Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 20:32
Zitat von LaskerLasker schrieb:Was ich gern mal diskutieren würde, ist das Thema "Bewusstseinserweiterung unter Zuhilfenahme von psychedelischen Drogen".

@all Hat jemand Erfahrung damit?
ei yo, is aber hier im thread schon en paar mal thematisiert worden

Anzeige
melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 20:36
@TheLolosophian

Gute Frage!

alien buddha.jpg 3Fw 3D950

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 20:40
Das Thema sind nicht Drogen, das ist doch wirklich schon ausgelutscht.

Das Thema ist Dogma!

Meine These ist:
Du @Lasker bist beispielsweise genauso ein Dogmenjunkie, wenn du glaubst, dass es k e i n e Ausserirdischen gibt wie einer, der glaubt und darauf beharrt, dass es tatsächlich Ausserirdische gibt.
Glaube ist Glaube und auch Unglaube ist Glaube!


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 20:45
@oneisenough schrieb:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ein solcher Vergleich ist in der Tat schwachsinnig.
Ja verehrter one ... schwachsinnig .... Dieses "Schwachsinnig" liegt eben oft im Auge des Betrachters ... und was für dich oder für mich eine vermeintliche "Logig" ist, dass ist in den Augen des gegenübers oft einfach nur "Nonsens" .... ja mein Lieber, so läuft das in einer Forendemokratie. Alle auf der selben Augenhöhe ha ha ha .... auch du.
Ikkyu schrieb: Warum es eine Emotion gibt .... ? Da gibt es viele Gründe ....


One antwortet : Nee, eben nicht. Jede Emotion ist ein kommunikativer Ausdruck.
Verehrter One, das Kreuz mit dir ist, das du immer von unhinterfragbaren Thesen ausgehst und diese als "Wahrheit" beanspruchst ! Hast du mein konkretes Beispiel denn nicht verstanden. ALso nochmals; Ich stehe von dir und knalle dir schmerzhaft eine. ALso mein lieber, WARUM hast du nun diese darauf folgende Emotion von Schmerz und (vielleicht) Wut ? Deine Emotion ist nun ein aus sich selber bestehender "Kommunikativer Ausdruck" oder ist sie einfach Wut, weil ich dir grundos eine geknallt habe. DAS eine Emotion ein "Kommunikativer Ausdruck" ist, verehrter one, das ist einfach mal eine INTERPRETATIVE These von dir .... Wenn dich z.B. Indianer vor 200 Jahren an den Marterpfahl gebunden hätten .... ha ha ha .... die hätten vermutlich sehr viele Emotionen aus dir herausgelockt. Einfach WEIL sie dazu in der Lage gewesen wären und das Feuerchen unter dir angezündet hätten, um vielelicht zu beobachten, wie Standhaft der Weisse Man ist :-)))) Zusammengefasst: Du schleppst da fast schon einen Theologisch-Dogmatischen Lehrsatz mit dir herum den du nicht wirklich für andere Begründen kannst, weil es SChlicht nur deine INTERPRETATION ist, dieses "Kommunikative Ausdrücken". Die Antwort, was aus diesem Theologischen Dogma von dir zu erwarten sei, was die "Einsicht" in so eine These ist, was sich verändert, was sich klärt für mich, für dich, für andere, vor dieser Antwort drückst du dich eh wie der Papst vor dem Präsevativ. OB man nun deiner These zustimmt oder sie ablehnt, Lieschen Müller geht trotzdem zum Bäcker Brot kaufen, wir alle altern und Sterben. Hilft und diese/deine These, uns irgend wie zu befreien, uns friedlicher oder zufriedener, glücklicher zu machen ?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es gibt dich nur deswegen, weil du kommunizieren willst.
GENAU DAS IST eine Interpretation verehrter one .... eine unüberprüfbahre Dogmatische Sichtweise ....
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Aus einem anderen Grund hättest du dich wohl kaum freiwillig für 9 Monate in das Gefängnis einer Gebärmutter begeben, um heute, viele Jahre später....
Verehrter, du hörst nicht auf, zu interpretieren ..... mehr ist da nicht bei dir ....
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nicht nur deine Emotionen sind ein kommunikativer Ausdruck. Du selbst bist ein solcher Ausdruck. Es gibt dich nur deswegen, weil du kommunizieren willst.
Verehrter, auch da gibts ganz verschiedene Ansätze und Sichtweisen .... der Buddha z.B. hat da etwas mehr anzubieten (zumindest für mich) : Es gibt "mich" aufgrund von Ignoranz, Gier und Unwissenheit !


