@kore Da wirst Du sicher viel gewissenhafter sein als ich, mir ist das alles eher so ein bisschen Unterhaltungslektüre, wobei das nicht abwertend gemeint sein soll. Nur die Praxis dahinter wird beim lesen allein ja eh nicht offenbar werden und ich bin sicher ein lausiger Kenner.^^
Bequemes Denken mag da teilweise auch involviert sein und Madame ist vielleicht bequemer zu lesen als Steiner. Aber der ist auch so weit weg von dem was ich tue.
Mir liegt ja das Visuelle und die Trance, ich wähne mich darin dann im Kontakt mit anderen Reisenden aller Zeiten und diverser Kulturen, im zeitlosen Raum.
Theosophen und Anthrosophen sind mir auf meinen Reisen jedoch beide noch nicht bewusst begegnet. Dafür aber Angehörige der Olmeken mit ihren quadratischen Köpfen, Majas, diverse Steinzeitkulturen, Afrika, frühes Europa, Dach der Welt und auch viele andere Wesenheiten mehr als nur Menschen.
Es ist so leicht, einfach tun, da braucht es all die Bücher eh nicht für.
Aber ich sollte vielleicht auch einräumen das ich nicht unbedingt irgendetwas spezielles suche, oder besondere Ziele habe.
Ausser natürlich ein Teil des Ganzen zu sein und das auch gerne Gesund und Verständnisvoll.
Was da sonst so kommen mag, schauen wir mal...
;)