es ist ja nur Illusion.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:58
@oneisenough

Was verstehst du unter einen Menschen? Körper, Gehirn? Dein Statement passt nicht zu deinen sonstigen Aussagen, achja, die nur dich betreffen, wir sind die blöden körperlichen Menschen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:59
@Paulette__
also, MIR ist das bewusstsein in den schoss gefallen.
und mein bewusstsein auf der metaebene habe ich mir genommen.
jetzt warte ich nur noch auf die grand theory of everything and death
und dann werde ich die letzten rätsel des lebens and beyond schon erfahren.

und das allerbeste an dieser tour:
WIR GEHEN ALLE DEN SELBEN WEG

buddel


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:04
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:WIR GEHEN ALLE DEN SELBEN WEG
Ich nicht.

Ich benutze Umleitungen, denn Umleitungen erweitern die Ortskenntnisse. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:05
@oneisenough
nein,
du fällst enfach nur tot um

buddel


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:06
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:WIR GEHEN ALLE DEN SELBEN WEG
Der Weg ist das Ziel und das ist am Ende gleich, aber die Wege sind unterschiedlich, milliardenfach.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:07
Zitat von buddelbuddel schrieb:also, MIR ist das bewusstsein in den schoss gefallen.
Räusper......ich schrieb ja auch BewusstSEIN und das lässt sich schon an dieser Aussage von dir hier:
Zitat von buddelbuddel schrieb:WIR GEHEN ALLE DEN SELBEN WEG
eineindeutig erkennen....schmunzel......was DU unter Bewusstsein verstehst ist nicht das, was ich unter BewusstSEIN verstehe.

Ist aber belebend deine kleine Einlage hier ;)

@buddel


Anzeige

melden