Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 22:56
@Paulette__

Ja, stimmt, verstehe warum du das schreibst.
Trotzdem sollte man sich so nicht ausdrücken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 23:00
@Paulette__
Ja, kotz dich ruhig ma aus!

@kowild
Wenn man viel gelitten hat im Leben, sieht man es vielleicht anders: Man schätzt das Leben um so mehr. Dadurch entsteht plötzlich Positives, vor allem mit einem selbst. Dann ist Leben nicht mehr Leiden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 23:03
Zitat von kowildkowild schrieb:Ja, stimmt, verstehe warum du das schreibst.
Trotzdem sollte man sich so nicht ausdrücken.
eben, das meine ich ja.

Wenn man Menschen erreichen möchte und sich gar für erleuchtet hält, dann sollte man sich so nicht ausdrücken.

Es sei denn, man ist egozentrisch und schreibt einfach nur so ohne Rücksicht auf Verluste, egal wen man vor den Kopf stößt, verachtet oder beleidigt.

w.z.b.w.

(was zu beweisen war)
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ja, kotz dich ruhig ma aus!
Das tue ich nicht.
Ich versuche zu erkären worum es mir geht.

Du darfst dich wieder einkriegen und mein Ansinnen respektieren @LeRave

Schließlich hast du geschrieben, dass du keine Lust hast mich zu verstehen, ich habe dir Beispiele angeboten.

@LeRave


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 23:06
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Schließlich hast du geschrieben, dass du keine Lust hast mich zu verstehen, ich habe dir Beispiele angeboten.
Wo habe ich das geschrieben?
Wenn ich schreibe, mein Bedarf ist gedeckt, bedeutet das, mehr brauche ich nicht zu wissen, da ich weiß, was noch kommt. Recht hatte ich...

Weitermachen!
:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 23:10
@LeRave

..dann ist Leben nicht mehr leiden.
Biiis..

Leben ist immer leiden, denn man befindet sich stehts auf einer Suche.
Das duale Bewusstsein kennt zwar Momente des Friedens, des frei seins, der Liebe, doch müssen diese Dinge immer wieder gesättigt und gepflegt oder gar verdient werden.

Ich spreche nicht von der Intensität eines leidvollen Lebens, ich spreche vom Drang sich erweitern zu wollen/müssen.

Solange dieses Gefühl des "Ich muss machen" vorhanden ist, befindet man sich auf der "Leidebene".


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 23:10
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Recht hatte ich...
Ja natürlich.
Du hast immer recht ;)
Ich hoffe es geht dir jetzt besser, denn um die Sachdiskussion geht es dir schon lange nicht mehr.

Ich verstehe das....und nun du:

:lv:

Zum Thema:
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:mehr brauche ich nicht zu wissen
empfehle ich dir zur Bewusstseinserweiterung das hier:

http://de.spiritualwiki.org/KiW/KursInWundern (Archiv-Version vom 31.07.2013)

es könnte ein Anfang sein.

Alles Gute dir auf deinem Weg :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 23:12
Zitat von kowildkowild schrieb:Solange dieses Gefühl des "Ich muss machen" vorhanden ist, befindet man sich auf der "Leidebene".
Und wenn man dann morgens aufwacht und feststellt:

jippiihhhh...wieder ein Tag dem "ich machen darf" - LEBEN nämlich, das ist überfließende Freude :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 23:18
@Paulette__

Auch auf dem "persönlichen Weg" (dem "psycho-spirituellen Verständnis" Weg), lernt man.
Man lernt bis zum abwinken.^^
Solange bis man Erleuchtet wird.

Erleuchtet ist man, wenn die Präsenz ihre größte Ausstrahlung walten lässt und der Geist so leer wie die Leerheit selbst leer ist, ist.

Das muss man dann nur noch integrieren.

Alles ist und verläuft wie gehabt, nur mit dem Unterschied, das man "sich leiten" lässt.
Aber das kann man nicht verstehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 23:20
@Paulette__
Im Zerreißen von Zitaten bist du einsame Spitze! Gratulation! Deine Bewusstseinsentwicklung möchte ich nicht mal geschenkt haben, ganz ehrlich. :D

Deine Sachdiskussion ist nichts anderes als ein Darlegen persönlicher Befindlichkeiten deinerseits. Und das geht bis zum Erbre...

Weitermachen!
:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 23:26
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Ich spreche nicht von der Intensität eines leidvollen Lebens, ich spreche vom Drang sich erweitern zu wollen/müssen.

Solange dieses Gefühl des "Ich muss machen" vorhanden ist, befindet man sich auf der "Leidebene".
Warum hast den Drang des "Erweitern wollen müssens"? Das hört sich wirklich nach Leiden an.
Aber das gilt nicht für alle. Und daher gilt eben auch nicht für alle die Aussage, dass Leben leiden ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 23:36
@Paulette__

Du schriebst: Und wenn man dann morgens aufwacht und feststellt:

jippiihhhh...wieder ein Tag dem "ich machen darf" - LEBEN nämlich, das ist überfließende Freude :lv:

Solange du das frei aus der Leber vertrittst, du kein schlechter Mensch bist, dich nichts wirklich stört oder du unzufrieden mit deinem Bewusstseinsstand bist oder gar die ganze Welt fragwürdig findest, es dir also so ganz gut geht, ohne das du große Zweifel an irgendetwas hast wo dich nicht schlafen lässt oder du den Gedanken an "allumfassende" Wahrheit nicht mehr aus dem Kopf bekommst und an diese glaubst und daher keinen "persönlichen Weg der Erkundung" einschlägst, dann warum nicht..
Es wäre außerdem blödsinnig so Jemanden in Sachen Philosophie zu belästigen.

