Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:38
@TheLolosophian

Dieses Buch ist eine Klasse für sich. :)
Mehr zu sagen wird kaum etwas bringen da du/ihr der Meinung seid, es würde auf bestimmte (weitere Inhalte) hindeuten.

Doch wie ich schon schrieb; es zielt auf die Letzt fundamentale Sache hin.
Aber das sind auch wieder nur Worte..

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:40
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:DAS wird dir NIE gelingen. Die Aussage: 'Alles ist möglich'
Hallo Ferengi, du tapferer Kämpfer!
Doch, alles ist möglich!
Ohne diesen Glauben kannst du keine Grenzen sprengen! Du musst an Wunder glauben! Das Bewusstsein ist so grenzenlos - da warten Dinge auf dich, Mann...
Aber du kannst ruhig weiter auf allen Vieren im Erdenschlamm herumkriechen, statt dich wie ein Adler in die Lüfte zu erheben! :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:42
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Doch wie ich schon schrieb; es zielt auf die Letzt fundamentale Sache hin.
Die "Letzte Fundamentale Sache"?
Richtisch! Das ist nämlich die Erkenntnis: ICH BIN DIE ERSTE UND LETZTE UR-SACHE! Danach sind alle Fragen hinfällig... lol


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:44
@TheLolosophian

Bist du Jemand und ist die Welt die Welt?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:44
@kowild
Ist wie mit der Bibel z.B. Dawird auch behauptet,
sie wäre von einem Gott inspiriert wurden.
Und Du behauptest diese Buchautor wüßte "den
Sinn des Lebens". Falsifizieren kann man seine
Aussagen allerdings nicht, da es lediglich Behaup-
tungen von ihm sind.



@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:... du tapferer Kämpfer!
:D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:... Ohne diesen Glauben kannst du keine Grenzen sprengen! Du musst an Wunder glauben! Das Bewusstsein ist so grenzenlos - da warten Dinge auf dich, Mann... ...
Leider reicht das aber nicht, um unter Wasser zu
atmen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:45
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Bist du Jemand und ist die Welt die Welt?
Ich bin Jemand, solange ich mit dir hier Buchstaben austausche und ich bin Niemand, wenn ich damit aufhöre. Genauso ist es mit der Welt...


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:48
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Leider reicht das aber nicht, um unter Wasser zu
atmen.
Doch, aber erst wenn du damit aufhörst, gegen den Wind zu spucken... lach!


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:49
Ich atme die ganze Zeit über auch Wasser ein, ich nenne es nur nicht so explizit , ich nenne es Luft. In gewisser Weise bin ich die ganze Zeit über "untergetaucht". :) °°blubb...blubb°°°


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:49
Lets dance ..


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:54
@der-Ferengi

Lies das Buch. :)
Ich meine du wirst überrascht sein.

@TheLolosophian
Aber wer bist du? Was hälst du von dir?
Was bist du?
Weinst du? Wirst du wütend? Kommen und gehen Emotionen je nach dem was geschieht?
Gibt es Dinge in denen du dich besser verstehst als in anderen Dingen?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:57
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Lies das Buch. :)
Ich meine du wirst überrascht sein.
Auch von 'Gläubugen' hört man des öfteren:" ... lies die Bibel
und Du wirst erstaunt sein ..."


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:58
@der-Ferengi

Es ist ein Buch der Selbsterkenntnis.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 20:00
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Aber wer bist du? Was hälst du von dir?
Was bist du?
Weinst du? Wirst du wütend? Kommen und gehen Emotionen je nach dem was geschieht?
Gibt es Dinge in denen du dich besser verstehst als in anderen Dingen?
Nur als Jemand halte ich mich für dieses oder jenes. Als Niemand BIN ICH eigenschaftslos, emotionslos, undefinierbar. Als Jemand weine ich und wüte ich, weil oder wenn ich mich mit Gedankeninhalten emotional identifiziere. Als Niemand bin ich neutraler Beobachter von Gedanken und Situationen. Es gibt keine Dinge, in denen eines höher oder besser gelagert wäre als ein anderes. Keine Unterschiede. "Besser" und "schlechte"r sind Wertungen des Ego (Jemand).

Zur Not kann ich dir aber gerne mit dem emotionalen Zirkus dienen, wenn du Lust auf ne gute Show hast - inclusiv lautes Heulen und Zähneknirschen. Aber sei mir nicht böse, wenn ich dabei lachen muss.... he he he :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 20:02
@kowild

Wenn es Selbsterkenntnis gibt, dann ist Derjenige, der sich zu erkennen versucht, offensichtlich bereits vorhanden, denn sonst funktioniert das nicht. Das bedeutet aber auch: Alles, was so jemand erkennen kann, kann niemals er selbst sein, sondern stets nur etwas, das er NICHT ist und sich lediglich dafür hält.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 20:03
Was man hier lesen darf, ist selten mit Spaß an der Freude, geschweige denn mit Liebe gefüllt. Es ist reine Selbstdarstellung bis hin zum Missionieren wollen (du musst, du musst nicht, du sollst, du sollst nicht, du darfst nicht, du bist, du bist nicht usw.). Und natürlich triefen viele Formulierungen nur so vor vermeintlich höherem Intellektbesitz anderen gegenüber. Viele Texte lesen sich abgehoben, gar böse…


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 20:07
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Was man hier lesen darf, ist selten mit Spaß an der Freude, geschweige denn mit Liebe gefüllt. Es ist reine Selbstdarstellung bis hin zum Missionieren wollen (du musst, du musst nicht, du sollst, du sollst nicht, du darfst nicht, du bist, du bist nicht usw.). Und natürlich triefen viele Formulierungen nur so vor vermeintlich höherem Intellektbesitz anderen gegenüber. Viele Texte lesen sich abgehoben, gar böse…
Nicht nur die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, nein, auch das Gegenteil...! :D
Wenn ein Affe in den Spiegel schaut, kann kein Weiser herausschauen.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Du kannst dir Zeit nehmen und den Satz meditieren oder sofort projektiv auf dich beziehen und zurückschlagen... :D
WAs liegt dir näher?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 20:07
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Was man hier lesen darf, ist selten mit Spaß an der Freude, geschweige denn mit Liebe gefüllt.
Selber Schuld, wenn du beim Lesen keine Liebe hinzufügst. Du entscheidest, wie du etwas lesen möchtest, niemand anderer und erst recht nicht die Worte.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 20:08
Gähn! Das war vorhersehbar, dass jetzt irgendjemand schreibt: „Das projezierst DU ja nur hinein!“.
Das ist aber nichts anderes als ein Totschlagargument.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 20:10
@TheLolosophian

Du scheinst, wie du ja schon erwähnt hast, dich noch in beidem zu befinden (wenn man das so sagen kann). :)
Nur Schade das du nicht befähigt bist......
Aber du scheinst es nicht wirklich "nötig" zu haben. ;)

@oneisenough

Ja, deshalb kann man das Ego nicht bekämpfen. :)
Man kann es nur erkennen und sich so von diesem, und damit vielem anderen, befreien.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 20:10
@oneisenough
Das war auf eine Aussage von @TheLolosophian bezogen. Ich wollte jetzt aber nicht zitieren, da es nicht nur sie betrifft.


Anzeige

melden