Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 18:53
@Daig

Weil er damit "erwecken" möchte. :)
Das ist das Ziel eines jeden "Erleuchteten".

Anzeige
2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 18:53
Dann wirst du mich vermutlich nie verstehen.
Ich denke, wir brauchen das Buch nicht, damit ich dich verstehe. Mal von kleineren "Aneinandervorbeiredereien" abgesehen.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 18:55
@kowild

Wir schreiben nur aus dem Bedürfnis/Gefühl zur Macht und er nicht?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 18:59
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Weil er damit "erwecken" möchte. :)
Das ist das Ziel eines jeden "Erleuchteten".
Pustekuchen! Ein wahrhaft Erleuchteter hat weder ein Ziel noch eine Absicht, schon mal gar nicht die Absicht, Gutes zu tun und Leuten zu helfen, erleuchtet zu werden.
Der Wahrhaft Erleuchtete hat nicht nur das Böse sondern auch sein Gegenteil, das Gute transzendiert, deshalb ist jenseits von Gut&Böse.
Der Wahrhaft Erleuchtete ist das, was Laotse als den "Edlen Menschen" bezeichnet und der ist sogar so daneben & darüberhinaus, dass er jenseits von Erleuchtung ist....hahahaaaaaaa :bier: -->

Derjenige Erleuchtete, der helfen und erwecken möchte ist noch mit dem Archetyp des Lehrers identifiziert. Gehört noch in die Rubrik "Spirituelles Ego". Wenn das fallengelassen wird mitsamt seinem Konzept, dann erst ist er wirklich "übern Jordan" und für diese Welt gestorben..... yippppieeeeee!

Alles Hail Gott Tesseract
der alle Zellen glücklich macht!


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 18:59
@kowild
... Warum verlasst ihr euch auf eure Logik, Vernunft und eure Rationalität?? Woher wollt ihr wissen, dass über irgendwas von alle dem (nicht nur diesen 3 Dingen) wirklich zutrifft? ...
... Weil er damit "erwecken" möchte. :)
Das ist das Ziel eines jeden "Erleuchteten".
Und warum verläßt Du Dich auf die Logik, Vernunft und
Rationalität, die Dir dieser Buchautor suggeriert...?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:04
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Wir schreiben nur aus dem Bedürfnis/Gefühl zur Macht und er nicht?
Wer sagt das? Hey, benutze bitte die Zitierfunktion, sonst weiss ich nicht, worauf ich mich hier beziehen kann!

Also, was mich und eine Menge mehr Menschen angeht, schreiben wir aus Liebe, aus Begeisterung, aus Mitteilungsbedürfnis...aus Spass an der Freude, zur Maximierung des Erkenntnisgewinnes....und und und...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:09
@TheLolosophian

Warum glaubst du haben Menschen wie Buddha, Lao Tse, Jesus, Osho usw. ihre Lehren in die Welt gebracht?
Wir stehen am Abgrund.
Er ist frei - doch heißt das nicht, das er nicht mehr wollen kann. :)

@der-Ferengi

Weil seine Worte, genau wie alle anderen Worte anderer Menschen mehr oder weniger, direkt(er) oder undirekt(er) auf unserere fundamentale Wahrheit hindeuten.
Er selbst sagt, dass er nicht darauf aus ist neue Überzeugungen zu präsentieren.
Alles was er sagt, dient rein dem "erwachen" - nichts weiter.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:17
@TheLolosophian
Zitat von kowildkowild schrieb:Weil er damit "erwecken" möchte. :)
Das ist das Ziel eines jeden "Erleuchteten".
Ich hab das so nicht richtig gesagt.
Es ist weniger ein Ziel, sondern mehr ein "Bedurfniss" wobei das so auch wieder nicht korrekt gesagt ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:20
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Warum glaubst du haben Menschen wie Buddha, Lao Tse, Jesus, Osho usw. ihre Lehren in die Welt gebracht?
Weil sie wirkten ohne (die Absicht) zu wirken. Lehrten, ohne (die Absicht) zu lehren. Lies das Tao te king, dann weisste, was ich meine.
Nur das Ego interpretiert in alles eine Absicht hinein.
Wenn du "übern Jordan" bist, dann kannste sogar erkennen, dass nichts aber auch gar nichts einem sog. freien Willen oder bestimmten Absichten entspringt! Dann erkennst du, dass der Ego-Verstand alles im N a c h h i n e i n begründet und rationalisiert: Das habe ich getan, w e i l .... hier folgt Begründung...
he he he
Das Mann, ist echt ein kosmischer Witz!
Gröhl und schenkelklopf! :D