Solange du zufrieden mit dir und deinem Leben bist, du kein Bedürfnis nach Philosophie hast oder eben dich nicht (mehr) kennst bzw. dich entfremdet oder sonst was fühlst oder eben viel denkst was dich missstimmt und nicht einfach Sein lässt, in Freiheit und Frieden, ist das kein Thema.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 23:41
@LeRave

Dann habe ich mich für deinen "Geschmack" wohl etwas falsch ausgedrückt.
Ich meine damit schlicht und einfach Ganz zu sein, bei sich zu sein und das zu jeder Zeit und jeder Stunde, sich jeder einzelnen Minute Gewahr zu sein.

Mit "erweitern wollen" meine ich, nach Erfüllung zu hoffen, zu greifen, zu brauchen.
Nie auf "zufrieden" zu sein.
Und das Leid nur weiteres Leid verursacht (Kausalität).


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 23:44
Zitat von kowildkowild schrieb:Solange du das frei aus der Leber vertrittst, du kein schlechter Mensch bist, dich nichts wirklich stört oder du unzufrieden mit deinem Bewusstseinsstand bist oder gar die ganze Welt fragwürdig findest, es dir also so ganz gut geht, ohne das du große Zweifel an irgendetwas hast wo dich nicht schlafen lässt oder du den Gedanken an "allumfassende" Wahrheit nicht mehr aus dem Kopf bekommst und an diese glaubst und daher keinen "persönlichen Weg der Erkundung" einschlägst, dann warum nicht..
Es wäre außerdem blödsinnig so Jemanden in Sachen Philosophie zu belästigen.

Solange du zufrieden mit dir und deinem Leben bist, du kein Bedürfnis nach Philosophie hast oder eben dich nicht (mehr) kennst bzw. dich entfremdet oder sonst was fühlst oder eben viel denkst was dich missstimmt und nicht einfach Sein lässt, in Freiheit und Frieden, ist das kein Thema.
lieber @kowild,

stell dir vor, dass ich, trotz dieser ganzen von dir aufgezählten Wirrnisse jeden Morgen erwache und unsagbare Glückseligkeit empfinde, weil das, was du da aufzählst AUCH LEBEN ist.
Und ich bin soooo dankbar und glücklich, dass ich das erleben (!) darf.

Vor kurzem sah es noch so aus also würde ich das nicht mehr lange können.
Und nun habe ich Verlängerung.

jipiiiiiihhhhhh......................:lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 23:46
Zitat von kowildkowild schrieb: sich jeder einzelnen Minute Gewahr zu sein.
Ganz genau....wunderschön :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 23:55
@Paulette__

Ja, das war tatsächlich etwas wirr.. bitte um Entschuldigung.

Jedoch waren das nur mögliche "Anhaltspunkte" welche dich auf deinem Wege (noch) ereilen könnten.

Wenn du dich als duales Wesen betrachtest und das auch lebst, dann ist es (möglicherweise) nur eine Frage der Zeit bis dich einer dieser Anhaltspunkte "erwischt".
Das waren wie gesagt nur einpaar Beispiele die ich aus meinen Erfahrungen abgeleitet habe.

Ich kenne dich zwar nicht, aber du scheinst dich angegriffen zu fühlen was mir sagt, das du schon mal nicht "Erleuchtet" zu sein scheinst.^^
(durch Lalolosophia)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.07.2013 um 23:57
@Paulette__
@kowild
jeden tag wenn ich aufstehe, weiß ich, das gott an meiner seite ist...
jeden tag den ich aufstehe weiß ich, das es erst der anfang meines weges ist...
jeden tag wenn ich aufwache weiß ich, ich bin der mittelpunkt meiner taten...
wenn ich mal nicht aufwache, dann schlafe ich:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2013 um 00:00
Ich kenne dich zwar nicht, aber du scheinst dich angegriffen zu fühlen was mir sagt, das du nicht "Erleuchtet" bist.
Nein meine Lieber, da hast du etwas falsch interpretiert.

Ich fühle mich nicht angegriffen.
Keineswegs.

Ich sagte auch nicht, dass du wirr geschrieben hast, ich sagte du schreibst über (!) die Wirrnisse des Lebens, die ich ALLE bereits kenne.

Es tangiert mich nicht mehr was geschieht Hauptsache ich LEBE überhaupt jeden Tag aufs Neu.

Schritt für Schritt.

Minute für Minute :lv:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2013 um 00:01
Zitat von KomanKoman schrieb:jeden tag wenn ich aufstehe, weiß ich, das gott an meiner seite ist...
jeden tag den ich aufstehe weiß ich, das es erst der anfang meines weges ist...
jeden tag wenn ich aufwache weiß ich, ich bin der mittelpunkt meiner taten...
wenn ich mal nicht aufwache, dann schlafe ich:)
Sehr schön.

Herzensgruß :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2013 um 00:02
@Koman

Ein äußerst gesundes Ego.^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.07.2013 um 00:05
@Paulette__

Tut mir Leid, bin noch etwas high.^^

Jedenfalls hast du eine gute Einstellung. :)


Anzeige

melden