Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:36
Hab auch schon davon gehört das Leute lachen, wo gar nichts zu lachen ist, weil sie einfach nicht anders können, wenn sie etwas nicht begreifen können. Beneidenswert.:)
Ja genau so eine bin ich.
Beneide mich ruhig, das gefällt mir.

Und wie tief und zufrieden es sich schläft so nach sinnentleertem Lachen - einfach wunderbar.

Jetzt aber....schnarch......Küsse auch an dich :lv:
@Kayla

https://www.youtube.com/watch?v=XFRxud00iwA

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:39
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Jetzt aber....schnarch.
Schnarchen ist ungesund für den Blutdruck, weil es dadurch zu Sauerstoffmangel im Gehirn kommen kann, also Vorsicht.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:44
Zitat von KaylaKayla schrieb:Schnarchen ist ungesund für den Blutdruck, weil es dadurch zu Sauerstoffmangel im Gehirn kommen kann, also Vorsicht.:)
Ahh. danke, daher also meine Megamacke.
Gut dass du mich informiert hast.
Die Ärzte haben so lange gesucht.
Gut dass es Allmy gibt.

p.s. @Kayla ich liebe dich auch :lv:

2.p.s. I got it Easy....hörs dir mal an ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:47
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Warum müssen diese höher entwickelten Wesen geistige Fähigkeiten erlernen und ausüben? Wo ist der Zweck?
Jedes Lebewesen muss das erst lernen, und zwar in dem Umfange, den die jeweiligen kommunikativen Fähigkeiten hergeben, also der Körper. Genauso wie du die Fähigkeiten deines Körpers erst erlernen musstest, muss in vergleichbarer Form jedes Lebewesen seine speziellen kommunikativen Fähigkeiten erlernen.

Der Zweck ist immer Kommunikation. Nichts anderes. Denn Aufmerksamkeit ist ein fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen. Manche nennen das Lebendigkeit, oder die Lebenskraft, es gibt viele andere Bezeichnungen dafür. Doch es ist, und das kann überall beobachtet werden, ein umgesetztes kommunikatives Verlangen.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wenn es nicht die höher entwickelten Wesen sind, die die geistigen Fähigkeiten erlernen müssen/wollen, dann verstehe ich erst recht nicht, was die höher entwickelten Wesen damit bezwecken, ganze Universen entstehen zu lassen, nur damit die Lebewesen in Körpern darauf herumkrabbeln können.
Sie tun es, weil wir ihre Kinder sind (das ist im übertragenen Sinne zu verstehen).
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Was genau haben die davon?
Daraus entsteht die Motivation, noch mehr Liebe im Universum zu verbreiten.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Sind diese höher entwickelten Wesen auch Lebewesen?
Ja, sicher.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:47
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Gut dass du mich informiert hast.
Das hat mir eine "höhere Macht" geflüstert. Also bedanke dich bei ihr, ich war nur die Marionette oder das ausführende Medium.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:48
@oneisenough
Danke, das habe ich jetzt verstanden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:48
Zitat von KaylaKayla schrieb:ich war nur die Marionette
Sach ich doch, wir sind Schwestern :lv: @Kayla


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:48
@LeRave

Gern geschehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 23:56
Einst hatten die Guten und die Bösen Zoff miteinander. Heute nennen wir diesen Zoff den Urknall. Das ist die wahre Bedeutung des Big Bang. Wir sind hier, um aus dem Zoff zu lernen ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 00:03
@oneisenough
So richtig funktioniert hat das aber bisher nicht. Aber gut, wir Menschen sind ja noch jung.

Warum gibt es dann außer den Menschen noch andere Lebewesen, Tiere, Pflanzen? Nur zur Nahrung kann ich mir nicht vorstellen...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 00:08
Wer waren denn die Guten und wer die Bösen?

@oneisenough


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 00:10
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Warum gibt es dann außer den Menschen noch andere Lebewesen, Tiere, Pflanzen?
Darauf gibt es eine lustige Antwort, und eine seriöse. Und weil ich für das Schreiben der seriösen Antwort zu müde bin, schreibe ich nur die lustige. Sie bringt es jedoch genauso auf den Punkt, wie die seriöse Antwort:

Weil Gleichheit ohne Vielfalt keinen Spaß macht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 00:14
@oneisenough
Ja, mein Bett ruft auch schon...

Nur kurz: Dann ist also alles andere für den Menschen zum "Spielen" da.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 00:14
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Wer waren denn die Guten und wer die Bösen?
Wieso waren? Das klingt so, als gäbe es sie nicht mehr. Das kann ich nicht bestätigen. Es gibt sie nicht mehr in diesem Universum, aber das bedeutet ja nicht, dass sie nicht mehr vorhanden sind. Sie sind lediglich "woanders". Aber frag mich nicht wo. Das ist etwas, was wir in unserer 3D-Welt eh nicht verstehen können ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 00:15
@LeRave

Wenn Spielen lernen heißt, dann ja.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 00:17
Du bist ein Wortklauber. Anstatt mir auf die Frage zu antworten, beschränkst du dich auf das "waren"...

Also nochmal: Wer sind die Guten und wer sind die Bösen?

Jetzt besser? :D

Ich hoffe ich kriege jetzt mal eine vernünftige Antwort...


@oneisenough


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 00:18
@oneisenough
Ja, Spielen ist Lernen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 00:20
@oneisenough
Die Sonne ist auch nur Hilfsmittel, um damit vieles andere machen zu können. Wer die Sonne beherrscht, beherrscht die in ihrer Reichweite sich ergebende und befindliche Welt. Derzeit ist unsere Sonne übrigens schwanger.
Ist das Ich-Bin nicht genauso nur Hilfsmittel für das hinter sich allem Befindliche, damit dieses sich zum Ausdruck bringen könnte?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 00:24
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Wer sind die Guten und wer sind die Bösen?
Die Frage kann ich derzeit nicht beantworten.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ist das Ich-Bin nicht genauso nur Hilfsmittel für das hinter sich allem Befindliche, damit dieses sich zum Ausdruck bringen könnte?
Ja, das stimmt. Jedes Lebewesen, egal welches, ist ein ICH BIN, - eine umgesetzte Portion Aufmerksamkeit, wenn du so willst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.06.2013 um 00:27
@oneisenough
libertarian schrieb:
Ist das Ich-Bin nicht genauso nur Hilfsmittel für das hinter sich allem Befindliche, damit dieses sich zum Ausdruck bringen könnte?


Ja, das stimmt. Jedes Lebewesen, egal welches, ist ein ICH BIN.
Das ist bei Gott doch genauso. Wo ist denn da ein Unterschied? Oder gibt es keinen?


Anzeige

melden