PS Ausserdem bringen Meister keine "Lehren" in die Welt. Nur die Anhänger - solange sie selbst unwissend sind - machen aus dem lebendigen spontanen Wissen der Meister ein Konzept, eine Lehre!


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:25
@TheLolosophian

Die Zeiten ändern sich. :)

Jedenfalls kann ich dir das nicht erklären.
Was ich aber noch bemerken kann ist, das alles möglich ist. ;)
Es gibt keine einzlne Seite.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:26
@kowild
Blah -
blah?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:27
@TheLolosophian

Lebendige Wahrheit?


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:29
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wer sagt das? Hey, benutze bitte die Zitierfunktion, sonst weiss ich nicht, worauf ich mich hier beziehen kann!

Also, was mich und eine Menge mehr Menschen angeht, schreiben wir aus Liebe, aus Begeisterung, aus Mitteilungsbedürfnis...aus Spass an der Freude, zur Maximierung des Erkenntnisgewinnes....und und und...
Ich bezog mich auf die Aussage von kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Wisst ihr denn nicht das all eure Aussagen zu Nichts Wirklichem führen?
Nur zu etwas, was dem Denker in euch, welcher vorgibt IHR (die hier Schreibenden) zu sein, ein Gefühl der "Macht" (und da gibt es dutzend andere Beschreibungen dafür), gibt?
Ich sag mal, wir hauen uns die "Wahrheiten" so lange um die Ohren, bis wir die Faxen dicke haben und Frieden schließen. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:30
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Lebendige Wahrheit?
Wenn das Blah sich seiner Bedeutung entleert, wirst du um einiges schlauer sein - und vor allem: quicklebendig.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:32
@TheLolosophian

Also denkst du ich meine Wahrheit würde sich auf einer Begründung/Bedeutung erschließen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:32
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Ich sag mal, wir hauen uns die "Wahrheiten" so lange um die Ohren, bis wir die Faxen dicke haben und Frieden schließen.
Ja, DaigySchatzi, das nennt man in meinen Breiten auch Liebe! :lv: -->


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:33
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:... Was ich aber noch bemerken kann ist, das alles möglich ist. ...
Nein, Du kannst nicht unter Wasser atmen. So sehr Du auch
daran glauben willst, oder es mit mentalen Übungen versuchst.

DAS wird dir NIE gelingen. Die Aussage: 'Alles ist möglich'
kann eingentlich nur ein dummer Mensch in den Anfängen
des Internetzeitalters ins Netz gestellt haben. und kursiert seit
dem noch immer im Netz (dummerweise)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:33
@TheLolosophian

Wenn du Wahrheit möchtest - dann lasse alle Ansichten fallen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:34
@der-Ferengi

Das meinte ich so auch nicht.

Ich meinte das im Feinstofflichem Sinne.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.06.2013 um 19:35
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Also denkst du ich meine Wahrheit würde sich auf einer Begründung/Bedeutung erschließen?
Ich verstehe nicht wirklich, was du meinst...
Aber eines steht fest: Begründung und Bedeutung fällt in den Bereich der relativen Wahrheiten und das sind wie OIE so schön sagt, alles nur vergängliche vorübergehende Erscheinungen ohne Substanz. Nee - in den Bereich der UNTERHALTUNG fällt das... hehehe :D
Ächt, ein Witz!


Anzeige

melden