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 20:53
oneisenough schrieb:
Nicht nur deine Emotionen sind ein kommunikativer Ausdruck. Du selbst bist ein solcher Ausdruck. Es gibt dich nur deswegen, weil du kommunizieren willst.

Ikkyiu: Verehrter, auch da gibts ganz verschiedene Ansätze und Sichtweisen .... der Buddha z.B. hat da etwas mehr anzubieten (zumindest für mich) : Es gibt "mich" aufgrund von Ignoranz, Gier und Unwissenheit
Alles, was Oneisenough damit ausdrücken will, ist, dass es Trennung geben muss, d.h. ein Ich und ein Du geben muss, sonst wäre Kommunikation unmöglich. Im Einheitsbewusstsein ist auch keine Kommunikation möglich, weil Ich und Du/Trennung darin aufgehoben sind.


Gier, Ignoranz und Unwissenheit ist Wertung aus persönlicher Sicht und rechtschaffenheitsversiffter Moral.
Es gibt keine Gründe, weder gute noch schlechte...


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 21:06
@TheLolosophian

Ich mache gerade einen Test. Ich stelle mir seit etwa einer Woche vor das es Außerirdische gibt. Was man sich vorstellen kann, soll ja auch existieren. Hat @oneisenough mal gesagt.

Die ersten Anzeichen für Außerirdische habe ich im Nachbaruniversum gefunden.

Sie haben teilsweise komische Namen, einer zum Beispiel heißt fhkjö heuowjka's und sie stammen alle vom Planeten Neo-Advaita.

Mit ihnen hat leider nur eine rudimentär entwickele Spezis den Weg zu unserem Planeten gefunden. Ihr Anführer sieht gewaltig aus, zuweilen auch gewalttätig. Äußerlich ähnelt er einem Michellinmännchen, und er reagiert auf den namen Fred Vader.

Die Diskussion mit diesen Außerirdischen war in den letzten Tagen sehr mühsam. Das liegt an ihrer ausgeprägten Konsensus-Trance, die mich an die irdische Vogel Strauß Taktik erinnert. Kaum spricht man sie an...steckt ihr Kopf im Sand und sie rufen: "Nothing here".

Sie vom Gegentei überzeugen, das wird einige Mühe kosten.

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 21:29
@Lasker

Drogen (meine Erfahrung mit Drogen begrenzt sich auf Cannabis) können sehr wohl eine große Hilfe beim Erkennen der Dinge sein, was nicht heißen soll, dass man sich damit auch klarer ausdrücken kann. Das trifft nur dann zu, wenn man sich voll und ganz im Hier und Jetzt und dessen Frieden befindet, welcher man selbst wird/ist. Wenn man Drogen (Cannabis) richtig nutzt, kann man mit den Erhöhungen einiger Potenziale wie Kreativität oder Intuition zu größeren Erkenntnissen kommen.
Man sollte sich nur nicht auf die Wirkung selbst fixieren oder es auf bestimmten Gründen tun wie z.B. Weltflucht, sondern im Moment bleiben und damit auch im Gefühl des Selbstes, nicht aus der Perspektive eines/des Egominds. Am allerbesten macht man das in dem man an einen gemütlichen und ruhigen Weier oder See fischen geht.
Achtsamkeit. Achtsamkeit ist nichts weiter, dem Hier und Jetzt mit Liebe und Achtung zu begegnen.
Dadurch gerät oder verfällt man in keine Gedankenströme oder Gedankengänge ohne dies bewusst zu erleben.
Ein Spruch von Bob Marley ist eine weitere für die innere Dimension positive Wirkung (es könnte sich auch um einen Plazeboeffekt handeln).
"When you smoke the herb, it revels you to your self."

