Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:17
Zitat von domitiandomitian schrieb:Diese Frage ist wirklich interessant. Ich hab mal drüber nachgedacht. Ich meine, es ist die Seele. Weil, die Aufmerksamkeit geht immer da hin, wo die Seele sich für interessiert, ganz nach ihren Neigungen.
WOW musst du ein glücklicher Mensch sein @domitian.

Wenn ich überall dahinginge wofür sich meine Seele interessiert dann wär ich z.B. jetzt in einer Berghütte in der Schweiz an einem Lagerfeuer mit meinem Liebsten volle Kanne rumknuuutschend im Schlafsack eingewickelt.....lache

Von all den anderen Dingen, für die sich meine Seele so interessiert schweige ich mal lieber.....

Also ehrlich, ich glaube da ist eine andere Macht am Werke als etwas das MIR anzurechnen ist.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:18
Konfuzius hat diesen Satz geprägt "Der Weg ist das Ziel" und der wusste das sicherlich, dass der Weg erst beim Gehen beginnt. Oder hast du da etwa Zweifel? :D

@oneisenough


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:18
@Kayla

Es gibt da noch einen hübschen Spruch: Wer mit der Herde geht, folgt nur den Ärschen. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:18
@buddel
hast du das denn verstanden?hast du das denn verstanden?
Sonst hätte ich den Satz ja nicht geschrieben. Hast du ihn verstanden ? Scheinbar nicht, ansonsten würdest du nicht immer noch darauf herumreiten. Brauchst du noch umfangreichere Erklärungen dazu ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:20
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wer mit der Herde geht, folgt nur den Ärschen.
Und wer dem Flug des Falken folgt ist auch nicht mehr als er.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:20
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:Die Illuminaten
Man wattn nu...hahaha....habt ihr euch verabredet mich heute zum Lachen zu bringen?

Iss ja Herrlisch.......


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:20
Kannst ja glauben was du willst. Aber deine Aufmerksamkeit war doch dort, wo dich deine Seele auch hingezogen hat - zumindest in Gedanken.

Was für eine höhere Macht, mal die Willensfreiheit mit berücksichtigend für unsere Entwicklung, soll denn deine Aufmerksamkeit dauernd lenken? Dann wärest du nur eine Marionette :D


@Paulette__


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:24
hahaha

Ich fasse zusammen:

Der Weg des Falken folgt dem Flug der Illuminaten hinter der Herde der Ärsche zum Ziel, welche der Seele mittels Aufmerksamkeit von Gott ins Bewusstsein geträumt wird.
Zitat von domitiandomitian schrieb: Dann wärest du nur eine Marionette :D
Ja, so sehe ich das auch.
Gott quält mich solange bis ich mache, was er will.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:25
@Paulette__
hey
astrein!
wir sind uns doch eigentlich alle einig, dass wir coole user von allmy sind

buddel


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:26
@buddel

Jawoll :bier:


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:26
@oneisenough
Da ich ja seit heute weiß, dass ich mich durch mein Auftreten hier, als ohne Verstand (oder soll ich sagen verständnislos? - klingt irgendwie netter) erwiesen habe, sei mir das Nachfragen bitte verziehen, auch wenn alle anderen hier das, was ich nicht verstehe, offensichtlich verstanden haben:

Also, du schreibst, der Hauptzweck, dass von höher als der Mensch entwickelten Wesen, Sterne, Planeten und Monde erschaffen werden, sei:
„Alle Lebewesen sind das, was wir allgemein als Seele (ICH BIN) bezeichnen. Und manche Seelen benutzen physische Körper um damit die geistigen Fähigkeiten zu erlernen und sie auszuüben, die der jeweilige Körper hergibt“.

Ich verstehe den letzten Satz nicht. Ich verstehe nicht, was der Hauptzweck ist.

Warum müssen diese höher entwickelten Wesen geistige Fähigkeiten erlernen und ausüben? Wo ist der Zweck? Just for fun?

Wenn es nicht die höher entwickelten Wesen sind, die die geistigen Fähigkeiten erlernen müssen/wollen, dann verstehe ich erst recht nicht, was die höher entwickelten Wesen damit bezwecken, ganze Universen entstehen zu lassen, nur damit die Lebewesen in Körpern darauf herumkrabbeln können.

Was genau haben die davon?
Sind diese höher entwickelten Wesen auch Lebewesen?


@oneisenough


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:27
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Gott quält mich solange bis ich mache, was er will.
Wenn du meinst... :D
Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen.


@Paulette__


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:27
@Paulette__
Der Weg des Falken folgt dem Flug der Illuminaten hinter der Herde der Ärsche zum Ziel, welche die Seele mittels Aufmerksamkeit von Gott ins Bewusstsein geträumt wird.
Ja, genau das passiert Leuten, die sich der eigenen Aufmerksamkeit nicht bewusst sind und von höheren offensichtlich verwirrten Mächten bewegt werden. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:29
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, genau das passiert Leuten, die sich der eigenen Aufmerksamkeit nicht bewusst sind und von höheren offensichtlich verwirrten Mächten bewegt werden.
Da stimme ich dir zu.....ganz ohne Alkohol und Drogen habe ich mich nun MÜDE gelacht....

Danke an alle Mitspieler:
Zitat von domitiandomitian schrieb:Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen.
Ich auch.
Träum schön.
Ich bin dann mal in der Berghütte.
Gute Nachtküsse an alle :lv:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:30
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Warum müssen diese höher entwickelten Wesen geistige Fähigkeiten erlernen und ausüben? Wo ist der Zweck? Just for fun?
No Fun, die werden gequält bis sie machen was Gott will :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:31
@Piorama
Alles funktioniert, aber nix lebt mehr!

@oneisenough
oneisenough schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen.

Na sicher nicht. Da du dich ja schon lange aus dieser profanen, kleinen Welt herausgehebelt hast.
Du bemerkst zwar alles, aber es ist ja nur Illusion.
Spiritualität, Erleuchtung, Weisheit, oder wie immer du es nennen magst, ist nichts weiter als die vergänglichen Spiele im Bewusstsein zu verstehen.

Versuche herauszufinden, was diese täuschende Spielerin namens Bewusstsein ist, in dem du ihre Quelle findest.

Wenn du sie gefunden hast, lehne dich zurück und genieße die Show.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:32
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:No Fun, die werden gequält bis sie machen was Gott will :D
Sach isch doch.
Endlich mal einer der die Lage gepeilt hat.

Besondere gute Nachtküsse an dich @-Verpeilt-


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:33
@-Verpeilt-
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:No Fun, die werden gequält bis sie machen was Gott will :D
Ja, das habe sogar ich verstanden :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:33
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:.ganz ohne Alkohol und Drogen habe ich mich nun MÜDE gelacht....
Hab auch schon davon gehört das Leute lachen, wo gar nichts zu lachen ist, weil sie einfach nicht anders können, wenn sie etwas nicht verstanden haben.. Beneidenswert.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:33
@oneisenough
Im Ernst, mein Nachfragen ist schon ernst gemeint.


Anzeige

melden