Bewusstseinsentwicklung
08.07.2013 um 21:39@Zonara
Ich schaue mir meine Erinnerungen, wenn sie auftauchen, wie einen Film an, wie ein objektives Kameraauge - völlig frei von irgendwelchen störenden Gefühlen...
Genauso schaue ich aber auch die sog. äussere Realität an, auch die Träume, die Traum b i l d e r sind frei von bindenden Emotionen. (Aussen ist wie innen)
Zonara schrieb:Ich denke das Auslöschen bestimmter Erinnerungen bez. das neutralisieren von bestimmten Erinnerungen ist unvermeidlich um eine Weiterentwicklung zu erreichen.Es geht nicht um das Auslöschen von Erinnerungen, es geht darum, nicht mit den Erinnerungen identifiziert zu sein. Das ist etwas völlig anderes. Wenn du mit deinen Erinnerungen nicht identifiziert bist, dann bist du mit ihnen nicht mehr emotional verstrickt. Wo man früher sich beim Auftauchen diverser Gedanken vielleicht gefreut, aufgeregt oder traurig wurde, ist jetzt einfach nur Leere. Verstehst du, was ich meine?
Ich schaue mir meine Erinnerungen, wenn sie auftauchen, wie einen Film an, wie ein objektives Kameraauge - völlig frei von irgendwelchen störenden Gefühlen...
Genauso schaue ich aber auch die sog. äussere Realität an, auch die Träume, die Traum b i l d e r sind frei von bindenden Emotionen. (Aussen ist wie innen)