Es kommt ganz darauf an, ob man sich unter oder über der Denkschwelle befindet. Schwelgt man darunter, so tritt die allseits bekannte "Verdummung vom Kiffen" (wesentlich schneller) ein.
Als Beispiel: In Kifferfilmen wie Cheech und Chongs stehen die Hauptdarsteller immer (zu guter letzt oder im großen und ganzen) als Helden dar welche die lustigsten und coolsten Sachen erleben weil sie high sind. Wird beispielsweise durch derartiges dazu motiviert zu kiffen, so führt das unter anderem meist unter die Denkschwelle so dass es eher stimulierend und betäubend als wach machend oder dem Hier und Jetzt voll und ganz zugewand. Wenn man sich dann nur noch oder hauptsächlich mit unsinnigen oder unlogischen Dingen welche weder den Denkapparat noch andere Potenziale in Anspruch nimmt identifiziert oder kein klar im Moment seiendes Bewusstsein (achtsam und vollkommen präsent) walten lässt und aufmerksam ist, der wird mit einer mehr oder weniger starken Verblödung zu tun haben. Deshalb soll man das nur im Dienste Hilfe von spirituell(-philosophischen) Erfahrungen machen. Wichtig ist nur, den meditativen Zustand im Wachzustand beizubehalten und das sich seiner im Hier und Jetzt bewusstseiende Selbsts als Selbst walten zu lassen. Das könnte man wie gesagt draußen im freien an einen schönen Tag in der Natur während des Angelns machen, das finde ich zumindest sehr gut. Alleine oder mit gleichgesinnten. Später kann man das dann problemlos in der Gegenwart von Jedem machen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 21:56
@Ikkyu

Du schreibst an @oneisenough
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb: Hilft und diese/deine These, uns irgend wie zu befreien, uns friedlicher oder zufriedener, glücklicher zu machen ?
Welchen Beweis gibt es, das DIE Wahrheit uns befreit, uns friedlicher, glücklicher macht?
Wer weiß vielleicht wünschten wir uns die Wahrheit nie gefunden zu haben, wenn wir sie denn gefunden haben.

Wahrheit ist, sie ist neutral und Jenseits der Dualität des EGOs ist da nicht auch neutralität?


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 21:56
@Lasker

Auf diese Weise kann man sich selbst erstmalig kennen lernen, aus erster Hand.. es kann sich als hervorragendes Hilfsmittel für die Erweiterung der spirituellen Bewusstseins entpuppen, ähnlich wie bei schamanischen Erfahrungen.
Ich habe heute Mittag einen Joint mit etwas Gras geraucht und bin von diesem immer noch high, jedoch vollkommen Präsent. :)
Bei meinem Nachbarn und meinem Bruder hielt es nicht länger als 2 Stunden.

Ich könnte jetzt sogar vermuten, dass Ohso das damals auch erkannt hat und all seine öffentlichen Vorträge high abgehalten hat, sogar nicht nur er.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 21:58
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Ich stehe von dir und knalle dir schmerzhaft eine. ALso mein lieber, WARUM hast du nun diese darauf folgende Emotion von Schmerz und (vielleicht) Wut ?
Weil, wenn ich dich stattdessen umarmen, küssen und dir auch noch die andere Wange hinhielte, was zudem ein höchst wertvoller kommunikativer Ausdruck für Lernzwecke wäre, würde dich das noch mehr verwirren, weil du eh nix verstehst, was ich sage.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 22:18
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Setzen außerirdische Drogen ein, um höhere Bewusstseinszustände zu erreichen?
Die, die ich kenne, tun das nicht. Tut mir leid. Allerdings können sie dir eine Idee direkt in deinen Verstand übermitteln, so dass du der Überzeugung bist, sie nähmen Drogen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 22:21
@Ikkyu
@oneisenough
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Hilft und diese/deine These, uns irgend wie zu befreien, uns friedlicher oder zufriedener, glücklicher zu machen ?
Es fehlt der Miteinbezug vom Gefühl der inneren mit sich selbst seienden (wahren) Dimension welche das sich nicht auf das sich beharren auf Gedankenzüge und Feststellungen einlässt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 22:22
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Ich mache gerade einen Test. Ich stelle mir seit etwa einer Woche vor das es Außerirdische gibt. Was man sich vorstellen kann, soll ja auch existieren. Hat @oneisenough mal gesagt.
wer denkt das es auserirdische gibt vergisst dabei,
das es ausserirdische nur durch das "gott-wort" gibt
das was dadurch wahr wird, ist immer nur ein werk... "teufelswerk"...
denn man stellt sich ein bild vor "vor sich", in dem es ausserirdische gibt...
oder zauberer die feuer mit den händen herum schiessen...
anstatt in dem zu leben, was es "jetzt" wirklich gibt...

jedoch kann so etwas nur so wahr werden, wie es der macht des teufels unterliegt...
und die macht des teufels ist zwar stark,
aber einfach nicht mit der macht des "Gott-Wort" zu vergleichen...
somit wird es deine geschichte, auch nur im rahmen der vorhandenen gesetze geben,
die dieser Teufel beherscht...

und du weisst ja wie es hier läuft, wahrheit muß heutzutage erstmals bewiesen werden...
den für "alles" gibt es gesetze...
und könnte sogar in diesen gesetzen, in denen wir leben, Lüge sein, obwohl es Wahrheit ist...

