Bewusstseinsentwicklung
15.06.2013 um 15:33@domitian
Ein Glaube bzw. eine Vorstellung von etwas kommt zustande, indem man bereits vorhandene Erinnerungen benutzt, diese verändert und als Ergebnis etwas Neues erhält, das es vorher noch nicht gab, eben die Vorstellung bzw. den Glauben, dass etwas so oder so sein könnte. Denn auf eine andere Art und Weise kommt nunmal keine Vorstellung, kein Glaube zustande. Ausnahme: Die Übernahme eines Glaubens von jemand anderem.
Und nun zu der sich daraus ergebenden Antwort:
Nein, ich erschaffe mir keine solche Vorstellung bzw. keinen solchen Glauben.
Du vielleicht?
domitian schrieb:Ich stell dir jetzt mal die berühmte Gretchenfrage:Bist du sicher, dass du weißt, wie ein Glaube zustande kommt? Ich will´s dir gerne sagen, bevor ich deine Frage beantworte:
Glaubst du an Gott?
Ein Glaube bzw. eine Vorstellung von etwas kommt zustande, indem man bereits vorhandene Erinnerungen benutzt, diese verändert und als Ergebnis etwas Neues erhält, das es vorher noch nicht gab, eben die Vorstellung bzw. den Glauben, dass etwas so oder so sein könnte. Denn auf eine andere Art und Weise kommt nunmal keine Vorstellung, kein Glaube zustande. Ausnahme: Die Übernahme eines Glaubens von jemand anderem.
Und nun zu der sich daraus ergebenden Antwort:
Nein, ich erschaffe mir keine solche Vorstellung bzw. keinen solchen Glauben.
Du vielleicht?