wir werden in echt, nie diese ausserirdischen finden...
den sie wurden von uns beschrieben...
und genauso werden wir gott nie finden, weil wir ihn beschreiben...
und weil wir immer der meinung sind, das es "mehr" geben muß...
beschreiben wir halt immer neues(neue rassen, lebensformen, welten usw ...)
irgend wer muß doch verantwortlich sein, wenn nicht gott, dann halt ausserirdische...
aber genau weil wir das ganze beschreiben(teufelswerk),
finden wir sie schlussendlich doch noch hier...
im rahmen der vorgegebenen gesetzen:
nämlich im fernsehen, oder in form einer geschichte in einem buch, in dem unwissende leute, die vermeintlich "scheinbare Wahrheit" herauslesen...
ein bild, in dem wir zwar nicht leben können, aber wir können es im fernsehen oder in einer geschichte oder als religion, oder durch die technik oder mit hilfe der technik "jetzt" er-leben...
aber dann ist der ursprung immer bei uns zu finden, und niemals "ausserhalb"

eine beschriebene wahrheit ist nur ein schattenprodukt von dem Licht, was das wort "wahrheit" wirklich ausstrahlt...

so lange man worte beschreibt, werden sie immer nur so wahr sein, wie ihre beschreibung...
und genau so existieren sie dann auch...

in einer beschriebenen vor-stellung...
ein bild, das du dir nur vor-stellst, und dich vielleicht darin verlierst...
da du das er-lebte, als "scheinbare wahrheit/realität/Leben" empfindest...

für dich würde es aber, so lange du and die beschreibung glaubst, ein real empfundenes er-lebnis sein...

merke dir...überall wo (er) ist, ist nur der trügerische schein zu finden...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 22:29
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wir werden in echt, nie diese ausserirdischen finden...
Wir? - Ich verstehe, du meinst das so:

Entweder es gibt Außerirdische für jeden Einzelnen von uns, für jeden Einzelnen der derzeit ca. 7 Mrd Menschen (ohne jegliche Ausnahme), oder für keinen von uns. Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass ein einzelner Mensch eine Begegnung mit einem Außerirdischen haben kann.

Das ist es doch, was du mit "wir" meinst. Oder wie möchtest du das Wort "wir" verstanden wissen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 22:54
@oneisenough


Ich kenne eine ältere Dame, sie hatte eine Oberschenkelhalsfraktur und bekam zusätzlich eine Pneumonie. Die Ärzte hatten sie schon aufgegeben, aber sie komm durch.

Später erzählte sie mir:
Ich wachte in der Nacht auf und sah eine silbrig, glänzendes Licht, als ich näher hin schaute, sah ich, das es eine Gestalt war.
Seltsamer Weise hatte ich keine Angst. Sie beobachtete die Gestalt und bemerkte dass sie nur ansatzweise Beine und Arme hatte.
Aber als die Gestalt auf mich zu kam hatte sie Beine, genau solange, wie sie sie brauchte um zu mir zukommen. Ich weiß nicht vielleicht waren die Beine auch nur von Licht umgeben, solange die Gestalt die Beine Braucht und als das Licht erlosch konnte ich sie nur nicht sehen.
Das gleiche war mit Den Händen, als die Gestalt mich berührte hatte sie Hände, vorher und danach nicht.
Eigentlich hatte die Gestalt auch kein Gesicht, aber wenn ich versuchte es zu erkennen war irgendwie eins da.
Die Gestalt hat nicht mit mir gesprochen, aber es waren auf einmal viele Bilder in meinem Kopf.

Dann war die Gestalt weg.

Ich habe Angst, das meiner Tochter zu erzählen, aber ich habe jetzt keine Angst mehr vor dem sterben.
Denkst du es war nur ein Fiebertraum nah an der Schwelle des Todes? Oder glaubst du so etwas ist ein realer Kontakt mit einem weiterentwickelten Wesen?

Ich habe das, was mir die Dame erzählt hat, so gut wie möglich wieder gegeben. Später hat sie vermieden darüber zu sprechen, hat aber immer wieder gesagt alles ist wahr was ich berichtet habe.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 22:54
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Entweder es gibt Außerirdische für jeden Einzelnen von uns, für jeden Einzelnen der derzeit ca. 7 Mrd Menschen (ohne jegliche Ausnahme), oder für keinen von uns.
nein mit "wir" meine ich nur die menschen, die an diese vor-stellung glauben...
und in ihr (er)leben...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass ein einzelner Mensch eine Begegnung mit einem Außerirdischen haben kann.
überhaupt nicht...
klar kann das sein, aber immer nur im rahmen der gesetze...
wenn die gesetze sagen würden:
wenn es nur möglich ist, ausserirdische zu sehen, wenn alle daran glauben...
dann wird ein einzelner es nur in seiner eigenen vor-stellung er-leben können...
die er sich vor-stellt...
für ihm...total real empfunden...
für die anderen, einfach nur lächerlich oder geistesgestört...
aber (er)klär das mal dem geist...


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.07.2013 um 23:00
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Erst im Loslassen dieses Ideals liegt letztgültige Befreiung und Erlösung (Meister Eckhart nennt das: Gott und Gottes Willen lassen.)
Die letztgültige Befreiung ist somit die Befreiung vom spirituellen Ich-Ideal.
@TheLolosophian

Wie kann etwas losgelassen werden und es gleichzeitig in einen Thread als Weg propagiert werden?

Du verstehst was du schreibst?

Lass es doch endlich los, was soll das?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.07.2013 um 00:32
@Daig

Das, was die Wirklichkeit und den Sinn des "Egominds" grundsätzlich ausmacht - nämlich die Fähigkeit zur Kommunikation und damit auch die Fähigkeit etwas erklären, umschreiben oder beschreiben zu können - ist die einzige Möglichkeit in einer Wirklichkeit interagieren zu können geschweige denn überhaupt leben zu können.
Ob es Egobegründet ist oder nicht hängt davon ab, ob es wieder nur zu einer weiteren Vorstellung oder nicht.
Eine Um,- oder Beschreibung vom Zustand des Gewahrseins könnte man auch, nach Komans Beitrag, auch als Teufelswerk bezeichnen, jedoch führt Lalolosophias Beschreibung vom loslassen des Loslassens nicht wirklich zu einer neuen Vorstellung, sondern eben zur Losgelöstheit des sich Gewahrseins selbst. Du bist es, der dazu dichtet und dieses als wirklich ansieht.
Teufelswerk ist immer nur das, was eine weitere Vor-Stellung bewirkt/hervorruft.
Wenn du dir unter Loslassen etwas vorstellst, dann ist das ein Teufelswerk, dann ist das dein Werk oder der eines anderen(m). Das hängt vom Betrachter ab.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.07.2013 um 00:57
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Denkst du es war nur ein Fiebertraum nah an der Schwelle des Todes? Oder glaubst du so etwas ist ein realer Kontakt mit einem weiterentwickelten Wesen?
Beides ist möglich. Während man Fieber hat und träumt und sich zudem in einer Notsituation befindet, kann einem der Verstand durchaus Hinweise unterschiedlichster Art liefern, auch in Form von solchen Traumgeschehen, wie man die Situation überwinden könnte. Ebenfalls ist es nicht selten, dass höher entwickelte Lebewesen in solchen Situationen helfend eingreifen, aber wir die Gründe nicht wirklich verstehen. So etwas passiert öfter, als man denkt. Doch man kann es sich nicht rational erklären. Denn es genügt völlig, wenn es hilft.


@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:nein mit "wir" meine ich nur die menschen, die an diese vor-stellung glauben...
Du bist Derjenige, der hier von einem Glauben bzw. von einer Vorstellung spricht. Du kannst weder wissen, was ein anderer Mensch glaubt, bevor er es dir nicht erzählt hat. Und du kannst ebensowenig wissen, welche tatsächliche Sinneserfahrung ein anderer Mensch gemacht hat, bevor er es dir nicht mitgeteilt hat. Du kannst dir über beides lediglich etwas ausdenken. Und genau das machst du hier. Und das ist vollkommen okay.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.07.2013 um 01:05
@oneisenough

Jedem das seine - dieses betrifft den individuellen Menschen´s Vorstellung von seiner Vorstellung des darin erlebten/lebenden, darin vorkommenden.
Für andere gilt das nicht, nur für die, die deine Vorstellung teilen. Ob es nun tatsächlich geschehen ist oder nicht kann niemand aus der dir Wissen, denn nur du hast es erfahren. Letztenendes kann man dir glauben oder nicht.
WIR, die Menschen, werden Aliens erst begegnen, wenn sie sich uns öffentlich offenbaren und sie uns ihre Wirklichkeit und dessen Wahrheitswert vorführen sowie beweisen.
Dann ist es keine Vorstellung mehr, welche auf einer Lüge oder einem Wahn/Einbildung gegründet sein könnte/gegründet ist.


Anzeige

3x zitiertmelden